CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 06:48 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [38 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Dieses Forum und seine aktuellen Rechtsstreitigkeiten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Pfandbrief
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2930
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 18:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:
Aber ich bleibe bei meiner Meinung und behaupte, es sieht für mich besser als erwartet aus.


Gut, das zu hören. Es ist für den Beobachter ohnehin schwer zu glauben was da passiert. Man sollte meinen, dass das Gericht sich auch mal das Gesamtbild der Angelegenheit ansieht. Und das dürfte ja wohl klar sein. Für Leute mit "normalem" Rechtsverständnis. Dass hier überhaupt so ein Kampf notwendig ist, ist der eigentliche Systemfehler.

Alles Gute auch weiterhin!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pfandbrief ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 18:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich dachte, Deinen Punkt hättest Du schon erfüllt, oder wars zu spät, dass sich der Richter das alles anschaut?
Was die Produzentenrolle von MR betrifft, scheint sich ja das Hauptsacheverfahren gelohnt zu haben, so dass dann die seltsame Situation entstünde, dass Holger nicht, Du dagegen schon MR als Produzenten bezeichnen könntest. Oder bricht das Hauptsacheverfahren da das einstweilige?
Es ist meist einfacher zu beweisen, dass man etwas ist als dass man etwas nicht ist.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 19:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Man sollte meinen, dass das Gericht sich auch mal das Gesamtbild der Angelegenheit ansieht. Und das dürfte ja wohl klar sein. Für Leute mit "normalem" Rechtsverständnis.


Wer sagt Dir denn, dass der Schuss für die Kläger nicht nach hinten losgeht ?
Ich bin mir da nicht mehr so sicher.... HINTERHÄLTIG



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  DerFriese
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 3179
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden

moin marc,

erstmal glückwunsch zum neuen forum und vielen dank für deine prompte hilfe...
zum einen finde ich, dass es relativ gut läuft, wenn deine nachbesserungen darin bestehen, dass die richter sich eben drei stunden lang so eine scheisse ansehen müssen....zum anderen allerdings frage ich mich, wie mr belegen soll, dass sie mit der sendung nichts mehr zu tun haben - wie soll man denn nachweisen, dass man etwas nicht getan hat ??
oder andersherum - welche belege könnte es für eine mitwirkung von mr geben....

ich steig da nicht ganz hinter, was das gericht haben möchte...

gruß
der friese



Neulich, im Wetterbericht:
"...gegen Abend wird es zunehmend dunkler...."
Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DerFriese ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 27.07.2010, 19:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Pfandbrief » hat Folgendes geschrieben:
Man sollte meinen, dass das Gericht sich auch mal das Gesamtbild der Angelegenheit ansieht.

Den Gedankengang hatte ich auch schon: sie mit sämtlichen Mitschnitten "einzudecken", die uns vorliegen. Würde uns aber in dieser Sache nicht wirklich weiterbringen.

Dennoch bin ich ebenso der Meinung, daß es eigentlich nicht reicht, nur über die Szenen aus besagtem Video zu diskutieren. Immerhin wirft man mir ja indirekt vor, ich würde meine Schlüsse einzig und allein aus dem schauen jener Sendungen ziehen und für mich "1 und 1 zusammenzählen", um daraus meine Behauptungen aufzustellen, ohne jedoch konkrete Beweise für eben diese Behauptungen zu haben.

Ich erinnere mich noch zu gut an das damalige Angebot von CALLACTIVE, einer Sendung MONEY EXPRESS live vor Ort beizuwohnen, um mich davon zu überzeugen, das dort nichts, wie von mir behauptet, "gedreht" wird. Aber mal ganz ehrlich: was hätte es damals gebracht und was würde mir ein solches Angebot heute bringen? NICHTS - es sei denn, ich hätte die Möglichkeit, dort unangemeldet aufzukreuzen und dennoch umgehend vollen Zugang zu erhalten.

Ich wünschte mir, es wäre mir möglich, einen neutralen Richter (oder eine sonstige neutrale Person) zu finden, ihn dazu überreden zu können, sich alle zur Verfügung stehenden Mitschnitte (dazu auch gerne die jeweils komplette Sendung!) anzusehen und dann umgehend nach seiner persönlich empfundenen Meinung zu befragen. Würde mich echt mal interessieren, welche Worte, Begriffe, Behauptungen oder Sätze da wohl fallen würden.

« DerFriese » hat Folgendes geschrieben:
...zum anderen allerdings frage ich mich, wie mr belegen soll, dass sie mit der sendung nichts mehr zu tun haben - wie soll man denn nachweisen, dass man etwas nicht getan hat ??

