CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 16:14 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Homeshopping / Teleshopping
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.05.2011, 13:01 
Titel:  Homeshopping / Teleshopping
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Wie der Astroschund hier einen schon gewichtigen Stellenwert seit Jahren hat, was ich immer sehr begrüsste und was auch mein Anliegen war und ist, muss das Homeshopping in Zukunft mE sehr genau beobachtet werden...es hat sich viel getan in den letzten 2 Jahren.... und nichts Gutes...!
Auf den ersten Blick würde man sagen Homeshopping und CI haben eigentlich eher weniger Gemeinsamkeiten... CI will durch Anrufe an das Geld der Kunden, Homeshopping durch Käufe... ja, sicher werden die sehr oft durchs Telefon getätigt aber meistens sind diese Anrufe gebührenfrei... das ist es also nicht alleine... einmal will man VERFÜHREN so viel wie möglich anzurufen und das so oft wie es geht--- das andere mal will man VERFÜHREN zu kaufen so oft wie es geht.... einmal ist also der ANRUF/SMS die Einnahmequelle, das andere Mal der Einkauf, erst einmal egal ob durch Telefon oder Internet getätigt..
Man will auf jedenfalls VERFÜHREN und das mit Mitteln die teilweise grenzwertig sind,mE sogar darüber...

Über dieses Thema könnte man seitenweise, ja bücherweise referieren... nur jetzt sei dazu gesagt NICHT ZUFÄLLIG SIND OFT REDAKTEURE DES HOMESHOPPINGS SPÄTER BEI GEWINNSPIELSENDUNGEN DES CI'S "GELANDET" UND UMGEKEHRT...ein Zufall?? Sicher nicht... die Methoden ähneln sich sehr und, DAS IST JETZT NICHT UNWICHTIG, sie werden immer aggressiver und undurchsichtiger, allerdings für einen durchs CI gebrieften Zuschauer durchaus nachzuvollziehen ALS SEHR FRAGLICHE VERKAUSTAKTIK AN DER GRENZE ZUM ERLAUBTEN... die LEMMINGE sind im Homeshopping die Kunden die genauso naiv sind wir die eigentlichen CI Lemminge...teilweise überschneiden sich die beiden Grupppen... wie auch immer... es werden Mehoden im Homeshopping herangezogen die denen im CI sehr nahestehen, um es mal vorsichtig zu sagen... es lassen sich viele Beispiele nennen...das wichtigste Instrument ist wie beim CI der AUFBAU VON ZEITDRUCK und natürlich MANIPULATION ohne Ende... in der letzten Zeit haben sich, wie ich eingangs erwähnte, die Methoden sehr verschärft... das kann ich als Beobachter, und NichtKäufer feststellen... mittlerweile bedient man sich sogar Methoden die mehr als suspekt sind... es werden Dinge erzählt die nicht stimmen und damit meine ich nicht in erster Linie Aussagen über die Produkte... nein, um den geneigten Kunden zum Kaufrausch anzuregen werden Sachen behauptet die nicht mit der Wahrheit übereinstimmen... ein wenig mit der CI "Schmierenkomödie" zu vergleichen...ALLES NUR UM DEN KUNDEN ZUM KAUF ZU VERFÜHREN...
Überdies geht es letztlich auch gar nicht so um die Produkte, genauso wie beim CI und Astroschund bedient man sich Zuschauer wie ältere Menschen, Kranke oder einfach etwas mental reduzierte Personen um sein Zeug zu verscherbeln... man gibt ihnen wie CI eine "Heimat" und sagt das auch offen so... ein Symbiose zwischen Verführtem und Verführer die nur so lange währt wie der Verführte sich verführen lässt..
Angemerkt sei dass es sich hier bei den Produkten nicht immer um Schund handelt, teilweise verkauft insbesondere der Marktführer hervorragende Dinge zu Preisen die ok sind...NUR es geht darum dass der Kunde eigentlich täglich um die Uhr kaufen soll und Dinge die er meist gar nicht braucht...BEI ANRUFEN DER KUNDEN DIE DEMONSTRIEREN SOLLEN WIE DOLLE DOCH DER JEWEILIGE VERKAUFSSENDER IST MEHREN SICH DIE STIMMEN DER KUNDEN DASS MAN BALD VERSCHULDET SEI WENN MAN WEITER SO EINKAUFEN WÜRDE......was natürlich der Sender beantwortet man solle sich ein LIMIT setzten... na, kommt das bekannt vor??
Ich bin der Ansicht in einiger Zeit sind die Verkausmethoden so krass dass man sagen kann, zB ein Sender wie QVC ist das neue 9Live, ich meine das ernst und wer diese Sender, speziell den grössten und seine "SHOWS", so nennen sie die Verkausmanipulationssendungen, näher untersucht wird mir rechtgeben..
Vieles läuft, wie bei CI auch, über Personen, so gibt es "MAX SCHRADINS" des Homeshoppings... genauso so amüsant wie dieser mal war oder sein kann und genauso SKRUPELLOS in der Verkaustaktik...

