CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:11 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 11 [143 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 9, 10, 11 Weiter
Eurovision Song Contest
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.05.2009, 17:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hach waren das noch Zeiten, als 1982 Nicole mit ein bisschen Frieden den Song Contest gewonnen hat.
Von fast allen Ländern gab es 10 oder 12 Punkte. Nur Östereich tanzte damals (wie immer) aus der Reihe.

Germany 1 Punkt. Auslachen von rechts Germany 1 Point. Auslachen von rechts Alles lachte im Saal. Laughing

Bravo Östereich.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.05.2009, 18:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wie oft hat Österreich von Deutschland gar keine oder sehr niedrige Punkte bekommen? Wink
Ich glaube das hält sich ziemlich die Waage. Keine Angst.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  krueger
Sonnengott
Sonnengott

Alter: 63
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1837
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.05.2009, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« BARON MÜNCHHAUSEN » hat Folgendes geschrieben:
Nur Östereich tanzte damals (wie immer) aus der Reihe.

Germany 1 Punkt. Auslachen von rechts Germany 1 Point. Auslachen von rechts Alles lachte im Saal. Laughing

Bravo Östereich.


Ich hätte dem Schmalzlied zero Points gegeben. Und solange du Österreich nicht mal richtig schreiben kannst, nehme ich deine Kritik auch nicht ernst.

Hugh.

Cool
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren krueger ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.05.2009, 21:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Deutschland kommt auf einen enttäuschenden Platz 20.
Die Show war diesmal zwar gut - aber das Lied an sich taugte (wenn man ehrlich ist) nicht viel.

Der damalige Auftritt beim 'ECHO' bzw. die "unfassbar euphorische" Reaktion (die ich übrigens vor Ort mitbekam/mitbekommen musste) des Publikums...hätte schon zu denken geben müssen...
Spätestens in dem Moment war jedem Menschen mit Restverstand klar...dass die nächste Pleite ansteht...

Man war wieder mal selbst schuld...ist es doch nicht so...als hätte Deutschland keine vernünftigen Musiker...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.05.2009, 22:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
(...)
Man war wieder mal selbst schuld...ist es doch nicht so...als hätte Deutschland keine vernünftigen Musiker...

In gewisser Weise ist Deutschland wirklich selber schuld... wir hatten ja schon mal vernünftige Musiker bei Vorentscheidungen.... namentliche Künstler, die beim Vorentscheid mitmachten - um dort schließlich von einem Nobody wie Max Mutzke oder Quatschmachern wie Guido Horn oder Stefan Raab ausgezählt zu werden...
So was bleibt nicht ohne Spuren und ist für die eigene Karriere nicht sehr förderlich... von daher ist der Song Contest eher ein rotes Tuch für die großen Namen in Deutschland geworden.

Die Angst, dass man es nicht schafft und sich damit die Karriere versaut, ist größer als der Anreiz und olympische Gedanke der Teilnahme...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.05.2009, 22:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Die Angst, dass man es nicht schafft und sich damit die Karriere versaut, ist größer als der Anreiz und olympische Gedanke der Teilnahme...

Richtig...
Das sah ich auch immer als den einzig wirklichen Grund...warum sich mehr oder weniger etablierte deutsche Musiker nicht daran wagen...
Trotzdem... Es gibt hierzulande genug "Künstler" oder "passenderes"...die es (zumindest etwas) hätten besser machen können...ohne zu tief zu stürzen...
Z. B. 'Monrose'(?)...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Teststrecke
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 86
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.05.2009, 23:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Diesmal lagen die Buchmacher richtig.

Nein. Das neuerlich eingeführte Juryvotum, welches zu 50% in die Wertung einging, sorgte dafür, dass sich die "Landesexperten" (in unserem Land solch verständige Menschen wie Baxxter von Scooter) in Sicherheit wiegen wollten, und daher auf den Zug der Buchmacher aufgesprungen sind, um nichts falsch zu machen.
Sie wählten (auf Grundlage der zweiten Generalprobe; nicht etwa auf Grundlage des Konzerts) Norwegen. Diese Opportunisten. Die Buchmacher lagen nur deshalb richtig, weil ihnen das Pack unreflektiert folgte.

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Z. B. 'Monrose'(?)...

Gut, die können im Keller nicht mehr tief stürzen. Ich muss aber fragen: Dein Ernst - als Vorschlag für die Eurovisions-Teilnahme - ist das nicht, oder?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Teststrecke ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 18.05.2009, 06:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« E.R.PEL » hat Folgendes geschrieben:
Man war wieder mal selbst schuld...ist es doch nicht so...als hätte Deutschland keine vernünftigen Musiker...


« redox » hat Folgendes geschrieben:
In gewisser Weise ist Deutschland wirklich selber schuld... wir hatten ja schon mal vernünftige Musiker bei Vorentscheidungen.... namentliche Künstler, die beim Vorentscheid mitmachten...


