CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 13:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live und AstroTV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mike111



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.02.2011, 13:35 
Titel:  9Live und AstroTV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe mich hier angemeldet weil ich dazu auch gerne etwas sagen möchte.
Erst mal natürlich danke dass Ihr euch der ganzen Sache angenommen habt.
Ich beobachte die Arbeit von euch sowie vom Fernsehkritiker jetzt ca. ein halbes Jahr.
Am Anfang war ich begeistert das es noch Menschen gibt die Missstände aufdecken, und dafür sogar in kauf nehmen Schwierigkeiten zu bekommen. so was ist erst mal gut gemeint und geht ohne Zweifel in die richtige Richtung. Ich wünsche mir viel mehr solcher Seiten im Internet, oder Berichte im Fernsehen.

ABER…

Was mich nun nach dieser Zeit bewegt hier meine Meinung zu äußern ist folgende.
Natürlich werden die Leute von vorne bis hinten beschissen. Das haben jetzt wohl auch die meisten verstanden. Dafür habt ihr mit gesorgt, und das ist gut so. Jetzt wissen auch viele nicht nur das, sondern auch wie beschissen wird. Dank eurer Arbeit.
Soweit ich aber mitbekommen habe (was ich auch richtig finde) ist doch aber das Ziel, was an der Sache an sich zu ändern.
Das kann aber so nicht funktionieren! Gerade weil eben alles so ist wie es ist.
Überhaupt darüber zu diskutieren "DWDL: CSU-Politikerin will 9Live die Sendelizenz entziehen"
wundert mich schon. Selbst in meinen Kreisen (Hauptschulabschluss) ist doch jedem klar warum Sie das möchte. Da muss man doch eher darüber diskutieren weshalb Sie das erst nach 10 Jahren stört. Und vor allem was dann passiert. Ihr glaubt doch nicht ernsthaft (falls die Lizenz entzogen wird) das auf dem freiem Kanal ein Arte 2 entsteht. Oder wenigstens ein Sender wo mal ab und zu ein guter Film kommt.
Doch wohl eher ein neuer Homeshopping Kanal, oder 24hDokusoap total. Mit Pech ein AstroTV2, aber wahrscheinlich die alten 9live Gesichter im neuem Gewand, mit der Aussage: "wir haben ein ganz neues Konzept von einer Spielshow wie Sie es noch nie gegeben hat" oder was ähnliches.
Wenn ich schon gerade bei 9live bin, dann sehe ich auch dass Ihr (meiner Meinung nach) auch da einen kleinen Fehler macht. Diese ganze Abzocke ist eine Frechheit. Aber die Macher der Sendung tun das um sich zu bereichern. Das aber machen die meisten Veranstalter. Da kann man ja sogar noch sagen dass die wirklich transparent sind! Wo sonst wohl im Leben sieht man denn noch so schön wie das ganze Geschäft funktioniert? (Erst hab ich den letzten Satz spaßig gemeint. Wenn ich aber genauer darüber nachdenke???). Ich habe vielleicht ein anderes Gerechtigkeitsempfinden als andere. Für mich gibt es nicht nur Schwarz oder Weiß. Wenn einer was Schlechtes macht, frage ich mich erst mal warum. Hat jemand Hunger und klaut Essen, ist es mir lieber als jemand der Geld für einen unnötigen neuen PC stiehlt. Und am wichtigsten ist da noch die Sache mit der Moral. Mich wundert es schon das die meisten verurteilten Diebe, Betrüger, Bankräuber die im Gefängnis ihre Strafe absitzen, meist nur die bestohlen haben die mehr Geld hatten als die Täter selber. Bei unseren Lieblingssendern ist das aber genau andersrum. Die Macher und Moderatoren haben Geld. Und die Opfer solcher Sendungen sind ja Menschen die wenig bis nichts haben. Ein Arzt oder Manager ruft da bestimmt nicht an. Ich hätte vielleicht auch noch Verständnis wenn die Moderatoren so arm währen das Sie nichts zu essen haben. Sie sind aber nicht arm. Es haben auch viele 9live Moderatoren Abitur. Alle hätten sich entscheiden können dies nicht zu tut, und eine ehrliche Arbeit zu suchen. Selbst im Knast ist jemand der einer Oma die Handtasche klaut nur verachtungswürdig.
Und jetzt denkt doch mal bitte nach. Ich bin mir ganz sicher das egal wie es mit 9live & Co ausgeht, trotzdem alles beim Alten bleibt. Kann sein das mal einer von den Verantwortlichen für eine kurze Zeit in den Bau muss. Oder wenigstens von seinem ergaunerten Geld 5% Strafe zahlt. Er hat auch mit Sicherheit nach einer Haftstrafe keine Probleme einen neuen Job zu finden. Er kann ja immer noch wunderbar den Kunden als Verkäufer nutzlosen Plunder viel zu teuer andrehen. Vielleicht täusch ich mich auch, und solche Firmen gibt es nicht. Und die Moderatoren? Was passiert mit denen? Bedeutend sind Sie zwar nicht, aber immer noch gut genug für irgendeinen Schwachsinn im TV. Wenn halt doch zu viele der Meinung sind das so etwas eine Frechheit ist, kann man am besten vor laufender Kamera heulen, und
sagen wie leid einem das alles tut, was früher gewesen ist. Jeder hat doch eine zweite Chance verdient? Naja, außer das Konto der Opfer. Das hat es leider nicht verdient wieder aufgefüllt zu werden.
Natürlich wisst ihr genau, Recht haben und bekommen sind zwei verschiedene Sachen. Oft wollt Ihr und könnt nichts machen weil es sonst Schwierigkeiten gibt. Immer aufpassen nicht angezeigt zu werden. Das alles in der Freizeit. Ich halte auch nichts davon irgendwelche Sachen zu unterstellen, wenn ich das nicht beweisen kann. Auch sollte man nicht vor Wut geblendet, irgendwas von sich geben, weil dann die Objektivität fehlt. Aber wenn ich doch mit eigenen Augen was sehe, dank dem Internet jederzeit in der Lage bin allen Menschen auf der Welt zu jederzeit einen Abzocke zu zeigen und mir das bestätigen zu lassen, darf ich doch wenigstens meine Vermutungen äußern. Und meine Freunde warnen.
Hab Gestern den Fernsehkritiker eine Mail geschrieben. Es ging dabei um AstroTV Daniel Kreibich
und seinen peinlichen Besuch bei MTVHome. Hätte mich vor 2 Tagen jemand gefragt was ich von dem halte, hätte ich nur gesagt "der hat sie nicht mehr alle". Oder wenn ich öfters mal posten würde,
ein youtube link mit einer blöden Bemerkung. Gestern hab ich nun aber gesehen, wie Er selbst mit diesem peinlichen Vorfall noch versucht Werbung zu machen.

