CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DIE GROSSE ILLUSION
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 05:34 
Titel:  9LIVE - DIE GROSSE ILLUSION
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Seit mehreren Tagen laufen bei 9LIVE die sogenannten KREUZ-DAS-WORT Spiele, in denen der Zuschauer nach Kreuzworträtsel-Manier Tiere in einem Kreuzwortgitter suchen soll. Dabei werden vom Veranstalter diverse Buchstaben vorgegeben und es gilt, die von 9LIVE gesuchten Tiere zu erraten.

Und obwohl bereits in den letzten Tagen schon mehrfach Zuschauer an diesen Spielen gescheitert sind, lassen sich die restlichen Zuschauer auch weiterhin von astronomischen Gewinnsummen blenden. Sie schalten auch weiterhin Ihren Verstand ab, sobald der Vernastalter die Gewinnsumme auf einen angeblich lukrativen Bereich schraubt. Der Zuschauer missachtet dabei auch weiterhin die offensichtlichen Indizien, die für jedermann sichtbar sind. Er ignoriert einfach die Tatsache, das Zuschauer, die in der Quizzentrale landen, dort regelmässig an den vermeintlich einfachen Tieren scheitern. Der Zuschauer ignoriert weiterhin die Tatsache, daß 9LIVE hierbei nicht um eine Tüte Nüsse spielt, als das man annehmen könnte, 9LIVE suche wirklich die Tiere, die einem auf Anhieb dabei einfallen.

Dabei sind all diese Indizien für jedermann offensichtlich - man muss eben nur mal hinschauen, hinhören und eben auch sein Hirn einschalten. Und nicht einfach blind und ohne jeden Verstand zum Telefonhörer greifen, um in dauernder Tour die Wahlwiederholtaste zu qäulen und somit ein 50-Centstück nach dem anderen aus dem Fenster zu blasen!

In der Hoffnung, doch noch den Ein oder Anderen da draussen wachrütteln zu können, habe ich auch das letzte Spiel dieser Art, welches gestern bei QUIZZO lief, in seinen auffälligsten Punkten zusammengeschnitten und versucht, die offensichtlichsten Indizien dabei herauszustellen:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 07:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist in der Tat feststellbar das 9Live für höhere Gewinnsummen in der Regel nur noch Spiele durchführt die doppelt oder dreifach gegen eine Auszahlung abgesichert sind.
Eigentlich kehrt man zu den Anfängen zurück wo mit zählen Sie alle Liter, oder ähnlichem Bullshit Millionen abgezockt wuren, nur die grafische Darstellung und Fragestellung ist halt eine andere.

Früher, auf dem Höhepunkt der Hütchenspielerei, gingen dann wenigstens nach ein paar Stunden Durchstellpause für ein lösbares Fehlerbild einige tausend Euro raus.

An den offensichtlich für den Mitspieler mittlerweile sehr schlechten Quoten ändern auch die handvoll Quizzentralengewinner nichts, deren Abwicklung äusserst intransparent vonstatten geht.

Das Geschäftsmodell nähert sich seinem unausweichlichen Ende und frisst bis dahin noch die letzten Lemminge mit Stumpf und Stiel....

Im Prinzip sollte man sich über das momentane Geschäftgebahren dieses farbig gesendeten nichts freuen, beschleunigt dies doch das Ende, oder lässt doch hoffentlich mindestens den einen oder anderen Lemming daran zweifeln...

"Bleiben Sie dran Sie bekommen 50 Euro Trostpreis !" Shocked LACH TOT



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  metalmann
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 47
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 08:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bei 9:19 sagt die Dame nochmal was, mh scheint wohl in diesem augenblick nicht mehr in der Leitung zu sein
obwohl sie was gesagt hat!? Natürlich will man dem Stutzigem Anrufer nicht mehr in der Leitung haben, könnte
ja geschäftsschädigend sein!
Liebe Moderatoren/in, wenn so eine Abgezockte Person, euch trifft, (egal ob supermarkt o. auf der Straße)
dann ist Schluss mit lustig.

