CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5 [70 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork!
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 15:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Moin zusammen,

die Frage nach dem Sinn und dem Ziel dieses Forums hat sich mir schon vor einigen Wochen gestellt, spätestens als hier Beiträge auftauchten, in denen einem bestimmten Kreis von Anrufern eine Selbstschuld unterstellt wurde.

Zunächst einmal sollte man sich fragen was Call-in überhaupt ist. Das Call-in, mit dem wir uns hier überwiegend beschäftigen, wird über das Medium Fernsehen betrieben. Es fällt somit unter den besonderen Schutz des Art. 5 Grundgesetz, dem Recht auf Freiheit und Unabhängigkeit der Medien und der Berichterstattung. Deswegen unterliegt es auch nur der sehr eingeschränkten Aufsicht der Landesmedienanstalten und muss sich nicht den im normalen Geschäftsleben geltenden Vorschriften stellen. Dass das in meinen Augen verkehrt ist, habe ich schon unzählige Male hier geschrieben. Call-in ist ein reines Geschäftsmodell das über das Medium Fernsehen betrieben wird. Es hat mit der Freiheit der Berichterstattung überhaupt nichts zu tun.

Ist es aber Unterhaltung? Da könnte man eingeschränkt sagen: Ja, zumindest manchmal. Man könnte aber genau so gut sagen, dass der Besuch eines Staubsauger- oder Versicherungsvertreters Unterhaltung ist. Weil die "Unterhaltung", wie Call-in sie betreibt, schlicht auch nur dazu dient, ihr "Produkt" zu verkaufen. Sicher würde kaum jemand diese Sendungen anschauen, wenn man die Rätsel lediglich per Texteinblendung präsentieren würde. Es gehört zum Verkaufen eben dazu, beim Kunden Interesse zu wecken und sich für ihn interessant zu machen. Lieblose Produktplatzierungen können sich nur die absoluten Billigdiscounter leisten, jeder andere Anbieter muss seine Produkte dem Kunden schmackhaft machen und interessant platzieren. Dafür gibt es immerhin ganze Forschungsprojekte.

Ja, und deswegen ist es eben auch "Unterhaltung". Nur verfolgt diese Unterhaltung nicht den Zweck den das Wort selbst ausdrückt, nämlich mit interessanten, witzigen oder gar informativen Beiträgen zur Freizeitgestaltung des Zuschauers beizutragen. Die von Call-in präsentierte Unterhaltung dient einzig und allein dem Verkauf des Produkts. Und dieses Produkt besteht in seiner weit überwiegenden Anzahl aus dem Verkauf von sinnlosen und überteuerten Bandansagen.

Ich empfehle jedem Leser, diesen Beitrag mit einer "Tabelle aller Durchstellpausen" einmal durchzulesen. Als "Durchstellpause" bezeichnen wir hier den Zeitraum, innerhalb dessen nicht ein einziger Zuschauer ins Studio durchgestellt wurde, in dem also unzählige Anrufer vergeblich – und natürlich kostenpflichtig – versucht haben, ihre Lösung abzugeben. Höhepunkt der Protokollierung dieser beschämenden Ereignisse ist der Beitrag über eine Durchstellpause, am 26./27. 12. 2007, die sage und schreibe 13 Stunden und 13 Minuten dauerte. Das sollte man wirklich einmal sacken lassen. Mehr als ein halber Tag, satte 5 Stunden mehr als ein normaler Arbeitstag, an dem man ein Fehlerbild präsentierte und behauptete, dass niemand die Lösung hat. Was für eine unglaubliche Dreistigkeit steckt eigentlich hinter so einer Aussage? Wenn man niemanden durchstellt, dann kann man doch gar nicht wissen, ob jemand eine Lösung hat. Und es kann doch wohl niemand ernsthaft argumentieren, es habe nicht ein einziger Zuschauer innerhalb dieses Zeitraums angerufen. Wer so was als "Unterhaltung" im ursprünglichen Sinne dieses Wortes bezeichnet, der leidet in meinen Augen am Porzellansyndrom. Mit anderen Worten: Der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank.

Sicher gibt und gab es auch einen gewissen Anteil an "Comedy", keine Frage. Aber genau so, wie der Vertreter, wenn er erfolgreich sein will, frisch gewaschen und mit anständiger Kleidung unterwegs sein sollte, genau so muss Call-in doch sein Programm für den Zuschauer attraktiv machen. So finden einige User hier Schradin witzig, andere schwärmen für die weiblichen Moderatorinnen. Beide Gruppen haben Recht. Schradin kann witzig sein, man kann sicher ab und zu über ihn lachen, und die Moderatorinnen decken vom Aussehen und vom Outfit her die ganze Bandbreite sabbernder männlicher Zuschauer ab. Sogar Oma Frieda wird bedient, weil so eine Schwiegertochter bzw. so einen Schwiegersohn hätte sie auch gerne.

Trotzdem ist das keine Unterhaltung. Es bleibt eine reine Verkaufsstrategie, nichts anderes. Dass witzige Aktionen bei Call-in aufgezeichnet und von Usern ins Internet gestellt werden, ist in Ordnung. Ich habe noch keinen Beitrag gelesen in dem das beanstandet wird. Auch ich habe mich schon über das eine oder andere Video köstlich amüsiert. Grundsätzlich finden solche Vorkommnisse hier ja auch Beachtung. In der Regel habe über ich eine Sache, die ein paar Tage später bei youtube auftaucht, hier schon in einigen Beiträgen gelesen. Es ist ja nicht so, dass nur negative Dinge gepostet werden.