Ich gehe mal davon aus, dass des E.R.PEL's Kommentare nicht ganz ernst gemeint sind ( Monrose... Rolling Eyes ), aber die Aussage ist ähnlich der von redox - Klar haben wir gute Sänger, Bands und Musiker, aber wie oben schon erwähnt, wir hätten mit niemandem eine Chance, weil bei diesem Blödsinnswettbewerb nicht der Song oder die Performance von uns bewertet wird, sondern in erster Linie mal gegen Deutschland als Teilnehmer gevotet wird !

Da muss mir auch keiner mit der Schmalznummer von Nicole anno 1982 kommen - da konnten die Leute gar nicht anders voten - das Lied handelte in der Zeit des Kalten Krieges vom FRIEDEN und da wäre es in höchstem Masse politisch unkorrekt gewesen, dafür keine 12 Points zu geben. Das der Song damals ausgerechnet von uns Piefkes kam war sicher ärgerlich, aber wie gesagt, bei der Botschaft musste man mal über den eigenen Schatten springen...

Der Songcontest - ein zweifelhaftes Happening, dass die Welt nicht braucht. Wir sollten aussteigen !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 18.05.2009, 16:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Der Songcontest - ein zweifelhaftes Happening, dass die Welt nicht braucht. Wir sollten aussteigen !

So weit würde ich nun nicht gehen (wollen)...
Aber ich hätte nichts dagegen, wenn wir uns finanziell zurückziehen würden - und uns stattdessen ehrlich versuchen, über das Halbfinale zu qualifizieren...

Zitat:
sondern in erster Linie mal gegen Deutschland als Teilnehmer gevotet wird !

Vielleicht...
Aber wenn man ehrlich ist - welches super-tolle Lied der vergangenen Jahre hat denn zu Unrecht so schlecht abgeschnitten ?

2005 : Gracia - You better run and haaaihihaaaid - schrecklicher Refrain... nichtssagende Melodie - zurecht auf dem letzten Platz

2006 : Texas Lightning - Refrain und Strophe klingen absolut identisch... kein Spannungsbogen... das Lied plätschert vor sich hin... für mich absolut langweilig - und mit Platz 15 noch viel zu gut weggekommen

2007 : Roger Cicero (19. Platz) - okay, ein toller Sänger... ich mag ihn... aber das Lied an sich ist auch eher eines seiner schlechteren... der Refrain baut Spannung auf, die irgendwie nicht richtig ausgefüllt wird.
Die meisten Lieder von RC haben sehr intelligente Texte, die aber auf deutsch im restlichen Europa sonst niemand versteht...
Ein Sieg hätte mich absolut überrascht... zumal die Startnummer unglücklich vor der späteren Siegerin lag.

2008 : NoAngels (23. Platz) - kein Kommentar... heiße Luft, aber keinerlei Melodie... selbst der Komponist (Wir gewinnen ja eh nicht mit dem Lied) war nicht einmal vor Ort.

2009 : AlexSwings!Oscar Sings! (20. Platz) - es ist nix zum Zungeschnalzen... das Lied ist und bleibt einfach nur lahm !
Melodie wiederholt sich sooo oft, dass man vom ständigen "Kiss ! Bang ! Bang ! Kiss !" einfach nur noch genervt ist...

Von daher glaube ich nicht, dass wir überhaupt keine Freunde in Europa haben...
Wir haben zwar keine sicheren Punktequellen wie Spanien (immer 12 Punkte aus Andorra) oder Griechenland (immer 12 Punkte aus Zypern)... aber wir hatten nun auch wirklich nicht die tollsten Lieder im Rennen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 18.05.2009, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klar haben wir keine tollen Lieder, aber waren die No Angels wirklich so mies, dass hinter dem ganzen anderen Gerümpel nur der letzte Platz heraussprang ?

Oder anders gefragt - ich weiss das Jahr nicht mehr, aber was war an der Faschingstruppe "Lordi" bzw. deren "Gröhlerei" so innovativ, dass die diesen "Wettbewerb" damit gewinnen konnten ?

Es bleibt dabei, ein Happening ohne Wert...



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 18.05.2009, 18:45 
Titel:
 ­­­­

Das Erste plant jedenfalls jetzt, mit Pro7 bzw. Stefan Raab zu kooperieren.
Mehr Infos hier.

Ich denke, man macht da nur noch mit, weil die Quoten stimmen. Die Quoten bei den jungen Zuschauern sind hervorragend und nur deshalb macht man da noch mit, auch wenn man weiß, dass Deutschland nicht mehr gewinnen wird.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 18.05.2009, 19:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
aber waren die No Angels wirklich so mies, dass hinter dem ganzen anderen Gerümpel nur der letzte Platz heraussprang ?

