CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 3+, Star-TV, U1 TV (Schweiz) - STAR CALL » STAR LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 16:21 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5 [59 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Ende des Swissquiz
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  grescho
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 110
Wohnort: Buchsi
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 14:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

SwissQuiz wird morgen nochmals ein Thema im Kassensturz sein. Man darf gespannt sein...

« KASSENSTURZ Vorschau » hat Folgendes geschrieben:
Gaunerei mit TV-Quizshows: So funktioniert der Bschiss

Fernsehgewinnspiele verstossen gegen das Lotteriegesetz, so urteilte das Bundesgericht. Darüber hat «Kassensturz» letzte Woche berichtet. Jetzt deckt «Kassensturz» auf, mit welchen fiesen Tricks TV-Gewinnspiele die Anrufer täuschen und um den versprochenen Gewinn bringen - vor laufender Kamera. «Kassensturz» zeigt Beweise.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren grescho ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 14:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:

PS: Habt Ihr schonmal auf www.swissquiz.tv geschaut? Da ist nix mehr da!


na, nun wird aber die schlagzahl in der schweiz beim endspurt nochmals erhöht.....heute morgen gegen 5 uhr war noch alles beim alten, inklusive der mitmachregeln und der aufforderung "dont cheat !", bei der gegen dialer gewettert wurde....

letztlich ist die absetzung ein schritt der zwar erfreulich ist, aber einen bitteren nachgeschmck lässt....
es kommt mir so vor, als würde der wunderheiler, der wasser als wunderheilmittel auf dem marktplatz veräussert hat über nacht seinen wagen hastig eingepackt und den pferden die sporen gegeben hat, um im nächsten dorf mit neuer plane wieder anzufangen....

gruß
der friese


im übrigen:
ich finde die aufforderung zur ablegung der deutschfeindlichkeit als politisches statement gar nicht so verkehrt.... Wink



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Kaktus
Gast




BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 15:28 
Titel:
 ­­­­




Die Totenmesse mit anschliessender Beerdigung findet am kommenden Sonntag, 21. März 2010, statt.

Treffpunkt: 09.00 Uhr, Schlosshoferstraße 4/4/18, 1210 Wien, anschliessender Trauermarsch zum Wiener Zentralfriedhof

Im Anschluss an die Messe wird ein Apéro offeriert, Sponsoring by Primavera TV und mass response Service GmbH


Herzlich laden ein: Peter Schuljewitsch, Herbert Dvoracek und Angehörige

WEINEN WEINEN WEINEN
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Gesplittet am: Montag, 15.03.2010, 15:40 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag Auffälligkeiten bei SWISSQUIZ aus dem Forum Videos zu SWISSQUIZ
  Jigsaw
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 47
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2015
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum ging das denn plötzlich so schnell? Hatten die Kritiker also doch nicht so unrecht, dass bei den Sendungen mehr als üblich beschissen wurde?
Ich mein, wenn man sich sicher ist und man kein Dreck am Stecken hat, sendet man weiter, egal was Kritiker sagen. Dass man aber so schnell den Sendebetrieb einstellt und zum Schluss die große Kohle irgendwem in den Schoß gelegt hat, könnte man fast so interpretieren, dass die Kritiker doch Recht und die Produzenten beschissen haben.

Jedoch kann so etwas nur ein Gericht feststellen. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich ein Gericht damit befassen wird, denn damals nach Money €press wurde auch keiner der Verantwortlichen vor den Kadi gestellt.



"Fernsehen bildet. Immer wenn der Fernseher an ist, gehe ich in ein anderes Zimmer und lese."
Groucho Marx
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jigsaw ist zur Zeit offline 
  redled
Grünes Mitglied

Alter: 51
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2131
Wohnort: Aequitas Veritas
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 15:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Peter und Co waren heute morgen fleißig. Abrissbirne killt Webpräsenz: Heute den eigenen Inhalt.

http://www.swissquiz.tv UPS

Für die Nachwelt habe ich heute Nacht in weiser Voraussicht einen Screen angefertigt:



Spoiler: 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren redled ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 16:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sucht man die Internetseite swissquiz.tv über Google, so ist sie über die Funktion "Im Cache" noch ganz gut erhalten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Montag, 15.03.2010, 16:28 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag Das Ende des Swissquiz aus dem Forum STAR LIVEDISKUSSION
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 16:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jigsaw » hat Folgendes geschrieben:
Jedoch kann so etwas nur ein Gericht feststellen. Und ich wage zu bezweifeln, dass sich ein Gericht damit befassen wird, denn damals nach Money €press wurde auch keiner der Verantwortlichen vor den Kadi gestellt.

Ja, da hast du natürlich schon Recht! Doch damals war ja komplett Schluss!

Aktuell ist man ja (noch) nicht komplett aus der CI-Landschaft verschwunden, sondern ist ja nach wie vor in Österreich mit gleich 2 unterschiedlichen Sendungen auf 2 Sendern vertreten! Und mass response wird es ja wohl auch weiterhin als "Produzenten" zu mindestens auf SRTL von CI geben! Und die halten ja immerhin die schützende Hand über Primavera drüber und haben das alles gebilligt!




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 16:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich würde es als Versehen beurteilen. Ich denke, dass das TdS in der Hitze des Gefechtes den falschen Umschlag geöffnet hat. Die WASSERSTOFFSPEICHERUNG war sonst jeweils auch dabei.