Das soll nicht unser Problem sein. Und ich werde mich hüten, hier meine Gedankengänge zu posten, wie deren Strategie nun aussehen könnte. Sie haben sich da in etwas hineinmanövriert - nun sollen Sie auch sehen, wie Sie da wieder rauskommen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.07.2010, 23:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Rolf Schälike

LAOLA

Der Macher von Buskeismus.de hat nun auch diesen Prozess in Prosa gedroschen.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  FlashMartin
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 745
Wohnort: Brandenburger Raum
BeitragVerfasst am: Samstag, 31.07.2010, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geschnittene Videos sind kein eindeutiges Beweismittel vor Gericht, da man mit speziellen Programmen und entsprechenden Kenntnissen den tatsächlichen Ablauf manipulieren kann. Somit werden z. B Behauptungen über die angeblich ausgetauschten Lösungsumschläge fälschlicherweise als wahr empfunden. Es ist nicht wirklich zu erkennen ob es stimmt oder nicht. Daher finde ich absolut korrekt, das eine ungeschnittene Aufzeichnung dem zuständigen Gericht vorgelegt wird. Dadurch lassen sich die Vorwürfe entweder bestätigen oder widerlegen. Wie gesagt, geschnittene Fassungen lassen nur einen Verdacht aufkommen, jedoch ist der Beweis nicht unbedingt erbracht. Trotz alledem schätze ich Marc seine Chancen zu gewinnen nicht schlecht ein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren FlashMartin ist zur Zeit offline 
  TK-241
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 45
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 08.08.2010, 07:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich Stimme FlashMartin voll und ganz zu und genau dies wird Primavera und MR versuchen anzufechten: "Die vollstandige und unmanipolierte Aufzeichnung der Verwendeten Berichte" Denn die Vorwürfe gegen MR und Primavera wiegen schwer und könnten bei Verlieren des Verfahrens eventuell auch strafrechtliche Konsequenzen nachsichziehen.

Vieleicht wäre es sinnvoll Kassensturz um Mithilfe zu bitten, denn ich möchte bezweifeln das sie vor der Berichterstattung nicht sich rechtlich abgesichert hatten und somit auch über ungeschnittene Aufzeichnungen verfügen müssten. Auch interessant wäre es was aus der Strafanzeige von Beat Mattle geworden ist.

btw "Anrufen und Verlieren" ist immernoch im Internet als download verfügbar, man muss zwar eine Weile suchen, aber Beharrlichkeit führt zum Ziel Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TK-241 ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2010, 00:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hi Marc,
ist das mit dem 11.8. in München noch aktuell?



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.08.2010, 00:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ja, morgen ist Verhandlung und ich werde ebenfalls wieder vor Ort sein. Derzeit kann ich nicht viel dazu sagen, wie es wohl ausgehen wird, gehe aber auch davon aus, daß es kein Ergebnis geben wird. Auch hier wird es bestimmt ebenfalls einen zweiten Termin geben.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.08.2010, 21:15 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Kurze Erinnerung...wie liefs?
Falls es noch nicht jeder hier weiß: Rico hat auch Ärger am Hacken:
http://blog.redled.de/?p=184



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.08.2010, 21:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sorry Leute,

aber mit dem, was da heute in München verhandelt wurde, habe ich in dieser Form nicht gerechnet! Daher werde ich auch heute keine Aussage mehr dazu treffen, was passiert ist, da ich mir kein neues Ei ins Nest legen möchte und mein juristischer Sachverstand nicht soweit ausreicht, als das ich es hier tatsächlich fehlerfrei wiedergeben könnte.

Ich verspreche Euch aber, daß Frank und ich dies ausführlich nachholen werden, sobald dieser wieder in Berlin ist. Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus im Moment nicht zu sagen. Sorry.

EDIT: ok, vielleicht zumindest soviel - FINANZIELL bin ich wohl mit zwei blauen Augen davongekommen (im positiven Sinne).



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 11.08.2010, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das letzte klingt schon mal gut, beim Rest bin ich gespannt. Wird es denn eine zweiten Termin geben?



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  DAMO
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner

Alter: 38
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 113
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Samstag, 14.08.2010, 18:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Was ich einfach schlimm und erschreckend finde: Alle, die intensiv gegen diesen Wahnsinn kämpfen und dann sogar vor das Gericht gezerrt werden, verlieren. Es kann doch nicht sein, dass niemand diesen Wahnsinn erkennt und immer nur die Guten was auf den Deckel bekommen ...

Es ist einfach unfassbar!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren DAMO ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 2 von 3 [38 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2596s ][ Queries: 47 (0.0673s) ][ Debug Ein ]