CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:26 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Service-Center-Gewinner und Seiteneffekte
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nobbse
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 126
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 22:30 
Titel:  Service-Center-Gewinner und Seiteneffekte
Thema Beschreibung: Service-Center-Gewinner
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun, wir alle im Forum ahnen ja, was wir von den "Service-Center-Gewinnern" zu halten haben, letztendlich können wir aber darüber keine definitiveren Aussagen treffen als die, dass diese (behaupteten? ) Vorkommnisse alles andere als transparent sind. Worüber man aber evtl. schon eine Aussage treffen könnte ist etwas anderes: Kann es sein, dass ich mich täusche, wenn es mir so vorkommt, als ob die Anzahl gewisser telefonischer Vorkommnisse wie plötzliche Aufleger etc. seit der Einführung der Service-Center-Wasauchimmer stark abgenommen hat? ... nein, ich mache besser keine Schlussfolgerungen ...


Es gibt bestimmt Leute im Forum, die statistisch relevantere Aussagen treffen können als ich...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nobbse ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 23:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Die "Aufleger" sind im Grunde genommen kein Problem von 9Live, das sind andere Anbieter.

Ein nicht zu unterschätzender "Seiteneffekt" ist aber in meinen Augen, dass man unlösbare Rätsel präsentieren kann, ohne dass die Zuschauer die Falschantworten zu hören bekommen. Beispiel: Es wird die AMEIVE gesucht, ein Anrufer nennt die AMEISE. Wird dann gesagt, dass dieses Tier falsch ist, dann kann der Anrufer auf eine Alternative ausweichen. Da er es nicht hört, weiß er nicht, wo die Falle ist. Ein klarer Vorteil für den Veranstalter.

...falls die SC-Anrufer tatsächlich existieren.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  fillimoon3
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: Dienstag, 28.07.2009, 23:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ES IST GANZ EINFACH ZU ERKLÄREN MIT DEN DURCHGESTELLTEN LEUTEN IN DIE QUIZZENTRALE!

ICH BIN IMMER VON AUSGEGANGEN DAS ES EINE MASCHE IST,UM DEN LEUTEN VORZUGAUKELN
DAS EINER IN DER QUIZZENTRALE GELANDET IST...WAS JA SUNSO KEINER NACHWEISEN KANN..

ABER IRGENDWIE KAM MIR EIN GANZ ANDERER GEDANKE..

UND ZWAR:
ES WERDEN SCHON LEUTE DURCHGESTELLT IN DER QUIZZENTRALE,ABER NUR WENN
ES SCHEINT DAS ES EINE EINFACHE LÖSUNG GIBT..

EIN BEISPIEL:
GITTERRÄTSEL: AMEI _ E , PUM _ , u.s.w

SO: WARUM SOLLTE 9LIVE DIE LEMMINGE DANN INS STUDIO STELLEN? DENN SONST WÜRDEN
DIE LEMMINGE JA MITBEKOMMEN..DAS AMEISE VERKEHRT IST...!
UND IN DER QUIZZENTRALE
KÖNNEN JA DIE ZUSCHAUER NICHT MITBEKOMMEN..WELCHES TIER FALSCH GENANNT WURDE.
ABER 9LIVE SETZT NOCH EIN DRAUF..SIE BRINGEN DIE LEMMINGE WIEDERRUM AUF EINE FALSCHE
FÄHRTE: INDEM SIE SAGEN Z.B: MATHILDE MEINTE IN DER QUIZZENTRALE DAX..
UND NORMALERWEISE WISSEN ALLE MENSCHEN DAS DAX = DACHS GESCHRIEBEN WIRD..!

UND AM ENDE DER SENDUNG WIRD ERST EINER INS STUDION DURCHGESTELLT ,OHNE JEDE
VORAHNUNG DAS AMEISE VERKEHRT IST...UND SO IS DIE CHANCE 1 ZU 1 MILLIARDE,
DAS DIE ANRUFERIN DIE RICHTIGE LÖSUNG AMEIVE SAGT! ! LOL
ABER JETZT NOCH BESSER...SELBST WENN SIE AMEIVE SAGT , GEWINNT SIE TROTZDEM NIX,
WEIL DER 2. GENANNTE BEGRIFF NICHT PUMA IST ... SONDERN PUMI.. Laughing

MEINE AUSSAGE STIMMT ZU 100 % DENN ICH HABE EIN FAST SELBEN IQ WIE ALBERT EINSTEIN! Laughing


DA IST EIN SATZ IMMER WIEDER EINTREFFEND: SCHLAU GEWINNT,DUMM RUFT AN !!

