CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 00:54 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - DER CHINA SHERIFF
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.02.2011, 17:45 
Titel:  9LIVE - DER CHINA SHERIFF
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Das Call-TV nur dann gewinnbringend funktioniert, wenn man dem Zuschauer gegenüber nicht immer ganz ehrlich ist und ab und zu auch mal ganz dreist in die Kamera lügt, dürfte mittlerweile hinlänglich bekannt sein.

Nur wenn man schon so dreist ist und zu einer Lüge greifen muss, um dem Zuschauer zu suggerieren, daß das aktuelle Spiel vom Schwierigkeitsgrad eigentlich nicht lösbar sei - dann sollte man sich doch bitte nicht so blöd anstellen, wie es Marc Wagner in folgendem Beispiel tut:



Das hat auch nichts mehr mit "flunkern" oder "Unterhaltung" zu tun. Nein, hier wurde der Zuschauer schlichtergreifend eiskalt belogen. Und wenn sich Marc Wagner dabei auch noch erwischen lässt, dann darf er sich später auch nicht wundern, wenn ihm die Kunden reihenweise von seinen Projekten abspringen, weil sie eben nicht länger mit jemandem zusammen arbeiten wollen, der eine solche Moralvorstellung an den Tag legt.

Doch anstatt an seiner Moralvorstellung zu arbeiten, zieht es ein Marc Wagner dann eher vor, mir damit zu drohen, er würde mich verklagen, da ihm auf Grund solcher Videos wie diesem hier, die Kunden abspringen würden und Ihm somit ein finanzieller Schaden entstehen würde. Daß dieser Umstand aber womöglich nicht auf die Veröffentlichung solcher Videos zurückzuführen ist, sondern eher dem Umstand, daß Herr Wagner scheinbar keinerlei Skrupel damit hat, sein Zielpublikum zu belügen, ohne dabei mit der Wimper zu zucken, darüber mag Herr Wagner nicht nachdenken. Zumindest erhält man von ihm keinerlei Antwort darauf, wenn man ihm das auf seine schriftliche Androhung rechtlicher Schritte antwortet.

Doch das ist ja bekanntermaßen nicht nur bei Herrn Wagner so.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.02.2011, 18:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ja, ja, mein Lieblingsmoderator Marc Wagner (auch "Terrormarc" genannt, aufgrund der gleich geschilderten Auffälligkeiten).
Schon damals, als ich ihn bei seiner, so glaube ich, ersten Sendung gesehen habe, war meine erste Reaktion: "Was für ein schmieriger, unangenehmer Typ." Als er dann anfing, nach ca. 40 Minuten mit dem Geldkoffer rumzuspielen und etwas davon sprach, dass "Sie ja die Relation zur Kohle nicht verlieren dürfen", war die Sache klar (und jawohl, er begann seine "Karriere" meines Wissens nach mit einer DURCHSTELLPAUSE, der Herr Österreicher).

Dann kam die Zeit der "OBERFLALCHE - BACHFORELLE" und später einiger anderer Wortsuchen, die jeden Tag angeblich "noch nie gespielt" worden waren, und die unglaublich irreführende Spielerei mit dem blauen Leucht-Telefon. Über eine halbe Stunde lang, manchmal auch länger, strierte er in die Kamera und rief im Abstand von einigen Minuten immer wieder dieselbe Lüge in den Raum:
(Nachfolgend der Originalausschnitt, der wochenlang fast jeden Tag so zu hören war)

"[leise und beschwörend] 3....... 2...... 1....... [nimmt den Hörer ab] Hallo, hier ist 9Li.... [wird laut] WAS, NIEMAND?? SO GEHT DAS NICHT, ICH DARF KEIN FREIZEICHEN HABEN, SIE MÜSSEN IN DER LEITUNG SEIN, SIE MÜSSEN IN DER LEITUNG SEIN! LÖSEN SIE, UND WENN SIE ES NICHT TUN, TU ICHS."

Als ob jemals der Peak wirklich komplett leer gewesen wäre. Als ob es jemals an fehlenden Anrufern gelegen hat, dass niemand durchkommt, und, am wichtigsten: Als ob Marc nicht schon damals genau wusste, wer den Zuschlag des HotButton auslöst. - Der Redakteur, und zwar alleine auf Basis der Anzahl eingehender Anrufe / Peaks, sonst nichts.

Nicht, dass es dabei geblieben wäre - Als wohl erster 9Live-Animateur kam er einmal auf die Idee, wie ein Bekiffter eine Minute lang kopfnickend durch die Gegend zu laufen, mit der Hand am Ohrknopf, nur um dann zu verlauten:
"Ich höre gerade aus der Regie: Herr Wagner, dieses Spiel MUSS BEENDET WERDEN!"
Was für eine bescheuerte Show, die noch als lustig durchgehen würde, wenn er es nicht jedes Mal so verdammt ernst meinen würde.

