CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:49 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
ATV stoppt Call-in-TV! (zum Jahreswechsel)
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2010, 12:17 
Titel:  ATV stoppt Call-in-TV! (zum Jahreswechsel)
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20101116_OTS0126/tv-media-exklusiv-atv-stoppt-call-in-tv
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2010, 12:44 
Titel:
 ­­­­

ENDLICH! Was für eine gute Woche! Call-in gerät so langsam in die Defensive!
Ich glaube so langsam dürfen wir uns alle etwas feiern, vorallem Glückwunsch an Marc und Holger!

Und auch SAT+KABEL berichten darüber (o.k.; ich hab auch etwas getwittered *lol)

http://bit.ly/ddTPEn

Immer schön weiter verbreiten die frohe Botschaft, dabei haben wir doch noch gar keinen Advent. Laughing

Zuletzt bearbeitet von Gast am Dienstag, 16.11.2010, 13:13, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2010, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das war uns allen seit Anfang November sowieso klar. Schön, dass es jetzt auch schwarz auf weiß dasteht.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2010, 17:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« DerStandard.at » hat Folgendes geschrieben:
ATV-Chef Ludwig Bauer in TV-Media: "Die Quizsendungen haben sich überlebt. Dazu kommt die rechtliche Erinnerung durch den Bundeskommunikationssenat."

Konkret wird die Sendung "Anrufen & gewinnen" mit Jahreswechsel eingestellt. Stattdessen zeigt ATV Serien. Die fehlenden Einnahmen will der österreichische Privatsender mit mehr bzw. bereits früher ausgestrahlten Werbespots kompensieren, berichtet TV-Media. Bauer: "ATV habe nun eine Größe erreicht, wo wir nicht mehr auf Call-in-TV setzen wollen."

Soso, "die Quizsendungen haben sich überlebt"... <--- ja, genau so klingt es, wenn man eigentlich meint, daß der Beschiss in den Sendungen sich mittlerweile rumgesprochen hat. Nur kann man das eben nicht so deutlich sagen.

Einerseits ist es schön, mitanzusehen, wie eine dubiose Klitsche nach der anderen seine Pforten schließt. Andererseits weiß man bereits aus Erfahrung, daß dieses "sich aus dem Call-In-Geschäft zurückziehen" bekanntlich nicht lange anhält. SAT.1 hat es damals mit der QUIZNIGHT vorgemacht. Und Sender wie AUSTRIA9 sind nachgezogen. Und wo stehen diese Sender jetzt? RICHTIG, sie senden beide wieder munter Call-In, als wären sie nie weggewesen.

Und das selbe prophezeie ich ebenso für ATV und 3PLUS. Mag sein, daß die Firmierung der ausführenden Veranstalter dann neue Namen tragen (siehe AUSTRIA9), doch ich glaube fest daran, daß auch in Zukunft die gleichen Personen die Fäden in der Hand halten werden. Denn wer einmal der Gier verfallen und einen gewissen Lebensstil gewöhnt ist...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Speculatius
CITV.NL Moderator

Alter: 72
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 4845
Wohnort: Norddeutschland
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2010, 17:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger

Es mag ja sein, dass mehr Gelder bei call-in fließen als bei "normaler" Werbung, zumal zu den Sendezeiten auch nicht die teuersten Spots ausgestrahlt werden.

Aber nun sei mal nicht so bescheiden, Marc. Ich glaube, dass du auch einen Anteil daran gehabt hast, dass ATV sich (zumindest vorerst) von den aktuellen Produzenten trennt. Oder glaubt jemand, dass die nicht im Internet Medienforen lesen oder dass sich das Hamburger Urteil in den Kreisen nicht herumgesprochen hat?

Die Urteilsbegründung ist eine schallende Ohrfeige für die Produzenten dieses Anrufdrecks. Wenn aus rechtlichen Gründen nicht jeder einzelne Vorwurf ausführlich entkräftet werden müsste, dann hätte da auch stehen können, dass der gesamte Sendungsablauf mindestens dubios und völlig intransparent ist.

Mit so etwas möchte sich keine seriöse Firma belasten.



Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
Der Inhalt meiner Beiträge spiegelt meine persönliche Meinung sowie meine persönlichen Eindrücke und Wahrnehmungen wider. Wenn nicht ausdrücklich erwähnt, handelt es sich nicht um beweiskräftige Tatsachen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Speculatius ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2010, 17:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Mit so etwas möchte sich keine seriöse Firma belasten.