/edit redox : Bitte in Zukunft auch die kleinen Buchstaben verwenden ! ... GROßSCHRIFT HEIßT BRÜLLEN !... und brüllen wollen wir hier nicht...

alles klar..in zukunft schreib ich klein..
.
aber dann beschweren sich wieder alle..was ich für eine rechtschreibung habe Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fillimoon3 ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Effekt ist besonders in der gestrigen Abzockrunde im Pro7 Nightloft wieder deutlich zutage getreten:

Die beiden Animateurinnen haben umständlichst(!) mit ihrem Mann im Ohr darüber diskutiert, wer denn angerufen hätte, welche Geldleitung er/sie denn getroffen habe und welche Lösungsvorschläge er/sie denn genannt hätte.

Inklusive diverser Verständigungsprobleme, so dass sich diese Szene einfach nur lächerlich lang hinzog.
WAND
Man war versucht die Animateusen anzubrüllen, dass endlich der vermeintliche Anrufer live ins Studio gestellt werden möge, damit diese (gefühlte) 5 Minuten andauernde Farce endlich ein Ende hat...

Ein wünschenswerter Seiteneffekt wäre, dass solche Darbietungen potenzielle Opfer zum Umschalten bewegen würde...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  FluX
Rindenfloh
Rindenfloh


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 26
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 29.07.2009, 02:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da sie ja max. alle 30 min jemand durchstellen müssen, ist es klar das sie den nicht im Studio haben wollen.

Wie soll man ein Kindergartenspiel länger wie 30 Minuten spielen können, wenn man jemand durchstellen muss. Also stellen sie jemand in die Zentrale durch und das Spiel wird "geheim" gelöst. Man zahlt 50 Euro aus und kann vorne weiter Anrufe sammeln, indem man höhere Geldpreise auslobt.

Der Nachteil am Ganzen:
Ist das Spiel zu leicht, muss in der Zentrale max. alle 30 min Geld ausgespielt werden. Also wurde die Ameive geboren, denn mit den eingebauten Fallen sinkt auch die Chance einer Auszahlung in der Zentrale rapide in den Keller.

Da man vorne die falsche Lösung nicht mitbekommt, steigt natürlich die Chance für eine falsche Antwort und die senkt Wahrscheinlichkeit einer Auszahlung des hochdotierten Studiopreises.
Ein positiver Nebeneffekt, jeder denkt bis zum Ende er habe die richtige Lösung und ruft weiter an. (wie Speculatius schon oben schrieb)

Hier würde fast das Sprichwort "Aus der Not eine Tugend machen" zutreffen.


Aufleger/Handy aus und Falschantworten, würden bei Durchstellpausen nicht mehr benötigt werden und kommen ja im Moment wirklich weniger vor. Falls sie denn je gezielt eingesetzt wurden, was man ja nicht beweisen und somit nur spekulieren kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FluX ist zur Zeit offline 
  fillimoon3
Rindenfloh
Rindenfloh



Beiträge: 22
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 30.07.2009, 01:15 
Titel: Abzockrunde Extrem
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

haha..wie ich bereits oben geschrieben habe..isses jetzt wieder eingetreten bei sat1 quiz..

alida und max suchen im gitter vermeindlich einfache lösungen..

klingelinge ling.... ohhh anrufer in der quizzentrale Shocked
was ein wunder Surprised


Max und Alida spielen wieder perfekt ihre Rolle als Schauspieler:
Uwe ist im Service-Center..der wirds jetzt packen.. Shocked
komm uwe bitte bitte sag die richtigen Tiere ..bitte bitte bitte...

obwohl sie wissen,dass der Anrufer(wenn es wirklich einen gibt) es sunso nicht schaffen tut,
die 5 Tiere richtig zu nennen. tuht Max wieder mal einen auf Brüllaffe.
Wieso nicht mal die Lemminge beeinflussen mit dem Gebrüll... haha

aber natürlich waren die Tiere verkehrt, die Uwe gesagt hat.
Und natürlich lässt sich 9live es sich nicht nehmen,eine komplett falsche Lösung die Uwe angeblich meinte
aufzulösen..und den Lemmingen ein Tipp zu geben..lol

FALSCH ANTWORT: DAX Shocked Shocked Shocked

jetzt denken alle Lemminge wieder...man ist Uwe aber doof..lass mich mal ich habe die Zige*! hahaha
oder besser ich nenne gleich noch den STA* dazu..

