Autor |
Nachricht |
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 18:44 Titel:
|
|
|
Die Angst der Regie war übrigens berechtigt... die anderen gesuchten Begriffe waren fast ausschließlich weitere exotische Hunderassen...
NORBOTTENSPITZ
PUDELPOINTER
BULLMASTIFF
CHINOOK
KARJAKANKURHOKOIRA (Wiki findet übrigens nur : >KARJALANKARHUKOIRA< )
KOIKERHUND
hinzu kam noch das KAUKASUSBIRKHUHN
KABYLENKLEIBER
Es war schon immer etwas teurer, etwas dümmer zu sein... |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 19:02 Titel:
|
|
|
gibts da nen mitschnitt von dieser 9live-pleite??
oder wirds einen geben? |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 19:32 Titel:
|
|
|
[Ironie an] 19:26 Der wunderschöne 9live Feierabend mit dem von uns allen geliebten Dirk Löbling beginnt. [/Ironie aus]
Es geht wieder mit dem Daily Quiz los.
19:29 Dirk Löbling macht sehr komische Bewegungen.
Er sgt das wäre die Bewegung, wenn er sich mit beiden Skistöcken nach vorne schiebt.
Gegen wen spielt der FC Bayern München am Samstag in der Bundesliga?
Borussia Dortmund
FC Bundesliga
TSV Schienbein
Eckfahne E.V.
FC Rasenheizung
Das ist ja sehr schwer.
19:32 Rundenstart für 250€
Sofort kommt Christine durch, löst Borussia Dortmund und gewinnt 250€.
Was sorgt zur Zeit in Deutschland für Chaos auf den Straßen?
Feuer
Schnee
Wasser
Luft
Erde
Naja immerhin nicht so doof wie die erste Frage
19:35 Rundenstart für 250€
19:36 Heidi löst Schnee und gewinnt 250€.
Das wievielte Jubiläum feiert die Berlinale?
60. Jubiläum
1. Jubiläum
6150. Jubiläum
2010. Jubiläum
4678. Jubiläum
Naja das ist wieder sinnloser.
19:39 Rundenstart für 300€
Sofort nach Rundenstart löst Christian 60. Jubiläum und gewinnt 300€.
Welcher ehemalige Tennisprofi wurde vor kurzem Vater?
Brad Pitt
Boris Becker
Max Schradin
Guido Westerwelle
Sean Connery
19:43 Rundenstart für 350€
Dirk Löbling redet von Skispringen und einer Flugweite von 365 Metern.
Seine Flughaltung ist aber falsch, weil das die Haltung bei der Abfahrt auf der Schanze vor dem Absprung ist.
19:52 Susanna löst Boris Becker und gewinnt 350€
Jetzt wird Über Kreuz mit Städten gespielt.
F_1_K_U2T
B_3ME4
M1NN_3I_
J_4A
E2FU_T
Es gibt 90 Sekunden Bedenkzeit.
20:00 Rundenstart für eine Wanne voller Geld
20:05 Brigitte kommt durch und es wird kurzzeitig eine falsche Grafik eingeblendet. (vielleicht die Lösung einer der nächsten Runden?)
Es gibt inzwischen die Wanne + Geldleitung (300€, 500€, 1000€)
Brigitte löst Frankfurt Mannheim Bremen Jena Erfurt und gewinnt 1870€ + 300€ Geldleitung= 2170€
B1A2N3_HW_IG
_OB_RG
M_NS_E1
_AMB2_G
L_I_ _IG
Es gibt wieder 90 Sekunden Bedekziet.
Boah haben die den Sound laut aufgedreht. Das ist ja kaum zu ertragen, wenn ich nicht den Ton fast ausmache.
Die 2000€ Geldleitung kommt dazu.
20:14 Rundenstart für Geldwanne + Geldleitung
Fallen: Loburg,(statt Coburg), Nassau (statt Passau), Leisnig (statt Leipzig) (weitere Fallen möglich)
20:26 Jemand im Servicecenter löst falsch. Zuletzt bearbeitet von byteridr am Freitag, 12.02.2010, 20:30, insgesamt 5-mal bearbeitet |
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 20:02 Titel:
|
|
|
Dieser Alex.... wie macht der das!? |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 20:23 Titel:
|
|
|
Wie von mir angekündigt, gibt es nach dem Dilemma heute Mittag bereits jetzt die erste Abzocke. "Über-Kreuz" mit deutschen Städten, dem FDW und dem Geldband steht an.
In Runde 1, der Anlockrunde, werden 5 einfache deutsche Städte gesucht. Nach wenigen Minuten darf Brigitte für 2.170 €uro (was relativ viel ist) richtig lösen.
Löbling scheint übrigens ziemlich angepisst zu sein und äußerst sich oftmals verärgert in Richtung Regie. Und das ist dieses Mal NICHT gespielt ... Ich glaube, dass sich langsam aber sicher alle irgendwie auf Löbling eingeschossen haben ...
In Runde 2 ist Schluss mit lustig. Ein "Über-Kreuz" mit 6 Städten und jede Menge möglichen Fallen läutet die Abzockrunde ein.
Die 6 vermeintlich gesuchten Städte:
BRAUNSCHWEIG MÜNSTER HAMBURG PASSAU LEIPZIG COBURG
Mögliche Fallen:
MUNSTER statt MÜNSTER
CAMBURG statt HAMBURG
NASSAU statt PASSAU
LEISNIG statt LEIPZIG
LOBURG statt COBURG
VOOORSICHT! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 20:35 Titel:
|
|
|
« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Wie von mir angekündigt, gibt es nach dem Dilemma heute Mittag bereits jetzt die erste Abzocke. "Über-Kreuz" mit deutschen Städten, dem FDW und dem Geldband steht an.