Marc Wagner ist ein Lügner und Abzocker, das wusste jeder regelmäßige Zuschauer schon lange. Wird Zeit, dass auch ihre Beinahe-Geschäftspartner davon erfahren, Herr Wagner.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 13.02.2011, 18:50 
Titel:  
 ­­­­

« pleitegeier » hat Folgendes geschrieben:
Marc Wagner ist ein Lügner und Abzocker, das wusste jeder regelmäßige Zuschauer schon lange. Wird Zeit, dass auch ihre Beinahe-Geschäftspartner davon erfahren, Herr Wagner.

@Pleitegeier
Du hast es auf den Punkt gebracht! Dem ist nichts hinzuzufügen!

Marc Wagner = Unsympath No.1!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 14.02.2011, 01:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ganz ehrlich: Die Schuld hier Marc Wagner zu geben, halte ich für falsch.

Diese Wortsuche scheint ja tatsächlich nicht oft gespielt worden zu sein. Marc Wagner plappert nur das nach, was ihm die Regie sagt. Und in diesem Fall wird ihm der sendungsverantwortliche Redakteur halt aufs Ohr gesagt haben, dass man das noch nie gespielt hat (oder zumindest dass er das so behaupten soll).

Die Schuld liegt hier ganz klar bei der Regie.

Natürlich ist und bleibt Marc Wagner derjenige, der sein Gesicht für die Abzocke hinhält. Darum gehts aber hier meiner Meinung nach nicht.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Montag, 14.02.2011, 10:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und tatsächlich: SO wurde das Spiel offenbar noch nicht gespielt, denn bei Dirk wurden damals nur drei Buchstaben groß geschrieben. Insofern hat Marc hier nicht gelogen, genauso wenig wie beim Babybild. Rolling Eyes

Zitat:
Natürlich ist und bleibt Marc Wagner derjenige, der sein Gesicht für die Abzocke hinhält. Darum gehts aber hier meiner Meinung nach nicht.

Nun, damit hast du natürlich recht.
Dennoch: Wie wäre es, wenn er auch genau das Mork kundtun würde, anstatt lächerliche Drohungen abzulassen?
Es bleibt ein fader Beigeschmack.

Trotzdem: Es stimmt natürlich, dass man in jedem Einzelfall individuell entscheiden muss, von wem eine Falschaussage jetzt genau stammt. Also, sollte es tatsächlich an der Regie liegen: Sorry, lieber Marc, ich habe dir in diesem Fall Unrecht getan. Ach übrigens: Der Rest von meinem vorherigen Beitrag bleibt natürlich genau so stehen Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 14.02.2011, 11:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Laut Forumssuche wurde der DERCHINASHERIFF ebenfalls am 11.12.2008 zum Abschuss freigegeben und wer weiß, wie oft dieses Rätsel schon gespielt wurde, ohne dass es hier im Forum vermerkt ist.

Sicherlich kann man auch dem Redakteur die (Teil-)Schuld geben. Zumindest hatte er während der Sendung die Möglichkeit zu überprüfen, ob der DERCHINASHERIFF wirklich noch nie gespielt wurde. Dann hätte er Marc Wagner zurückpfeifen können. Vielleicht war Wagner vor der Sendung schon klar, dass er mit den Worten "Noch nie gespielt" etc. um sich werfen wird. In dem Fall hätte er es selber kontrollieren können.

Die Frage ist: Macht man als Animateur so etwas? Wenn man, wie Marc Wagner, auf sein eigenes Image bedacht ist (und deswegen auch mit Anwälten droht), sollte man es machen. In diesem Fall ist ein weiteres Beispielen von vielen, in denen die die Animateure mit Worthülsen um sich schmeißen, deren Wahrheitsgehalt bei genau Null liegt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Montag, 14.02.2011, 11:54 
Titel: Re: 9LIVE - DER CHINA SHERIFF
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Mork vom Ork » hat Folgendes geschrieben:

Doch anstatt an seiner Moralvorstellung zu arbeiten, zieht es ein Marc Wagner dann eher vor, mir damit zu drohen, er würde mich verklagen, da ihm auf Grund solcher Videos wie diesem hier, die Kunden abspringen würden und Ihm somit ein finanzieller Schaden entstehen würde.
,


Ach so!! Shocked

Ich will nicht wissen, wieviele Menschen Marc Wagner mit seiner, naja sagen wir mal (merkwürdigen Moderation"*( HINTERHÄLTIG ) dazu gebracht hat, die kostenpflichtige Abzock-Ansage anzurufen !

Wenn diese Call-In Abzocker nur ein bißchen (was ich nicht glaube) Ehrgefühl hätten (was sie nicht haben), dann würden sie dazu stehen, was sie jahrelang mit den Menschen im TV gemacht haben /machen und würden versuchen, es beim nächsten Mal besser zu machen,.

Denn unglaublicherweise kann man auch seriös und ganz ohne Abzocke sein Geld verdienen und im Leben glücklich sein.

Alles nur eine Frage der Einstellung und des Charakter´s... HINTERHÄLTIG


* Da kann alles eingefügt werden. Aber Ihr wisst ja im Grunde, was ich meine...



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2569s ][ Queries: 41 (0.0658s) ][ Debug Ein ]