Zurück zur Unterhaltung. Jetzt könnte man natürlich sagen, dass es künftig diese elenden Durchstellpausen nicht mehr geben wird, weil in den neuen Gewinnspielregeln die Durchstellung eines Anrufers nach spätestens 30 Minuten vorgeschrieben ist. Was macht Call-in also? Es ändert seine Mitmachregeln. Nach denen muss ein Anrufer nicht zwingend ins Studio durchgestellt werden. Sie richten ein "Servicecenter" ein, in das ebenfalls eine Durchstellung erfolgen kann. Ja, sie müssen die Durchstellung protokollieren. Aber wer kann denn kontrollieren, welche Antwort der Anrufer gegeben hat? Richtig. Niemand.

Ahh...da ist es jetzt wieder, dieses Misstrauen gegenüber Call-in. Da wird, sagen einige, grundsätzlich immer alles hinterfragt, da wird unterstellt, da wird spekuliert. Ja, sie haben Recht. Wir hinterfragen, wir unterstellen, wir spekulieren. Das machen wir doch aber nicht aus Jux und Dollerei, vor allem machen wir das nicht ohne Grund. Gründe dafür gibt es in meinen Augen mehr als genug. Dieser Beitrag ist sowieso schon zu lang, und wenn ich allein all die eindeutig nachgewiesenen Merkwürdigkeiten hier aufzählen würde, würde vermutlich unser Server zusammenbrechen. Die dreistesten Ausfälle sind fast alle auf youtube unter MvOs Nick zu sehen. Das sind Tatsachen, das sind Merkwürdigkeiten, das sind auch Nachweise dafür, dass Call-in nur ein einziges Ziel hat, nämlich die Zuschauer bei der Stange zu halten und sie zum Anrufen ins Leere zu animieren.

Das ist grundsätzlich ja auch legitim, aber es ist weder Berichterstattung noch Unterhaltung, es ist ein Geschäft, und zwar ein Geschäft das eine weit überteuerte Ware mit einem Riesengetöse verkaufen möchte. Und es klappt bei den Menschen genau wie bei den Gorillas: Auch da fallen die Weibchen auf das Männchen rein, das am lautesten auf seiner Brust trommeln kann. .

Dieses Geschäft unterscheidet sich aber von all den anderen durch einen besonderen Vertriebsweg. Es nutzt die Gutgläubigkeit und auch die, ja, man muss das so sagen, Dummheit der Leute aus. Wenn jemand an meiner Tür klingelt, kann ich den schnell abwimmeln. Ich bin in meinen vier Wänden und möchte nicht gestört werden, also mach ich nicht auf oder wimmel ab. Vielleicht auch nur deshalb weil nicht aufgeräumt ist, weil ich grad in der befleckten Trainingshose oder im Unterhemd rumlaufe. Oder weil ich nach Feierabend ein paar Bier getrunken hab. Und außerdem könnte ja sein, dass ich den Klinkenputzer da draußen gar nicht mehr loswerde.

All diese Hemmschwellen muss Call-in nicht fürchten. Ich schalte ja nur den Fernseher ein. Da ist es egal, wie ich aussehe oder ob Chaos in der Wohnung herrscht, da kann ich auch der Messieking himself sein, die sehen ja nix. Und ich kann ja auch jederzeit das Ding ausschalten. Aber sie reden mit mir. Mit mir, der ich ja eigentlich menschenscheu bin, der im Grunde nicht mal seine Nachbarn kennt, der seinen Kummer im Alkohol ersäuft. Die duzen jeden Anrufer, die sind meine Freunde. Und wenn die ein Tier mit A an zweiter Stelle suchen und noch niemand die KATZE genannt hat, dann ruf ich da an, obwohl mittlerweile da steht (ähm...was steht da? is so klein, man kann es kaum erkennen...ach ja:) 112.000 Euro Gewinn. Wahnsinn. Aber der nette Kerl da im Fernseher sagt ja auch, dass die Begriffe ganz einfach sind. Die Katze ist sicher dabei, glaub ich. Aber die Auflösung krieg ich wieder mal nicht mit, die kommt nämlich immer so spät dass ich vorher eingeschlafen bin. Der Alkohol halt. Kann auch schon 'ne verdammte Sucht sein...

Wir sehen Call-in aus unserer Sicht. Ich behaupte, dass niemand Call-in so kritisch sieht wie wir. Wie können wir so überheblich sein und einem solchen Anrufer die Schuld für sein Verhalten geben? Es erscheint unglaublich, aber es gibt auch in Deutschland Analphabeten, es gibt Legastheniker. Wie können wir solchen Mensch die Schuld geben? Es gibt auch solche Anrufer, die raffgierig erscheinen, die um eine höhere Durchstellprämie betteln. Ich weiß nicht, wie viele davon in einem Teufelskreis stecken, verursacht durch Call-in. Weil man den Ansagen der Moderatoren geglaubt und kräftig angerufen hat. Dann beginnt das Karussel nämlich sich zu drehen, und es dreht sich immer schneller. Je öfter ich da anrufe um so höher steigen meine Kosten, gleichzeitig wird der Druck, zu gewinnen, immer höher. Da kommt Verzweiflung auf die dann, wenn es mal mit der Durchstellung klappt, wie Raffgier wirkt. Ist sie das denn dann wirklich? Kann ich das anhand dieses kurzen Telefongesprächs beurteilen?