AHAA

...seriöse Firma... Und welche wäre das?




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2010, 17:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Speculatius » hat Folgendes geschrieben:
Aber nun sei mal nicht so bescheiden, Marc. Ich glaube, dass du auch einen Anteil daran gehabt hast, dass ATV sich (zumindest vorerst) von den aktuellen Produzenten trennt. Oder glaubt jemand, dass die nicht im Internet Medienforen lesen oder dass sich das Hamburger Urteil in den Kreisen nicht herumgesprochen hat?

Tut mir leid, aber das glaube ich nicht unbedingt. Denn immerhin lies Herr Dvoracek ja bereits im Mai diesen Jahres gegenüber der TV-Media verlauten: "daß der Vertrag mit ATV von einem Subunternehmen bis Vertragsende 2010 weitergeführt werde."

Daher gehe ich mal davon aus, daß das Hamburger Gerichtsurteil relativ wenig mit dieser Entscheidung zu tun haben dürfte. Ich gebe Dir aber Recht, daß womöglich dieses Forum und seine kritische Berichterstattung unter Umständen ein entsprechendes Zünglein an der Waage gewesen sein dürfte. Doch das ist nicht allein mein Verdienst, sondern auch derer, die diese Sender akribisch protokolliert und archiviert haben - und mir damit nur ermöglicht haben, die protokollierten Auffälligkeiten in eine für den Zuschauer neutrale, visuelle Form zu bringen.

Doch letzten Endes waren es die Veranstalter selber, die am falschen Ende des Astes gesägt haben, auf dem sie saßen.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 16.11.2010, 18:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Soso, "die Quizsendungen haben sich überlebt"... <--- ja, genau so klingt es, wenn man eigentlich meint, daß der Beschiss in den Sendungen sich mittlerweile rumgesprochen hat.


Du glaubst doch wohl nicht mal ansatzweise das dieser werte Herr Ludwig Bauer sich auch nur eine komplette Sendung dieser Leerlaufgeldvernichtungsmaschine angeschaut hat !
Insofern weiss er nur das er etwas absetzt, was da genau passiert ist entzieht sich wohl seiner umfassenden Sachkenntnis...., ausgenommen den monetären Aspekten natürlich.....

Jaja, die Pressberichte sind wieder gefüllt von allerlei Allerwelts-blabla, über die wirklich relevanten Themen im Zusammenhang mit dieser Centstaubsaugerindustrie muss sich zwischendurch ein Richter
seine Gedanken machen...., absurd !

Und richtig; Spezis Superreloaded wird nicht lange auf sich warten lassen....., zur Not könnte man ja auch Kaffeefahrten auf die Brauneck veranstalten...



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.11.2010, 19:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
"Die Quizsendungen haben sich überlebt. Dazu kommt die rechtliche Erinnerung durch den Bundeskommunikationssenat", sagte Bauer.
Shocked 2

Jau - der Bundeskommunikationssenat. Der hat Ende September mal böse mit dem Finger gewackelt, worüber auch der Standard berichtet hatte. Doch - das war ganz schön bedrohlich. WAND

Neee - die KommAustria befindet sich nach wie vor im Tiefschlaf, was CI angeht. Genauso wie es in Deutschland jahrelang der Fall war und man sich auf ein: "Das ist moralisch nicht in Ordnung" beschränkte. Deshalb sind gewisse Firmen ja auch in Österreich tätig und nicht in Dtld. bzw. nicht mehr in der Schweiz.

Aber wer weiß - vielleicht tut sich im Hintergrund etwas.
Zitat:
Außerdem habe ATV inzwischen eine Größe erreicht, bei der man nicht weiter auf Call-In-TV setzen wolle.

Hier hat er sich einfach versprochen. Er wollte eigentlich sagen: "Mit CI lässt sich nicht mehr so viel Geld verdienen. Wenn sich das richtig lohnen würde, dann würden wir viel mehr davon senden. Aber es scheint, dass unser Partner leichte Schwierigkeiten hat. Deshalb haben wir auch keine Probleme mit der lange geplanten Trennung. Vielleicht suchen wir uns demnächst andere Partner mit einem anderen Namen."

Zitat:
Die durch den Wegfall der Anruf-Shows fehlenden Gelder sollen durch mehr und früher ausgestrahlte Werbespots kompensiert werden

Ach? Wie bei Austria9?

