CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 19.04.2024, 22:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [45 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Auffälligkeiten bei Mehrfachgewinnern
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 03.02.2009, 12:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« Nobbse » hat Folgendes geschrieben:
Aber was ich seltsam finde: wieso werden von den meisten hier im Forum Dauergewinner als Werbung für 9live und co. angesehen?

Zunächst mal: Selbstverständlich unterstellen wir, dass die Dauergewinner "echt" sind. Alles andere ist nur Theorie.

Doch, ich denke auch, dass Dauergewinner den normalen Lemming zum Anrufen motivieren. Genau so, wie lang und breit über Lottomillionäre berichtet wird. Die sitzen vor dem TV und hören schon wieder "Heinz" oder "Alex". Die Moderatoren bemühen sich ja auch, diese ständig als Vorbilder die beweisen, dass ein Durchkommen ja eigentlich ganz leicht sein muss, hinzustellen.

Das weckt den Ehrgeiz beim Lemming und bringt ihn dazu, so lange zu wählen bis die Nägel abgewetzt sind.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.03.2009, 03:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Aus aktuellem Anlass notiere ich eine weitere Auffälligkeit, die den meisten sicherlich schon aufgefallen ist, aber hier noch keine Erwähnung fand.

Man muss den Dauergewinnern neidlos anerkennen, dass die clever sind und es verstehen, eine Ratespiel zum eigenen Vorteil zu nutzen. Bei Ratespielen ist ja direkt klar, dass höchstens zwei oder drei Begriffe gelöst werden - und dies eben meist von Dauergewinnern.
Das liegt allerdings nur daran, dass sich die Ankoberbegriffe in letzter ähneln und diese sogar sehr oft identisch sind. Vor allem bei "Tiere mit Einzahl = Mehrzahl" sucht man immer wieder die gleichen Tiere; der Tiger ist nur ein Beispiel davon, dieser ist praktisch immer vertreten!

Die Dauergewinner haben das schon längst durchschaut. Sie rufen an, nennen die Ankoberbegriffe, gewinnen eine sichere dreistellige Summe dafür und geben auch direkt danach schon wieder Ruhe, weil sie wissen, dass die restlichen Begriffe alle exotisch sein werden. Das heute Nightquiz ist ein Paradebeispiel für diese Situation.

Ich nehme mal an, dass jeder Anrufer so handeln würde, wenn er die Wahl oder die Gelegenheit hätte. Lieber eine dreistellige Summe gewinnen mit einem Tier, das fast sicher dabei ist als eine dreistellige Summe vertelefonieren und einen zweistelligen Trostpreis gewinnen - mit einem Tier, das zu diesem Zeitpunkt sicher nicht mehr dabei ist.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  RUMPELSTILZCHEN
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 2581
BeitragVerfasst am: Dienstag, 24.03.2009, 09:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ cyberhog

Also von besonders clever würde ich nicht sprechen.
Besonders privilegiert trifft die Sache schon eher.
Es rufen gerade zu Spielbeginn mit Sicherheit die meisten Leute an,
um diese leichten Antworten zu nennen.
Allerdings werden, so lange es was zu holen gibt,
meist nur die Dauergewinner ins Studio gestellt.
Wenn diese mehrmals aus dem beschränkten Repertoire der Ankoberbegriffe
ihre Lösungen abgeben können, hat das für mich nix mit clever zu tun.
Der Nurmal- lemming hat nicht mal eine Chance eine Lösung abzugeben.

Ich bin der Meinung, würden die zuständigen Behörden mal diese Sender/Länder
übergreifenden Auffälligkeiten bei den Dauergewinnern überprüfen,
käme man zu den gleichen Ergebnissen wie die Briten.


Liebe Grüße
vom RUMPELSTILZCHEN




„Egal wie tief man die Messlatte
des geistigen Verstandes eines Menschen legt,
es gibt jeden Tag jemanden
der bequem darunter durchlaufen kann!“
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren RUMPELSTILZCHEN ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 4 [45 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4
Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zu Call-In-Spielen allgemein
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2312s ][ Queries: 36 (0.0665s) ][ Debug Ein ]