*ZIGE= RICHTIG GESCHRIEBEN (ZIEGE)
*STA= RICHTIG GESCHRIEBEN(STAR)

Diese Tiere wurden zuvor ja auch genannt..haha

Aber noch lustiger ist ja wie 9live den Lemmingen vorgaukelt,das UWE in der Quizzentrale
verloren hat, weil er Dax verkehrt gelöst hatte.

9Live lässt aber somit den Lemmingen die Hoffnung,dass UWE wirklich nur verloren hat,
weil er Dax verkehrt gelöst hat.
***STOP***
Wenn UWE aber nicht nur den DAX verkehrt hatte,warum sagt 9live es nicht allen Zuschauern??
(DAS WÄRE WENIGSTENS EINE FAIRE GEHSTE)


ABER was ist wenn UWE auf wunderbarer Weise AMEIVE,PUMI,HUNTER oder sogar BARSOI richtig gelöst
hatte, warum kann er dann nicht den DACHS richtig schreiben? Shocked

NAJA..Am Ende der Sendung,kam noch einer durch..und hatte natürlich auch nicht gewonnen!


**********************************************************************************
Ich sehe 9live schon gar nicht mehr als quizsender an..sondern als comedy-verarsch-show Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren fillimoon3 ist zur Zeit offline 
  Christoph500
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 146
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 16:56 
Titel: Quizzentralengewinner
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Also was glaubt ihr werden da wirklich Echte Personen in die Quizzentrale gestellt, der Zuschauer Erfährt ja nur den Vornamen nicht mal ob die Antwort Richtig war, auch ist sicher vorher schon klar das der Anrufer nicht ins Studio gestellt wird also alles kein Zufall ?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Christoph500 ist zur Zeit offline 
Verschoben am: Mittwoch, 26.08.2009, 17:55 Uhr von redox
Verschoben von 9LIVE LIVEDISKUSSION nach Worauf ist zu achten?
  kiddinx
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 18:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum sollten es keine "echten" Anrufer sein? Bei den Überkreuz-Spielen ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein SC Gewinner korrekt löst eher gering, daher muss 9Live auch kein Geld auszahlen.
Beweisen kann man bei dieser transparenten und die 30 Minuten-Runden-Grenze aushebelnden "kreativen Erfindung" leider nichts, aber 9Live würde sich keinen gefallen damit tun, wenn es keine realen Anrufer sind. Sie haben ja schließlich auch nichts zu befürchten, da sie ja kein Geld ausspielen.

Ob ein glücklicher ins SC durchgestellter Anrufer eine korrekte Lösung abgegeben hat wird schon vom TDS kommentiert, leider erfährt der Zuschauer nicht, welcher Teil der Lösung denn nun falsch war. Rolling Eyes

Zitat:
auch ist sicher vorher schon klar das der Anrufer nicht ins Studio gestellt wird also alles kein Zufall ?

Natürlich wird eine Sendung vorher besprochen und geplant (sofern man bei 9Live von Planung sprechen kann Rolling Eyes ). Und wenn mal wieder Wochenende ist lässt auch die nächste Durchstellpause nicht lange auf sich warten. Dafür wurde ja der SC Gewinner eingeführt, um die 30 Minuten Regel (innerhalb dieser Zeit muss ein Anrufer ins Studio laut neuen Gewinnspielregeln) außer Kraft zu setzen.
Es gibt nur eine Sache die bei 9Live sicher ist: es wird nichts dem Zufall überlassen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kiddinx ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« kiddinx » hat Folgendes geschrieben:
Dafür wurde ja der SC Gewinner eingeführt, um die 30 Minuten Regel (innerhalb dieser Zeit muss ein Anrufer ins Studio laut neuen Gewinnspielregeln) außer Kraft zu setzen.
Es gibt nur eine Sache die bei 9Live sicher ist: es wird nichts dem Zufall überlassen!

Und genau so steht es eben nicht in den Gewinnspielregeln! Dort ist nur die Rede davon, daß innerhalb von 30 Minuten ein Kandidat durchzustellen ist. Genau diese schwammige Formulierung ermöglichte ja erst den SC-Gewinner.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  kiddinx
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 84
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.08.2009, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Danke Mork für die Korrektur. Wink

Eigentlich habe ich es auch so gemeint. Natürlich muss keiner nach 30 Minuten ins Studio sondern einfach irgendwohin (--> Service Center) durchgestellt (ausgewählt) werden.

