CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:02 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - WANN LERNT ES DER ZUSCHAUER ENDLICH?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 15:38 
Titel:  9LIVE - WANN LERNT ES DER ZUSCHAUER ENDLICH?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wann fängt endlich auch der letzte Zuschauer an nachzudenken? Wann begreift auch der letzte Zuschauer endlich, das Call-In-Veranstalter wie 9LIVE nicht mal eben 20.000,- Euro zu verschenken haben? Und wann fängt auch der letzte Zuschauer endlich mal an, das Format "CALL-IN" zu hinterfragen?

Es kann doch nicht sein, daß die Zuschauer sich jedes mal auf's Neue durch die Einblendung einer Gewinnsumme von bis zu 20.000,- Euro dermaßen blenden lassen, sodaß deren Verstand komplett aussetzt und Sie ernsthaft daran glauben, der Sender würde mal eben ein Spiel für 20.000,- Euro spielen, ohne sich nach hinten raus abgesichert zu haben:


Natürlich suggeriert er dem Zuschauer durch die beiden ersten Spiele, daß deren Spiele ohne Weiteres für jeden sofort lösbar seien. Und natürlich er zählt er dem Zuschauer am Anfang der Sendung, man hätte heute ausnahmsweise mal einen Sonderbudget, welches man ohne Probleme an die Zuschauer ausspielen würde. Aber dennoch ist es schwer zu begreifen, warum der Zuschauer jedesmal erneut auf diese leeren Phrasen der Moderatoren und Moderatorinnen hereinfällt und tätsächlich glaubt, bei einem Spiel mit gesuchten Tieren, welche auf "E" enden und einer ausgelobten Gewinnsumme von mehreren 1.000,- Euro würde der Sender ernsthaft Tiere wie SPINNE, MOTTE, AFFE oder BIENE suchen?

Der Zuschauer muss endlich mal anfangen, daß ihm zu Beginn einer Sendung suggerierte mit dem tatsächlichen Ablauf der dann erlebten Sendung zu vergleichen. Wenn er dann immer noch nicht auf diverse Wiedersprüche stößt, dann ist ihm echt nicht mehr zu Helfen und das Forum sollte seine Hoffnungen begraben, hier noch weiterhin erfolgreich Aufklärung betreiben zu können.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 15:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es scheint bei 9Live mittlerweile selbstverständlich zu sein, in solche Gitterrätsel nicht nur eine Falle, sondern gleich zwei Fallen einzubauen. Jetzt durfte man das schon zweimal innerhalb einer Woche erleben, und diese Methode finde ich mindestens genauso schlimm wie die Tatsache, dass manche Zuschauer lernresistent auf solche Spielen und Methoden reagieren.

Allerdings muss man auch dazusagen, dass es bei diesem Beispiel sowieso egal gewesen wäre, ob eine Falle dabei gewesen wäre oder gar keine, denn schließlich hatte die Anruferin ja so oder so ein Tier vergessen. Das heißt, sie hätte die 20.000 € nicht einmal gewonnen, wenn die beiden Fallen nicht vorhanden gewesen wären. Ruft wahrscheinlich stundenlang an, um dann einen schönen Hunderter zu kassieren...



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 16:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Lemming bleibt Lemming.
Es gibt leider einen gewissen, ich fürchte recht großen, Prozentsatz der Menschen, die einfach nicht begreifen, wie diese Welt läuft. Sie denken der Sender will ihnen was Gutes tun, laufen den Versprechungen hinterher.
Spätestens wenn man die Sendungen aber drei Tage gesehen hat müsste man das System dahinter erkennen. Aber der Lemming in seiner kleinen, naiven Welt merkt es nicht. Und ist damit das perfekte Opfer für sämtliche Abzockformate (nicht nur Call-In).
Solche Leute kommen schon nicht über die erste Denkstufe hinaus: Um einen ausgespielten Gewinn finanzieren zu können, müssen genug Anrufe eingehen. Spielt der Sender also 1000 Euro an jemanden aus, müssen bei 50ct Gebühr alleine 2000 Verlierer-Anrufer vorhanden sein, um diesen einen Gewinn zu refinanzieren*. Wie hoch ist die Chance, dass ich der eine von den 2000 bin?? Und wenn man so weit gedacht hat, lässt man die Finger vom Telefon und gibt die 50ct sinnvoller aus.
Aber der Lemming hat diese Gedankenwege nicht, er glaubt treudumm dem Onkel im Fernsehen Rolling Eyes

* Anmerkung: Die tatsächlich nötige Zahl an Anrufern ist natürlich noch höher, weil der Sender selbst noch Kosten zu decken hat und nicht die kompletten 50ct der Gebühren selbst bekommt.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 16:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Man sollte die Hoffnung zwar nicht aufgeben, aber ich glaube nicht, dass die Mehrheit der Zuschauer die Tricks der Call-in-Branche durchschaut. Die Sache mit den "Ankoberbegriffen" haben sie seit jeher drauf, jetzt sind aus den "Begriffen" schon ganze "Spiele" geworden.

