CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5 [70 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 13:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Mein Anliegen mit dem Forum war es von Anfang an, Call-In für den Zuschauer transparenter und fairer zu machen.

Glaubst Du, dieses Ziel erreicht zu haben? Wo ist die Grenze zu "fairem" CI?
Du weisst genauso gut wie ich, dass CI nicht fair sein kann. Je fairer CI, desto geringer die Einnahmen. CI war nie als Unterhaltungs- oder Quizshow konzipiert. Ich glaube auch nicht, dass CI sich jemals zu fairen Rätseln entwickeln kann oder will. CI ist als Profitmaschine gedacht - auch das weisst Du.

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Momentan habe ich einfach das Gefühl, das hier nur noch kritisiert wird.

Das Forum war und ist Mischung von verschiedenen Usern mit verschiedenen Ansichten. Das ist auch normal. Ich persönlich glaube auch eher nicht an eine bevorzugte Durchstellung der Dauergewinner, aber ich kann eine andere Meinung durchaus tolerieren.

Im großen und ganzen sehe ich bei CI kaum positive Veränderungen. Wenn es positive Veränderungen gegeben hat, dann geschah dies auf Druck von außen und nicht, weil die CI-Sender plötzlich von sich fairer sein wollten. Wenn es den Druck von außen (inlusive diesem Forum) nicht gegeben hätte, dann würde heute noch ganz anders abgezockt werden. Denn dann würden wir immer noch Rätsel wie "Zählen-Sie-alle ..." sehen. Mit anderen Worten: Die CI-Sender werden etwas fairer, weil sie es müssen - nicht, weil sie es wollen.

Ich verstehe auch nicht, warum man die wenigen positiven Momente bei CI ausführlich erwähnen muss oder soll, während die tägliche üble Abzocke weitergeht wie immer. Die positiven Dinge sind doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Wenn es im Forum von einzelnen Usern unsachliche oder unbegründete Kritik an den CI-Sendungen gab, dann gab es häufig auch andere User, die dagegen argumentiert haben. Natürlich gab und gibt es User, die immer nur "draufhauen". Aber wie Speculatius schon geschrieben hat, war das früher deutlich schlimmer, als dies jetzt der Fall ist. Diesen Eindruck habe ich auch. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und von Diskussionen. Wir wollten hier nie eine Zensur in unserem Sinn und das ist und war auch gut so.

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ihr seht also, das ich mir so meine Gedanken zu dieser Entscheidung gemacht habe und das dies keine "Spontanentscheidung aus einer melancholischen Phase heraus" ist.

Ich bin mir sicher, dass Du Dir das gut überlegt hast. Aber wie auch immer es mit CITV weitergeht - es wird nicht mehr so sein wie früher.

Jetzt möchte ich Dir noch eine ganz einfache Frage stellen, zu der ich keine Antwort von Dir erwarte oder haben möchte. Was hat sich in den letzen Monaten und Jahren mehr verändert - die Inhalte und Meinungen der User innerhalb des Forums oder Deine persönliche Einstellung gegenüber CI?



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 15:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hatte mit Callpassive vor kurzem schon im Chat über deine "Auszeit" diskutiert, MvO, und ich hatte (wie schon andere User in dem Thread geschrieben haben, aber im Gegensatz zu den anderen im Chat) auch das Gefühl, dass Du Dich inzwischen nicht mehr mit den Meinungen vieler User identifizieren kannst. Bei dem Beispiel mit der Anruferin, die einen Staubsauger bekommen hatte statt der Nintendo Wii, bin ich beispielsweise völlig auf Deiner Seite. Das ist meiner Meinung nach ein Beispiel dafür, dass 9Live "fair" war. Sie haben der Anruferin einen Wunsch erfüllt - ob sie dabei jetzt an den eigenen Profit gedacht haben, ist für mich absolut nebensächlich.