Ach so: Ganz kurz für die nicht wissen was los war. Joko und Klaas hatten den bei sich in der Sendung.
Haben sich halt die ganze Zeit über Ihn lustig gemacht. Dann wollten Sie ihn noch etwas verarschen und haben Ihn Wahrsagen lassen. Geplant war die Frage ob er bei Bohlen in Zukunft Nachwuchs sieht. Während der Frage schon alleine, dachte Klaas das diese Frage bestimmt doch zu blöd ist (steht ja in jeder Zeitung) hat gelacht und wollte es sein lassen. Aber der Daniel hat es hat nicht geschnallt und geantwortet. "ich sehe bei Bohlen in Zukunft keine Kinder".
Die haben ihm dann noch zwei andere Fragen gestellt, und er konnte nach Hause.
So war das ja für mich auch in Ordnung. Hab das Video auf MTVHome gesehen.
Mich hat nur die schlechte Verbindung gestört. Deshalb hab ich auf youtube geschaut ob es Online ist. Nach der ganzen Zensurwelle der letzten Wochen war ich aber trotzdem froh es gefunden zu haben.
Aber dann!!! Nur auf DanielKreibich seinem eigenem Kanal, Kommentare abgeschaltet. Aber das schlimmste, das er die Stelle mit Bohlen rausgeschnitten hat. Man kann sich das Original jederzeit auf MTVHome ansehen. Er vermarktet sich als Wahrsager der Schönen und Reichen. Schneidet sich das Material wie er es braucht. Alle im i-net veröffentlichten Artikel die positiv sind, stehen auf Seiten wo jeder alles schreiben kann. Ich hab gelesen die stammen von Ihm selber. Man kann auch nirgends einen freien Kommentar auf seine !Werbung! schreiben. Dann hab ich gestern gelesen wenn er seit 10 Jahren Wahrsager ist, wieso er noch vor 5 Jahren als Telefonverkäufer gearbeitet hat. Ich hab dann mal ein bisschen gesucht, und gefunden. Er hat nicht als Telefonverkäufer sondern als Onlineshop Geschäftsführer, Gründer, Besitzer, wie auch immer, sein Geld verdient.
www.aperfectworld-shop.com
Auf seiner Seite http://daniel-kreibich.de/links.html ist dieser Laden verlinkt. Gestern noch stand
Daniel Kreibich bei Kontakt oder so selber drin. Ich habe das jetzt eben nicht wieder gefunden.
Vielleicht aber auch übersehen. Auf
http://www.kreditkarte-forum.de/aperfectworld-shop-com-gibt-mit-postbank-visa-card-aus-t48011.htm
ist etwas Werbung und eindeutig sein Name geschrieben. (Oder bei google www.aperfectworld-shop.com daniel eingeben)
Da verkauft er auch dieses Zahnweißzeug. Könnte doch dafür Werbung machen. Das scheint ja sogar
zu funktionieren und wäre ehrlich. Nur verdient man mit so was nicht sehr viel.

