CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 19:15 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Glücksspiel bald wieder für alle möglich?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.09.2010, 09:58 
Titel:  Glücksspiel bald wieder für alle möglich?
Thema Beschreibung: EuGH kippt Glücksspielverbot
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der Europäische Gerichtshof hat entschieden, dass das Verbot von Glücksspielen und das staatliche Wettmonopol nicht mit EU-Recht konform sei. Welche Auswirkungen kann dies nun für Call-In & Co. haben? Werden nicht nur Gewinnspiele, sondern auch reine Glücksspiele demnächst im Fernsehen legal?

Focus

Spiegel

Stern

FAZ

Zeit

Edit Callpassive: Link bei FAZ wegen Länge angepaßt.
Und damit das nicht so blöd aussieht, bei allen anderen auch. Very Happy




R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.09.2010, 10:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eine gute Entscheidung. Warum?

1. Das Glücksspielmonopol war sowieso nicht wirksam, denn 94% der Umsätze im Wettenbereich in Deutschland entfallen momentan auf Anbieter, die ihren Sitz im Ausland haben (Beispiel: bwin), und die zahlen nun mal in Deutschland keine Steuern.
2. Wie das Gericht festgestellt hat, hat das Monopol seinen angegebenen Zweck (Eindämmung der Glücksspielsucht) sowieso nicht erfüllt. Geldautomaten gibts in jeder Kneipe, bei Lotto kann sich Oma Schulze arm spielen, ohne dass es jemand auffällt.

Ich bin gespannt, wie das nun gelöst wird. Punkt 1 kann man nur EU-weit lösen, streng genommen sogar nur weltweit, denn im Internet gibt es keine Grenzen.
Hier ein SpOn-Artikel von gestern, gleichzeitig Quelle für meine Aussage oben.



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 08.09.2010, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich glaube nicht, dass das Urteil des EuGH für CI relevant ist. Das Verbot von Glücksspielen im Fernsehen ist, soweit ich weiß, durch den Rundfunkstaatsvertrag geregelt. Darauf dürfte das Urteil des EuGH keinen Einfluß haben.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass der EuGH Interesse an Glücksspielen im Fernsehen hat. Es sei denn, sie hatten "konstruktive Gespräche" mit 9Live. Laughing



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2058s ][ Queries: 37 (0.0618s) ][ Debug Ein ]