Es ist natürlich alles Geschmackssache...
Aber für mich war das Lied der No Angels so ziemlich das Schlimmste, was Deutschland je zum Song Contest entsandt hat... die No Angels mögen ja nett anzusehen sein... aber das Lied war nichtssagend...
darunter kommt eigentlich fast nur noch das Duo "Stone & Stone" von 1995...

Zitat:
Oder anders gefragt - ich weiss das Jahr nicht mehr, aber was war an der Faschingstruppe "Lordi" bzw. deren "Gröhlerei" so innovativ, dass die diesen "Wettbewerb" damit gewinnen konnten ?

Es war 2006... na ja, rockende Monster hatte es vorher noch nie gegeben... Very Happy
Und zumindest haben sie so sauber gegröhlt, dass man eine Melodie erkannt hat... in meinen Augen eine gar nicht mal so schlechte... Wink

Die Schweiz hat es ja ein Jahr später versucht, ansatzweise nachzumachen ("Vampires are alive" mit DJ Bobo) - da war der Trend aber schon wieder vorbei...

Zitat:
Das Erste plant jedenfalls jetzt, mit Pro7 bzw. Stefan Raab zu kooperieren.

Ob das so ne gute Idee ist, weiß ich nicht...
Raab ist immer gut für Quote... ich mag ihn trotzdem nicht...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.05.2009, 10:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Alles wird gut:
« Sat+Kabel vom 23.05.2009 » hat Folgendes geschrieben:
"Bild"-Zeitung: Dieter Bohlen will ARD bei "Grand Prix" helfen.
Bohlen für die ARD?


Musik-Produzent Dieter Bohlen will sich nach dem enttäuschenden 20. Platz im 25-Nationen-Finale des "Eurovision Song Contest" ("ESC") für Deutschlands nächsten "Grand Prix"-Beitrag einsetzen.

"Bisher bin ich noch nicht offiziell angesprochen worden", sagte der 55-Jährige der "Bild"-Zeitung (Samstag). "Ich bin aber natürlich bereit, mich mit der ARD hinzusetzen, Tipps zu geben und eine Strategie zu erarbeiten." Am Freitag war bekannt geworden, dass ProSieben-Entertainer Stefan Raab der ARD einen Korb gegeben hat bei einer möglichen Zusammenarbeit für einen deutschen "ESC"-Beitrag (SAT+KABEL berichtete).

Bohlen hat bereits am "Grand Prix" teilgenommen. 1989 trat Nino de Angelo mit dem von ihm komponierten Lied "Flieger" für die Bundesrepublik an - er erreichte den 14. Platz (von 22).

Quelle: Sat+Kabel

Deutschland ist gerettet, denn wir haben ja den Dieter mit seinen Tipps und Strategien. Gut - er ist noch nicht gefragt worden, aber er ist jedenfalls bereit. Big Grin



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 10:37 
Titel: Eurovision Song Contest 2010 - diesmal mit 01379-Nummern !
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach dem schlechten Abschneiden der letzten Jahre, versucht man mal wieder, alles umzukrempeln.

In diesem Jahr hat Stefan Raab die Ermittlung des deutschen Beitrages federführend in die Hand genommen - es gab ein Casting (vom 18.9. bis 5.12.) mit über 4500 Bewerbern, alles Amateure (keine namhaften Profis) über 18 Jahre alt.

Stefan Raab suchte davon (mit Beratung) 20 Teilnehmer aus, die jetzt in mehreren Sendungen gegeneinander antreten.

Es geht los am 2. Februar (dort treten 10 Sänger an - es qualifizieren sich 5) auf Pro7.
Die zweite Show ist dann am 9. Februar auf Pro7.

Aus fünf weiteren Shows (drei Ausscheidungsshows und Halbfinale auf ProSieben, Viertelfinale im Ersten) gehen die beiden Musiker hervor, die am 12. März im Ersten im Finale von "Unser Star für Oslo" antreten. Die Zuschauer wählen per Telefon und SMS nicht nur, wer Deutschland beim Eurovision Song Contest 2010 in Oslo vertreten darf, sondern auch, mit welchem Song er antritt.

Pro7, Telefon und sieben (!!) Vorentscheidungsshows + Finale - das riecht förmlich nach 50-cent-Nummern...
An einem ernsthaften Votum ist man wohl wieder einmal nicht interessiert. Rolling Eyes

Termine:
02. Februar 2010
09. Februar 2010
16. Februar 2010
23. Februar 2010
02. März 2010
05. März 2010 (Viertelfinale)
09. März 2010 (Halbfinale)
12. März 2010 (Finale)



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...

Zuletzt bearbeitet von redox am Mittwoch, 03.02.2010, 09:40, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 11 [143 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, ..., 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2697s ][ Queries: 48 (0.0693s) ][ Debug Ein ]