CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 49 [675 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49
Kabel 1 Nightquiz: LIVE-Diskussion [01.01.2007 - 10.07.2009]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 01:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dauergewinnerin Sonni war es, die 610 Euro gewann und danach -wenn auch umständlich- zu verstehen gab, dass sie sich aufgrund ihrer früheren Beschäftigung als "Zootechnikerin" besonders gut mit der Tierwelt auskenne.
Animateuer Schradin suchte nämlich nach einer Erklärung für solche ungewöhnlichen Lösungsvorschläge.
Die hat er ja jetzt.
Natürlich war das Rumgehampel Schradins von wegen:
"Nee, ich spiel nicht mehr"- "Doch ich will aber!" - "bla"... mit der Redakteurin obligatorisch.
Weil sie hatte ja noch und er aber nicht, ... eben wie gewöhnlich.

Dauergewinnerin Sigrid beendet die Sendung als Gewinnerin mit Rabe und Schaf. Die 310er Leitung wurde getroffen. Macht 640 Euro für sie gesamt.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.07.2009, 01:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute gab es wieder einmal eine Ausgabe des Kabel 1 Nightquiz, die auf den ersten Blick gut hätte sein können, wenn da nicht einige Details gewesen wären, die mich nach wie vor massiv stören. Aber das Nightquiz wird diese, für die sie selbst verantwortlich sind, niemals in den Griff bekommen, da bin ich mir sicher, denn schließlich sieht man diese Fehler schon seit Jahren immer wiederkehren!

Es gab heute insgesamt vier Gewinne, die ausgespielt wurden, allerdins heißt das nicht, dass es auch dementsprechend viele Gewinner gab. Schließlich wurde die Sendung von Dauergewinner Heinz eröffnet und geschlossen, dieser gewann insgesamt 1.060 € und war sichtlich zufrieden, als er die erste Runde mit dem Tier "Lotte" löste. Dirk sagte Heinz, dass die erste Runde immer ein wenig ruhig angegangen werden kann, dieser bejahte dies, um direkt danach den uns mittlerweile bekannten Fisch hinterherzuschieben.

Dirk Löbling tat dagegen die ganze Sendung so, als kenne er diese Lösung gar nicht. Die ganze Sendung über sagte er immer wieder, dass er gar nicht wisse, was "Lotte" denn bitte für ein Tier sei, er wisse nur, dass es eine richtige Lösung war. Vielleicht sollte sich Dirk Löbling mal angewöhnen, bei den Spielen, die 9Live so durchführt, besser aufzupassen. Allerdings glaube ich, dass es ihm egal ist, was "Lotte" denn bitte für ein Tier ist, solange man die Zuschauer mit solchen Tieren abzocken kann!

Gegen Ende der Sendung wurde eine Uhr eingeblendet, die auf das baldige Sendeende aufmerksam machen und damit wahrscheinlich auch noch die Peaks erhöhen sollte. Eine Frechheit, dass dennoch noch behauptet wird, dass man keinen Druck aufbauen wolle und nur der Zuschauer entscheide, ob er denn anrufe oder nicht, denn das, was man mit dieser Maximalzeitangabe bezweckt hat, war einzig und allein ein Aufbau von unerlaubtem Zeitdruck!

An dieser Stelle vielleicht noch eine kleine Ergänzung zu den Gewinnern: wie es der Zufall so will, kam natürlich situationstechnisch und zeitlich passend ein Servicecentergewinner namens Deniz. Allerdings frage ich mich, warum man weder erfahren hat, was dieser gewonnen hat, noch, ob dieser überhaupt gewonnen hat. Löbling hat nichts von beidem erwähnt!