Zurück zur aktuellen Diskussion. Ja, man merkt nach der Einführung der neuen Gewinnspielregeln eine Veränderung im Programm. Das hab ich auch wirklich nicht anders erwartet, für so dreist halte ich Call-in ja nun doch nicht dass sie die komplett ignorieren. Sie haben flexibel reagiert, sie haben "deutsch" reagiert, nämlich indem sie erst einmal ihre Mitmachregeln angepasst und sämtliche Schlupflöcher ausgenutzt haben. Wo die sind wussten sie ja schon vorher, schließlich haben sie an den neuen Regeln selbst maßgebend mitgewirkt. Sie haben den Zeitrahmen ihrer Einführung ins Programm bis kurz über den Termin hinaus ausgereizt. Manche Moderatoren holpern und stolpern noch wegen der Umstellung, einiges klappt noch nicht so ganz.

Muss das sein? Nein, der Entwurf der neuen Regeln steht schon seit Oktober 2008 fest, die mit ihnen zusammen überarbeitete Version ist etwas später ausgearbeitet worden. Es gab Zeit genug, sich darauf einzustellen, der Vorlauf war lange genug. Gut, räumen wir ihnen eine Karenzzeit ein. Aber gerade innerhalb dieser Karenzzeit sollten sie doch auf die Fehler hingewiesen werden. Das hat nichts mit grundsätzlich falscher Einstellung zu tun, das ist in meinen Augen völlig richtig. Und loben wenn sie sich an die Regeln halten? Ja...meine Güte. Sind wir schon so weit dass wir etwas Selbstverständliches loben müssen?
"Danke lieber Postkunde dass Sie den Brief richtig frankiert haben." "Danke für die ehrlichen Angaben in Ihrer Steuererklärung, verehrter Steuerpflichtiger." "Wir danken allen Autofahrern dass sie ohne Alkohol und nicht schneller als erlaubt gefahren sind." "Ach...Sie haben in diesem Jahr weder jemanden abgemurkst noch Kinder geschändet? Vielen herzlichen Dank!"
So weit sind wir noch nicht. Oder sollten wir so weit sein weil es bei Call-in nicht selbstverständlich ist?

Um mal zum Ende zu kommen: Call-in ist für den Zuschauer eigentlich gar nichts. Es ist weder Unterhaltung noch Information. Es dient einzig und allein dem Zweck der Gewinnoptimierung, was ja eigentlich nicht verwerflich ist, aber es sollte fair und transparent sein. Außer den Dauergewinnern wird denen, falls sie vom Bildschirm verschwinden, sicher niemand eine Träne nachweinen. Call-in wird von den klügeren Zuschauern irgendwann durchschaut, den anderen wird in absehbarer Zeit schlicht das Geld ausgehen. Und die Ressourcen sind nicht so groß dass entsprechend viel Anrufer nachfolgen.

Wir können etwas erreichen, und wir werden auch dann ernst genommen wenn wir kritisch bleiben, wenn wir persönliche Animositäten z. B. einzelnen Moderatoren gegenüber hinten anstellen und sachlich – oder auch ironisch – posten. Ich bin auch nach wie vor davon überzeugt, dass sowohl Veranstalter von Call-in als auch Vertreter der LMA hier aufmerksam lesen und ihre Schlüsse daraus ziehen. Wer, wenn nicht wir, soll denn bei Call-in den Finger in die offenen Wunden legen? Wer veröffentlicht denn die ganzen Absurditäten? Wenn ich in irgendeinem Medium einen Beitrag über Call-in lese, sehe oder höre, dann weiß ich nach weniger als einer Minute ob der Verfasser sich in diesem Forum informiert hat oder nicht. Ersteres muss nicht immer hohe Qualität des Beitrags bedeuten, aber im letzteren Fall kannste dat Ding regelmäßig in die Tonne kloppen.

Deswegen muss dieses Forum weiter bestehen, und zwar in seiner ganzen Vielfalt. Wir leben mit Anhimmelungsbeiträgen, mit neutralen Protokollen und mit solchen, in denen einer tiefen Abneigung durch (manchmal zu) emotionale Beiträge Luft gemacht wird. Und das ist auch gut so, denn eine ausschließlich neutrale Wiedergabe der Call-in-Veranstaltungen wird spätestens nach dem zweiten gelesenen Beitrag uninteressant und nur draufhauen bringt auch nichts. Die Mischung macht es. Da können wir von Call-in durchaus noch etwas lernen, denn die mischen ja auch kurze, knackige Spiele mit stundenlangen Durchstellpausen, witzige Moderatoren mit solchen von der Wirkung einer Schlaftablette.

Sicher ist jeder ersetzbar, keine Frage. Aber ohne unseren Lieblingsalien würde das Forum eklatant an Kompetenz verlieren. Und ich bin nach wie vor davon überzeugt dass wir etwas bewirken können. Nehmen wir die LMA: Sicher, sie sind keine Behörden im herkömmlichen Sinn, sie sind in ihrer Tätigkeit nicht weisungsgebunden. Bei allen Fehlern und Unzulänglichkeiten die man ja wirklich beobachten konnte, muss man fairerweise zugeben, dass ihnen bisher die Hände gebunden waren. Außer einer Drohgebärde konnten sie nichts aktiv tun. Gerade jetzt, wo sie endlich die Möglichkeit haben den Veranstaltern auf die Finger zu klopfen, sollten wir nicht aufhören, ihnen durch Programmbeschwerden etwas an die Hand zu geben und das Geschehen auf dem Bildschirm mit allen Auffälligkeiten im Forum festhalten.

In diesem Sinne: Pro Call-in-TV.net. Ob auch pro Abschaffung von Call-in oder eine für eine Modifikation, soll jedem individuell überlassen sein. Aber immer für den Menschen, der das System nicht durchschaut hat.