Man muss auch nicht alles kritisieren. Wie haben mit dem Forum viel erreicht - und die Abschaffung von Call-in mit einem normalen Internet-Forum zu erreichen, ist einfach naiv, und das weiß MvO auch. Wir haben es etwa geschafft, beispielsweise vielen Online-Usern mit Hilfe von Video-Portalen klarzumachen, wie der HotButton funktioniert, um nur ein Beispiel zu nennen.

Man kann nicht behaupten, dass wir gar nichts erreicht haben. Wir haben Licht in den dunklen Call-in-Mythos gebracht, und damit haben wir / hat MvO sicherlich ein großes Ziel erreicht, auf dass man stolz sein kann.

Ich kann MvO's Entscheidung also ziemlich gut nachvollziehen - auch wenn ich es bedaure, dass unser ElPresidente dann nicht mehr der Grünste aller Gnomen sein wird. Marc, Du hast Deine Sache hier immer weltklasse gemacht, und das ist doch einen Applaus wert!

LAOLA DANKESCHOEN

Marc, aber was ist, wenn keiner das Forum übernehmen will? Ich kann mir kaum vorstellen, dass das nach den ganzen Strapazen noch jemand möchte. Denn ehrlich gesagt: Würdest Du es selbst noch mal machen?

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  moneymensch
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 30
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 120
Wohnort: Auf der QuizNight Couch
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 15:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Du hast Deine Sache hier immer weltklasse gemacht, und das ist doch einen Applaus wert!


dem stimme ich auch zu obwohl ich noch nicht solange hier im Forum aktiv bin aber schon seit einigen Jahren aktiv mitlese...

MvO ... RESPEKT! für so eine Tolle Idee und eine sehr gute umsetzung !
Ein HOCH auf Call-In-TV.de WE LOVE CALL-IN-TV



Robin Bade: ""Ich bin die Pflaume von 9Live" - da hat er ausnahmsweise mal recht, eine echte Pflaume oÔ

Zitat Leila (17.10.2008/ 02:17)
"Du merkst ja, wie sich meine Gehirnzellen mehr und mehr abbauen"

________________________________________________

twitter.com/kefnet || TVmatrix: kefnet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren moneymensch ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

nur noch mal zur allgemeinen Erinnerung, was Stefan Niggemeier vor wenigen Wochen geschrieben hat, und der nimmt weniger Blätter vor den Mund als das Forum hier. Tipp: Suchen Sie den 2. Buchstaben des Alphabets:

3. Februar 2009:
B.: 9Live entläßt Mitarbeiter
Im vergangenen November ist es bei 9Live zu einem massiven B...vorfall gekommen. Nach meinen Informationen haben zwei Mitarbeiter versucht, einen Anrufer um seinen Gewinn zu bringen, indem sie die richtigen Antworten nachträglich manipuliert haben. 9Live hat sich von beiden getrennt, will sich aber nicht zu dem Fall äußern.

Mit der Irreführung der Zuschauer und vermutlich auch der Auswahl der Begriffe verstößt der Sender gegen die Gewinnspielregeln der Landesmedienanstalten, aber das ist B-alltag bei 9Live.


http://www.stefan-niggemeier.de/blog/tag/call-tv/



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Fernsehkritiker
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 52

Beiträge: 158
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 16:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich finde diesen Schritt auch sehr bedauerlich - aber ich verstehe, dass du dieses Thema langsam satt hast.
Mir hat es ohnehin imponiert, wie akribisch und ausdauernd du das alles aufgezeichnet und protokolliert hast.
Und mehrmals habe ich deine Recherche ja auch für mein Magazin nutzen können - insofern: Vielen vielen Dank für dein unermüdliches Engagement!

In einem Punkt widerspreche ich dir aber: ICH werde weiter für die komplette Verbannung von Call-In aus dem deutschen Fernsehen kämpfen, denn dieses Geschäftsmodell kann gar nicht transparent und fair sein - dann würde es sich nämlich nicht rentieren!