Alles das kann ich in diesem Beitrag nur anreissen, er ist eh zu lang geworden... mein Hauptanliegen ist es einmal zu überdenken ob es nicht sinnvoll wäre HomeshoppingSender, insbesonder den Marktführer, genauer zu beobachten... ich bin der Meinung es macht VIEL Sinn!!
In diesem Sinne Wink ein schönes Wochenende!!



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  daue
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 44

Beiträge: 23
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.05.2011, 16:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine Güte..

In meinen Augen hast Du alle Werbefirmen und jedes profitorientierte Unternehmen vergessen. Was macht ein Werbetexter? Er versucht mit möglichst "klugen" texten dem Kunden etwas "anzudrehen". Äh.. nehmen wir Lindt, was glaubst Du macht das Unternehmen? Sie verkaufen Schokolade! Was versuchen sie? Mit möglichst hohen margen dem Kunden Geld aus der Tasche ziehen! Vorsicht!! Schokolade macht dick! Gesundheitsgefahr!

Dieses Forum erfüllt einen guten Dienst, trotzdem sollte man die Kirche im Dorf lassen.

Auch wenn ich noch nie bei einem dieser Shoppingsender eingekauft habe, als mündiger Bürger muss ich nicht vor jedem Shrott gewarnt werden. Wenn meine Großmutter meint, einen "Schlankheitspulli" bei QVC, HSE oder einem anderen Sender kaufen zu müssen, warum nicht? Es gibt ihr anscheinend ein gutes Gefühl, was gibt es dagegen einzuwenden?

Ich bin über dieses Forum gestolpert, weil mir einige Dinge im Call-TV komisch vorkamen. Hier wurden diese Punkte angesprochen und erklärt. Vorallem ging es um echten Abzocke, dies gilt es zu unterbinden!

Das Unternehmen profitgierig sind ist nichts neues, man muss das nicht gut finden, trotzdem funktioniert der Kapitalismus so. Ach egal, Verschwörungstheorien gehören nun mal zum Internet, wie Abzocke zu manchen Call-In Sendern.

Schönen Tag
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren daue ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Samstag, 28.05.2011, 18:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@judea1lopöl

Ich verstehe nur Bahnhof.

Auch nach mehrmaligen, doch sehr schwierigen Durchlesen deines Memorandum, stellt sich mit die Frage:
Was will uns der Dichter damit sagen?



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.05.2011, 16:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es gibt doch nichts Schöneres, als das Wochenende damit zu verbringen, den PC wieder in Gang zu setzten, weil das &%$#%§ Netzteil versagt und die Kiste mit 'nem neuen Netzteil nicht einfach wieder hochfährt. Das könnte ich jeden Tag machen. PROBLEM

Mit der Kritik am Teleshopping (QVC, HSE usw.) habe ich so meine Probleme. Es werden Waren zu einem bestimmten Preis angeboten und der Zuschauer kann entscheiden, ob ihm das gefällt oder nicht. Natürlich wird Zeitdruck ausgeübt (nur noch wenige verfügbar - bei der Hose ist die Größe X / die Farbe Y begrenzt verfügbar), aber zumindest beim normalen Homeshopping hat man die Möglichkeit, die Preise im Internet zu vergleichen. Jaaa - bei manchen Produkten ist das schwierig und bei 123-TV wird das zeitlich etwas eng. Nur denke ich: Wenn Oma Erna einen überteuerten, ähhhm, Wischmop kaufen möchte, dann soll sie es machen.

