CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 20:04 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Was war bislang der größte Call-In-Skandal?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  leinadbhv
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 13:48 
Titel:  Was war bislang der größte Call-In-Skandal?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was war eurer Meinung nach der bis jetzt große Skandal in der Geschichte von Call-In Gewinnspielen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren leinadbhv ist zur Zeit offline 
  Century
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 14:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also da gibt es sicherlich viele. Ich würde mal sagen einer der größten auf jeden Fall überhaupt die Bestätigung, dass uns 9Live wirklich jahrelang über den Hot Button nach Strich und Faden belogen hat.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Century ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 14:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der größte Skandal sind die Landesmedienanstalten -- zuvörderst die BLM.

Damit meine ich nicht nur die seltsamen Darlehensgeschichten des Herrn Kopka bei der BLM, sondern überhaupt ihre Pseudokontrolle & Kollaboration...



"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 15:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Call-In an sich ist eigentlich schon ein Skandal für sich.

Es gab unzählige kleinere und größere Skandale.

Die legendäre 13-stündige Durchstellpause am 2. Weihnachtstag 2007 ist aber mit Sicherheit einer der größeren Skandale.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  GlowingHeart
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht



Beiträge: 7103
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 15:29 
Titel: Re: Der größte Skandal
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« leinadbhv » hat Folgendes geschrieben:
Was war eurer Meinung nach der bis jetzt große Skandal in der Geschichte von Call-In Gewinnspielen?

Das kostenfreie Besetzzeichen, die dem Anrufer sagen, nicht zur angewählten Rufnummer durchgestellt zu werden, zu kostenpflichtig gemachten Telefonbandansagen umfunktioniert wurden, nur um sich damit Gebühren OHNE Gegenleistung ergaunern zu können. Darauf folgte ja erst der Missbrauch mit den gesteuerten Durchstellpausen und die jahrelange Volksverarsche mit dem angeblich zufällig zuschlagenden Hot Button um eben so viel wie möglich Profit aus den gegenwertlosen Bandansagen abmelken zu können.
Dieser Skandal krönt sich im Bekannt werden der zeitlich gesteuerten Durchstellung von Anrufkandidaten, wo die zuständige Aufsichtsbehörde behaupteten, angeblich NICHTS vom Mechanismus der Anruferauswahl gewusst zu haben, obwohl sie ja genau diese Form der Abzocke lizenziert haben.

Der Skandal ist, das Call-in im privaten Free-TV von den Aufsichtsanstalten durch Kopplung von Telefon und TV entgegen des Kopplungsverbot ja erst ermöglicht wurde, statt dieses Glücksspiel 1. unter das Glücksspielgesetz zu stellen und 2. diese Glücksspiel nur im verschlüsselten Pay-TV ausstrahlen zu lassen um auch dem Kinder- u. Jugendschutz gerecht zu werden. Schließlich haben die ja auch nicht Zutritt zu Spielbanken und Spielotheken. Beim privaten Free TV hat man mit den Call-in Gewinnspielen wieder eine Gesetzeslücke und den Kinder- und Jugendschutz ausgehebelt. Denn weil sie es sehen, haben in den letzten Jahren bestimmte 100.000e U18 dort schon kostenpflichtig angerufen, gerade bei Kindergerechten Quizspielen, auch wenn sie keine Gewinnchance und Teilnahmemöglichkeit hatten. Doch daran haben die Abzocker auch verdient.

Ok, ich bin kein kapitalistischer Jurist und aus mir spricht nur der gesunde Menschenverstand aber dass man sich auf diese perfide Weise privat bereichern darf ohne nennenswerte bis keine Gegenleistung dafür erbringen braucht, ist halt purer Kapitalismus - Ausbeutung des Menschen durch den Menschen - wenige bereichern sich parasitär auf Kosten vieler - zugelassen von 14 Landesmedienanstalten und Nichthandelnden Organen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GlowingHeart ist zur Zeit offline 
  Aufgeklärter
Leitungssucher
Leitungssucher

Alter: 59
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 49
Wohnort: Flensburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 17:50 
Titel: Re: Was war bislang der größte Call-In-Skandal ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« leinadbhv » hat Folgendes geschrieben:
Was war eurer Meinung nach der bis jetzt große Skandal in der Geschichte von Call-In Gewinnspielen?



