CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 22:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9Live - Die Luft wird wieder dünner
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  CallTV
Gast




BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.03.2011, 15:46 
Titel:  9Live - Die Luft wird wieder dünner
 ­­­­

ProSiebenSat1-Chef Thomas Eberling zweifelt weiter an 9Live

"Mit dem jetzigen Geschäftsmodell kann man leben - aber es ist kein attraktives Leben."

Nachzulesen bei: DWDL.de
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 03.03.2011, 19:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dazu gibt es auch einen aktuellen Artikel von sat+kabel:
« sat+kabel » hat Folgendes geschrieben:
ProSiebenSat.1: Neuer Pay-TV-Sender - 9Live wackelt

Der Münchner Fernsehkonzern ProSiebenSat.1 hat am Donnerstagmorgen seine Pay-TV-Pläne für dieses Jahr konkretisiert. Für den umstrittenen Quizsender 9Live sieht es dagegen düster aus.

Kompletter Artikel: Klick!



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  istwohlso
Schokokuss
Schokokuss



Beiträge: 389
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2011, 11:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« satnews.de » hat Folgendes geschrieben:
9Live vor dem Aus - Ergebnisoffene Prüfung

9Live vor dem Aus - Ergebnisoffene Prüfung
Die Zukunft von 9Live ist weiterhin offen. Der ProSiebenSat.1-Konzern wolle den Mitmachsender entweder komplett einstellen oder einem Komplettumbau unterziehen, wie der Vorstandsvorsitzende Thomas Ebeling gestern gegenüber Medienvertretern bekannt gab. Grund: Das Geschäftsmodell sei ausgereizt, weitere Gewinne nicht zu erwarten. Zunächst werde der Sender einer ergebnisoffenen Prüfung unterzogen. In Kreisen wird spekuliert, dass 9Live eingestellt wird und der Frauensender sixx dafür die analogen Sendeplätze im Kabel übernehmen könne.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren istwohlso ist zur Zeit offline 
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2011, 12:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Klick



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2011, 13:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das sieht nicht sehr rosig aus für Deutschlands letzten Mitmachsender und auch wenn diese Umfragen wie nachzulesen ist nicht repräsentativ sind, so ist doch eine Art Trend erkennbar, wenn man genau hinschaut... Twisted Evil



Sollte das Ende wirklich kommen, dann sehe ich für einige Gestalten schwere Zeiten nahen !



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 04.03.2011, 16:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
ProSiebenSat.1-Chef Thomas Ebeling äußerte sich erneut äußerst zurückhaltend über 9Live. Der Sender mache zwar keinen Verlust, aber attraktiv sei das Geschäftsfmodell auch nicht mehr.

Umgekehrt wird ein Schuh draus: Der Sender war attraktiv, weil er als Geschäftsfmodell viel Gewinn abwarf. Als Sender an sich war 9Live nie attraktiv, denn dazu war das Image viel zu schlecht.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Verlust macht 9Live derzeit nicht, so Ebeling am Donnerstag vor Journalisten, ...

In dem Fall wäre der Laden auch längst dicht.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
... es gebe aber eben für das Call-TV-Geschäftsmodell auch "keine wahnsinnig attraktiven Wachstumschancen".

Ähhhm - Wachstumschancen hatte 9Live in den letzten Jahren sowieso keine. Und zwar auch nicht, bevor es die Gewinnspielsatzung gab.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Ebeling brachte es auf den Punkt: "Mit dem jetzigen Geschäftsmodell kann man leben - aber es ist kein attraktives Leben."

Moment mal. CI war von Anfang an ein Geschäftsmodell. Es ging nie darum, einem attraktiven Vorzeige-Sender aus dem Boden zu stampfen. Ein gutes Image hatte 9Live noch nie, was man daran sieht, dass dort wegen des schlechten Image kaum normale Werbespots liefen. Es gab und gibt nun einmal wenig Firmen, die in diesem Umfeld werben möchten. Bei 9Live ging immer nur darum, die Zuschauer abzuzocken und um nicht anderes.

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Ebeling kündigte stattdessen an, man werde verschiedene Optionen prüfen und gehe dabei ergebnisoffen an die Sache heran.

Na - dann prüft mal. Allerdings glaube ich kaum, dass man 9Live in irgend einer Weise umgestalten kann. Das 50-Cent-Gaming scheint auf Dauer ebenfalls keine ertragreiche Lösung zu sein. Daher glaube ich eher an eine Schließung des Senders und eventuell an die Übernahme des analogen Kabelplatzes durch SIXX.

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:
Sollte das Ende wirklich kommen, dann sehe ich für einige Gestalten schwere Zeiten nahen!

Zumindest bekommt Tina Kaisers Standard-Satz "Ich bin in wenigen Augenblicken hier weg" eine völlig neue Bedeutung. Und zwar eine bessere. Big Grin



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.03.2011, 03:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Achtung...ACHTUNG !!! » hat Folgendes geschrieben:

Sollte das Ende wirklich kommen, dann sehe ich für einige Gestalten schwere Zeiten nahen !

Den Eindruck...dass sich besondere Verlustängste versuchen...beim Anheizer-Personal die gedankliche Vorherrschaft zu Teil kommen zu lassen...hat man nicht unbedingt...wenn man den Sender einschaltet...
Seltsam... Weiß ich doch nur von einer Person sicher...
Spoiler: 
Milski mal außen vor...
...dass sie...wenn sie fällt...nur minder schwer auf dem Boden der Tatsachen aufschlagen wird... Obwohl diese Person keine Berufsausbildung hat und nie einen Arbeitsvertrag mit den persönlichen "drei Kreuzen" versah...



Mulder: Wussten sie, dass die alten Ägypter die Mistkäfer verehrten und möglicherweise ihnen zu Ehren die Pyramiden errichtet haben, ...die vielleicht nur gigantische symbolische Dunghaufen sind?
Scully: Wussten sie, dass der Erfinder der Toilettenspülung sich selbst runtergespült hat?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [7 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2454s ][ Queries: 41 (0.0715s) ][ Debug Ein ]