Hier der genaue Wortlaut aus der Gewinnspielsatzung:
"Wird im Rahmen einer Gewinnspielsatzung eine Auswahl unter den Nutzerinnen und Nutzern vorgenommen, so hat die Auswahl einer Nutzerin oder eines Nutzers innerhalb eines Zeitraums von höchstens 30 Minuten zu erfolgen."

Und es wurde der Servicecentergewinner geboren ... Der Kreativabteilung von 9Live sei dank. Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren kiddinx ist zur Zeit offline 
  Brandung
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2010, 09:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und noch immer gibt es die Service-Center-Gewinner.
Allerdings nur noch bei ganz bestimmten Spielen: "Über Kreuz" und "Buchstabengitter".

Und da erfolgt die Auswahl nicht erst nach 180 Minuten, sondern im Minutentakt.
Über die Glaubhaftigkeit lässt sich auch nach wie vor streiten:

Der Moderator will dem Zauschauer weismachen, dass im Service-Center Tiere genannt werden, die gar nicht stimmen können (zu viele Buchstaben, falsche Rechtschreibung) usw.
Auch die Aussage, dass nur der ESEL falsch sei (Und das bei Tieren wie GIEBEL und LOTTE und einer ausgelobten Gewinnsumme von 50.000,- sicher), kann in meinen Augen gar nicht der Wahrheit entsprechen.

Und wie soll ein Anrufer innerhalb von 10 Sekunden 9 Tiere nennen können?

Wenn sich 9Live hier angegriffen fühlt, sollen sie dazu Stellung nehmen oder die Anrufer einfach live in die Sendung stellen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Brandung ist zur Zeit offline 
  GustavGans
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 74
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2010, 11:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es reicht doch schon, wenn der Anrufer, der im Servicenter gelandet ist, ein einziges Tier falsch nennt. Denn es gibt ja auch Überkreuz-Spiele in denen unzählige falsch geschriebene Tiere drin stehen! In diesem Video kann man schön sehen, wie eine Quizzentralengewinnerin ins Studio gestellt wird und den Gewinn abräumt:



Trotzdem mag ich persönlich auch nicht die Quizzentralenmodus, denn es ist ja schließlich eine TV-Quizsendung, das heißt meiner Meinung nach müssten spielentscheidende Teilnehmer gennerell ins Studio gestellt werden! Ausnahmen bilden die Teilnehmer, die Trostpreise, wie 10€ oder Ähnliches abräumen, deren Durchstellen ist ja nicht so entscheidend. Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GustavGans ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2010, 11:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« fillimoon3 » hat Folgendes geschrieben:


alles klar..in zukunft schreib ich klein..
.
aber dann beschweren sich wieder alle..was ich für eine rechtschreibung habe Smile


macht nichts, daran gewöhnt man sich....wenn man dickfellig genug ist... Wink


gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.01.2010, 12:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum gibt es wohl gerade bei diesen Spielen Servicecenter-Gewinner und nicht auch bei den anderen?
Die Antwort ist doch ganz einfach. Denn die Fallen werden doch erst sichtbar, wenn ein Anrufer die einfachste Lösung live on air präsentiert. Dann werden viele Anrufer zurückschrecken, weil sie gar nicht wissen, was 9Live da sucht (ein paar Unbeirrbare gibt es trotzdem noch).

Mit dieser Variante kann man die Leute noch bis Spielende schröpfen. Und die Aussagen des Moderators, dass bei der Lösungsabgabe im Servicecenter ein Tier falsch geschrieben wurde oder Buchstaben vertauscht wurden (?), tun ihr Übriges.
Ich finde, dass das auch eine Art der Irreführung ist. Denn ich glaube, dass die Anrufer im Servicecenter sehr wohl korrekte Tiere nennen, die alle ins Gitter passen. Da wir vorm TV-Gerät nichts davon mitbekommen, kann uns der Moderator ja was vom Pferd erzählen. Wir können es ja nicht kontrollieren. Und so kann er auch sagen, dass Buchstaben vertauscht wurden.

Meine Forderung: Weg mit den Servicecenter-Gewinnern!
Um der Überprüfbarkeit willen sollten Gewinner aber auch Verlierer für jeden hörbar live on air gemacht werden.
Und das wäre auch eine Art der Transparenz, was sich 9Live doch so gerne auf die Fahnen schreibt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » INFOS ZU CALL-TV » Worauf ist zu achten?
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2293s ][ Queries: 49 (0.0585s) ][ Debug Ein ]