CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 16.04.2024, 07:58 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 11 [143 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 9, 10, 11 Weiter
Eurovision Song Contest
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 10:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ProSieben geht es klar nur um die Kohle. Warum sollte man sonst so viele Shows machen?

Eine würde doch völlig ausreichen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 11:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Quote machen, Abzocken so lange es geht. Die Zuschauer machen doch fröhlich mit. Erst wenn keiner mehr bei so nem Mist anruft, werden die Sender anfangen nachzudenken. Doch bis dahin wird die Kuh eben weiter gemolken.
Kann man nur hoffen, dass "unser Star" in Oslo derart verkackt, dass uns so eine Show für die nächsten Jahre erspart bleibt!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 13:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

NATÜRLICH würde ein Votum völlig ausreichend sein, das stinkt gen Himmel nach ABZOCKE!!
Ich muss sagen, seitdem RAAB sich immer mehr und mehr and der selbigen beim Abzocksender PRO7 beteiligt, ist er sehr in meiner Achtung gesunken - so genial er sein mag.

Noch dazu wo er in einem Tv-Interview verkünden liess, er sei der einzig wirklich hart arbeitende Fernsehmensch in Punkto Entertainment im deutschen Tv, der EHRLICH seiner Arbeit nachkäme,Unterhaltung vom Feinsten, selfmade und mit Herzblut mache, OBWOHL er es finanziell nicht nötig hätte... Rolling Eyes
Na ja, wenn man das als ehrlich bezeichnen will, sich an solch einer Telefonabzocke mit federführend zu beteiligen!!

Im übrigen steht in ein paar Tagen BIG-BROTHER ins Haus, wohl wieder mit ALIDA und da wird die Telefonabzocke auch erneut ein Hauptbestandteil der Sendungen sein!! Twisted Evil



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 17:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bleibe da noch zurückhaltend. Denn noch ist nicht gewiss, ob man die Menschen wieder mal mit Mehrwertnummern abzockt.
Aber wenn dies doch passiert, fände ich das recht übel. Denn was kommt noch alles?
Big Brother, Top Model, DSDS, usw.
All diese Sendungen verdienen ihr Geld mit Abzocknummern.

Und man schaue sich nur diese erbärmliche Abzocke der letzten Casting-Shows rund um Popstars an. Viel Geld wurde übers Telefon gemacht. Und wofür das Ganze? 43. Platz der Albumcharts. Hammer. Schon zu Beginn ist das neue Pop-Duo ein Flop.

Ich hoffe da doch auf ehrliche Shows. Dass man da einen echten und guten Künstler sucht, hat auch Raab immer wieder beteuert. Es soll kein zweites DSDS werden. Na dann hoffe ich auch, dass es diese Nummern nicht geben wird.

Ich warte erstmal ab.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Dass man da einen echten und guten Künstler sucht, hat auch Raab immer wieder beteuert. Es soll kein zweites DSDS werden. Na dann hoffe ich auch, dass es diese Nummern nicht geben wird.

Da Raab ja auch bei seinem Bundesvision Song Contest die 50-cent-Nummern benutzen lässt, hab ich da nicht viel Hoffnung...
Auch da geht's nicht mehr um Musik - nur noch darum, die verschiedenen Fangruppen möglichst häufig für ihren Favoriten anrufen zu lassen... Rolling Eyes

Möglich wäre höchstens, dass die ARD, die ja das Viertelfinale und das Finale ausstrahlen wird, da nicht mitmacht und billigere Nummern anbietet... ob das dann Sinn macht, weiß ich nicht - möglicherweise gibt's da einen Kompromiss...

Hab den Wettbewerb bislang immer gerne gesehen und auch beim Televoting mitgemacht.
Allerdings werde ich diesmal darauf verzichten, Raab und den Sender bei dieser Abzocke zu unterstützen...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  Brandung
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie schön... Dann streiten sich bald RTL und Pro7 um ihre Zuschauer.