Etwas anders sieht es aus, wenn die Informationen über das angepriesene Produkt nicht stimmen oder maßlos übertrieben sind, wie damals bei der billigen Spielekonsole auf 123-TV.

Ansonsten sehe ich das wie "daue". Natürlich ist Werbung manipulativ - jede Litfasssäule macht nix anderes. Der Bürger sollte genug Erfahrung gesammelt haben, um das Preis-Leistungs-Verhältnis eines Produktes einschätzen zu können. Das gilt von Angeboten beim Discounter über die Elektronik-Märkte bis hin zum Teleshopping.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.05.2011, 16:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe für Homeshopping auch nicht allzu viel Kritik übrig, obwohl es natürlich auch hier ein paar Punkte zu bemängeln gibt. Wie Callpassive schon gesagt hat, wird zwar visueller und sprachlicher Zeitdruck ausgeübt, aber das ist ja auch bei vielen kurzen Werbespots der Fall. Wie oft hört man, dass ein Produkt nur noch für kurze Zeit verfügbar oder nur bis zu einem bestimmten Datum günstiger zu erwerben ist? Ist das nicht auch eine Form von Zeitdruck?

Wenn Design, Leistung und Funktion des angeworbenen Artikels hinreichend und korrekt beschrieben werden, dann ist Homeshopping doch nicht mehr und nicht weniger als ein telefonisches Kaufhaus oder ein Amazon per Telefon. Und dann ist da meiner Meinung nach nichts dran auszusetzen. Bedenklich wird es in meinen Augen erst, wenn irgendein amerikanischer Koch wieder meint, sein Hirn in der Mikrowelle brutzeln lassen zu müssen und den Zuschauern irgendeinen Schrott vom Sperrmüll verkaufen möchte. Aber wenn das nicht der Fall ist, dann ist Homeshopping eher eine Art langer Werbespot.

Natürlich gibt es auch auf diesem Gebiet wieder einige Kritikpunkte zu beachten. So kann ich es zum Beispiel absolut nicht ausstehen, wenn ein Norman Magolei auf einem dieser Sender zu sehen ist. Denn wenn man Call-In dermaßen intensiv moderiert oder über längere Zeit moderiert hat, dann neigt man dazu, auch hier wieder auf die altbekannten Methoden zu setzen. Denn wenn man, wie Norman und viele seiner Kollegen, einmal auf dieser Schiene fährt, dann verlangt es doch schon einiges an Professionalität, von dieser abzukommen. Professionalität, welche die meisten Animateure einfach nicht besitzen. Deswegen vermeide ich diese Sender auch mit neurotischer Ordentlichkeit und Akribie.

Homeshopping und Werbung allgemein lassen sich durch die bekannte AIDA-Formel begründen:
Attention (Aufmerksamkeit des Kunden erregen)
Interest (Interesse des Kunden erregen)
Desire (Verlangen nach dem angeworbenen Produkt erwecken)
Action (Aktion: der Kunde kauft das angeworbene Produkt)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Jolti
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 20
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.05.2011, 18:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es ist natürlich richtig, dass der Konsument entscheiden muss, ob er die Ware zu dem angebotenen Preis kauft oder nicht. Ich finde aber schon, dass man einige Sender bzw. Werbesendungen durchaus genauer unter die Lupe nehmen sollte. Was mich stört sind irreführende Aussagen zu den Produkteigenschaften und insbesondere zum Preis.

Ein kleines Beispiel: Auf einem Shoppingsender sind kürzlich Bügeleisen angeboten worden. Der Preis lag zum Ende bei ca. 30 EUR, wobei noch Telefonkosten und Porto/Versand in nicht unerheblichem Umfang hinzukommen. Ob das Bügeleisen das Geld wert ist, kann ich nicht beurteilen. Was mich hingegen stört ist die Art und Weise, wie Aussagen zum Preis getroffen worden sind. Mehrmal ist behauptet worden, dass das Bügeleisen bei anderen Anbietern im Internet für 75 EUR angeboten wird. In der Sendung ist auch ein Ausschnitt einer Internet-Suchmaschine gezeigt worden, auf dem tatsächlich ein Preis von 75 EUR angegeben worden ist.
Sinngemäß ist kommuniziert worden, dass man selbst entscheiden solle, ob man das Gerät für 75 EUR kaufen will oder aber beim Shoppingsender zum viel günstigeren Preis. Beim Zuschauer hätte der Eindruck entstehen können, dass das Gerät sonst generell viel teurer ist und man somit ein Schnäppchen machen könnte.