In diesem Sinne alles Gute vom Fernsehkritiker!



www.fernsehkritik.tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Fernsehkritiker ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 17:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch wenn es nicht das eigentliche Thema des Threads ist, möchte ich doch nochmal auf den Punkt eingehen - eben weil es gerade mein damaliges Statement im Thread betrifft :
« Denken Sie Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Bei dem Beispiel mit der Anruferin, die einen Staubsauger bekommen hatte statt der Nintendo Wii, bin ich beispielsweise völlig auf Deiner Seite. Das ist meiner Meinung nach ein Beispiel dafür, dass 9Live "fair" war. Sie haben der Anruferin einen Wunsch erfüllt - ob sie dabei jetzt an den eigenen Profit gedacht haben, ist für mich absolut nebensächlich.

Im 9Live-Thread poste ich Auffälligkeiten - und ja, das war eine Auffälligkeit, die ein Posting wert ist.

Wenn die Dame ein Auto gewonnen hätte - und sich herausgestellt hätte, dass sie keinen Führerschein besitzt, hätte hier auch niemand den Begriff "Fairness" gebraucht, wenn ihr statt des Autos ein schickes Damenfahrrad angeboten worden wäre und sie sich womöglich noch drüber gefreut hätte.
Warum das bei einer Wii im Vergleich zu einem Staubsauger plötzlich so viel anders sein soll, entzieht sich meiner Logik.

Ansonsten finde ich es sehr wichtig, was Callpassive geschrieben hat : Exclamation
Zitat:
Ich verstehe auch nicht, warum man die wenigen positiven Momente bei CI ausführlich erwähnen muss oder soll, während die tägliche üble Abzocke weitergeht wie immer. Die positiven Dinge sind doch nur ein Tropfen auf den heissen Stein.

Genau so ist es !
Die Einhaltung der Regeln ist mir keine Zeile wert. Denn das ist deren Pflichtaufgabe !

Oder brauchen die Redakteure etwa unsere Streicheleinheiten ?
Sollen wir am Ende eines Tages schreiben "Feeeein gemacht, ihr habt heute alles eingehalten" ?

Und die wirklich wenigen positiven Momente werden von uns genauso festgehalten wie die überwiegend negativen Momente. Wir waren und wir sind nur der Spiegel des aktuellen Programms.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 17:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich bedauere diese Entscheidung und wünsche Dir alles Gute in der Zukunft.
Jedenfalls musst Du dem Forum erhalten bleiben als User!

Ähnlich wie Du vertrete ich die Ansicht, manch ein Lemming ist selber verantwortlich für sein unmäßiges Anrufverhalten und mir bleibt nur noch Kopfschütteln!!
Alllerdings, und da habe ich mich scheinbar in der Vergangenheit missverständlich ausgedrückt, hat das mit SCHULDSEIN wenig zu tun und befreit CI in keinster Weise von seiner Verantwortung.
Ich bin keinesfalls bereit, dieses für mich schon an der Grenze zur Kriminalität stehende (und manchmal sogar darüber hinaus) gehende "Geschäftsmodel" zu verteidigen oder noch schöner, zu "loben"! Meine unumstössliche Ansicht, mit Verlaub.

Da differieren wohl die Meinungen ein wenig.

Diese Seuche MUSS schnellstmöglich ausgerottet werden! Twisted Evil

Allerdings ist eine sachliche Diskussion natürlich zu bevorzugen und es sind persönliche Angriffe tunlichst zu vermeiden.
Nur Sachlichkeit und stete nüchterne Dokumentation und genaue Beobachtung diese Sumpfes CI samt "Vorder- und Hintermänner" sind der Sache zuträglich.

Wie @Eckbert schon zu bedenken gab in seinen Ausführungen zur britischen Situation: In Wirklichkeit ist auch die Lage HIER wahrscheinlich viel schlimmer als der grösste Kritiker annzunehmen bereit ist... Und das sage ich als Naivling, der ich auch bin.