Mir fällt sofort ein was meine Eltern mir einmal gesagt haben: Wenn du einmal Billiard spielen(o.ä.) solltest
spiel nicht mit Fremden um Geld! Man lässt dich ein paar mal gewinnen (mit einer kleinen summe)
danach erhöht zufällig der Herausforderer die Gewinnsumme, das wars dann auch mit der gewinnserie.

Das ist fast das gleiche Prinzip!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren metalmann ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 09:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist bei 9L eigentlich schon jemals ein Auto rausgegangen? Rolling Eyes



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 09:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir ist nicht bekannt das jemals mal ein Auto raus gegangen ist, vielleicht mal zu Glanzzeiten zur Anfangszeit,da konnte man es sich vielleicht noch leisten.
Ich kann mir vorstellen das die ganzen Autos am Ende des Jahres in die Tombola gehen für 9Live Mitarbeiter und den dicken Porsche bekommt der,der 9Live am meisten Provit beschert hat.Schliesslich sollen die Mitarbeiter ja auch etwas Mühe geben um den finanziellen Schaden des Senders, durch Abkaufen der richtigen Lösungen zu verhindern Very Happy
Im Moment streiten sich Schraqdin und Ballermann Jürgen um die ersten Plätze und Löbling muss sich wohl auch dieses Jahr nur mit einem Dacia begnügen.



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 10:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gab schon öfter mal "ein Auto SICHER !!!!" - und dann eine mehrstündige Durchstellpause bis zum Sendeende.

In letzter Zeit, wo der Sender massiv sparen musste, hab ich noch nicht mitbekommen, dass ein Auto rausgegangen ist... wobei Dauergewinner Alex zuletzt mit seinen 17000 Euro Gewinn sicher mehr abgeräumt hat, als so ein Studio-Auto wert ist.

Zum Kreuzgitter an sich :
Ich finde, man kann es nicht mit den angeschnittenen Fässern oder den Aufgaben mit den fehlenden Pixeln vergleichen. Das war damals reine Willkür.

Das einzige, was man ankreiden MUSS, ist dass fremdsprachliche Lösungen gesucht werden.
LOTTE... oder jetzt ZIEPE - das ist nicht regelgerecht, da Fremdworte überall untersagt sind...
Oder sucht man demnächst irgendwelche Tiere auf Zuaheli ? Rolling Eyes



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 10:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« eckberk » hat Folgendes geschrieben:
Ist bei 9L eigentlich schon jemals ein Auto rausgegangen? Rolling Eyes

Ja, es sind bereits mehrere Autos bei 9LIVE ausgespielt worden. Und alle Autogewinne seit 2006 sind auch hier im Forum dokumentiert.

« redox » hat Folgendes geschrieben:
Das einzige, was man ankreiden MUSS, ist dass fremdsprachliche Lösungen gesucht werden.
LOTTE... oder jetzt ZIEPE - das ist nicht regelgerecht, da Fremdworte überall untersagt sind...
Oder sucht man demnächst irgendwelche Tiere auf Zuaheli ? Rolling Eyes

Nein, das nicht - aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man demnächst den lateinischen Fachnamen des jeweils gesuchten Tieres suchen lässt, z.B.

nicht der Rhesusaffe, sondern den (Macaca mulatta) bei TIERE MIT DOPPELBUCHSTABE



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 10:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das ist keineswegs "das einzige" was man ankreiden muss. Eine Frechheit ist auch noch, dass man das mit dem unkontrollierbaren Quizzentralenmodus verbindet.

Nehmen wir mal an, dass einer dieser Quizzentralenleute mal zufällig die richtige Kombination von unbekannten Tieren trifft. Unwahrscheinlich, aber immerhin nicht unmöglich, insbesondere bei Beteiligung von Dauergewinnern.

Glaubt irgendwer von Euch, dass der dann ein Auto kriegt?? Der Quizzentralengewinner??

Der wird dann aus der Leitung geschmissen, da gab's halt ein kleines technisches Problem...und wenn er später sich beschwert, weiß man von nichts...tja, Du hast halt aufgelegt, mein Freund...kein Mensch kann das kontrollieren.