Jetzt verstehe ich unsere Behörden überhaupt nicht mehr.
719,70 € für buntes Glass mit ner Schnur drum ist für mich Wucher! so was habe ich früher mal in BWL aufgeschnappt. Wenn das aber nicht stimmt, dann will ich nichts gesagt haben. Unseren Staat scheint das nicht zu stören. Man könnte ja nun sagen dass der halt total bescheuert ist, und nicht mehr weis was richtig oder falsch ist, und wirklich an den Mist glaubt. Dann verstehe ich aber nicht warum er das Zeug im Onlineshop nicht zu solchen Wucherpreisen verkauft. Wie kann denn künftig noch ein Richter rechtfertigen, jemanden wegen Wucher zu belangen? Der Daniel Kreibich macht das jetzt schon Jahre. Nur auf Kosten der Menschen die diese ganze Nutzlosbranche angeblich heilen will. Niemand macht was. Ich selber kenne welche die wegen viel kleineren Vergehen im Gefängnis waren oder sind. Könnte dazu noch so viel sagen und auch alles belegen.
Es wird in Zukunft anders, aber ich denke nicht besser. Der Kampf gegen Ungerechtigkeit und
Abzocke ist gut. Auch wenn sich nichts ändern sollte, schön ist es für uns zu sehen nicht alleine zu sein. Dass es Menschen gibt denen Ruhm und Geld nicht so wichtig sind, und die wirklich gutes machen.
Ich will damit nur sagen das 9live und der ganze andere Schund leider mittlerweile Normalität ist.
Die Sender selbst sind da doch alle gleich. Wichtig ist nur das Geld erwirtschaftet wird. Heute fragt doch keiner mehr was legal ist. Sondern nur wie man Gesetze am besten umgehen kann. Die Moderatoren dieser Formate haben sich aber ganz bewusst für Ruhm und Geld entschieden. Sie haben sich entschieden die Zuschauer zu belügen und abzuzocken*. Das haben Sie auch nicht getan um Ihren Lebensunterhalt sichern zu können. Alle von denen sind in der Lage einen ehrlichen Job auszuführen. Das dürfen wir nicht vergessen. Und das sollte auch den Menschen immer wieder gesagt werden. Es hat jeder eine zweite Chance verdient, darum geht es nicht. Aber diese Moderatoren und Wahrsagerabzocker sollten wie jeder andere der Unrecht getan hat wieder ganz von vorne beginnen. Und nicht sofort wieder die Möglichkeit bekommen in der Öffentlichkeit seinen Unsinn zu verbreiten. Das sollte auch für Politiker die beim Lügen erwischt werden gelten. Ich kenne welche die wegen einer Straftat zum § 63 verurteilt wurden sind. Psychisch krank + Straftat. Die Tat kann dabei noch so geringfügig sein. Entlassen werden Sie erst wenn ein Gutachter bescheinigt wieder Gesund zu sein. Wenn jemand dann entlassen wird muss er auch Jahre beweisen dass er sauber ist. Ständig zum Bewährungshelfer und immer rechtfertigen dass er sauber ist, und sein Geld ehrlich verdient. Es reicht im laufe der Zeit der Bewährung oder Führungsaufsicht schon aus nicht zum Bewährungshelfer zu gehen, um wieder in den Knast zu kommen. Obwohl Sie dann noch nicht mal eine neue Tat begangen haben. Das gilt für den einfachen Bürger, und sollte auch bei "Promis" nicht anders sein.