Mit seiner "Verzweiflung" über den nicht genannten (aber wegen der waagerechten Antilope trotzdem gelösten Pumas) soll doch nur davon ablenken, dass man sich dieses Mal doppelt abgesichert hatte. Ein besonders perfides Spiel, kann man doch dieses Rätsel locker noch einmal verwenden. Selbst wenn sich jemand an diese absurden Lösungen erinnern sollte: Man kann immer noch aus dem Kaama einen Koala machen oder aus der Laube eine Taube...

Call-in zeigt in diesem Video wieder mal seine hässliche Fratze. Da gehts nicht um "gewinnen, gewinnen, gewinnen", da gehts um "abzocken, abzocken, abzocken".

Erbämlich. Und die Öffentlichkeit sitzt zusammen mit der aufsichtführenden LMA auf dem Sofa und dreht Däumchen.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Traurig aber wahr...in den ganzen letzten Jahren 9live haben die Anrufer nichts, aber auch überhaupt nichts dazugelernt. Trotz unzähliger Videos und Berichte rund um Call-In tappen die Lemminge ständig in irgendwelche Fallen, die zumeist schon alt und offensichtlich sind. Obwohl bekanntermaßen die Hoffnung erst zuletzt stirbt, glaube ich weniger das der Zuschauer da draußen noch aufwacht und begreift wofür Call-In wirklich geschaffen wurde. Denn solange die Naivität und die Leichtsinnigkeit die Hand über die Menschheit behält, ist und bleibt die Sache Aufklärung unmöglich.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 21:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Na ja... ein PAAR Idioten wird es immer geben...
Wer intelligent ist, ruft erst gar nicht dort an... von daher hat 9Live leichtes Spiel...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es scheint mir, als haben die Leute immer noch die gleiche Einstellung zu Call-in wie etwa vor drei Jahren. So ist es zumindest in meinem Bekanntenkreis. "9Live? Ist doch alles Abzocke..." - so was hört man zwar, aber trotzdem rufen die Leute dann mal an, wenn sie länger zuschauen bei einer Sendung. Es scheint mir, die Leute wissen zwar, dass Call-in nicht seriös ist, aber WIE unserös das ist, weiß letzendlich keiner. Schade, da Marcs youtube-Kanal, insbersondere auch dieses Video, den Leuten die ganze Wahrheit aufzeigen könnte, leider wird er ja nur von einem vergleichsweise kleinen Publikum verfolgt.

Was ich auch nicht verstehe, sind die Youtube-Rumnöler, die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben und sich aber trotzdem groß aufspielen - Gruß an "lumpenheinz" an dieser Stelle... Vielleicht solltest Du auf solche Kommentare einfach nicht mehr reagieren, Marc.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Denken-Sie-Einfach » hat Folgendes geschrieben:
Was ich auch nicht verstehe, sind die Youtube-Rumnöler, die eigentlich keine Ahnung von der Materie haben und sich aber trotzdem groß aufspielen - Gruß an "lumpenheinz" an dieser Stelle... Vielleicht solltest Du auf solche Kommentare einfach nicht mehr reagieren, Marc.

Wenn das mal so einfach wäre. Solchen Typen muss ich leider zeigen, was für einen Bullshit sie da von sich geben. Das zeigt mir einfach, daß Sie nur flamen wollen, ohne sich wirklich mit der Materie auseinandergesetzt zu haben. Zumindest nicht in dem Sinne, als das Sie verstehen würden, was ich mit dem Video ausdrücken möchte bzw. worauf ich den Zuschauer hinweisen möchte.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".

Zuletzt bearbeitet von Mork vom Ork am Dienstag, 07.07.2009, 22:29, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  popinjay
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 22:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@redox

nun ja, als Idioten würde ich die Anrufer nicht bezeichnen. Aber nicht jeder Anrufer kennt diese Webside hier.

Die Laube wurde meines Erachtens schon mal bei Max gesucht. Aber Kaama ???

Ich würde da auch nicht anrufen, ich habe schon Skrupel mal eine 01805 Nummer für 14 ct/Min anzurufen und schaue vorher unter www.tk-anbieter.de/0180 nach, ob das nicht billiger geht.

Grüße popinjay
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren popinjay ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 07.07.2009, 22:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
nun ja, als Idioten würde ich die Anrufer nicht bezeichnen. Aber nicht jeder Anrufer kennt diese Webside hier.

Es ist unabhängig davon, ob man diese Website hier kennt oder nicht.
Auch hier im Forum kann ja nur über mögliche Tricks spekuliert werden... jedesmal richtig liegen wir deshalb ja noch lange nicht...

Aber bei den meisten Anrufern frisst die Gier nach hohen Beträgen leider das Hirn.
Wer meint, mit nur einem Telefonanruf mal eben mit Triviallösungen das ganz große Geld abgreifen zu können, ist nun einmal ein Idiot.
Insbesondere dann, wenn er 9Live häufiger schaut...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.07.2009, 11:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Und wann fängt auch der letzte Zuschauer endlich mal an, das Format "CALL-IN" zu hinterfragen?

