Wie dämlich muss man sein, diesen Satz nicht zu verstehen?
Und zwar genauso dämlich wie bei 9live und Co. arbeiten zu können.
Andere Sache: Wer realisiert denn sofort das Kleingedruckte ? Es stechen einem doch zuerst die Groß- und Fettschrift ins Auge. Die Aufteilung der Gewinnsumme ist hier leicht übersehbar gewesen.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: FlashMartin
Speculatius CITV.NL Moderator Alter: 72 Geschlecht: Beiträge: 4845 Wohnort: Norddeutschland
Verfasst am: Mittwoch, 23.12.2009, 02:11 Titel:
Richtig, @Pleitegeier. Die wären mir auch sofort aufgefallen als ich 18 Jahre alt war wie Du. Wenn Du aber mit fortschreitendem Alter eine Sehschwäche bekommst, dann fallen die güldenen Buchstaben kaum ins Auge, sind sie doch auch noch - natürlich zufällig - über dem Gewusel der hellbraunen Schreibtischkante eingeblendet. Die "möglichen" 256.000 Euro dagegen stehen da größer und in klar erkennbaren weißen Buchstaben.
Diese Farbkombination ist nicht zufällig gewählt, die wird ganz bewusst zusammen mit dem ganzen anderen Text aus genau diesem Grund so eingesetzt. Auch die Anruferin ist darauf reingefallen, darüber kann es doch wohl keinen Zweifel geben.
Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Speculatius
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.