Meine Überprüfung hat ergeben, dass es sich beim Preis von 75 EUR um den UVP handelt. Ich habe keinen Anbieter finden können, der das Bügeleisen tatsächlich für diesen Preis verkauft. Die meisten Anbieter verkaufen das Gerät für +- 30 EUR, wobei bei einigen Angeboten keine Versandkosten anfallen.

Somit ist das Bügeleisen (in der Addition aller anfallenden Kosten) beim Shoppingsender nicht günstiger als bei anderen Anbietern. Im Gegenteil! Es ist also ähnlich wie beim Call-In: juristisch wahrscheinlich meistens sauber, aber alles andere als transparent und fair.

Bei diesem Sender kommt es zudem auch häufig vor, dass "versehentlich" ein falscher (zu niedriger) Preis oder eine falsche Produktmenge auf Sendung gehen. Die Dialoge zwischen Moderator und Regie erinnern dann immer verblüffend an Call-In (Jetzt steht der Preis da, nun können wir ihn nicht mehr ändern. Super...Naja, dann wären Sie ja selbst schuld, wenn Sie da nicht zuschlagen würden Twisted Evil )

Eine andere Masche die mich derzeit aufregt sind die Werbesendungen. Neuerdings bekommt man für "eine kleine Bearbeitungsgebühr" einen weiteren identischen oder aber anderen Artikel "gratis" dazu. Oftmals beträgt diese Bearbeitungsgebühr 9,95 EUR. Da frage ich mich, was die Anbieter unter "gratis" verstehen... Question



And if someone gave you a pile of gold, you'd probably complain that it was too heavy...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Jolti ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Sonntag, 29.05.2011, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich die "Dichterin" muss sich nochmals zu Wort melden und ihr gedankliches WATERLOO darlegen....... Wink
In meinem vorangegangenem Beitrag habe ich im letzten Absatz ganz klar gesagt was mein Anliegen ist!
Nämlich über einen gewissen Zeitraum insbesondere QVC's Homeshopping zu beobachten und darüber zu diskutieren ob die Verkaufstaktiken noch im Bereich des Erlaubten sind oder nicht... es macht viel Sinn das zu tun... ich bin mir sicher in Bälde wird dieses Thema interessant für die Verbrauchensschützer und mittelfristig auch für staatliche Instanzen...

Alles was hier vorgetragen wurde gegen meinen Post ist richtig und MEA CULPA IN CONTRAHENDO Crying or Very sad SICHER IST AUCH MEINE SPRACHLICHE UNFÄHIGKEIT DARAN SCHULD DASS DER BARON UND ALLE ANDEREN NICHT WISSEN WAS DIE "DICHTERIN" DEN EIGENTLICH SO RÜBERBRINGEN WOLLTE....
Es geht eben nicht darum der alten Ömken etwas anzudrehen was viel zu teuer ist und sie gar nicht braucht....
Mittlerweile geht es vorranging darum den Kunden zu Mehrkäufen zu verführen, er soll so viel wie möglich konsumieren... deshalb wurde auch das Ratengeschäft vor einiger Zeit eingeführt...

Das Klientel ähnelt teilweise sehr dem des CI, manchmal ist es identisch, beim CI war man sich einig man muss zB die alte Omama schützen... hier nun soll sie eigenverantwortlich sein?
Durch Aufbauen einer virtuellen Heimat, durch immmensen Zeitdruck und Manipulationen an jeder Ecke versucht man so viel wie möglich aus dem Kunden herauszuholen... und eben mit Mitteln die zu beobachten sind denn sie werden in Kürze sicher nicht "humaner" und defensiver...