Das wars aber jetzt. Schönen Tag noch

Gregor, aka Speculatius



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich frage mich jetzt, wie lange sich Mork vom Ork bzw. Marc Zeit nimmt einen Nachfolger zu suchen.
Gibt es eine Deadline?
Was passiert, wenn es dann keinen Nachfolger gibt? Ende von citv.nl?



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 16:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Was passiert, wenn es dann keinen Nachfolger gibt?

Das würde ich auch gerne wissen... Denn ich kann mir kaum vorstellen, dass jemand in MvO's Fußstapfen treten kann bzw. will. Denn wer würde jetzt schon noch mal die Verantwortung für das Forum übernehmen, nach allem, was in den letzten Jahren passiert ist?

Die Zeit der Abmahnungen ist zwar eher vorbei, jetzt, wo der MoneyExpress und Callactive Geschichte sind. Aber niemand, absolut niemand, wird das Forum so gut leiten können wie MvO. Das wissen doch eigentlich alle. (Ich lasse mir natürlich gerne das Gegenteil beweisen!)

Ich mache jedoch nicht das, was viele andere User hier anscheinend tun: Dich um jeden Preis halten. Denn man kann keinem einen Willen aufzwingen, den man nicht mehr hat.

Wenn sich keiner findet - und es tut mir Leid, ich bin davon überzeugt - liegt es allein an MvO zu entscheiden, was mit dem Forum und der Community passiert. Ich hoffe nur, dass die grünen Seiten nicht von heute auf morgen schwarz werden.

mfg - D-S-E




CITV.NL Highlights
mfg - D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 16:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Liebe Community, liebe Leser,

zunächsteinmal vielen Dank für die vielen Antworten, die hier gepostet wurden. Vielen Dank auch für den Zuspruch... nur wird dies nichts an meiner Entscheidung ändern.

Aber, und das möchte ich hier noch einmal klar betonen: ich habe nicht vor, das Forum zu schliessen oder dicht zu machen. Es soll auch in Zukunft die Plattform Nr. 1 zum Thema CALL-IN sein. Alles was ich möchte ist, daß ich mich aus der obersten Etage zurückziehe, daß jemand anderes - und dabei wünschte ich mir jemanden aus den eigenen Reihen - meinen Posten übernimmt, das Forum führt, lenkt und weiterhin dafür sorgt, daß es in den richtigen Bahnen läuft.

Und ich frage mich ernsthaft, warum hier soviele Leute glauben, daß das Forum mit meinem Ausstieg dem "Untergang" geweiht sei? Nochmal: das Forum besteht eben nicht nur aus MORK VOM ORK, das Forum zählt derzeit knapp 3.000 registrierte Mitglieder. Und es gibt viele gute User, die sich hier regelmässig an den geführten Diskussionen beteiligen. Da wird sich doch wohl Einer finden, der es sich zutraut, dieses Forum auch in Zukunft weiterhin zu der Intitution zu machen, die es derzeit ist.

Eine Deadline in diesem Sinne gibt es eigentlich nicht, nur hoffe ich doch, daß sich recht schnell jemand finden wird, der sich bereit erklärt, das Forum zu übernehmen. Ich möchte es derzeit einfach nicht mehr als federführende Person. Und auf grund dessen, das es eben nicht so läuft, wie ich es mir derzeit wünschen würde, möchte ich mich eben nicht nur zurückziehen, sondern ich möchte auch meinen Namen aus dem Impressum heraus haben. Und dennoch würde ich mir wünschen, daß es dieses Forum noch so lange geben wird, wie es Gründe geben wird, über Call-In zu diskutieren - in welcher Form auch immer. Nur möchte ich diese Form nicht bestimmen müssen oder lenken wollen.

Ich muss aber auch ehrlich sagen, daß ich nicht weiss, was damit geschehen wird, sollte sich niemand finden, der meinen Part in Zukunft übernehmen wird. Aber auch das wäre wieder ein Punkt, an dem ich mich fragen würde: "komisch, alle sprechen Dir Mut zu und erzählen dir, wie toll doch dieses Engagement ist und was für eine tolle Sache dieses Forum ist - aber keiner mag es übernehmen!" Und dann bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mich frage: Was unterscheidet Dich von all den anderen Usern, die sich hier regelmässig beteiligen und engagieren? Warum sehen alle nur in Dir die Person, die ein solches Projekt führen kann? Es muss doch jemanden da draussen geben, der es sich zutraut, dieses Projekt zu übernehmen.

In diesem Sinne...
Marc Döhler



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 17:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Tach Marc Wink

Keine Sorge, daß Forum wird weiter bestehen. Da es in erster Linie
um das Impressum geht und mir die Sache im Kern am Herzen liegt,
würde ich die Sache übernehmen. Was das bedeutet, ist mir durchaus bewusst.
Aber ich glaube an etwas und ich werde nicht zulassen, daß dieser Glaube stirbt.

Innerhalb des Forums wird sich personell und strukturell auch nichts ändern.
Die Aufgaben bleiben trotzdem klar verteilt. Jeder aktiv Mitwirkende
hat seine Position gefunden und nimmt seine Aufgaben mit Herz und Sachverstand war.
Es bleibt weiterhin ein Team und Teamarbeit.

[Allgemein]
Die Verantwortung für den Server(betrieb) etc. würde ich auch nur an
kompetente und vertrauenswürdige (Mitinitiatoren) abgeben.
Die Gründe dafür nannte ich bereits telefonisch.

