CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 02:43 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Dealstreet
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 322
Wohnort: Nrnberg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 16.12.2009, 20:36 
Titel:  Dealstreet
Thema Beschreibung: Chance oder kalkulierte Abzocke?
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Unsere Sendergruppe ProSiebenSat1 Media AG wirbt seit kurzem fr ein neues Onlineauktionshaus: www.dealstreet.de

Das Konzept ist simpel, wie verlockend: dort findet sich allerlei High-Tech-Klumpatsch fr fast lau Pippi. Ein neues iPhone fr 20 EUR gefllig, ohne Vertrag versteht sich? Oder darf's eine PS3 fr 6 EUR sein? Oder doch lieber ein 22 Zoll TFT fr zehn EUR?

Das alles soll auf dealstreet mglich sein... das Ganze funktioniert im Prinzip wie eBay. Es gibt ein Startangebot und die Benutzer drfen bieten. Der Haken: Um bieten zu knnen, muss man erst einmal Gebote kaufen - ganz Recht, man soll EUR's abdrcken, damit man ein Gebot abgeben kann. Dies gibt es gestaffelt:



Nun kommt es durchaus vor, dass so ein Markengert fr weit weniger verkauft wird, als es im Handel erhltlich wre, aber draufzahlen tun diejenigen, die mitbieten und am Ende berboten werden. Achja, wird ein Gebot abgegeben, verlngert sich die Bietzeit natrlich um einige Sekunden damit die anderen Lemminge noch eine Chance haben, einen Cent mehr zu bieten.

Ich finde, ein sehr, sehr ausgebufftes System um die Leute mal wieder abzuzocken. Durch das Gebotsprinzip verliert man sehr schnell den berblick ber die entstehenden Kosten, selbst wenn man keine einzige Auktion gewinnt. Wenn man bedenkt dass sich die Leute die Gegenstnde im Centbereich hochtappeln, bei z. B. 20 EUR fr eine PS3 also schon ber 1000 Gebote abgegeben wurden, kann man sich ausrechnen, wieviel Geld am Ende beim Verramschen der PS3 brig bleibt - Richtig: mehr als gengend.

Betrieben wird die Seite von der Upside Shopping GmbH, "ein junges, ambitioniertes Unternehmen mit Sitz in Berlin, das Kufern durch innovative E-Commerce-Konzepte mehr Spannung und Spa auf der Suche nach Schnppchen im Internet bietet".

Im Internet konnte ich dazu folgendes finden:

http://www.deutsche-startups.de/?p=12512

hnlich wie bei Swoopo (www.swoopo.de) werden beim Dealstreet Markenprodukte – vornehmlich aus dem High-Tech- und Entertainmentsegment versteigert und direkt verkauft. Die jeweiligen Gebote mssen die Nutzer kaufen: 20 Gebote kosten beispielsweise 10 Euro. "Einen Gewinner gibt es bei diesem Konzept immer: Die Auktionsanbieter”, schrieb unser Autor Karsten Zunke in unserem Partnerblog betabuzz krzlich. Und weiter: "Dank Gebotsgebhren knnen sie Markenartikel weit unter dem eigentlichen Marktpreis verkaufen und trotzdem komfortable Gewinne einfahren. Mehr als 50 hnliche Plattformen sind mittlerweile online. Je mehr Bieter kostenpflichtige Gebote abgeben und je lnger sich eine Auktion dadurch hinzieht – umso besser fr die Anbieter.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  eckberk
Grner geht nicht
Grner geht nicht

Alter: 76
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 4057
Wohnort: jetzt Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.12.2009, 01:12 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

unfassbar... Was in Deutschland alles mglich ist... Ich habe zB gerade mit einem "Abmahnanwalt" zu tun... Und die Justiz kapituliert oft freiwillig...



"37 Prozent aller Mnner tuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)

"Hallchen! Wer ist denn am Telefnchen??"
(FDW Lbling)

.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren eckberk ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beitrge: 193
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.12.2009, 07:28 
Titel:  Dealstreet
Thema Beschreibung: "Call-In" im WWW
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Chance oder kalkulierte Abzocke?

Da muss ich nicht lange schauen oder berlegen, natrlich ist das eine Abzocke.

Ich habe gerade eine Zeit lang die Startseite von Dealstreet beobachtet. Da springt schon mal die Bietzeit von "noch 1-5 Sekunden" auf "noch 5-10 Minuten", je nachdem wieviele Idioten Bieter da gerade auf den Bieten!-Button klicken und wahrscheinlich noch andere Kriterien.