Wenn übermorgen die Ausstrahlungen für die Castings von DSDS bei RTL beginnen, wird man Anfang März sicher die Live-Shows mit 01379-Nummern und einem Moderator, der Dinge wie
"Und Sie prügeln jetzt bitteschön Ihr Telefon, und zwar mit der Nummer, die Sie gerne gewählt haben möchten, wo die Endziffer Ihres Favoriten dran ist, denn dafür ist dieses Telefon da!"
"Heute ging es um das Aprilwetter, und Sie zu hause sind doch ganz sicher schon ganz fleißig dabei, einzutippen... Wenn nicht, dann kriegen Sie jetzt wirklich die letzte Drohung von mir und die mache ich jetzt wahr: Sie haben noch eine Minute Zeit, 60 Sekunden, um alles nochmal umzuwerfen. Sie haben gesehen, wie eng es ist. Überlassen Sie nichts dem Zufall!"
(Zitat aus DSDS-Thread)
sagt, zeigen.

Seit Jahren sind Casting-Shows - zumindest in Quotentechnischer Hinsicht - auf dem absteigenden Ast ("Supertalent" jetzt mal ausgenommen).

Auch der Eurovision SongContest hat mit schwachen Quoten zu kämpfen.
Dennoch wird das Pro7 meines Erachtens nicht davon abhalten, mit solchen Nummern zu agieren. Es würde mich sogar wundern.
Wie sagt man so schön: "Bei Jugendlichen, der Zielgruppe solcher Shows, ist es sehr einfach, ihnen das letzte Geld aus der Tasche zu ziehen"
Und wenn so etwas nicht kommen sollte, kann man mit Sicherheit wieder 3 Autos gewinnen - dazu muss man ja eine "schwere" Frage beantworten und die Nummer wählen.

@ Redox:
Woher hast du die Termine eigentlich?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Brandung ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 18:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Brandung » hat Folgendes geschrieben:
(...)
@ Redox:
Woher hast du die Termine eigentlich?

Unter http://www.ogae.de findet man diverse Informationen... Smile



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Montag, 04.01.2010, 21:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So, meine Damen und Herren! Daß 01379-Votingnummern zumindest in den ProSieben-Ausgaben ausgestrahlt werden, ist doch sicher wie das Gebet im Düsenjet Richtung Detroit, ja? Oder? Man kennt doch unsere Pappen- und Köln-Mülheimer. ProSiebenSat.1 profitiert in Sachen Bandansagenverkauf schon seit Jahren von Raabs Popularität.

In Zeiten des Niedergangs von 9Live ist Raabs noch immer vorhandene Wirkung auf das Mainstreampublikum und seine Idolwirkung auf Teens und Twens für den Konzern ein dankbarer Rettungsring, kann man mittels seiner Shows doch glatt den Rückstand zu den großen Quoten und damit dicken Peaks der RTL / Mass Response-Produktionen wie DSDS aufholen.

Durch "unfaßbar dämliche Gewinnspielfragen", fortlaufende 01379-Votings bei der "TV Total-Bundestagswahl" und den aus der zerbeulten Burger-King-Blechkiste grinsenden Jürgen Milski glänzte in den letzten Jahren vor allem der Mann, dessen Mettbrötchenkonsum im Laufe der Jahre doch deutlich abgefärbt hat. Inwieweit Raab persönlich bzw. seine Brainpool in dieses durchdachte Abzockgeschäft integriert ist, läßt sich als Außenstehender schwer sagen. Doch dem langjährigen Kumpel von Marcus Wolter als Hauptakteur in diesem Mega-Call-in-Geschäft einen geschäftsfernen Idealismus zu unterstellen - da wirkt selbst ein Max Schradin wie der Mahatma Ghandi des deutschen Fernsehens.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.01.2010, 18:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube, ihr habt Recht.
In der neuen TV-Spielfilm heißt es:

"Die Zuschauer entscheiden per Telefon und SMS, wer weiterkommt...".

Schon allein, dass man auch per SMS abstimmen kann, bedeutet doch, dass per Telefon eine Mehrwertnummer angesteuert wird.
Naja, mich juckt es nicht. Ich rufe da eh nicht an.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  leinadbhv
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 71
BeitragVerfasst am: Freitag, 22.01.2010, 19:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auch Herr Raab hat in seiner Sendung gesagt das die Zuschauer entscheiden wer weiter kommt.

