Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 14:07 Titel:
|
|
|
« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Hier mal die restlichen Tiere mit genau 1x "U":
Pariahund, Islandhund, Beauceron, Mudi, Jämthund, Kurzfangsperber, Graubürzelsinghabicht, Goldhähnchenlaubsänger, Budjonny, Lusitano, Murgese
Hier dokumentiert 9Live ganz klar, dass sie vorhatten richtig viel Geld auszuspielen. Denn das waren Tiere, die doch jedem sofort einfallen.
Ich frage mich, ob diejenigen, die dieses Spiel geplant haben, selbst auf die Tiere gekommen sind oder in entsprechende Lexika geblättert haben.
Ich kenne da richtig faire Spiele von damals wie z. B. "Familienduell". Wenn dort mal jemand Schmuck gesagt hatte und als einziger Schmuck eine Kette unter den Lösungen war, dann gab man Schmuck richtig.
Hier jedoch wird demjenigen, der Hund sagt, falsch gegeben. Ist ja auch klar, wenn man drei Hunde suchen lässt.
Statt aber zu sagen, dass man ganz nah dran ist, wird geschwiegen. Wo sind denn hier die Tipps, die ja bei anderen viel einfacheren Spielen immer gegeben werden (Kilomer-Suche)?
"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 14:12 Titel:
|
|
|
Heinz gewinnt mit LEIHHAUS (oder hat er PFANDHAUS gesagt??).
Jedenfalls erinnert Heinz selbst daran, dass vor ein paar Min. jemand mit "Pfandleihhaus" gescheitert ist...
Natürlich liegen Welten dazwischen....
"37 Prozent aller Männer täuschen beim Onanieren den Orgasmus nur vor"
(Schlagzeile einer englischen Boulevard-Zeitung)
"Hallöchen! Wer ist denn am Telefönchen??"
(FDW Löbling)
. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 14:32 Titel:
|
|
|
Nun werden Wöter mit -tag am Ende gesucht.
Gelöst wurde gerade (als erste Lösung) der "Achtstundentag". Ein tolles Wort.
9live hat Recht. Die Wörter kennen alle. Und trotzdem schafft es der Sender, abzuzocken. Denn wer kommt beispielsweise auf den "Spätnachmittag"? Oder wer denkt an den "Gründungstag"?
Weiter gehts mit dem gleichen Spiel, nur mit anderer Aufgabenstellung. Tiere mit A an zweiter Stelle.
Immerhin gibt 9live indirekt zu, an allen anderen Tagen unbekannte Lösungen zu präsentieren. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 15:03 Titel:
|
|
|
Offenbar spielt man heute nur Abgeklepte Begriffe. Der Sender versteht es dabei sehr gut die Begriffe als kennt jeder zu Bezeichnen. Aber doch sind sie halt schwerer als Normal. Es gibt mit Sicherheit einfachere Begriffe als Leihaus. Da wird Abgezockt und keiner merkt es . Wieder mal ein neuer Weg von Neun - Live . |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 15:33 Titel:
|
|
|
kurz vor halb Vier:
Tiere aus Landschildkroete sind zu bilden
(bereits genutzte Buchstaben dürfen nicht mehr verwendet werden)
Kroete
Schildkroete
270€ + GL
nachdem scheinbar nur Elch genannt wurde, sucht der FDW plötzlich Automarken:
es gibt satte 100€
NISSAN ist bereits genannt
15:46 Helga BMW
15:48 Lothar SAAB
15:51 Sonja HONDA
15:53 Ilona FIAT
15:56 Julia JIEP 20€ Trostpreis
16:12 Anja OPEL
das war's
Zuletzt bearbeitet von Isgrav am Donnerstag, 11.02.2010, 16:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 16:04 Titel:
|
|
|
Um kurz vor 16 Uhr spricht Dirk ein wahres Wort:
Dirk Löbling: "Ich werde hier gemobbt, gefopt, gedisst...von meinen Kollegen!"
Titanarts - Für ein faires & unterhaltsames Call-in!
9Live - Das lustige Musikvideo |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 19:50 Titel:
|
|
|
Das 13-Stunden-Baby ist wieder unterwegs... (Feld 5, Stundenstrich bei der 11 fehlt).
Animateur MW hat sich hinter'm Vollbild versteckt..
Das wird dauern...
(FDW Löbling)
. |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 20:13 Titel:
|
|
|
Ich kann den Eindruck nicht loswerden, der sich mir aufdrängt, dass MW & das 13-Std-Vollbild-Baby vom Band laufen. Ein Indiz: Sein Gequatsche klingt/ist genauso wie letztes Mal.
Man müsste mal nachchecken, ob die Spiel-Entwicklung zeitlich dieselbe ist wie letztes Mal und ob auch die Gewinnerhöhungen dieselben sind.
Vielleicht sitzt Wagner derweil irgendwo bei halbem Lohn und blättert Schundhefte durch...
OmG, jetzt wird wieder JS Bach vergewaltigt........... (Vergewaltigung endet im Interruptus)
Nächstes Opfer: Richard Strauss
Nächstes Opfer: Carl Orff
(FDW Löbling)
. Zuletzt bearbeitet von eckberk am Donnerstag, 11.02.2010, 20:40, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 20:26 Titel:
re
|
|
|
also meiner meinung sehe ich es wiedermal als unlogisch an, wenn man sagt dieses bild sahen sie schon öfters aber dieser fehler ist neu, ich habe mir dies bild seit anfang an angeschaut
und soll ich es sagen ich fand diesen fehler gleich beim ersten drüberschauen, also kann der fehler so neu nicht sein denn so langsam kebnnt man dies bild nur man sollte sich den hintergrund immer mal etwas genauer anschauen denn meistens fehlt bei irgendeiner zahl ein strich also ziemlich unneu
und was sagte herr wagner jetzt
derfehler ist wirklich millimeter klein
aber so klein ist er nicht man kann ihn ohne brille erkennen also nicht grade neu für uns so was tzä |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 20:39 Titel:
|
|
|
20.38h: Zwischenstand: 104.000€ ausgelobter Gesamtgewinn........
(I'll take a rest)
(FDW Löbling)
. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 21:14 Titel:
|
|
|
Sind schon die Lösungen genannt worden Wörter die auf Haus enden.Die Zuschauer haben ja nach Meinung des FDW viel zu komplizierte Lösungen genannt.Würd mich mal interessieren was der FDW für so einfach hält.
Komischerweise sind die gleichen Wörter,wenn sie bei einem Rätsel nicht abgeklebt sind, superschwer |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 21:21 Titel:
|
|
|
Kann sich irgendwer vorstellen, warum 9Live jetzt schon seit einiger Zeit auf das Instrument der "finalen Uhr" völlig verzichtet?
An einen Eingriff seitens der LMA glaube ich nicht. Wahrscheinlich ist man draufgekommen, dass die finale Uhr netto keine Peaks bringt, weil vorher mehr verloren gehen als dazukommen, wenn sie läuft. |
|
|
|
|
Verfasst am: Donnerstag, 11.02.2010, 21:35 Titel:
|
|
|
Evtl. haben die Lemminge ja tatsächlich gelernt bzw. die Stammzuseher wissen nun auch, dass erst mit der finalen Uhr (und meist zu Sendeende) durchgestellt wird, und rufen erst dann an. Die Peaks werden einfach nicht gepasst haben. Anders kann ich es mir nicht erklären. Die LMA wird es nicht wegen Druckerzeugung beanstandet haben, denn die Countdowns für "in 2 Minuten ist es 20:25 Uhr" sind ja immer noch da...
R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
|
|
|
|
|