CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Welchen Call-in TV Sender findet ihr am unterhaltsamsten?
ModeratorenCITV_Moderatoren    

Welcher TV Sender ist am Unterhaltsamsten?
9Live
50%
 50%  [ 8 ]
DSF
0%
 0%  [ 0 ]
Das Vierte
0%
 0%  [ 0 ]
Tele 5
6%
 6%  [ 1 ]
ATV
0%
 0%  [ 0 ]
Super RTL (Masterquiz)
0%
 0%  [ 0 ]
Kabel 1 (Nightquiz)
0%
 0%  [ 0 ]
Pro 7 (Nightloft)
0%
 0%  [ 0 ]
Sat 1
0%
 0%  [ 0 ]
Alle Sender
0%
 0%  [ 0 ]
Keiner dieser Sender ist unterhaltsam
43%
 43%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
  _Ratefuchs_
Flatliner
Flatliner

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 10:16 
Titel:  Welchen Call-in TV Sender findet ihr am unterhaltsamsten?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

HMMM...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _Ratefuchs_ ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe diese Umfrage freigegeben, auch wenn ich deren Zweck nicht so ganz erkennen kann. Was ist Unterhaltung? Welche Kriterien müssen bei einer CI-Sendung vorhanden sein, damit man von "Unterhaltung" sprechen kann? Kommt es nur auf den Spaß-Faktor an? Oder tatsächlich so was wie Spannung?

Nach meiner Meinung hat CI nicht viel mit Unterhaltung zu tun und CI ist auch nicht als Unterhaltungssendung gedacht. Unterhaltende Elemente sind allenfalls ein Nebenprodukt und sind sehr stark vom TdS abhängig bzw. davon, inwieweit die Regie es zulässt, dass das TdS Witzchen macht anstatt die Leute zum Anrufen zu bewegen.

Wer bei den Animateuren den größten Spaß-Faktor bietet, dürfte klar sein. Und dass z. B. das DSF weder witzig, noch spannend ist, ist auch nix Neues.



Wir sind alle Individuen
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  _Ratefuchs_
Flatliner
Flatliner

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 8
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 11:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, solche Sendungen sind nicht dazu gedacht den Zuschauer zu unterhalten sondern möglichst viele Anrufe zu zählen. Doch würden sie langweilig gestalltet sein dann würden diese Sendungen keine Zuschauer verfolgen. (Meist liegts am Moderator Mr. Green )



Doch aus Sicht der Zuschauer müsste es auch einen Sender geben der am "Unterhaltsamsten" ist Wink

lg
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren _Ratefuchs_ ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 11:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Doch aus Sicht der Zuschauer müsste es auch einen Sender geben der am "Unterhaltsamsten" ist

Sinn ????

Rolling Eyes

Nebenbei gesagt zeigt Tele5 schon längst kein Call-In mehr...

Also - wenn mir jemand bis Mitternacht nochmal ganz in Ruhe den Sinn dieser Umfrage erklärt, lass ich das ganze gerne offen... sonst wird hier heute abend zugemacht...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 12:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Man muss Callpassive hier rechtgeben - an diesen CI - Sendungen ist nichts ( mehr ) unterhaltsam und man hat auch nicht ( mehr ) den Anspruch, unterhalten zu wollen. Es war einmal anders, ganz zu Beginn dieser Seuche als die Abzocke noch Teil des Programmes war - heute ist die Abzocke das Programm und das ausschliesslich !

Ganz zu Beginn des Modells CI trugen die Sendungen bei 9Live noch Namen, die sie verdienten und man versuchte es zumindest, Inhalte zu bedienen, um neben der geplanten Abzocke auch ein Unterhaltungselement einfliessen zu lassen. Erinnert sei an solche Formate wie "Neunlive - Tierglück", "Neunlive - Klassenzimmer", "VIP - News" oder den "Sonntagsbrunch" mit Heesch / Scholz, der schon recht lustig war...

Das ist vorbei, heute wird nur noch abgezockt und das mit billigsten Mitteln !

Wir können es täglich mitverfolgen - eine Moderationsattrappe steht zwischen 2 - 3 Stunden brüllend und gestikulierend neben einer Tafel und versucht, Anrufer anzulocken. Die Kamera wird dabei gefreezed, um die Kosten für deren Bedienung zu sparen und die Studiokulisse... Naja, jeder weiss, was ich meine...