Das Problem ist nur es gibt nur 1 Produkt und viele Bieter, und die wollen ja nicht dass ihre bisherigen Gebote -die ja was kosten- umsonst waren. So verarschen sie sich praktisch gegenseitig und treiben so ihre eigenen Kosten immer weiter in die Hhe. Eins ist aber sicher die Peaks(=Klicks) mssen stimmen. Alles in allem eine weitere Abzocke. Mag sein dass man mit ein bisschen viel Glck ein Schnppchen macht.(OMG das habe ich jetzt nicht gesagt, ein Lemming hat es mir vorgeflstert) Dealshit macht aber mit Sicherheit mit jedem verkauften Produkt auch einen Gewinn. Es ist wie bei Call-In, viele wollen bei einem geringen Einsatz einen groen Geldbetrag/Produkt gewinnen, dann gibts da noch den Zeitdruck, der dich zwingt immer wieder zu bieten. Auerdem ist natrlich der Direktkauf-Preis zu hoch angesetzt, braucht man nur im Internet vergleichen. Mein Gott sind das blauugige Leute, die da mitbieten.(es ist aus der Call-In-Kenner-Sicht ganz interessant zu beobachten) Ein Vorteil gegenber Call-In ist, man kann die Klicks in Echtzeit sehen + man sieht die Usernamen der direkten Mitbieter, wenn sie gerade ein Gebot abgegeben haben, d.h. man kann die ungefhre Anzahl der Konkurrenten abschtzen. Kurzgesagt man kann die Peaks (fast)sehen. Das ist das was beim echten Call-In auf dem Bildschirm angeblich technisch nicht machbar ist, wenn ich mich jetzt recht erinnere.(oder war es etwas anderes, was technisch angeblich nicht mglich sein soll, wei nicht mehr genau)

So wie ich das jetzt sehe bietet man immer nur 1 Cent Auslachen von rechts , das ist ja die Oberverarsche. Der Startpreis liegt immer bei knapp ber 0 Cent Auslachen von rechts . Der Rest ist Mathematik.

Konkr. Bsp.: gerade wurde ein ApfelNotebook fr 62,50€ verkauft.(Direktkauf-Preis auf der Seite: 1.169€)
62,50€*100Cent=6.250Cent(Klicks/Gebote)
6.250 Gebote kosten laut Dealshit 3.125€(1 Gebot=0,50€)
3.125€-1.169€=1.956€(Gewinn fr DS)
Der Glckliche(wer auch immer das ist) hat 73 Gebote gebraucht, die ihn 36.50€ kosteten.
Die Freigebote(Gratisanrufe) habe ich in dem Rechenbsp. mal unterschlagen(nicht nachvollziehbar).

das begehrte ApfelHandy hat fr 78,42€ einen neuen Besitzer gefunden(Sofortkaufpres: 834,90€)
Gewinn fr DS: 3.086,10€(oder anders gesagt: verscherbel 1 Handy und du kriegst 3,5 Handys zurck)
der Glckliche musste "nur" 166 Gebote investieren=83€
Ich frage mich auf wieviele Unglckliche sich die restlichen 7.676 Gebote(7.842-166) verteilen?(insgesamt 3.838€ zum Fenster rausgeschmissenes Geld)

Noch was lustig ist, man zahlt also 50 Cent um den Preis einmal um 1 Cent erhhen zu knnen, logisch!!!
(CALL-IN: auch 50 Cent fr 1 Anrufversuch)

Theoretisch knnte also dieser ganze Krieg unendlich, sogar bis ber den Sofortkaufpres gehen, man will ja nicht so einfach aufhren, wenn man schon X€ investiert hat.
Deswegen lieber gleich die Finger davon lassen!

Ich merke schon die ganzen Parallelen zum eigentlichen Call-In. Egal wohin man schaut, alle wollen nur dein Geld. Sei es Call-In oder obligat. Abzockfrage/Voting im TV. Oder solche dubiosen "Angebote" im WWW . Umsonst ist nicht mal der Tod. Die knnen mich mal. Bei so was mache ich bestimmt nicht mit. Zum Teufel mit den ganzen Abzockern!!!



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dmlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
  maaarc
nUrmaler
nUrmaler



Beitrge: 72
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.12.2009, 07:35 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ist ne 1zu1 kopie von swoopo.de und der laden luft anscheinend ziemlich erfolgreich

http://en.wikipedia.org/wiki/Swoopo

As an example, a MacBook Pro with a suggested retail price of $1,799 was sold on Swoopo for $35.86. However, a total of 3,585 bids were placed, so the total price to Swoopo customers was $2,151

also 350$ gewinn an einem artikel... ziemlich clevere geschftsmethode Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren maaarc ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_fr_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.12.2009, 08:03 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Offenbar eine Art Schmalspur-Trittbrettfahrerei auf den Gleisen von 1-2-3.tv, das ja bereits seit lngerem mit schwarzen Zahlen prahlt.