FAIRES und TRANSPARENTES CI lohnt sich nicht und ist auch nie erwünscht gewesen.
Die paar Verbesserungen, die mal hin und wieder, insbesondere bei 9Live, zu sehen sind, sollten nicht erwähnenswert sein, denn m.E. sind sie bewusst gestreut - als Alibi quasi!

Denn CI und insbesondere 9 Live überläßt NIX dem Zufall, m.E. sollen sie nur als Täuschungsmanöver dienen und sind Teil eines ausgeklügelten Konzeptes!

Was in den letzten Jahren im Abzockmodel CI und auch bei den "Medienwächtern" vonstatten ging und geht, ist für mich einer der grössten Skandale der Mediengeschichte unseres Landes, ja, gar Europaweit!
Diese Manipulationen und Suggestionen der Sender und ihrer Animateure sind in jeder Art abzulehnen und zu verachten. Der einfache Zuschauer muss geschützt werden. Dazu kann das Forum beitragen und darauf kannst Du auch ua stolz sein!!
Man könnte dieser Seuche mit Leichtigkeit schon längst begegnet sein durch eine Einkategorisierung in die Glücksspiele. Dass sie sich imer noch im Rahmen des Rundfunkstaatsvertrages bewegen dürfen, ist eine bodenlose Frechheit der Verantwortlichen und ohne Worte, andererseits lässt es auch Rückschlüsse auf unsere momentane politische Gesamtsituation zu..!


Zum Schluss schliesse ich mich noch @Callpassives Frage an, die er hier im Thread am Ende seines Beitrages Dir stellte. Auch ich erwarte keine Antwort.



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die Revolution frisst ihre Kinder und da der Entschluss festzustehen scheint, bleibt wohl nicht mehr viel, als Marc für das zu danken, was er hier angeleiert und mit viel persönlichem Engagement und Mitteln am Laufen gehalten hat !

Ich möchte gar nicht viel dazu sagen, es gab Tendenzen, die mir genau diesen nun anstehenden Schnitt schon länger ankündigten...der Kampf gegen die Windmühlen ist ein aussichtsloser und auch, wenn Du - Marc - andere Gründe ins Feld führst, so glaube ich doch, dass hinter dem Aus hier zu einem grossen Teil Frustration steckt - worauf und auf wen auch immer, Du wirst Deine Gründe haben und allein das zählt...

Was ich aber unbedingt noch loswerden möchte im Zusammenhang mit dem Eingangsposting ist der Punkt, dass Du doch bitte nicht so weit gehen solltest, Ursache mit Wirkung zu verwechseln in der Art, die bösen User gegen die netten CI - Veranstalter, die ja alles Mögliche tun, aber eben Zeit brauchen. Hier läuft etwas gewaltig schief !
Marc, gerade weil Du es ansprichst und da ich gestern einer der Protagonisten war, die Du indirekt anprangerst möchte ich Dir darauf antworten - ich selbst würde mich als einen gemässigten User hier im Forum bezeichnen...klar, ich mag speziell einige der Herren Animateure nicht und lasse das in meinen Beiträgen auch deutlich erkennen, aber ich gehe mit meinen Kommentaren nie dahin, wo es wehtut, versuche es eher in die ironische Richtung zu lenken. Auch bin ich keiner, der ständig auf den Dauergewinnern rumreitet, das gänzliche Aus von CI war auch nie mein Anliegen, ganz im Gegenteil war ich einer derjenigen, der kein Problem damit hat zuzugeben, dass manche Sendung mit ausgewählten Leuten wie Anna Heesch oder Schradin ganz unterhaltsam sein können, mehr als einmal habe ich entsprechende Beiträge gepostet und sogar geschrieben, was man wie zuschauerfreundlicher machen kann / könnte.