Das man sich jede offzielle Regel ungestraft so auslegen kann, daß man trotzdem der Gewinner ist Rolling Eyes

Und das ist ein Skandal, der schon viel zu lange anhält Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aufgeklärter ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 18:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Skandalös ist, dass in Deutschland bezüglich möglicher Abzockmethoden die Nase so hoch getragen wird, dass es reinregnen kann!

In England, in Belgien und den Niederlanden wurde systematisch abgezockt. Bewiesenermaßen. Weil sich mit diesen Abzockereien auseinandergesetzt wurde... von den dafür zuständigen Stellen...
Abzocke in dem Sinne, dass sich zuerst die jeweiligen Pendants der deutschen LMA und Co und anschließend, wo nötig, auch die Gerichte damit beschäftigten.
Das alles hatte in den genannten Ländern entsprechende Konsequenzen, bis hin zum völligen Verbot dieser Art von "Gewinnspielen".

Skandalös ist es, hier in Deutschland die Möglichkeit einer solch systematischen Abzocke einfach auszublenden. Nicht mal in Betracht zu ziehen.
Skandalös ist es, dass die in den betroffenen Ländern ausgearbeiteten abzockbehindernden Gewinnspielregeln hier wegen angeblicher Nichtumsetzbarkeit einfach vom Tisch gewischt werden... Als einfachstes und simpelst umsetzbares Beispiel wäre da die Einblendung der Anzahl eingehender Anrufe zu nennen...

Skandalös ist, dass hier in Deutschland offensichtlich einige wenige Personen über zuviel Macht verfügen.

LEUTE - GEHT WÄHLEN!!!*


*@Sportquiz: Eine Wahlempfehlung kann ich hier selbstverständlich nicht aussprechen. Aber wer über die derzeitigen politischen Machtverhältnisse an diesem Medienstandort Bescheid weiß, kann drauf kommen, was er tun muss, um das zu ändern...

Zuletzt bearbeitet von sauerwerder am Dienstag, 21.07.2009, 22:36, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
LEUTE - GEHT WÄHLEN!!!

Wenn du mir und den anderen nun noch sagen kannst, was wir denn wählen sollen bzw. überhaupt können, dann wird das sicher auch der ein oder andere tun!

Doch mit welcher Wahlalternative gibt es denn eine wahre Chance zur Austrocknung dieses Sumpfes? Wer traut es sich denn, den "Medienstandort" München teilweise zu Grabe zu tragen??




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  WiseClown
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 66
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 124
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 20:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

Für mich waren es die versehentlich offenen Mikros, die endlich mal dokumentierten, wie 9Live und deren Moderatoren mit den Anrufern umgehen.

Und wahnsinnig geärgert hat mich diese Situation mit Jürgen und der jungen Mutter am Telefon, der er mit dem Hinweis auf ihre Familie den Gewinn abschwatzte. Ekelhaft!



Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe - nicht für das, was ihr versteht!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren WiseClown ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 21:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Sicher, beim Zappen hatte ich schon ab und zu bei 9Live reingeschaut und mich über die Auflösungen gewundert (damals vor allem die unsäglichen "Zähle-alle-Spiele"). Dann landete ich eines Nachts beim Money-Express, schaute mir die Sendung an und wunderte mich. Deswegen hatte ich sie mir am nächsten Tag noch einmal angeschaut und konnte wirklich nicht fassen, was da ablief. Vor allem konnte ich nicht begreifen, dass da überhaupt noch Menschen anriefen. Das war eine derart offensichtliche und dreiste Abzocke, dass ich es nicht für möglich hielt, das so was überhaupt im Fernsehen ausgestrahlt werden durfte.