Trotz des mittlerweile seit zig Jahren grassierenden eBay-Fiebers und der Gier nach dem vermeintlichen Schnppchen ist fr mich nur schwer vorstellbar, wie eine kleine Gruppe von Lemmingen dieses schon auf den allerersten Blick dubiose Konzept profitabel halten soll. Scheint nur auf Kurzfristigkeit ausgelegt zu sein. Whrend man sich den Erfolg von 1-2-3.tv noch mit dem Medium Fernsehen und dessen Reichweite in smtliche Bevlkerungsschichten erklren kann, ist hier das kuriose, da eine Klientel im Web angesprochen werden soll, whrend das fr den Bieter kostenfreie eBay doch schon bald ein Jahrzehnt zu den bekanntesten und beliebtesten Angeboten im Netz zhlt.

Also, entweder kapier' ich die Marketingexbrtérie nicht oder die haben geblendet von ihrer Krtensafari komplett einen an der Waffel.



"Sie lehnen sich entspannt zurck und genieen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_fr_Sie! ist zur Zeit offline 
  byteridr
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 3774
Wohnort: Sachsen
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.12.2009, 11:05 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Markt funktioniert doch ganz einfach: Wenn sich ein Konzept lohnt und ein Anbieter viel Gewinn damit macht, kommen Konkurrenten dazu, die auch was vom Kuchen abhaben wollen. Wenn man dann in den Verlustbereich kommt, weil sich das Konzept irgendwann totgelaufen hat oder die Konkurrenz zu bermchtig ist, gibt man das Konzept wieder auf.
Das Konzept scheint sich also trotz vermuteter Zielgruppenverfehlung zu lohnen, da die Endpreise bei ebay ja hher sind und es sicher auch einige dumme Menschen im Internet gibt.
Wenn dealstreet also nicht gengend Gewinn einfhrt, wird es sicher wieder schnell verschwinden.



Mein youtube Kanal https://www.youtube.com/channel/UCd6dL8n-EztxnRT-KxF1Spw
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren byteridr ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grner geht nicht
Grner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 17.12.2009, 11:20 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und das beste daran aus Sicht des Betreibers; Wird die Htte abgewickelt, also in die Luft geblasen, kurz gesagt insolvent, wieso auch immer, sind die vorausbezahlten Gebote soviel Wert wie eine Aktie von Lehmann Abzockbrother Inc. America.
Wer wird sich gross die Mhe machen wegen ein paar vorausbezahlten Geboten beim Betreiber zu insistieren.

Gegenwert; Ein am Schuh klebender Bazockakaugummi...

Im brigen ist das nichts anderes als eine verkappte Lotterie, einige bieten ins Leere mit bezahlten Geboten, damit ein einziger etwas billig bekommt.

Das sind die Momente in welchen die berzeugung reift das die Menschheit fr das www nicht bereit ist.



Ein Groteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefllt von schlechtausgebildeten Trickbetrgern und mig begabten Htchenspielern, die auf der Strae keine zehn Minuten berstehen wrden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:mnnlich
Beitrge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 18.12.2009, 23:20 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Fr mich ist das auch nichts weiter, als astreines Glcksspiel. Alle Notwendigkeiten, die ein Glcksspiel ausmachen, sind gegeben.

Leute kaufen Lose, das Stck zu je 0,50 Euro, und wenn sie GLCK haben, gewinnen sie den ausgelobten Preis. "Gewinnstrategien" braucht man sich erst garnicht ausdenken, es gibt keine.
Transparenz fr den Spieler ist ebensowenig gegeben, weil ihm die anderen Mitspieler nicht gegenber sitzen, geschweige denn, dass sicher gestellt wre, dass es sich berhaupt um menschliche Mitspieler/Gegenspieler handelt.

Bei einer Lotterie wird der berschuss doch meistens einem wohlttigen Zweck zugefhrt, oder?

An welche/r/n/s * spendet Dealstreet? Und zwar keine Peanuts, sondern jeden Gewinn, im finanzbuchhalterischen Sinne.


*hier beliebige bedrftige Organisation einsetzen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [8 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
124987 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2722s ][ Queries: 42 (0.0853s) ][ Debug Ein ]