Ich versuche mal, die Frage zu beantworten: Die Zuschauer hinterfragen gaaaaaaaaanz langsam. Wink

Es gab und gibt schon länger Rätsel bei CI, die für den Zuschauer deutlich einfacher als Abzocke zu erkennen sind, als diese Gitterrätsel. Früher gab es die "Zählen-Sie-alle"-Rätsel, die praktisch unlösbar waren. (Beispiele dafür gibt es hier, da, dort, in dieser Gegend und auch noch in der Ecke hier.) Wenn ein Zuschauer nur ein Mal die Auflösung eines solchen Rätsels gesehen hat, sollte ihm klar sein, dass es sehr schwierig bis unmöglich ist, selber auf die gesuchte Zahl zu kommen. Allerdings könnte diese Art von Rätseln möglicherweise von den LMAen verboten worden sein, da die Möglichkeiten zur Manipulation extrem hoch sind. Vielleicht sind auch die Peaks bei diesen Rätseln dermaßen in den Keller gerutscht, dass es sich nicht mehr lohnt, sie zu spielen. Soweit ich weiß, werden sie in den CI-Sendungen in Österreich und der Schweiz aber noch genutzt.

Nächstes Beispiel: Automarken. Auch hier sollte klar sein, dass hauptsächlich Exoten oder Oldtimer gesucht werden. Dieses Rätsel wurde vor allem vom DSF jahrelang fast täglich gespielt. Haben die Anrufer sich mal eine Auflösung angeschaut und dazugelernt? Nein. Selbst heute kommt dieses Rätsel vereinzelt noch zum Einsatz, was zeigt, dass immer noch genug Zuschauer darauf anspringen.

Aktuelles Beispiel: Abgeklebte Begriffe. Es ist völlig egal, was gesucht wird, denn es sind immer Exoten dabei. Trotzdem versuchen manche Anrufer bei hohen 4stelligen Gewinnsummen, diese Rätsel mit einfachen Begriffen zu lösen. Natürlich scheitern sie und zwar immer wieder. Jahrelang.

Im Gegensatz zu diesen Beispielen sind die Gitterrätsel für den Zuschauer m.E. deutlich schwieriger zu durchschauen. Durch die Hintergrundgewinner bekommt der Standard-Lemming nicht mit, welches der gesuchten Tiere von einem Anrufer falsch genannt wurde. Er kann und soll immer noch an eine seine eigene Lösung glauben und weiter anrufen. Er soll davon ausgehen, dass irgendein Depp angerufen hat, der nicht in der Lage war, die gesuchten Tiere zu finden. Vor allem soll er nicht auf den Gedanken kommen, dass seine eigene Lösung mit den naheliegenden Tieren falsch ist.

Damit ein Lemming begreift, wie er abgezockt wird, muss er sich nur ein Mal die Auflösung ansehen und daraus die entsprechenden Schlüsse ziehen. Mittlerweile kann er sich die Auflösung sogar im Internet oder im Videotext ansehen. Aber so etwas macht ein Lemming nicht - deshalb ist er ja ein Lemming. Laughing

Wahrscheinlich gibt es Rätsel, die sich selbst überleben, weil sie von zu vielen Zuschauern durchschaut worden sind. Dazu gehören die "Zählen-Sie-alle"-Spielchen und ganz langsam auch die Suche nach den Automarken. Die Peaks bei diesen Rätseln sinken - also muß ein neues Rätsel her, um die Zuschauer abzuzocken. Allerdings muß das neue Rätsel schwieriger zu durchschauen sein, denn manche Zuschauer sind gewarnt und mittlerweile sogar kritischer als vor 5 Jahren.

Gleichzeitig sollen aber auch die Systemspieler glauben, dass sie den einen exotischen Begriff erkannt haben und daher brav anrufen. Anschließend dürfen sie dann feststellen, dass es zwei Exoten gab. Aber ich glaube, die Systemspieler lassen sich davon nicht abschrecken und versuchen es beim nächsten Rätsel wieder. Dann versuchen sie es mit zwei Exoten, um schließlich zu erfahren, dass einer der Exoten nicht exotisch genug war.

Momentan scheint sich langsam dieses Gitterrätsel als das neue, optimale Abzockwerkzeug zu entwickeln. "Dank" der Satzung gibt es Gewinner im Hintergrund, was es für die Zuschauer noch schwieriger macht, das Rätsel zu durchschauen. Natürlich wird auch hier (wie üblich) spät in der Nacht aufgelöst und von den wirklich unlösbaren Tieren abgelenkt. Schließlich will man mit diesem Rätseltyp noch möglichst lang abzocken, damit es für die Zuschauer eben nicht heißt: Gewinnen, gewinnen, gewinnen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [11 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2693s ][ Queries: 44 (0.0617s) ][ Debug Ein ]