Doch zurück zu gestern - die Sache bei Anna mit der Wii und dem Staubsauger sehe ich völlig entspannt, wie auch im entsprechenden Beitrag ersichtlich ist, Anna hat der Frau die Wahl gelassen und wenn die mit dem Ding nichts anzufangen weiss, dann ist das ihre Sache - sie wollte alternativ den Sauger und den hat ihr Anna gegeben. Hier sah ich gestern kein Problem und sehe heute nur in dem Punkt eines, dass ich vergass hinter dem Wort Skandal den hier ----> Wink zu platzieren. Aber auch so müsste die Ernsthaftigkeit des Beitrages am letzten Absatz deutlich geworden sein - ich erinnere an den Wollsockenskandal...

Ganz anders verhält es sich bei dem, was da wiederholt bei Quizzo abgelaufen ist und ich möchte daran erinnern, dass mein Unmut gestern nicht allein dem Veranstalter gegenüber deutlich geworden ist, sondern auch gegenüber denen, die eigentlich die Machenschaften bei CI im Auge haben sollten !
Ich kann mich nur wiederholen, was da gestern lief war mit dem Wissen im Hintergrund eine absolute Frechheit - ich gehe sogar so weit, in diesem Fall von einer gezielten Provokation zu schreiben, denn etwas anderes war es einmal mehr nicht, ein Ratespiel mit einem hohen Gewinn abzubrechen und den Nachweis auf die Lösungen unter fadenscheinigen Begründungen einfach nichtnachvollziehbar für den Zuschauer aus dem Blickfeld verschwinden zu lassen.


Ich wiederhole mich hier gerne - Du machst da einen Fehler, wenn Du die User hier angehst, die in dem Moment dem Sender unlautere Methoden unterstellen !

9Live ganz allein ist für diese Verdächtigungen verantwortlich - es gab und gibt keinen vernünftigen Grund, nach dem Beenden des Spiels die Lösungen nicht sofort aufzudecken, schlimmer noch - sie haben verdammtnochmal die Pflicht aufgrund der MMR, dies sofort und unverzüglich zu tun, sobald die Runde beendet ist, da gibt es kein Wenn und Aber !
Da sie es doch so handhaben, müssen sie sich nicht wundern, wenn hier BERECHTIGTERWEISE davon geschrieben wird, dass senderseitig wieder alle MÖGLICHKEITEN einer MANIPULATION offenstehen, unabhänig davon, ob sie es nun wirklich machen oder nicht. 9Live liefert die Steilvorlage für derartige SPEKULATIONEN und zwar nur 9Live...es wird schon einen Grund haben, warum das sofortige Auflösen in den MMR verankert ist...

Also immer daran denken - Ursache und Wirkung, wo Rauch ist, ist auch Feuer und kein Mensch hier würde CI etwas unterstellen, wenn sie wirklich fair und transparent wären und sich an die einfachsten Regeln halten würden !

Mehr möchte ich dazu nicht schreiben...
Für das Forum sehe ich indes schwarz, Idealisten wie Du - Marc - sind selten, ich selbst habe es schon einigemale geschrieben, dass ich vor Deinem Einsatz nur den Hut ziehen kann, weil ich mir das alles nicht nur terminlich nicht antun würde. Du hast in dieses Projekt mehr hineingesteckt als das sprichwörtliche Herzblut und ich denke, die Schuhe, die Du nun ausziehst, die werden den meisten hier zu gross sein, mich ausdrücklich eingeschlossen !

Alles Gute für Dich und das, was du nun planst...vielleicht sogar Programmdirektor bei 9Live, für wirklich faires und transparentes CI... Wink



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  El Jiro
Der wahre Nils
Der wahre Nils


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 423
Wohnort: Köln
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 18:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Marc,

erstmal auch vom mir ein Riesen großes Dankeschön, das du in die Bresche gesprungen bist, als wir bei TV-Matrix raus geflogen sind. Ich bewundere auch deine Stärke als du trotz den Abmahnungen durchgehalten hast. Ich hätte bestimmt aufgegeben.