Aha. Also Abzocke gibts es bei 9live häufig. Gerade beim 9live Feierabend sind Durchstellpausen an der Tagesordnung.
Desweiteren sind bis jetzt über 3000 Euro ausgespielt worden. Also eine Summe die absolut üblich ist. Also ich kann daraus kein Ergebnis der Gewinnauszahlung vom Nachmittag erkennen.
Business as usual. Und Löbling as usual. Zuletzt bearbeitet von Behoernchen am Freitag, 12.02.2010, 20:42, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 20:42 Titel:
|
|
|
Ich kann das serwohl erkennen - da sich nichts besser zum Abzocken eignet als "Über-Kreuz" oder "Buchstabengitter", weil man da über Stunden NICHTS ausspielen muss, dabei aber mächtig Geld gescheffelt wird.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass für den heutigen Abend garantiert etwas anderes geplant war und dass wir solche Abzockrunden wie gesagt heute und in den kommenden Tagen in sehr gehäufter Form erleben werden.
Das war schon nach dem letzten Wochenende so, wo 9Live verhältnismäßig viel Geld (freiwillig) ausgespielt hat. Heute hat 9Live unfreiwillig viel Geld ausgespielt. Die Konsequenz erleben wir gerade
Natürlich ist alles Abzocke auf 9Live. Aber wenn ich hier von Abzocke bzw. Abzockrunden spreche, dann meine ich konkret Spielrunden, wo KEIN Geld ausgespielt wird - im Gegensatz zu den meisten anderen Durchstellpausen-Spielen wie z.B. Find-Michs, Wortsuchen oder Fehlerbildern, wo es in der Regel wenigstens am Ende einen Gewinner von einigen Tausend Euros gibt.
Es war klar, dass die Sendung heute nur bis 21:15 (bzw. höchstens einige Minuten länger) dauern würde. Den Zuschlag gabs um 21:18. Lemming Rüdiger nennt bei einer fixen Gewinnsumme von 31.500 €uro + Geldleitung (500, 700, 750, 850, 900, 1.000, 1.100, 1.700, 2.000, 3.000 €uro) die Lemminglösungen und scheitert damit klarerweise.
Die von 9Live verwendeten Fallen waren MUNSTER und LEISNIG.
VOOORSICHT! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 22:01 Titel:
|
|
|
Wochenende bei Deutschlands ersten Quizsender und ich kann mal wieder nur den Kopf schütteln.
Da holen Alex und Heinz zum großen Schlag aus und erbeuten 21000 Euro und der Heinzi kann nach seinem recht großen Gewinn, für manche 5 Monatsgehälter für andere 3 Jahre Hartz4 Bezüge es nicht lassen seine Wahlwiderholungstaste zu quälen!!!
Aber so ist die Spielsucht, man kann sich nur kurz über seinen Gewinn erfreuen und es endet wie immer in Maßlosigkeit und Selbstüberschätzung bis zum Ruin.
Ein anders Beispiel die Anruferin von eben die den "Bordstein" wählte und gewonnen hat, im Hintergrund ein Kleinkind was weinte (wahrscheinlich aus Müdigkeit).Aber Mami und Papi hatten ja keine Zeit das Kind zu Bett zu bringen da ja der große Gewinn zur Aufstockung staatlicher Bezüge winkt!
Schönes Wochenende allen und den Anrufern gute Besserung!
Ps:Die Ulla, geschäzte 90 Jahre scheiterte mit Gallenstein.Den TV so laut das auch die taube Zimmernachbarin im Nachbarzimmer des Altenwohnheims mitraten kann!
Alles wird gut! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 22:43 Titel:
|
|
|
Tja, und auch im nächsten Spiel dürfte, wenn es gut läuft für 9Live, keinerlei Geld rausgehen.
Da jedoch nicht allzuviel Geld ausgelobt wird, könnte es auch sein, dass man diesmal jemanden tatsächlich gewinnen lässt.
Man spielt eine Abwandlung der "Über-Kreuz"- bzw. "Buchstabengitter"-Variante, die man schon ein paar mal vor ein paar Monaten gespielt hat. Einmal konnte bei so einer Runde Dauergewinner ALEX einen hohen Gewinn einheimsen.
Anmerkung: Inzwischen wurde in der ersten Zeile ein L eingefügt, also S C _ _ A L Z.
Auf die Schnelle finde ich folgende Möglichkeiten bzw. Fallen:
PAUSENBROT oder JAUSENBROT
FLADENBROT oder FLADERBROT (ein paar wenige Google-Einträge)
Es gibt mit Sicherheit noch mehr Variationen.
Bereits 2 Anrufer im SC konnten NICHT richtig antworten ...
Jedes Mal gibt man anschließend einen weiteren Buchstaben vor, der tatsächlich bestimmte Fallen ausschließen lässt.
Wer sich fragt, wo der Lösungsumschlag ist: Die richtigen Antworten stehen auf dem darunterliegenden Tafel-Blatt.
Um 22:59 kommt eine Anruferin durch und scheitert. 9Live hat JAUSENBROT statt PAUSENBROT gesucht. Glück gehabt, 9Live!
Anna übergibt bereits um 23:00 an den FDW und Planet.
VOOORSICHT! |
|
|
|
|
Verfasst am: Freitag, 12.02.2010, 23:43 Titel:
|
|
|
Jetzt läuft wieder ein Streichholzspiel.
Wieder mit eingeblendeten Leitungen , es gibt 7.000 Euro.
Ist das wieder so eine Zurückruf Aktion vom Sender ?
Ein Anruf registriert sich jetzt, und wird in zwei Stunden zurückgerufen
Alle Anrufe in dieser Zeit dienen natürlich nur den Einnamen des Senders |
|
|
|
|