So bin ich hier gelandet und musste mich eines Besseren belehren lassen. Als ich mich dann mit dem Call-in-Sender Nr. 1 näher beschäftigte musste ich feststellen, dass es dort nicht anders zuging, nur eben nicht ganz so offensichtlich wie beim Bummelzug.

Für mich ist der Skandal, dass hier wegen der Inanspruchnahme des Mediums "Fernsehen" ein ganz klares Geschäftsmodell - und nichts anderes ist Call-in - unter den Schutz des Artikels 5 GG fällt. An das, zu Recht, wertvolle Gut der Meinungs- und Informationfreiheit kann sich aufgrund dieses Schutzes kaum jemand heranwagen. Aber mit Meinungsbildung und Informationsfreiheit hat Call-in so viel zu tun wie eine Kuh mit dem Stabhochsprung.

Wenn endlich diese Hürde abgeschafft wäre, dann würde es einem Staatsanwalt auch viel leichter fallen, endlich einmal zuzuschlagen. Dann wäre auch der Weg für einen im Studio anwesenden Notar frei, der die Spielabläufe beobachtet.

Wie @sauerwerder auch schon schreibt: Allein die im Ausland aufgedeckten Betrügereien hätten hier die Politik hellhörig werden lassen müssen. Aber nein...hier schläft man nach wie vor den Schlaf der Ungerechten.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 21:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Skandalös ist und bleibt, dass die Behörden nicht einschreiten...
Skandalös ist ebenfalls, dass sich kein Staatsanwalt für die so offensichtlichen Grauzonen-Methoden interessiert.
Und skandalös ist, dass - wenn man alles schon so lassen muss - immer noch kein Notar dabeisitzt, der die Abläufe überprüft.

Konkret im Falle von 9Live finde ich es bemerkenswert, dass man einer Juliane Ziegler ("Arbeit macht frei") sofort kündigt - aber ein Max Schradin für seine zahlreichen Schnitzer on air nur 6 Wochen Sonderurlaub bekommt...
"Skandal" wäre wohl übertrieben... so wichtig sind die Animateure für mich nicht....
Aber es zeigt deutlich, dass es dort zwei Schichten gibt...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Von der über Jahre praktizierten...an Offensichtlichkeit nicht zu überbietenden...an Dreistigkeit nicht zu übertreffenden...(Callactive)/Mass-Response-Verarsche "abgesehen"...ist es für mich ebenfalls Jürgen Milskis >>>"EISKALT ABGEZOCKT"<<<...

Dies spiegelt m.M.n. mit am besten das Grundprinzip von Call-TV wider...
Es ist...so seltsam sich das im ersten Moment anhört...sehenswert...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  joshi
Veteran
Veteran

Alter: 37
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 957
Wohnort: Unterfranken
BeitragVerfasst am: Dienstag, 21.07.2009, 22:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mir fällt da spontan immer wieder der SCHOKOKUSS ein. Das ist das Übelste was ich, bis auf das von E.R.PEL bereits angesprochene, gesehen habe.

Zu "Eiskalt abgezockt" würde Milski wahrscheinlich sagen "Ich kann mich doch nicht um jeden einzelnen kümmern"....Dreist, dreister, Milski...



ACHTUNG: Super-Profi-Experten-Runde!!!!!

HadBaddn oder wat?

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren joshi ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 22.07.2009, 00:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt so viele Skandale von Call-In wie Sand am Meer. Für mich war unter anderem das Event bei 9live mit Anna Heesch und Max Schradin, wo ein Auto ausgespielt werden sollte, ein Skandal. Während ständig in der Sendung heftig versprochen wurde, dass das Auto noch ausgespielt wird, sagte man eine halbe Stunde vor Sendungsende, dass das Auto doch vielleicht erst morgen ausgespielt wird. Tatsächlich wurde das Auto, wie auch nicht anders zu erwarten, nicht mehr bei Anna und Max ausgespielt. Mad Evil or Very Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Umfragen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2440s ][ Queries: 33 (0.0645s) ][ Debug Ein ]