Ich habe viele Beispiele die mein Anliegen gut verdeutlichen würden... sie hier anzubringen überschreitet aber den Rahmen eines Posts,der ein oder wird jetzt ein Kreuzzeichen vor Erleichterung machen dass ich nicht noch mehr Nonsens absondere...Very Happy

Allerdings der gewiefte CI Beobachter und GOOD-WILL -Mensch wird schon nach wenigen Wochen HomeshoppinCheckens feststellen dass die Poetin nicht ganz soo falsch lag....
Beim Astroschund wars ähnlich...als der vor einigen Jahren hier Thema wurde bestand längst keine EINIGKEIT DARÜBER OB DIESES GENRE DENN NUN SOO SCHLIMM WÄRE... und manch einer meinte dass das nicht der Fall wäre und wollte dies mit den selben Argumenten beweisen wie denen die hier zu meinem Beitrag angefügt wurden...

Ich weiss dass in absehbarer Zeit Homeshopping hier einen Platz finden wird und jeder hats "erfunden", jeder diskutiert mit... und der, welcher auf das Thema aufmerksam machte wird dann noch zu guter Letzt darüber aufgeklärt wie wichtig es ist sich mit Homeshopping auseinanderzusetzten...

Ich habe fertig meinem chaotischen Beitrag und es bleibt mir nur noch viel Späsken zu wünschen beim Betrachten von Sh9's letzten Zügen... bei dem ein oder anderem kommt schon wehmütige Stimmung auf....aber immer ganz schnell daran denken wie lange und skrupelos der Sender und seine Handlanger abgezockt haben... Exclamation



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 30.05.2011, 18:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Jolti » hat Folgendes geschrieben:
Beim Zuschauer hätte der Eindruck entstehen können, dass das Gerät sonst generell viel teurer ist und man somit ein Schnäppchen machen könnte.

Naja - im Einzelhandel wird auch mit einem durchgestrichenen UVP-Betrag geworben und darunter steht dann der aktuelle Preis.

« Jolti » hat Folgendes geschrieben:
Was mich stört sind irreführende Aussagen zu den Produkteigenschaften ...

Jepp

« Jolti » hat Folgendes geschrieben:
... und insbesondere zum Preis.

Mit dem Preis ist das immer so'ne Sache. Bei manchen Baumärkten etc. wird z.B. auch mit 20% Rabatt geworben (außer Tiernahrung) Very Happy, der teilweise vorher schon aufgeschlagen wurde. Eigentlich ist nur der Endpreis interessant - egal ob das 'ne Sonderaktion ist oder was auch immer.

« Jolti » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt steht der Preis da, nun können wir ihn nicht mehr ändern. Super...Naja, dann wären Sie ja selbst schuld, wenn Sie da nicht zuschlagen würden

Das ist natürlich schon hart an der Grenze.

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Das Klientel ähnelt teilweise sehr dem des CI, manchmal ist es identisch, beim CI war man sich einig man muss zB die alte Omama schützen... hier nun soll sie eigenverantwortlich sein?

Da könntest Du recht haben: Die größte Kundschaft dürften beim Homeshopping Senioren sein. Allerdings bekommen sie wenigstens etwas für ihr Geld und nicht nur eine Bandansage.

« judea1lopöl » hat Folgendes geschrieben:
Beim Astroschund wars ähnlich...als der vor einigen Jahren hier Thema wurde bestand längst keine EINIGKEIT DARÜBER OB DIESES GENRE DENN NUN SOO SCHLIMM WÄRE ...

Echt? Wo?
Den ältesten Eintrag zu dem Thema finde ich von Juni 2006. Damals noch über "Sat1 - frag doch die Sterne". Es bestand im Forum vielleicht nicht immer Einigkeit, wie Astro-TV & Co zu bewerten sind, aber diese Sendungen sind schon sehr lange Teil des Forums. Bei CI waren wir uns ja auch nicht immer einig. Sie wurden nicht so intensiv diskutiert wie CI, weil das Hauptthema dieses Forums nun einmal CI war.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Vexxus
Ratefuchs
Ratefuchs


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 172
Wohnort: Hölle
BeitragVerfasst am: Montag, 30.05.2011, 21:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Also ich muss zugeben, ich schaue öfter QVC, wenn grad nix anderes im TV läuft. Bin da aber kein Kunde.

Also ich halte das nicht für Call-in. Klar man ruft an und bestellt etwas, dass macht man aber in Versandkatalogen genauso. Zeitdruck nja etwas ist davon schon vorhanden, wenn gesagt wird, wie viele Mengen noch vorhanden sind. Aber das finde ich besser, als wenn jemand anruft und zu hören kriegt "leider ausverkauft".