Was mir aber aufgefallen ist und das TdS ebenfalls erwähnte ist die Sache, dass der Dummschwätzer ALDO möglicherweise WASSERPUFFSPEICHERUNG sagte. Es klingt wirklich so, als er zum ersten Mal seine Lösung sagt. Hört mal genau hin. Das TdS fragt nochmal nach und er sagt dann korrekt WASSERSTOFFSPEICHERUNG. Das TdS meint, sie habe Wasserpuffirgendetwas verstanden. Da aber das Drehbuch im letzten Akt offensichtlich vorgesehen hat, dass ALDO gewinnen soll, hat man den dummen Fehler von ALDO geflissentlich übersehen und ihm die Chance gegeben, zu korrigieren.

Als das TdS aber den Zettel aus dem Umschlag zieht, guckt sie sekundenlang auf die Lösung, die aber WASSERSTOFFARMGLÜHEN ist und sagt dann richtig, richtig, richtig. Dann folgt die Episode mit dem Jackpot. Erst Minuten danach sagt sie, sie habe den Falschen Umschlag geöffnet und zeigt das Blatt mit der richtigen Lösung.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 17:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Sportquiz » hat Folgendes geschrieben:
« sauerwerder » hat Folgendes geschrieben:
Die eidesstattlichen Versicherungen der einzelnen Animatöre.... hmmm... gut... vielleicht bestehen sie auch nur in der Aussage, dass sie ganz sicher keinerlei Kenntnis von irgendwelcher Abzocke hatten... Dann dürfte eventuell Unwissenheit vor Strafe schützen, da ihnen unter Umständen schwer das Gegenteil zu beweisen wäre...

Sorry, aber das lasse ich so nicht gelten!

Wenn ich keine genaue Ahnung habe von dem, was ich da unterschreibe und als EV abgebe, dann muss ich mir das vorher eben so gut überlegt haben und mir eben sicher sein, was da los ist!
...


Falsch, Unwissenheit schützt NICHT vor Strafe! Das ist ein grosser Irrtum. Und eine unterschriebene EV kann man nicht einfach mit den Worten abtun "Sorry, habe nicht gewusst, was ich da unterschreibe."

Alle gehören sie vor Gericht gestellt, inklusive der Animanzen, egal welche EVs sie unterschrieben haben!



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 18:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schon klar, vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt:

Folgendes war die Idee/Spekulation:

Vielleicht wurde bei der Abgabe der EV der Inhalt schon von vornherein schon so eng gefasst, dass die Animatöre kein Risiko eingingen, bei der Abgabe.

Soll heißen:
Sie haben nur das bezeugt, was sie 100%ig bezeugen konnten, ohne, dass sie sich damit des Meineids schuldig machen würden.

Zum Beispiel könnten sie bezeugt haben, dass sie zwar gesehen haben, dass Umschläge weggenommen und zurückgelegt wurden (wenn sie dazu stehen, gälte das sicher als glaubwürdig), aber dass sie definitiv nichts über den Inhalt oder dessen mögliche Veränderung wussten.

Das wäre erklärbar, indem der Austausch der Zettel auschließlich außerhalb des Sichtfeldes der Animatörin stattfand.
Oder, indem das wenigstens von allen Beteiligten behauptet würde. Und so etwas ließe sich nicht widerlegen, also: straffrei!?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  GeorgeOrwell
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 49
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 159
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich weiß ja nicht was in den bilateralen Verträgen zwischen Schweiz und der EU strafrechtlich geregelt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Bilaterale_Vertr%C3%A4ge_zwischen_der_Schweiz_und_der_EU

Aber nach dem gestrigen/heutigen Tag dürfte bei den Auspiellungen die Mindesteinlage einer GmbH (25,000€) aufgebraucht sein. Laughing Laughing Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GeorgeOrwell ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Vorsicht beim Anzweifeln von Eidesstattlichen Vesicherungen. Hier kommt es auf den Wortlaut an, und den kennt hier (soweit ich weiß) keiner. Darüber sollte auch, wenn keine neuen Erkenntnisse kommen, nicht diskutiert werden, man hat da schnell eine Unterstellung zu viel geschrieben.

Ich habe schon viele Eidesstattliche Versicherungen gesehen, die auf den ersten Blick Klarheit in eine Sache bringen konnten, bei genauerem Nachfragen aber eigentlich gar nichts aussagten. Falsche Versicherungen dagegen gibts wirklich sehr selten.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 20:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Vorsicht beim Anzweifeln von Eidesstattlichen Versicherungen. Hier kommt es auf den Wortlaut an, und den kennt hier (soweit ich weiß) keiner.


Der Fernsehkritiker hat sich dazu kurz geäussert

Zitat:
sie versichern, dass alles mit rechten Dingen zugeht, dass keine Kuverts vertauscht wurden und dass ihnen von sonstigen Manipulationen nichts bekannt sei


Ich höre schon die Aussage;
"Nach meinem subjektiven Empfinden war das so feststellbar..."



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 15.03.2010, 20:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Vorsicht beim Anzweifeln von Eidesstattlichen Vesicherungen. Hier kommt es auf den Wortlaut an, und den kennt hier (soweit ich weiß) keiner. Darüber sollte auch, wenn keine neuen Erkenntnisse kommen, nicht diskutiert werden, man hat da schnell eine Unterstellung zu viel geschrieben.


Sehe ich genau so. Den Inhalt der EVs kenne ich nicht. Es ging mir lediglich darum aufzuzeigen, dass das Argument "habe ich nicht gewusst" bei einem Richter nicht mal ein müdes Lächeln hervorbringen würde. Es schützt auch nicht vor Bestrafung. Was auch immer in diesen EVs steht, es wird Sache eines Gerichtes sein, deren Wahrheitsgehalt zu überprüfen.



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 5 [59 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 3+, Star-TV, U1 TV (Schweiz) - STAR CALL » STAR LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2377s ][ Queries: 51 (0.0664s) ][ Debug Ein ]