Jetzt noch mal kurz auf den Inhalt das Postings.

9live nimmt die Zuschauer aus wie eine Weihnachtsgans. Das wissen wir hier alle. Um Gewinn zu machen ist 9live jedes Mittel recht.
9live hat sich in der letzten Zeit NICHT verbessert. Die reizen die Grenze immer noch aus.
Ich kann auch nicht tolles daran erkennen, wenn 9Live sich mal kurz an die Regeln hält. Hast du als Schüler einen Lob bekommen nur weil du den Unterricht nicht gestört hast?

Und auch die Übergangszeit las ich nicht gelten. Die wussten früh genug von den Regeln, da es aber leichter war mit den alten Regeln Geld zu verdienen hat man diese bis zur allerletzten Sekunde abgewendet.

Ich werde erst zufrieden sein wenn es dieses Format im Fernsehen nicht mehr gibt, weil fair und call-in geht nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren El Jiro ist zur Zeit offline 
  DannyF95Fotos
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 684
Wohnort: Düsseldorf
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 18:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich war schon immer dafür, Call-In aus dem TV zu verbannen, es ging mir nie darum den Kram transparenter und fairer zu machen. Wie der Fernsehkritiker schon schrieb, dies ist gar nicht möglich. Selbst wenn alles transparent und fair rüber kommt, es kann im TV immer getrickst werden.

Marc verstehe ich aber auch, irgendwann nach so einer langen Zeit, hat man irgendwann auch mal die Schnauze voll.

Danke Marc, für dieses tolle Projekt!!! Ich hoffe ja immer noch, dass dies nur eine Kurzschlussreaktion war. Leider sieht es nicht danach aus.



www.f95fotos.de

Zuletzt bearbeitet von DannyF95Fotos am Dienstag, 10.03.2009, 00:22, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DannyF95Fotos ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Ich möchte diesen Satz nicht unbeantwortet lassen:

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ja, aber ich habe dennoch oft das Gefühl, auch bei Dir Speculatius, daß hier die Meinung vorherrscht, "was El Presidente sagt, ist Gesetz!" - und das scheinen nicht nur die User hier so zu sehen, sondern auch der ein oder andere Leser da draussen. Und das will ich nicht, das habe ich nie gewollt.


Das weiß ich, und das hast Du immer gesagt. Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage in einem Gespräch, das wir vor einiger Zeit hatten: Du, MvO, bist CI-TV.net. Du hast dieses Forum ins Leben gerufen, Du bist das Aushängeschild und der Ansprechpartner für dieses Forum. Du hast Interviews in der Presse, im Rundfunk und im Fernsehen gegeben, Du giltst für die, die über Call-in berichten wollen, als der Experte schlechthin. Und das zurecht. Ich glaube kaum, dass jemand ein derartiges Archiv hat wie Du, und auch das Wissen um Call-in. Wir alle, Du eingeschlossen, wären mehr als verwundert gewesen, wenn irgend ein Admin, Moderator oder User dieses Forums in der Öffentlichkeit als Experte für Call-in aufgetreten wäre und "sein" Forum als Quelle genannt hätte. Das ist so, und wenn das so ist, dann ist es nur natürlich, dass ein Posting von Dir ein anderes Gewicht hat als das irgend eines der oben genannten Personen, ob Du es willst oder nicht. Du bist der "Boss", und der ist nun mal die letzte Instanz.

Ich habe etliche PMs von Usern bekommen, deren Beiträge ich editiert habe. Da waren einige dabei in denen stand - sinngemäß: "Was willst du Erbsenzähler eigentlich von mir. Ich beschwer mich über dich bei MvO." Auch das zeigt, dass Du eben die "letzte Instanz" bist. Darüber warst Du Dir bei öffentlichen Auftritten im Klaren. Also müsste Dir das auf der anderen Seite genau so einleuchten.