Wichtig wäre mir, daß der Betrieb ohne Verzögerung weitergeht,
daß das "Grüne Forum" weiterhin ein kritisches aber sachliches Forum bleibt und
das auch zukünftig Entscheidungen innerhalb des Teams gemeinsam getroffen werden,
ganz egal wer nun im Impressum steht. Die Gründe dafür sind Dir ebenfalls bekannt.

Alles wird gut Wink

Rico
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.03.2009, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Und dann bin ich wieder an dem Punkt, an dem ich mich frage: Was unterscheidet Dich von all den anderen Usern, die sich hier regelmässig beteiligen und engagieren? Warum sehen alle nur in Dir die Person, die ein solches Projekt führen kann? Es muss doch jemanden da draussen geben, der es sich zutraut, dieses Projekt zu übernehmen.

Sicher wird es den geben, aber kann er Deine Fußstapfen auch ausfüllen? Du bist bei allen, die sich mit Call-in beschäftigen, bekannter als der Rest der User hier zusammengenommen. Du hast ein Archiv über Call-in wie (und davon gehe ich aus) niemand sonst in Deutschland.

Auf der anderen Seite hast Du einen unglaublichen Glauben an die Gerechtigkeit bewiesen. Als damals die Abmahnungen und Prozesse liefen hab ich oft gedacht, dass das ganz heftig in die Hose gehen wird. Ich hätte, das geb ich unumwunden zu, die Flinte ins Korn geworfen. Weil ich weiß, wie Justiz in Deutschland funktioniert. Dass es letztendlich anders gekommen ist, ist ja in Wirklichkeit nur einem dummen Fehler der Anwälte der Gegenseite zuzuschreiben. Sonst hätte es wirklich übel ausgehen können. Ich hätte, und das schreib ich auch ganz offen hier, an meine Rücklagen zur Altersvorsorge, an Gehaltspfändungen und an mein Haus gedacht. Du bist als "Robin Hood" mit offenem Visier in die Schlacht gezogen. Sicher haben Dir damals viele Mut und Trost zugesprochen, und in Wirklichkeit gedacht "Gott sei Dank bin ich nicht an seiner Stelle". Man sollte in diesem Punkt wirklich einmal ehrlich sein.

Dafür hast Du immer noch meinen allergrößten Respekt.

Aber solche Dinge stehen dank Moderation und der Einsicht der allermeisten User heute nicht mehr im Raum. Trotzdem muss das Forum ein Gesicht haben, einen Vertreter (oder Betreiber), der wegen seiner Kompetenz in Sachen Call-in ernst genommen wird. Und den sehe ich im Moment nicht.

Die Frage ist auch, wie weit Du Dich von der Problematik Call-in verabschieden möchtest. Ich könnte mir allenfalls das vorstellen, was der "Forenanwalt" vor etlichen Monaten auch schon einmal vorgeschlagen hat: Die Gründung eines ordentlichen Vereins, der das Forum betreibt. Ich füge hinzu: Und dann Marc Doehler - wenn nicht als Vorsitzenden - dann zumindest als Beisitzer, Berater oder Honorarkraft für die Öffentlichkeitsarbeit.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.03.2009, 01:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schradin: Appell an Mork vom Ork: Überleg noch mal!

1.10h eine Dame ruft an und läßt sich generell über die Moderatoren aus.. Schimpft auf Alida & Anna Heesch ("altes Luder") usw usw... Ist einen Mitschnitt wert, -so meint Max:

"Sie werden das wahrscheinlich in einer halben Stunde auf Youtube sehen können – sei gegrüßt, lieber Marc! Überleg Dir das nochmal, was Du da vorhast!"




"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.03.2009, 01:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Maxe » hat Folgendes geschrieben:
...Überleg Dir das nochmal, was Du da vorhast!...


Wenn er das schon sagt Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.03.2009, 02:15 
Titel:
 ­­­­

Dachte die lesen hier nicht mehr mit. Aber Max Schradin scheint ja bestens informiert zu sein. Gäbe es das Forum nicht mehr würden wahscheinlich auch kaum noch lustige oder negative Videos bei Youtube reingestellt werden.
Wieso war die Sendung von Max heute eigentlich schon so früh zu Ende? Dürfen die nicht mehr bis 2 Uhr senden?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.03.2009, 04:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich nehme hier gerne nocheinmal Stellung auf die zahlreichen Antworten:

Ich habe lange für mich überlegt, ob ich das wirklich will - und bin für mich zu dem Entschluss gekommen, das es momentan der einzig richtige Schritt ist.

Ich mag so einfach nicht mehr weitermachen, die Gründe dazu habe ich bereits erklärt. Und jeder, der mich aus persönlichen Gesprächen, sei es via Telefon oder via Chat näher kennt, der weiss auch, dass ich ein Problem damit habe, als oberste Instanz angesehen zu werden. Das habe ich in jenen Telefonaten und Chats immer wieder betont und zur Sprache gebracht.

Ich mag niemandem hier im Forum meine Meinung "aufschwatzen", aufdrängen oder dessen Meinung zensieren müssen, nur um meine Meinung durchzusetzen. Einen Beitrag zu zensieren, um rechtlichen Schaden abzuwenden, ist da schon etwas anderes. Aber nicht, wenn es um die Meinung eines Einzelnen geht, bei dem das Forum keinen Schaden erleidet oder womöglich erleiden könnte.

