Ich habe diese Umfrage freigegeben, auch wenn ich deren Zweck nicht so ganz erkennen kann. Was ist Unterhaltung? Welche Kriterien müssen bei einer CI-Sendung vorhanden sein, damit man von "Unterhaltung" sprechen kann? Kommt es nur auf den Spaß-Faktor an? Oder tatsächlich so was wie Spannung?
Nach meiner Meinung hat CI nicht viel mit Unterhaltung zu tun und CI ist auch nicht als Unterhaltungssendung gedacht. Unterhaltende Elemente sind allenfalls ein Nebenprodukt und sind sehr stark vom TdS abhängig bzw. davon, inwieweit die Regie es zulässt, dass das TdS Witzchen macht anstatt die Leute zum Anrufen zu bewegen.
Wer bei den Animateuren den größten Spaß-Faktor bietet, dürfte klar sein. Und dass z. B. das DSF weder witzig, noch spannend ist, ist auch nix Neues.
Wir sind alle Individuen
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Callpassive
Ja, solche Sendungen sind nicht dazu gedacht den Zuschauer zu unterhalten sondern möglichst viele Anrufe zu zählen. Doch würden sie langweilig gestalltet sein dann würden diese Sendungen keine Zuschauer verfolgen. (Meist liegts am Moderator )
Doch aus Sicht der Zuschauer müsste es auch einen Sender geben der am "Unterhaltsamsten" ist
lg
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: _Ratefuchs_
redox CITV.NL Moderator Alter: 50 Geschlecht: Beiträge: 5138 Wohnort: Kiel
Verfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 11:46 Titel:
Zitat:
Doch aus Sicht der Zuschauer müsste es auch einen Sender geben der am "Unterhaltsamsten" ist
Sinn ????
Nebenbei gesagt zeigt Tele5 schon längst kein Call-In mehr...
Also - wenn mir jemand bis Mitternacht nochmal ganz in Ruhe den Sinn dieser Umfrage erklärt, lass ich das ganze gerne offen... sonst wird hier heute abend zugemacht...
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
Man muss Callpassive hier rechtgeben - an diesen CI - Sendungen ist nichts ( mehr ) unterhaltsam und man hat auch nicht ( mehr ) den Anspruch, unterhalten zu wollen. Es war einmal anders, ganz zu Beginn dieser Seuche als die Abzocke noch Teil des Programmes war - heute ist die Abzocke das Programm und das ausschliesslich !
Ganz zu Beginn des Modells CI trugen die Sendungen bei 9Live noch Namen, die sie verdienten und man versuchte es zumindest, Inhalte zu bedienen, um neben der geplanten Abzocke auch ein Unterhaltungselement einfliessen zu lassen. Erinnert sei an solche Formate wie "Neunlive - Tierglück", "Neunlive - Klassenzimmer", "VIP - News" oder den "Sonntagsbrunch" mit Heesch / Scholz, der schon recht lustig war...
Das ist vorbei, heute wird nur noch abgezockt und das mit billigsten Mitteln !
Wir können es täglich mitverfolgen - eine Moderationsattrappe steht zwischen 2 - 3 Stunden brüllend und gestikulierend neben einer Tafel und versucht, Anrufer anzulocken. Die Kamera wird dabei gefreezed, um die Kosten für deren Bedienung zu sparen und die Studiokulisse... Naja, jeder weiss, was ich meine...
Abzocke mit grösstmöglichem Profit unter Aufwändung geringstmöglicher Mittel...
Auch die Wahl der TdS spielt hierbei eine Rolle - bevorzugt werden die, die am billigsten sind ( Ossi Löbling, Halbösi Wagner, Material aus dem BB - Container ), die am lautesten schreien und die an Peaks gemessen die höchste Suggestivkraft beim Anrufervieh haben.
Nein, CI ist nicht mehr unterhaltsam - CI will auf Teufel komm raus nur noch abzocken und da denkt man nur noch ans JEEEEETZT, nicht aber an eine Unterhaltung der Zuschauer, auf das die auch in absehbarer Zeit noch interessiert oder amüsiert reinschalten !
Das Pro 7 Nightloft könnte einen gewissen Unterhaltungsfaktor haben, wenn man es konzeptionell so umsetzen würde, wie es einst angedacht war - aber täglich den krakehlenden Spinner Bade da ertragen ?
Auch die Sat 1 Quiznight war recht amüsant und zuweilen erotisch angehaucht, wenn Madame Heesch in Laune war und die fortgeschrittene Uhrzeit die Peaks unwichtig erscheinen liess - aber auch hier muss man sagen, dass sich diese Sendung nach dem Relaunch nicht mehr von all dem Dreck unterscheidet, der unter CI firmiert. Alles für die Peaks und Durchpeitschen der einstudierten Floskeln, da bleibt kein Freiraum für Kreativität und Unterhaltung, auch wenn es manchmal doch noch einen seltenen Lichtblick gibt !
Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Achtung...ACHTUNG !!!
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6941 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 14:06 Titel:
Jetzt weiß ich, worauf ich die ganze Zeit gewartet habe.
Ich kann hier leider auch keinen Sinn erkennen.
Die Sendungen sind - wie bereits angesprochen - nicht dazu gedacht, den Zuschauer in irgendeiner Weise zu unterhalten, sondern dienen einzig und allein der Geldbeschaffung.
Viele Zuschauer sind ja die sogenannten Zapper, die den Sender gar nicht bewusst einschalten. Wenn ich Unterhaltung erwarte, dann schalte ich einen Sender oder ein Programm ein, von dem ich auch weiß, dass er das Potenzial dazu hat, zu unterhalten.
Wenn man dagegen eher zufällig auf einen Call-In Sender - egal welchen - zappt, dann bleibt man auf diesem auch nur deswegen hängen, weil er die Chance auf einen Geldgewinn bietet. Die Zuschauer bleiben sicher nicht auf den Call-In Sendern hängen, weil sie so unterhaltsam sind. Denn wenn es dort tatsächlich auf Unterhaltung ankommen würde, dann würde da keiner mehr anrufen.
Und bei den Moderatoren, die da mittlerweile sind - vor allem solche wie Bade, Löbling, Milski, Igel, Haus oder Grolimund - sind so oder so nicht unterhaltsam.
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Mittwoch, 15.04.2009, 21:17 Titel:
...was kommt als nächste Umfrage? Möchten Sie lieber von einem weiblichen oder einem männlichen Taschendieb beklaut werden?
« Ratefuchs » hat Folgendes geschrieben:
Ja, solche Sendungen sind nicht dazu gedacht den Zuschauer zu unterhalten sondern möglichst viele Anrufe zu zählen. Doch würden sie langweilig gestalltet sein dann würden diese Sendungen keine Zuschauer verfolgen.
Falsch und richtig: Es geht um Anrufe, und um die zu bekommen reicht es, einen Besenstiel ohne BH vor die Kamera zu stellen. Die Leute rufen nicht wegen des Moderators an, sie rufen an um zu gewinnen bzw. um ihren Spieltrieb zu befriedigen. Richtig ist, dass ich als reiner Zuschauer lieber eine Sendung mit Schradin verfolge als diese runtergeleierten Spielchen beim DSF. Aber ich bin ja nicht die Zielgruppe von Call-in.
Deswegen befürworte ich auch die Schließung dieses Threads, falls keine schlüssige Begründung für die Umfrage folgt.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.