Noch hoffe ich auf den Einfluss der ARD das wenigstens eine 12 Cent Nummer genommen (wie es dort üblich ist) wird aber da die ARD auch alles Versager sind bezweifel ich das....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren leinadbhv ist zur Zeit offline 
  UAZ469
Der wahre Nils
Der wahre Nils

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 447
Wohnort: Leipzig
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.02.2010, 22:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie es hier erwartet wurde, sollen die Zuschauer über 01379 ... für Ihren Favoriten stimmen. Zu gewinnen gibt es ein Auto und 10 LG-Irgendwas (Mobiltelephon mit berührungssensiblem Bildschirm). Alternativ geht auch eine Mehrwertnummer für SMS.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren UAZ469 ist zur Zeit offline 
  redox
CITV.NL Moderator

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5138
Wohnort: Kiel
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2010, 09:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Was in der Tat sehr schade ist...

So verkommt der Wettbewerb zu einer einzigen Abzocke-Veranstaltung... passend dazu die Miniaturschrift, mit der über die Kosten informiert wird... nee, wah?

Von 9Live ist man ja einige Kleinstschriften gewohnt - aber hier musste ich wirklich das erste Mal dichter an den Fernseher ran, um überhaupt irgendwelche Zahlen zu erkennen...

Das Konzept ist damit von vornherein nicht, Deutschland zu einer besseren Platzierung zu verhelfen, sondern einfach nur den Zuschauer abzuzocken...
Frei nach dem Motto : International hat Deutschland eh keine Chance... dann plustern wir wenigstens den Vorentscheid auf, kassieren dick ab - und können hinterher sogar noch dem Zuschauer die Schuld für den Misserfolg in die Schuhe schieben...


Schade finde ich im übrigen auch, dass Deutschland anscheinend keine Gruppen ins Rennen schickt.
Alles konzentriert sich auf "den Star für Oslo"...
Mit einer Gruppe und einer tollen Choreografie würden die Chancen mit Sicherheit international nicht sinken...



Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redox ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2010, 11:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
Von 9Live ist man ja einige Kleinstschriften gewohnt - aber hier musste ich wirklich das erste Mal dichter an den Fernseher ran, um überhaupt irgendwelche Zahlen zu erkennen...


9live muss sich bezüglich der Kosten auch nicht mehr hinter Kleinstschrift verstecken. Mittlerweile dürfte fast jeder Deutsche wissen, daß ein Anruf 50Cent kostet und im Dauerrausch in den finanziellen Ruin führt.

Beim Eurovision SongContest sitzt eben nicht nur 9live-Klientel vor dem TV, sondern jede menge begeisterte Avatarschwärmer Neukunden dieses modernen Ablasshandels, welche sich für schlau genug halten um den typischen Callin-Sender einfach zu ignorieren, jedoch ihre bezahlte Stimme gerne als Meinung sehen, um ihren persönlich Auserkorenen Wunschavatar zu favorisieren. Da geht es um richtig viel Geld, welches bereits als Reingewinn kalkuliert wurde. Dieser Reingewinn schwankt mit der verwendeten Schriftgröße, welche in der verwendeten Form nochmals die eigentlichen Absichten der Initiatoren verdeutlicht.

Nehmen wir einmal an, 30 Millionen Deutsche wären potentielle Voter und würden alle Staffeln dieser Monetensammelaktion Laughing mit mindestens einen Anruf unterstützen, dann würde man diese lästigen Gebührenhinweise vergeblich am Bildschirm suchen...den Landesmedienanstalten würde man ein politisch verordnetes Stillhaltepflaster auf den Mund kleben, bis der ganze Spuk vorbei ist... Twisted Evil

Während die potentielle Zielgruppe ihre Avatare mit jeweils 50Cent auf den Schrein der Illusionen votet, putzt Prof. Dr. Wolf-Dieter Ring derweil seinen kürzlich erhaltenen Preis "Partner der Jugend"

pervers
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.02.2010, 12:26 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Habe gestern wegen der kleinen Schrift während der Sendung schon eine Beschwerde bei programmbeschwerde.de reingestellt. Mittlerweile muss man da ja nicht mehr seine kompletten Daten angeben. Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 11 [143 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132827 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2591s ][ Queries: 48 (0.0701s) ][ Debug Ein ]