Und dennoch kann ich mich mit dem Weg, den dieses Forum derzeit geht, nicht so Recht anfreunden. Es ist und bleibt nicht meine derzeitige Meinung. Und es kommt noch etwas hinzu: jeder von Euch hat sich in diesem Forum bereits eine längere Auszeit gegönnt, länger nicht geschrieben und vielleicht auch nicht länger hier gelesen - all das, ohne es vorher lang und breit ankündigen zu müssen. Ich war von Anfang an hier, beinahe jeden einzelnen Tag. Und ich habe bislang beinahe jeden Beitrag mit meinem Namen unterzeichnen können, wenn ich es gemusst hätte. Aber derzeit kann ich es einfach nicht mehr, weil ich einfach zu viele Dinge anders sehe als die meisten von Euch. Und dann gerate ich wieder in diesen Zwang: "Darf ich als Chef des Forums eigentlich so denken? Was passiert, wenn ich jetzt offen meine Meinung schreibe (die sich gänzlich von den anderen unterscheiden würde)? Würde man mir diese Meinung zugestehen oder würde man sich eher fragen: Was ist denn mit dem los? Läuft der noch ganz rund?"

Und ich habe versucht, gegenzulenken. Angefangen mit der Diskussion über so manchen Anrufer. Weiter über Sendungsprotokolle, in denen ich auch einfach mal die positiven Aspekte der einzelnen Sendung besonders hervorgehoben habe. Und ich gebe offen zu: Auslöser all dieser Gedanken war der eine Vorwurf, den uns Max Schradin indirekt gemacht hat, in dem er behauptet hat, wir würden nicht objektiv mit der Sache umgehen. Ich dachte, und das habe ich im Forum auch so geschrieben: "Nein, lieber Max - objektiv waren wir immer. Mag sein, daß unsere Kritik nicht immer konstruktiv war oder ist - aber objektiv waren wir immer." Aber dann begann bei mir eine Phase, in der ich darüber nachgedacht habe, ob es nicht vielleicht doch irgendwo stimmt, was er da sagt. Und dann begann bei mir das beobachten und auch ein erneutes Hinterfragen. Warum wohl spielt man die FIND MICHS, WORTSUCHEN oder auch QUIZFRAGEN hoch und runter? Weil einem nichts kreativeres mehr einfällt? Nein, das denke ich nicht. Ich denke viel mehr, weil der Zuschauer nichts anderes mehr will - weil er zu jedem dieser Spiele die Antwort bereits kennt und dabei nicht nachdenken muss. Er will nicht mehr nachdenken bei den Spielen. Er will die ausgelobte Kohle abgreifen - sonst nichts.

Aber das hätte ich so nie im Forum geschrieben - niemals. Weil man mich in der Luft zerrissen hätte. Wie kann ich, Mork vom Ork - El Presidente, mich hinstellen und solch schwachsinnige Gedankengänge haben? Und seien wir ehrlich: in abgewandelter Form ist mir dies mit der Diskussion zu manchen Anrufern doch genauso widerfahren. Und glaubt mir, wenn ich Euch sage, das ich hinter vielen von Gregors Argumentationen stehe, die er dazu geäußert hat - aber ich teile sie eben nicht zu 100%, ich sehe gewisse Dinge einfach anders. Und bumms, ich habe indirekt dafür eine auf den Deckel bekommen. Das war zumindest mein Gefühl. Und für mich der Wendepunkt, mich zu entscheiden und zu sagen: nein, so will ich hier nicht weitermachen.

Ja, ich hätte mich vorab in meinem internen Kreis darüber beraten sollen. Aber ich tat es nicht, weil mein Frust derzeit einfach zu gross ist. Auch darüber, das ich das Gefühl habe, ich könnte mir nicht genauso einfach wie jeder andere einfach eine Auszeit nehmen oder offen und ehrlich meine Meinung schreiben, ohne dafür kritisiert zu werden. Und dieser Frust sitzt tief. Er mag berechtigt sein oder nicht... aber er ist nunmal da.

Wie gesagt, ich sehe derzeit einfach zu viele Dinge anders, die nicht mit der überwiegenden Meinung des Forums konform gehen. Aber auch ich bin der Meinung, das dieses Forum eine Führung braucht, die geschlossen hinter der Meinung des Forums steht. Das kann ich im Moment nicht sein - also erwäge ich einen Ausstieg aus der Führungsriege. Das bedeutet nicht zwangsläufig, das ich dem Forum gänzlich den Rücken kehre, mich generell nicht mehr an Diskussionen beteiligen will oder werde. Nein, es bedeutet lediglich, daß ich, wenn überhaupt, gerne den Status eines ganz normalen Users oder Moderators hätte. Nicht mehr und nicht weniger. Ich möchte auch weiterhin, daß dieses Forum für Recht und Ordnung kämpft, weshalb ich auch immer wieder betont habe, daß es nicht meine Absicht ist, das Forum einzustampfen.

Und denoch, ich lese aus sehr vielen Beiträgen heraus, daß das Forum ohne mich als Leithammel nicht mehr das selbe Forum wäre. Und ich frage mich ernsthaft: warum sollte das der Fall sein? Ich verstehe es nicht - und selbst wenn Du, Gregor, es mir noch tausend mal erklärst, wie Du es bereits getan hast. Selbst wenn für viele Deine Einwände einleuchtend klingen mögen, ich kann sie so nicht sehen, ich will sie so nicht sehen. Eben weil ich denke: das FORUM ist CITV.net, nicht MvO. Ich kenne auch nicht den Stein der Weisen zum Thema Call-In. Ich habe nur, wie alle anderen auch, eine Meinung dazu.