Zudem hat QVC neben anderen Auszeichnungen z.b auch einen TÜV bekommen. Deren Service wurde getestet als "Sehr gut". Man kann die Waren innerhalb von 30 Tagen zurücksenden, wenn einen das Produkt nicht zusagt, egal ob schon geöffnet, benutzt etc. man bekommt das Geld dann zurück.

Also ich halte QVC und HSE24 für seriöser als die anderen Teleshoppingangebote, die gerne mal unter "Informecials" zu sehen sind.

Der Anruf ist außerdem kostenfrei, egal wie oft man anruft. Zudem gibt es da keine Nachteile finde ich.



Wer das hier liest, weiss das hier nix steht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Vexxus ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.05.2011, 12:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

Ich bins noch mal..... Laughing

Auf Vexxus post bezogen...
Sicher haben die Tüvsiegel bekommen, erzählen die alle 3 Minuten ja, aber das mit dem Ausprobieren und dann beim Nichtgefallen zurückschicken ist nicht so einfach wenn man vielen Stimmen im inet glaubt und mir die vor 2 Jahren mal einen Ring bestellte aus dessen Krone sofort der Stein fiel und ich ihn zurücksendete... oftmals sind die dann nämlich gar nicht mehr so freundlich und schrecken sogar langjährige Kunden ab...
Natürlich ist QVC und HSE im Vergleich zu kleineren Sendern noch seriöser aber das heisst nicht dass da alles ganz einwandfrei vonstatten geht.......UND IN ZUKUNFT WEITER GEHEN WIRD! Ganz im Gegenteil ist meine Meinung, die werden noch viel aggressiver als sie es eh schon sind...
Es wird zB ein solcher Zeitdruck aufgebaut eine Ware zu kaufen, jetzt und sofort..." SPRINTEN SIE GANZ SCHNELL ZUM TELEFON!"..." AB IN DIE LEITUNGEN, GANZ FIX"!
"Sofort sich das BLA BLA sichern, nicht erst Kaffee trinken"!

Der Moderator weiss durch den Redakteur genau dass noch aussreichend Ware vorhanden ist,teilweise über Stunden AUCH NOCH SEIN WIRD, aber genau wie beim CI wird so getan dass sie jeden Moment ausverkauft sein könnte.... WIDER BESSEREN WISSENS...da sagt dann ganz vorwurfsvoll Modi zB "WENN SIE KNETE HABEN, FINGER VOM HÖRER!"Kenntman auch vom CI...wenn man genug Geld hätte nicht mitspielen,wenn nicht...SOLLTE man es aber und zwar gaaaaaanz hurtig!!
Es wird erzählt ANGEBLICH AUF KUNDENWUNSCH müsste man noch eine Ware zum 2. Male oder sonst vielen zeigen..AUF KUNDENWUNSCH?? Ne, is klar...

Genau wie bei CI wird dem Zuseher vorgeschwärmt wie es ihm gut gehen wird wenn er zB einen Ring sein eigen nennen darf, alles wird gut, der Mann lässt sich nun doch nicht scheiden und die Freundinnen fallen um vor Neid... vergleichsweise wird dem Lemming vorgeschwärmt was er mit einer gewissen Gewinnsumme alles anstellen kann und wie glücklich er dann sein darf...


E gibt noch viele viele solcher Beispiele die sich tagtäglich wiederholen... UND SICH VERSCHÄRFEN!
Wie auch beim CI wird eine virtuelle Welt vorgegauckelt, die oft alten und einsamen Kunden fühlen sich dem Sender zugetan wie einem guten Freund oder gar mehr...das macht die ganze Sache noch gefährlicher..ALLES NAIVE GUTGLÄUBIGE MENSCHEN DIE WIRKLICH MEINEN DER SENDER WILL NICHT NUR VERKAUFEN; NEIN; ER WILL VORRANGIG LEBENSFREUDE DURCH KÄUFE SCHENKEN.... so was labern die manchmal je nachdem ob Prediger-,Erzieher,Kumpel- oder sonstwie gearteter Modi on air ist, jede Schiene wird bedient... sehr sehr clever...wie bei CI..der eine mag, mochte....sexy Heesch, wenn sie es mal ist. Confused .. der andere den ach so lustigen Max...