Alles Gute kommt zum Schluss. Da weist Löbling einen doch tatsächlich nich darauf hin, dass es morgen ein Event beim Kabel 1 Nightquiz geben würde - mit dem Geldband, versteht sich. Das Wort "Event" verbindet Dirk Löbling damit, dass noch mehr Geld ausgespielt werden würde. Nun, ich dagegen verbinde es eher mit einem verzeifelten Moderator, der neben dem Geldband steht, abgeklebte Wörter sucht, das Gesicht in den Händen vergräbt und die Zuschauer in seiner Verzweiflung anschreit, es sich bitte nicht zu schwer zu machen und stets einfach zu denken.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.07.2009, 02:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ganz so schlimm war der Zeitdruckaufbau von Moderator Norman Magolei, den wir ja beim Kabel 1 Nightquiz mittlerweile gewohnt sind, heute zwar nicht, aber er war dennoch wieder einmal vorhanden. Wieder einmal hat man damit gezeigt, dass Regeln bei den Call-In Sendern wohl doch nur dazu da sind, um immer wieder und wieder gebrochen zu werden.

Eigentlich ist es eine gute Sendung gewesen, aber da man sich auch heute wieder dazu entschlossen hatte, eine finale Uhr einzublenden, wurden die letzten Minuten wieder zu einer einzigen Unverschämtheit. Wozu soll eine finale Uhr dienen, wenn nicht zum Zeitdruckaufbau? Was will man mit einer Uhr bezwecken, die angibt, wie lange man noch für einen Anruf Zeit hat? Zumal Norman Magolei mehrmals betonte, dass diese Uhr wohl nicht auf Null laufen würde und es in dem angezeigten Zeitrahmen auf jeden Fall noch klingeln müsste? Hinzu kam noch, dass er immer hektischer wurde, als er den Zuschauern die Zeitangaben vorlas. Dabei nahm er sich Intervalle von einigen Sekunden, die er - um den Effekt der Uhr zu verstärken - auch noch mitzählte, sodass man beinahe meinte, zwei Uhren zu haben.

Den Vogel schoß Norman dann noch mit folgendem Zitat ab:
"Es ist natürlich Ihre Entscheidung, ob Sie mitmachen oder nicht. Aber bei nur noch 30 Sekunden und dazu ein Gewinn von 700 € und einem Kaffeeautomaten...ich würde da mitmachen!"
Es ist eine einzige Frechheit, zu sagen, dass die Entscheidung zum Anruf einzig und allein beim Zuschauer liegt, nur um dann wieder das große "aber" folgen zu lassen und seine Aussage zu neutralisieren. Aber was erzähle ich da, das sind wir ja von Norman gewohnt, er hat es ja schließlich nicht zum ersten Mal gemacht, und es war auch garantiert nicht das letzte Mal.

Zum Schluß meinte Norman noch, Werbung in eigener Sache machen zu müssen, was auch nicht zum ersten Mal vorgekommen ist. Er sagte den Zuschauern, dass diese um 8 Uhr Morgens doch eventuell einmal bei ihm vorbei schauen könnten, weil er doch um diese Zeit Werbung auf Pro 7 machen und Produkte verkaufen würde. Kaum ist die erste Abzocke vorbei, geht es auch schon direkt mit der nächsten weiter. Und um dem ganzen die Krone aufzusetzen, sagte er noch, dass um diese Zeit ja noch kein Quizsender auf Sendung wäre, weshalb es sich ja lohnen würde, Norman beim Verkaufen von Produkten zuzusehen. Ich persönlich finde es eine bodenlose Frechheit, zuerst Werbung für Werbung zu machen, dessen Betrachtung sich ja nur deshalb lohnen würde, weil um diese Zeit noch kein Quizsender on air ist!


Thread ist (ab)geschlossen. Hier geht's weiter.
Callpassive




 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesperrt am: Freitag, 11.09.2009, 20:07 Uhr von Callpassive
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 49 von 49 [675 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 47, 48, 49
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » KABEL1 - NIGHTQUIZ » KABEL1 ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2481s ][ Queries: 35 (0.0939s) ][ Debug Ein ]