Nene. Außerdem geben die Quizzentralennichtgewinner dem TdS regelmäßig die Gelegenheit, die Zuschauer weiter zu irritieren, indem sie es so darstellen, als wäre denen ein reiner Flüchtigkeitsfehler unterlaufen, indem sie diese Falschantworten mit jenen aus der Rechtschreibprüfung im vorangegangenen Spiel vergleichen, etc. Alles auch von Igel gestern praktiziert.

Es ist total verboten was da geschieht, eine größere Intransparenz als dieser Modus ist kaum noch denkbar. Dass die BLM ihre Gewinnspielsatzung hier nicht exekutiert, ist einfach nur ein Skandal.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 10:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Eine Frechheit ist auch noch, dass man das mit dem unkontrollierbaren Quizzentralenmodus verbindet.

Natürlich ist das eine Frechheit.
Aber da geht's nicht um die Art des Spieles, sondern um den Spielmodus. Das ist nochmal ne ganz andere Baustelle.

Der Spielmodus mit dem "Quizzentralengewinner" ist ein schlechter Witz und hebelt die vereinbarten Regeln bewusst aus. Auch in diesem Fall sollte 9Live nicht über ein Bußgeld meckern... wenn es denn kommen sollte...

Zitat:
aber ich könnte mir durchaus vorstellen, daß man demnächst den lateinischen Fachnamen des jeweils gesuchten Tieres suchen lässt

Wink
Ich glaube, erst kommt die Phase, wo man LEU und AAR suchen lässt... oder irgendwelche mittelhochdeutschen Schreibweisen.



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Zum "Quizzentralenverlierer": Da wird von der Frau im Fernsehen quasi eine Liveübertragung des Anrufs gemacht. "Jetzt nennt die Marina das zweite Tier...nennt sie gerade das dritte Tier?"

Leute...das muss doch nicht sein. Stellt die Anrufer doch gleich ins Studio durch, dann hören die Lemminge ihre/n Kollegen/-in doch direkt live. Nein, macht ihr natürlich nicht. Weil dann ja jemand auf die absurden Lösungen "Muffeltier", "Ziepe" oder "Iiwi" kommen könnte. Er hört dann nämlich, dass gerade die gängigen Tiere falsch sind.

Insofern kommt die, ursprünglich völlig anders gedachte, Begrenzung der Durchstellpausen dem Sender mehr als gelegen. Sie werden die Sektkorken deswegen knallen lassen haben.

Mit freundlicher Unterstützung Ihrer Landesmedienanstalt. Klasse gemacht, wirklich. Rolling Eyes



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 12:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese Kreuzworträtsel sind ja perfiderweise auch noch zielgruppengenau ausgesucht: Welche ältere Frau löst denn bitte nicht gerne Kreuzworträtsel? Bei mir in der Familie ist das jedenfalls so. Evil or Very Mad



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 13:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute geht's munter weiter. Falschantwort im Servicecenter und Löbling kommentiert das wie folgt:

Meine Damen und Herren, SIE DÜRFEN KEINEN BUCHSTABEN VERÄNDERN. Wirklich nicht!

Er sagt das geschätzte 10 Mal hintereinander.

@BLM: Wenn das nicht Irreführung ist, was dann???
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.07.2009, 23:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Inzwischen sind die KREUZ-DAS-WORT Spiele bei 9live Mode geworden. Kombiniert mit den Fallen und der WINNER-LINE-VARIANTE ist es eine richtig perfide Methode um die Anrufer über Stunden hinzuhalten und die Gewinnsumme stetig zu erhöhen, ohne dabei angst haben zu müssen, dass jemand das Spiel komplett richtig lösen kann. Noch nicht einmal Dauergewinner hatten hierbei eine Chance. Es wurde davon ausgegangen, das eine, im Höchstfall zwei Fallen eingebaut waren. Doch nein, leider wurde hier die Rechnung ohne den Wirt gemacht. 9live musste schon aus Gründen wegen dem Auto eine dritte Falle einbauen. Anders kann ich mir das Geschehen in der Sendung nicht erklären.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [13 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2647s ][ Queries: 46 (0.0815s) ][ Debug Ein ]