CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Samstag, 20.04.2024, 09:41 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [16 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Thailand lässt Glücksspielseiten sperren
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 25.05.2009, 21:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

« redled » hat Folgendes geschrieben:
Zu den von Dir zitierten Qualitätmedien N24, Focus, Spiegel kann ich nur einen (2) Satz sagen (...)

Die ersten beiden halte ich nicht für Qualitätsmedien und der dritte hat in den letzten Jahren auch mächtig nachgelassen, wenn man ihn mal mit dem, was der früher gebracht hat, vergleicht. Woran liegt das? Ich glaube nicht, dass das "Volk" das will. Es wird ihm so vorgesetzt, und er konsumiert es. Da müssen auch die, die sonst Qualität gebracht haben (Tagesschau, Spiegel), mitziehen. Es wimmelt nur so in allen Medien von unwichtigen Meldungen. Die Tatsache, dass Michael Jackson ein Konzert in London gibt ist wichtiger als jede andere Nachricht. Tagelang beherrschen Fußballtrainer, DSDS-Unwichtigkeiten oder angebliche Supermodels die Schlagzeilen. Und wenns da nix gibt, dann wird eine neue Pandemie ausgegraben die harmloser ist als jede normale Grippe. Bringen die "seriösen" Medien nichts darüber, werden sie nicht mehr wahrgenommen.

Es ist immer eine Frage der Berichterstattung: Wenn wir die Millionen, die der Einsatz der Bundesmarine gegen die Piraten kostet, dafür verwenden würden, den Menschen in Somalia einen etwas besseren Lebensstandard zu erhalten, dann wäre die Piraterie erledigt. Wenns mir so dreckig ginge wie den Menschen da, dann würde ich auch an die Nordsee fahren und die Fähren kapern. Aber es ist ja viel einfacher, das Verhalten zu kriminalisieren als vernünftig Hilfe zu leisten. Dann hat man schließlich was, über das man monatelang reißerisch berichten kann.

Und dieses Phänomen zieht sich durch alle politischen Themen. Man lenkt die breite Masse von den essenziellen Problemen ab und wurschtelt irgendwelche Kompromisse aus die dann oft noch vom (Gott sei dank vorhandenen Bundesverfassungsgericht) über den Haufen geworfen werden.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 25.05.2009, 22:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich misch mich kurz hier ein: "So kann das Deutschlandnetz schöner werden" ist eindeutig eine Satire, ziemlich gut gemacht außerdem Laughing



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 2 [16 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132838 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2412s ][ Queries: 36 (0.0667s) ][ Debug Ein ]