Bezüglich Callpassives's post kann ich nur sagen..STIMMT!! Wink
Trotzdem bin ich der Meinung dass, insbesondere QVC, in ZUKUNFT genau zu beobachten ist... dabei geht es nicht mehr wie bisher nur darum schlechte Ware zu überhöhten Preisen zu verscherbeln...der "Kriegsschauplatz"liegt woanders nun, in genau geplanter und perfekter (perfider) Manipulation... und ob dann noch RECHTLICH alles ok sein wird ist mehr als fraglich, moralisch ist es jetzt schon oftmals nicht...aber man muss sich schon über einen gewissen Zeitraum diese Sendungen genau ansehen... wenn man das nur sporadisch und unreflektiert macht kann man zu dem Schluss kommen dass alles nicht so schlimm ist..
Aber was versuche ich zu überzeugen...die Zeit gibt mir eh Recht..... OBERLEHRER



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
  Siegtal
nUrmaler
nUrmaler

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 97
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.06.2011, 14:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich schaue grad HSE24 und muss sagen gute Produkte und ein guter Preis. Dazu eine ordentliche Vorstellung nichts gegen auszusetzen.



Alles wird gut!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Siegtal ist zur Zeit offline 
  BARON MÜNCHHAUSEN
01379-Gesperrter
01379-Gesperrter

Alter: 99
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 559
Wohnort: Halle
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.06.2011, 18:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Siegtal » hat Folgendes geschrieben:
Ich schaue grad HSE24 und muss sagen gute Produkte und ein guter Preis. Dazu eine ordentliche Vorstellung nichts gegen auszusetzen.

Dann kauf doch den Plunder Siegtal.

Meine Nachbarin hat sich 3 luftdicht verschweißte Kasslerbraten/Schinken gekauft.
Im Fernsehen sah alles toll aus

Sie kam dann zu mir und fragte mich, ob ich einen haben möchte. Ich sagte dann, dass ich keinen Kassler esse, aber ich frage mal meinen Vater, ob er welchen möchte. Daraufhin rief ich ihn an und fragte ihn.
"Ja Baron Auslachen von rechts , du kannst ihn ja mal vorbeibringen". Eine Woche später rief ich dann mal an, ob er noch lebt wie der Braten/Schinken geschmeckt hat.

Vater: " Kann man nicht essen, einfach nur Schrott"

Mann muss schon sehr genau hinsehen und sich im Internet schlau machen, was einem dort verkauft wird.



Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BARON MÜNCHHAUSEN ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.06.2011, 19:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Siegtal » hat Folgendes geschrieben:
Ich schaue grad HSE24 und muss sagen gute Produkte und ein guter Preis. Dazu eine ordentliche Vorstellung nichts gegen auszusetzen.


Also speziell wenn es um Heimelektronik, Videocameras, TV, Computer usw. geht, merkt man dass da einfach nur Billigschrott an die Leute gebracht wird. Zielgruppe sind ältere Menschen, die sich nicht so in der Materie auskennen und den guten Leuten im Fernsehen alles glauben.
Gern werden auch irgendwelche Wunderpillen verhöckert. Meist Vitaminpräparate, die es chemisch identisch für paar Cents im Supermarkt auch gibt. Also man muss da sehr vorsichtig sein, was die Shoppingsender angeht. Noch schlimmer sind aber die als Infomercials getarnten Marktschreier-Sendungen auf Sport1, 9live usw., die immer gehäufter Laufen. Der Schrottanteil dort ist noch größer als bei QVC, HSE & Co.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  judea1lopöl
Veteran
Veteran


Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 927
Wohnort: dortmund
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 02.06.2011, 20:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger

So, zum letzen Mal!
Habe keine Lust mehr.... Razz
Eine Sache will ich aber noch kurz hier einbringen...
Das TAGESANGEBOT nämlich... gibt es bei fast allen Teleshopping Sendern