Ich glaube, wenn ein Fernsehsender sich für CI entscheidet, dann macht er das bewusst. In dem Fall muss man eben mit einem schlechteren Image und evtl. mit dem Verlust von Werbebuchungen rechnen. Und ich glaube auch, wenn man sich für eine CI-Produktion durch Mass Response entscheidet, dann ist auch das eine bewusste Entscheidung. Mit allen Konsequenzen.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.11.2010, 00:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Fliegenpapier füllt sich langsam aber sicher...

Ich habe so etwas in der Richtung erwartet, aber so eine Bestätigung liest sich dann doch wunderschön und vor allem mit viel Erleichterung. Eine gute Nachricht - gerne mehr davon! Twisted Evil



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nix-zu-tun
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 49
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.11.2010, 00:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

bin da skeptischer, auch das Fernsehen besteht aus Perioden und warum sollte der Schrott nicht in paar Jahren zurückkehren. Ich finde es sogar negativ, wenn Call-in-tv verschwindet, so wird es nie etwas, dass man das Ganze gesetzlich verbietet, was nicht da ist kann nicht verboten werden und kann keine Regeln brechen.
Sieht mir eher nach Abwarten aus, bis die Leute wieder ruhiger sind und dann geht die Scheiße von vorne los...
(meine Meinung)

P.S.: Gibt dazu auch viele andere Formate, die irgendwann wieder zurückkamen: Zum Beispiel diese Filme von Unfällen etc
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nix-zu-tun ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.11.2010, 18:16 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ Nix-zu-tun

Nun ja. Ich bin froh, wenn CI weg ist - egal wie und warum. Es gibt natürlich in Europa auch Länder, in denen CI verboten ist. Aber ich glaube, darauf können wir in Deutschland lange warten.

Recht elegant haben das die Schweizer gelöst. Sie verlangten für CI einfach eine gleichberechtigte und kostenlose Teilnahme. Dadurch ist CI nicht mehr rentabel und erledigt sich quasi von selbst. Außerdem spart man sich lästige Untersuchungen von laufenden CI-Sendungen und lässt die Sache einfach langsam ausklingen. Kurz: In der Schweiz wird es nie mehr CI geben.

In Deutschland gab es bekanntlich jahrelang keine Regulierung von CI-Sendungen bis die Gewinnspielsatzung kam. Aber ein Verbot von CI sehe ich hier nicht. Es sieht auch nicht so aus, dass die LMAen die Satzung inhaltlich nachbessern. CI wird in Deutschland toleriert und keinesfall so stark eingeschränkt, dass es sich nicht mehr lohnt. Abgesehen davon gilt Deutschland bzw. 9Live quasi als Erfinder von CI. Deshalb wird 9Live auch durchsenden, solange es sich noch irgendwie lohnt. Es macht schließlich keinen guten Eindruck auf das internationale Geschäft, wenn CI im "Mutterland" nicht mehr rentabel ist.

In Österreich gibt es bzgl. einer Regulierung von CI genau nix - zumindest nix konkretes. Und das sieht man den CI-Sendungen auch an. Da Mass Response und deren Abkömmlinge (noch) zu 100% der Telekom Austria gehören, ihren Hauptsitz in Österreich haben und CI für die österreichischen Sender ein zuverlässiges Einkommen garantiert, fällt eine Einschränkung von CI natürlich schwer. Das könnte sich nur ändern, wenn die Zuschauer einfach nicht mehr anrufen. Aber daran habe ich den Glauben langsam aber sicher verloren. Es gibt immer Leute, die bei CI anrufen. Egal ob den CI-Sendern unangenehme Verpflichtungen auferlegt werden (wie in Dtld) oder ob es offensichtlich ist, dass kaum jemand gewinnt, wie in den letzten Wochen in Österreich.

Allerdings fährt man einen riskanten Kurs, wenn es in den CI-Sendungen kaum noch Gewinner gibt. Denn dann kommt der ein oder andere Lemming vielleicht doch auf den Gedanken "da komme ich nie durch" und lässt einfach die Griffel vom Telefonhörer. Auch die vielen Aufleger sorgen auf Dauer nicht gerade dafür, dass die Zuschauer zum Anrufen motiviert werden. Einige werden sich eher überlegen, warum es so viele Aufleger gibt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Artikel zum Thema Call-TV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2302s ][ Queries: 45 (0.0538s) ][ Debug Ein ]