Und ja, der Titel des Threads war unglücklich gewählt, weil meine Meinung tatsächlich bereits feststand und auch noch immer so feststeht. Und zur Aussage Ricos kann ich nur sagen: bin ich einmal von diesem Thron gestiegen, wird es für mich kein erneutes besteigen dieses Throns geben. Dessen bin ich mir bewusst und das ist auch nicht das, was ich wollte oder will. Und daran wird auch die öffentliche Bekundung eines Max Schradins, der mir in seiner Sendung ans Herz legte, meinen Schritt noch einmal zu überdenken, nichts ändern. Und dennoch weiss ich diese Geste zu schätzen und möchte mich an dieser Stelle auch dafür bei ihm bedanken.

Und Gregor: NEIN, Ihr seid keine austauschbaren Idioten! IHR seid in meinen Augen die einzigen Kandidaten, die für eine Nachfolge in Frage kämen! Sämtliche MODs und ADMINs - denn Ihr wisst genau, wie dieses Forum zu führen ist oder wäre. Die Frage dabei ist nur: wer traut es sich auch zu? Auch im Ernstfall?

Vielen Dank fürs zuhören, für Euer Verständnis, für Eure Geduld mit mir und für Euer mir die Jahre entgegengebrachtes Vertrauen...

Marc



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Jolti
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.03.2009, 17:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Ich nehme hier gerne nocheinmal Stellung auf die zahlreichen Antworten:

Ich mag niemandem hier im Forum meine Meinung "aufschwatzen", aufdrängen oder dessen Meinung zensieren müssen, nur um meine Meinung durchzusetzen. [...]

Und dennoch kann ich mich mit dem Weg, den dieses Forum derzeit geht, nicht so Recht anfreunden. [...]

Aber derzeit kann ich es einfach nicht mehr, weil ich einfach zu viele Dinge anders sehe als die meisten von Euch. Und dann gerate ich wieder in diesen Zwang: "Darf ich als Chef des Forums eigentlich so denken? Was passiert, wenn ich jetzt offen meine Meinung schreibe (die sich gänzlich von den anderen unterscheiden würde)? Würde man mir diese Meinung zugestehen oder würde man sich eher fragen: Was ist denn mit dem los? Läuft der noch ganz rund?"[...]

Auch darüber, das ich das Gefühl habe, ich könnte mir nicht genauso einfach wie jeder andere einfach eine Auszeit nehmen oder offen und ehrlich meine Meinung schreiben, ohne dafür kritisiert zu werden.[...]

Wie gesagt, ich sehe derzeit einfach zu viele Dinge anders, die nicht mit der überwiegenden Meinung des Forums konform gehen. [...]

Marc



Ich habe mir überlegt, ob ich überhaupt etwas zu diesem Thema schreiben soll, da ich hier noch nicht lange registriert bin und mich folglich auch noch nicht einbringen konnte.
Ich habe mich dennoch dazu entschlossen weil ich denke, dass die Meinung eines "Außenstehenden" die Sache vielleicht auch aus einem anderen Blickwinkel beleuchten kann.

Mir ist natürlich nicht bekannt, welche anderen, persönlichen und privaten Gründe dich zu diesem Entschluss geführt haben, aber die Dinge, die du hier anführst, kann ich teilweise nicht nachvollziehen.

Wenn man Wikipedia zu Rate zieht kann man folgende Definition zum Thema Forum finden:

« Quelle: http://de.wikipedia.org/ » hat Folgendes geschrieben:
Ein Internetforum (lat. forum, Marktplatz), auch Diskussionsforum, ist ein virtueller Platz zum Austausch und Archivierung von Gedanken, Meinungen und Erfahrungen[...]


Ein gutes Forum zeichnet sich doch gerade dadurch aus, dass verschiedene Meinungen und Ansichten gibt, die sachlich diskutiert werden.

Wenn es dazu kommt, dass Leute angegriffen werden, die ihre Meinung zu einer Sache äußern (damit meine ich natürlich nicht eine auf Argumenten basierende, sachliche Auseinandersetzung), dann kann es doch nicht der richtige Schritt sein, auf eine Meinungsäußerung zu verzichten.
Vielmehr sollte man sich dann seitens der Forenleitung überlegen, inwiefern man sanktionierend tätig wird.

Was wäre denn das für ein Forum, in dem man nicht offen seine Meinung äußern kann?
Es liegt in der Natur der Sache, dass es Menschen gibt, die Dinge anders sehen als man selbst. Das kann doch aber kein ernsthafter Grund (auch wenn es nicht der einzige sein mag) für einen solchen Schritt sein.

Es wurde hier ja schon mehrfach (von Leuten die es beurteilen können) festgestellt, dass du DIE INSTITUTION in Sachen Call-In in Deutschland bist. Deine Meinung und deine Sicht der Dinge werden immer einen hohen Stellenwert haben. Du bist in der Tat die oberste Instanz, weil du der Verantwortliche dieses Forums und der Experte zum Thema schlechthin bist. Dennoch habe ich nicht den Eindruck gewonnen, du wolltest anderen Leuten deine Meinung aufdrängen oder hälst dich für etwas Besseres.



Es gibt sehr wohl Leute, die die Sache Call-In differenziert betrachten und nicht bei jedem noch so kleinen Vorfall einen gewaltigen Skandal wittern. Einige davon habe ich in den letzten Tagen im Chat kennen lernen dürfen.


Da deine Entscheidung nunmehr feststeht, möchte auch ich dir für deine Arbeit der vergangenen Jahre danken und dir für die Zukunft (sowohl privat als auch (hoffentlich weiterhin; in welcher Form auch immer) in diesem Forum) alles Gute wünschen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jolti ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.03.2009, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« JoltawanBarodscheff » hat Folgendes geschrieben:
(...) Mir ist natürlich nicht bekannt, welche anderen, persönlichen und privaten Gründe dich zu diesem Entschluss geführt haben, aber die Dinge, die du hier anführst, kann ich teilweise nicht nachvollziehen. (...)