Abzocke mit grösstmöglichem Profit unter Aufwändung geringstmöglicher Mittel...
Auch die Wahl der TdS spielt hierbei eine Rolle - bevorzugt werden die, die am billigsten sind ( Ossi Löbling, Halbösi Wagner, Material aus dem BB - Container ), die am lautesten schreien und die an Peaks gemessen die höchste Suggestivkraft beim Anrufervieh haben.

Nein, CI ist nicht mehr unterhaltsam - CI will auf Teufel komm raus nur noch abzocken und da denkt man nur noch ans JEEEEETZT, nicht aber an eine Unterhaltung der Zuschauer, auf das die auch in absehbarer Zeit noch interessiert oder amüsiert reinschalten !

Das Pro 7 Nightloft könnte einen gewissen Unterhaltungsfaktor haben, wenn man es konzeptionell so umsetzen würde, wie es einst angedacht war - aber täglich den krakehlenden Spinner Bade da ertragen ?
Auch die Sat 1 Quiznight war recht amüsant und zuweilen erotisch angehaucht, wenn Madame Heesch in Laune war und die fortgeschrittene Uhrzeit die Peaks unwichtig erscheinen liess - aber auch hier muss man sagen, dass sich diese Sendung nach dem Relaunch nicht mehr von all dem Dreck unterscheidet, der unter CI firmiert. Alles für die Peaks und Durchpeitschen der einstudierten Floskeln, da bleibt kein Freiraum für Kreativität und Unterhaltung, auch wenn es manchmal doch noch einen seltenen Lichtblick gibt !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 14:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Jetzt weiß ich, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe. Rolling Eyes
Ich kann hier leider auch keinen Sinn erkennen.

Die Sendungen sind - wie bereits angesprochen - nicht dazu gedacht, den Zuschauer in irgendeiner Weise zu unterhalten, sondern dienen einzig und allein der Geldbeschaffung.
Viele Zuschauer sind ja die sogenannten Zapper, die den Sender gar nicht bewusst einschalten. Wenn ich Unterhaltung erwarte, dann schalte ich einen Sender oder ein Programm ein, von dem ich auch weiß, dass er das Potenzial dazu hat, zu unterhalten.

Wenn man dagegen eher zufällig auf einen Call-In Sender - egal welchen - zappt, dann bleibt man auf diesem auch nur deswegen hängen, weil er die Chance auf einen Geldgewinn bietet. Die Zuschauer bleiben sicher nicht auf den Call-In Sendern hängen, weil sie so unterhaltsam sind. Denn wenn es dort tatsächlich auf Unterhaltung ankommen würde, dann würde da keiner mehr anrufen.

Und bei den Moderatoren, die da mittlerweile sind - vor allem solche wie Bade, Löbling, Milski, Igel, Haus oder Grolimund - sind so oder so nicht unterhaltsam.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 16:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eideutig Tele5. Da laufen nämlich keine Call-In Spiele mehr. Very Happy



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 21:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Shocked ...was kommt als nächste Umfrage? Möchten Sie lieber von einem weiblichen oder einem männlichen Taschendieb beklaut werden?

« Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:
Ja, solche Sendungen sind nicht dazu gedacht den Zuschauer zu unterhalten sondern möglichst viele Anrufe zu zählen. Doch würden sie langweilig gestalltet sein dann würden diese Sendungen keine Zuschauer verfolgen.

Falsch und richtig: Es geht um Anrufe, und um die zu bekommen reicht es, einen Besenstiel ohne BH vor die Kamera zu stellen. Die Leute rufen nicht wegen des Moderators an, sie rufen an um zu gewinnen bzw. um ihren Spieltrieb zu befriedigen. Richtig ist, dass ich als reiner Zuschauer lieber eine Sendung mit Schradin verfolge als diese runtergeleierten Spielchen beim DSF. Aber ich bin ja nicht die Zielgruppe von Call-in.

Deswegen befürworte ich auch die Schließung dieses Threads, falls keine schlüssige Begründung für die Umfrage folgt.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Montag, 06.09.2021, 13:21 Uhr von cyberhog
Verschoben von Offtopic nach Umfragen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 1 von 1 [8 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3509s ][ Queries: 36 (0.1289s) ][ Debug Ein ]