CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:19 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
9LIVE - MEINE SCHWIEGERMUTTER
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Montag, 28.03.2011, 08:44 
Titel:  9LIVE - MEINE SCHWIEGERMUTTER
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Nachdem ich mich an dieser Stelle bereits über diese Art von Spielen ausgelassen habe, geht es nun unvermittelt in die zweite Runde des Schlagabtausches.

Auch hier soll der folgende Satz wieder sinnvoll vervollständigt werden:

Eigentlich mag ich meine Schwiegermutter, obwohl sie ... ist!

Wieder darf es sich dabei nur um ein Wort handeln und wieder muss der Inhalt des Satzes, der daraus resultiert eher negativ als positiv angehaucht sein. Und so wie es aussieht, scheint auch Herr Schradin meine Kritik an dieser Art von Spielen, bzw. die Kritik an der Art und Weise, wie solche Spiele moderiert werden, gesehen zu haben, denn er lässt es sich nicht nehmen, deutlich darauf hinzuweisen, was er von meiner Meinung darüber hält.

Doch auch diesmal kommt es, wie es kommen musste: von 20 abgeklebten Lösungen konnten vom Zuschauer lediglich drei Begriffe korrekt gelöst werden. Jedoch muss man fairerweise dazu sagen, daß diese Spielrunde diesmal nur rund 45 Minuten lang gespielt werden konnte, da der Feierabend im Vorfeld massiv überzogen hatte.

Und natürlich wurde auch diesmal wieder im Vorfeld darauf hingewiesen, daß man alle 20 gesuchten Begriffe kennen würde. Und nicht nur das, nein: "...von bumsbekannt bis bumseinfach ist alles dabei!". Naja, die üblichen Phrasen halt. Und man sah die grosse Entäuschung Herrn Schradin am Ende an, weil wieder einmal nur drei bekannte Begriffe richtig gelöst werden konnten. Aber das lag womöglich nur daran, daß die restlichen bekannten und teils bumseinfachen Begriffe nur deshalb nicht genannt wurden, weil sie niemand mit einer Schwiegermutter in Verbindung bringen wollte:





Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Montag, 28.03.2011, 17:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ist dieser Schradin jetzt der neue Löbling ?
Egal wo ich hinzappe, er ist schon da...hat etwas von der Geschichte vom Hasen und dem Igel, oder war es der Nasenbär ?

Scheint so zu sein, dass der lustige Max... Rolling Eyes und der schmierige Schniefmann am besten peaken, während die Regina des Senders wohl auf's Altenteil geschickt wurde...

Zum Video - erstens mal kann ich das Wort "bums - " in welchem Zusammenhang auch immer aus dem Maule von Schradin nicht mehr hören und zweitens, warum lässt man nicht mal die Bioroboter Wagner und Löbling diese Premiumpremierenspiele moderativ begleiten ?

Kleiner Spass am Rande... Wink



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.03.2011, 16:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

"Bettelarm" ist laut dem Mäxchen schon zu schwierig - man sollte dann eher "arm" nennen, also die einfachere Variante. Bei diesem Rätsel sind tatsächlich keine zusammengesetzten Worte dabei, wie es sonst üblich ist. Das macht die Sache allerdings nicht einfacher, weil es immer noch sehr viele Lösungsmöglichkeiten gibt. Was ist eigentlich die einfachere Version von "unsauber"? Wer sagt denn: "Boah - Deine Schwiegermutter ist vielleicht unsauber"? Mir fällt dabei eher so ewtas wie "dreckig" oder "schmutzig" ein, aber keinesfalls "unsauber".

Das Mäxchen meint also, dass bei seinem Lieblingssender ab sofort häufig einfache, abgeklebte Begriffe gesucht werden. Wörtlich: "Aber jetzt müssen Sie anfangen, mal wieder umzulernen," weil überwiegend einfache Begriffe gesucht werden.

Welche meint er denn? Die einfachen männlichen Vornamen mit exakt 1x "L" vom letzten Montag? Also Alfredo, Betelgeuse, Pelayo, Solideo, Sulpiz, Szabolcs, Uodalrich, Valtteri, Volodimeri, Zelindo Question

Oder meint er doch eher die einfachen Tiere mit genau 1x "I" von gestern abend. Die heißen bekanntlich: Ameisenbär, Honigdachs, Islandpony, Kampffisch, Landschildkröte, Malariamücke, Präriewolf, Riesengarnele, Schwebfliege, Schwertfisch, Stechfliege, Streifenhörnchen, Streifenhyäne, Teichmolch, Wasserskorpion. Also genauso einfach wie "Fisch" oder "Fliege" Question


Falls 9Live tatsächlich beabsichtigt, bei den abgeklebten Eigenschaftsworten in Zukunft eher mehr oder weniger naheliegende Begriffe zu suchen, dann haben sie viel zu tun, bis die Lemminge sich darauf einstellen. Wie bereits angemerkt, sind immer exotische Lösungen dabei - vor allem, wenn es um einen hohen Gewinn geht. Daran wird sich auch nichts ändern, denn 9Live wird niemals einfache Lösungen bei einem hohen ausgelobten Betrag suchen lassen.

Falls 9Live tatsächlich beabsichtigt, Vertrauen bei den Zuschauern zu schaffen, indem der Wahrheitsgehalt der Aussagen der Animateure tatsächlich der Realität entspricht, dann ist es dafür einfach zu spät. Wie soll denn der geneigte Zuschauer erkennen, ob nun wirklich einfache Begriffe dabei sind oder nicht? Auf das Geschwätz der Animateure ist bekanntlich kein Verlass. Das ist übrigens auch etwas, das man bei 9Live in all den Jahren gelernt hat.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [3 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » AUFFÃLLIGKEITEN, VIDEOS, HIGHLIGHTS » VIDEOS, MITSCHNITTE, SCREENSHOTS » Videos zum diskutieren
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2091s ][ Queries: 36 (0.0457s) ][ Debug Ein ]