Es ist nicht "Gesetz", was der Betreiber des Forums sagt, aber es hat mehr Gewicht als das, was die User sagen. Das ist gut so, und das ist richtig so. Man kann und sollte über alles reden, man muss auch nicht immer einer Meinung sein. Aber irgend jemand muss das letzte Wort haben.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  kiddinx
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 19:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch mich möchte mich an dieser Stelle bei dir Marc und diesem Forum bedanken.
Es hat zumindest in meinem Fall ganz klar eine wichtige Sache erreicht: Aufklärungsarbeit!
Ich konnte meine Mutter davon überzeugen die Finger von der Wahlwiederholungstaste zu lassen und nicht mehr bei 9Live anzurufen. Ein geheilter Call In Lemming weniger. Wink

Meine Befürchtung geht auch in die Richtung, dass dies das Ende von Call-In-TV werden wird, da es keinen Ersatz geben wird.

Ich ziehe den Hut vor deinem Engagement und deiner Zuversicht im "Kampf" gegen Call In für ein "besseres" Call In, was es m.E.n. nicht geben wird/kann.
Zurückblickend hast du/dieses Forum einiges erreicht und sei es nur einzelnen Personen die Augen geöffnet.

Für deine Zukunft wünsche ich dir ein stressfreieres Leben ... Wink

Zuletzt bearbeitet von kiddinx am Montag, 09.03.2009, 19:17, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kiddinx ist zur Zeit offline 
  MI6
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 150
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 19:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Würde ich auch schade finden, wenn das Forum hier mehr oder weniger einfach von der Bildfläche verschwindet. Lese eigentlich recht gerne öfters mal hier im Forum.

Ich selbst bin keiner der fordert, daß Call-In völlig aus dem TV verbannt werden sollte. Schließlich hat selbst "Schund" (oder für was die Meisten hier Call-In halten) auf gewisser Weise seine Daseinsberechtigung, solange es genügen Zuschauer dafür gibt. Aber mein Hauptmotto dazu war und ist immer, daß NIEMAND gezwungen wird, Call-In-Sendungen einzuschalten oder gar dort anzurufen.

Auch wäre es – meiner Meinung nach – eine gewisse Art von Zensur wenn Call-In völlig abgeschafft werden würde, nur weil es einige so wollen. Und ich bin vollständig gegen jede Art von Zensur, weil sonst schnell mal die Grenzen verwischen können. Die einen fordern das Aus für Call-In und wenn dies passieren würde, würde vom einen oder anderen die nächste Forderung aufgestellt, was als nächstes aus dem TV verbannt werden muß. Da brechen dann schnell mal (Grundrechts-)Mauern ein…

Wie gesagt, auch ich sehe Call-In-Sendungen durchaus mit kritischem Auge (besonders das oftmals kaum zu akzeptierende Verhalten mancher Moderatoren/innen). Aber für eine Abschaffung würde ich nie stimmen.

Meine Meinung zum Thema Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren MI6 ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Montag, 09.03.2009, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich will es mal kurz machen…

Danke lieber Marc für diese Forum, welches wohl zu einer echten (und auch ernst genommenen) Institution in Sachen Call-In geworden ist. Ohne deinen Einsatz und vor allem dein Durchhaltevermögen wäre dieses Forum nicht das, was es heute ist bzw. als was es heute wahrgenommen wird. Du hast dafür mehrfach deinen Kopf (sowie deinen Geldbeutel) hingehalten, dass kann man eigentlich nicht hoch genug würdigen. Und wenn du jetzt sozusagen freiwillig deinen Hut nimmst so kann man nur hoffen, dass es nicht für immer gewesen ist.

Chapeau Marc
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 5 [70 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2568s ][ Queries: 33 (0.0593s) ][ Debug Ein ]