Es wird ein Tagesangebot um Mitternacht ausgelobt, hier QVC, zB ein Kosmetikset, eine Feuchtigkeitscreme und ein Antistraffungsserum, so was in der Art ist oft Tagesangebot...
Das Prinzip ist ähnlich wie bei zB YVER ROCHER... die haben viele (recht teure) (Einzel)produkte, diese aber AUCH IN SETS und dann sind sie wesentlich preiswerter...
So auch hier... die Produkte einzeln werden viel teurer verkauft als im Tagesangebot...
ALLERDINGS GIBT ES DIESES SETS SOWIESO SCHON NUR ETWAS TEURER..
Das Tagesangebot ist nun, wie meist, 7.- PREISWERTER ABER dem Kunden wird vorgerechnet wie viel er zahlen müsste wenn er jedes Produkt einzeln kaufen würde... insofern würde man ja wirklich ein Schnäppchen machen wenn es nicht sowieso schon den günstigen Setpreis gäbe..QVC weiss genau dass die wenigsten sich Einzelprodukt kaufen, wie gesagt Strategie Yves Rocher...
Wie es sein muss schreiben sie den eigentlichen Setpreis auch hin, streichen ihn dann durch, ergänzen mit dem Tagesangebotspreis und meist entfallen auch die Versandkosten (WHY? Weil man das als Köder macht; ENTFALLEN DIE KANN MAN NOCH ANDERE WAREN KAUFEN AUCH OHNE VESANDGEBÜHR; DAS WIRD DANN STÄNDIG ON AIR KOMMUNIZIERT).

So und dann machen sie diese Rechnung die ich eben versuchte mit meinen mangelnden sprachlichen Fähigkeiten darzustellen... man macht in keinster Weise darauf aufmerksam dass normalerweise diese Waren sowieso als Set verkauft werden und das für nur 7.- teurer... man macht diese Milchmädelsrechnung auf und sagt das Tagesangebot kommt viel billiger als wenn man die 2 Waren einzeln kaufen würde...
Natürlich kann so was nur funktionieren wenn das Kundenklientel so dösköppig ist und diese Aktion nicht durchschaut... und das tut sie, SIE BLICKT DIESE AKTION IN KEINSTER WEISE,... dieser, sagen wir mal TRICK funktioniert also... die Leute kaufen das Tagesangebot wie verrückt!

Natürlich sagt QVC ständig dass es nur Qualität verkauft, einfach und sicher und dass man dem Kunden als Marktführer nur das Beste verkaufen will und kann, das alles koscher ist bei ihnen und sie nie mit anderen diversen Shoppingkanälen vergleichbar wären... also so was wie Transparenz würden sie eh besitzen, müssten sie ja weil der Kunde das durchschauen würde wenn sie nicht so FAIR und TRANSPARENT seien...

SO, ist diese Handhabung fair und transparent die ich eben erläuterte??
NEIN! Aber man könnte ja sagen der Kunde ist schuld, warum ist er auch so verblödet und checkt es nicht! Ja könnte man, dann aber hätte man auch sagen können der Lemming ist so doof und kapiert nicht dass er eindeutig hinters Licht geführt wird... und, hat man das hier gesagt??

Anyway.. díeses Tagesangebot ärgert mich sehr dabei ist es eigentlich noch "harmlos" weil man es durchschauen könnte... noch viel raffinierter ist die ständige Berieselung mit Manipulation und Zeitdruck, mit nettem Lächeln und ständiger Gehirnwäsche QVC IST DIE HEIMAT UND DER SEGEN ZUM EWIGEN GLÜCK!
Und da es nun mal Marktführer mit weitem Abstand ist erreicht es auch die meisten, hat es die besten Manipulateure,Verkaufsmoderationen und die geschicktesten Verkaufspsychologen... und deshalb ist es besonders zu beobachten... Exclamation


A propos:
UND NICHT MAL KURZ REINSCHALTEN UND SAGEN "ALLES ROGER"...Man muss es sich, leider, eine längere Zeit ansehen um zu verstehen was da abläuft und es ist zu befürchten alles noch ablaufen wird demnächst... und ob das dann alles noch ok ist und rechtlich völlig einwandfrei ist mehr als fraglich...

Alles klar, man sieht sich die Tage aber hier nimmer mehr, Schönes Wochendende noch... Wink



"Achtung, allmählich muß Ihnen ein Licht aufgehen"!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren judea1lopöl ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [23 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3235s ][ Queries: 48 (0.0826s) ][ Debug Ein ]