Mike


Edit Callpassive: (*) Böses B-Wort ersetzt. Und 'nen neuen Fred habe ich auch erstellt, weil es eben nicht nur um Astro-TV geht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mike111 ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.02.2011, 19:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ mike111
Erst mal: Willkommen im Club

« mike111 » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich werden die Leute von vorne bis hinten beschissen. Das haben jetzt wohl auch die meisten verstanden.

Einige schon, aber offensichtlich gibt es noch genug Leute, die dort anrufen, denn sonst würde es den Sender nicht mehr geben. Aber die Anrufquote dürfte seit Jahren immer geringer werden.

« mike111 » hat Folgendes geschrieben:
Ihr glaubt doch nicht ernsthaft (falls die Lizenz entzogen wird) das auf dem freiem Kanal ein Arte 2 entsteht. Oder wenigstens ein Sender wo mal ab und zu ein guter Film kommt.

Davon redet auch keiner. Mir ist es auch völlig egal, was mit dem Sendeplatz passiert. Pro7/Sat1 scheint auf den neuen Sender "Sixx" zu setzen. 9Live werden sie dann wohl einstampfen, denn ein anderes Programm dürfte bei dem schlechten Image des Senders kaum funktionieren.

« mike111 » hat Folgendes geschrieben:
Aber die Macher der Sendung tun das um sich zu bereichern.

Ja logisch. CI ist ein Geschäftsmodell. Daran verdienen alle - von Pro7/Sat1 über die Animateure bis hin zum Kabelträger. Selbst Löbling bekommt für's Durchwischen einen Bonus. Laughing

« mike111 » hat Folgendes geschrieben:
Kann sein das mal einer von den Verantwortlichen für eine kurze Zeit in den Bau muss.

Das glaube ich eher weniger. Das käme nur in Frage, wenn man ihnen Be-trug beweisen könnte. Aber letztendlich handeln sie nach den bestehenden Gesetzen. Auch wenn sie deren Bestimmungen bis zum Anschlag ausdehnen und alle Lücken ausnutzen.

« mike111 » hat Folgendes geschrieben:
Und die Moderatoren? Was passiert mit denen?

Das ist mir auch völlig wumpe egal. Sollen sie Plunder bei 123-TV verscherbeln, Baumärkte eröffnen oder die "Stars" bei Aktionen von Autohäusern sein. Je weniger man von ihnen nach ihrer "Karriere" bei 9Live hört, desto besser.

Eins tun sie mir jedenfalls nicht: Leid. Sie machen diese Abzocke freiwillig und zwar seit Jahren. Wenn sie nach dem Ende von 9Live in der medialen Versenkung verschwinden, würde es mich jedenfalls nicht stören.

« mike111 » hat Folgendes geschrieben:
Natürlich wisst ihr genau, Recht haben und bekommen sind zwei verschiedene Sachen.

Ähhhm ja - das ist durch die gerichtlichen Auseinandersetzungen durchaus bekannt. Very Happy



Was den Astro-Kram angeht ...
Natürlich ist das auch Abzocke. Aber zumindest bekommen die Anrufer für ihr Geld einen Gegenwert, wenn sie dieses spirituelle Zeug zu einem völlig überzogenen Preis kaufen. Sie glauben nun mal an dieses übersinnliche Geschwafel. Das Problem an diesen Sendungen ist, dass das "Übersinnliche" für sich selber Werbung machen darf und die Abhängigkeit der Zuschauer verstärkt. Durch die Sendungen schaffen sie sich ihren eigenen Markt und verkaufen die Wahrsagerei als einen normalen Vorgang, der er nun einmal nicht ist.

« mike111 » hat Folgendes geschrieben:
Ich will damit nur sagen das 9live und der ganze andere Schund leider mittlerweile Normalität ist.

Das glaube ich eher weniger. Wenn 9Live Normalität wäre, dann würden sie immer noch satte Gewinne machen. Natürlich regen sich heute nicht mehr so viele Leute über CI auf, eben weil es das schon seit Jahren gibt. Aber wie du selber schreibst, haben viele Leute erkannt, dass sie dort nicht gewinnen können. Daran ist 9Live auch selber schuld, denn es war zu offensichtlich, dass ihre Gewinnspiele eben nicht fair und transparent sind.

Im Gegensatz dazu boomt die Astro-Beratung, denn daran glauben manche Leute. Wenn man sie dann noch in ihrem Glauben bestärkt, dann rufen sie immer wieder an oder bestellen sich irgend ein "spirituelles" Zeug. Man muss sie nicht täuschen - das machen sie von alleine.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [2 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2546s ][ Queries: 35 (0.0613s) ][ Debug Ein ]