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
sorry, lieber Mork, aber ich finde Deine Motive nicht überzeugend.

Aber, wie jeder weiß: die Motive des Menschen sind niemals "chemisch rein"...

No further comment... I rest my case...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  JohnBoy
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 272
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 00:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe in letzter Zeit nur noch wenig ins Forum geschrieben. Zum einen, weil ich nicht mehr so häufig Zeit gehabt habe, 9live zu schauen – zum anderen, weil ich aber auch nicht so ganz glücklich mit der Entwicklung des Forums war.

Als ich mich registriert habe, war eigentlich so der Gedanke, ich würd ja gerne bei 9live anrufen, aber das Geld ist mir zu schade. Na dann kann man ja hier im Forum über das Programm, die Rätsel, die Moderatoren usw. diskutieren und hat trotzdem so ein wenig Mitmach-Feeling, aber halt kostenlos. (Wenn das Forum jetzt schließt, werde ich quasi zum Anrufen gezwungen Wink )

Meine persönliche Meinung: Ich habe überhaupt nichts gegen Call-In-Fernsehen. Ich sehe seit mehr als 30 Jahren Quizshows, ob 1,2 oder 3, EWG, Großer Preis, Was bin ich, Glücksrad oder WWM. Ein Mitmach-Quizsender ist ja per se nichts Schlechtes. Warum nicht mal an einem Abend 10 Euro vertelefonieren statt ins Kino zu gehen? Aber dazu müssen dann auch die Spiele unterhaltsam und fair sein. Wenn sie das nicht sind (abstruse Lösungen oder ewige Durchstellpausen), dann rufe ich halt nicht an.

In meinen Augen ist 9live übrigens – zugespitzt formuliert – sogar der demokratischste Fernsehsender überhaupt. Die Zuschauer bestimmen direkter als bei jedem anderen, ob sie das Programm finanzieren wollen. Kein Umweg über Quoten, Werbekunden, Steuern oder Gebühren. Ob mir das Programm dann gefällt, das steht freilich auf einem anderen Blatt. Möglicherweise kann man wohl wirklich von den – süchtigen? – Dauer-Anrufern leben, aber insgeheim hoffe ich immer noch, dass es sich für Sender und Publikum auszahlt, ein spannendes und halbwegs niveauvolles Programm zu bieten. Damit hätten vielleicht beide Seiten gewonnen.

Kurzum, ich sage das nur, um klarzustellen, dass im Forum durchaus sehr verschiedene Positionen vertreten sind und nicht nur radikale Ablehnung jeglicher Call-In-Formate.

Aber ganz abgesehen davon: Ich weiß, wieviel Arbeit Internetprojekte machen, wenn man sie gut machen will. Dass da nach ein paar Jahren Ermüdungs-Erscheinungen auftreten, ist normal. Von daher könnte ich auch verstehen, unabhängig von inhaltlichen Fragen, wenn Marc einfach mal eine Pause braucht. Schließlich wird er für das alles nicht bezahlt, eher im Gegenteil.

Nun ja, ich würde mir auf jeden Fall wünschen, dass diese Plattform hier weiter besteht, in welcher Form und unter wessen Leitung auch immer.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren JohnBoy ist zur Zeit offline 
  kamo-o

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1
Wohnort: Griesheim
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 12.03.2009, 16:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo,

ich lese schon seit längerer Zeit die Beiträge in diesem Forum. Nachdem ich heute von Marcs Rücktritt gelesen habe, habe ich mich entschlossen, mich endlich zu registrieren. Ich finde es sehr schade, dass Marc zurücktreten möchte, denn in meinen Augen ist er citv.nl. Er hat dieses Forum aufgebaut und damit wichtige Aufklärungsarbeit geleistet. Ich habe nie bei einer dieser Sendungen angerufen, bin aber manchmal beim Zappen auf 9Live hängen geblieben. Dabei habe ich mich über einige Lösungen (z.B. bei den "Zählen Sie alle"-Spielen) gewundert, aber auch darüber, dass einfachste Spiele über Stunden nicht gelöst wurden. Durch dieses Forum ist mir dann klar geworden, welches System dahinter steckt. Ich glaube, dass viele Leute, die bei 9Live angerufen haben und vielleicht zufällig auf dieses Forum oder die Video-Clips bei youtube aufmerksam wurden, hierdurch ihre Haltung zu Call-in-Sendungen und dann auch ihr Telefonierverhalten geändert haben. Ich kann mir gut vorstellen, dass hierdurch einige Leute vor extrem hohen Telefonrechnungen und dem wirtschaftlichen Ruin gerettet wurden. Dies ist Marcs Verdienst. Darüber, ob Call-in-Sendungen völlig aus dem Fernsehen verschwinden sollten oder nicht, kann man streiten, aber das wichtigste ist doch die Aufklärung über dieses Format und dafür steht Marc Döhler.
Ich würde mich sehr freuen, wenn Marc seine Entscheidung noch einmal überdenken würde. Falls er sich aber tatsächlich zurückziehen sollte, hoffe ich, dass das Forum in seinem Sinne weiter geführt wird.

Marc, vielen Dank für dieses Forum.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kamo-o ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5 [70 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Rücktrittsgedanken von Mork vom Ork
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2745s ][ Queries: 33 (0.0535s) ][ Debug Ein ]