CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 18.04.2024, 03:16 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 6 [74 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
9LIVE - Kommentare zum Ende
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  schumis2001
CITV.NL Moderator

Alter: 48
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2568
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.05.2011, 23:35 
Titel:  9LIVE - Kommentare zum Ende
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ok

Vielleicht wollen noch einige User über das Ende von 9Live schreiben.


Aber 2 Sachen vorweg:

1,) Keine Gespame

2.) Keine Anfragen für Mitschnitte oder so was. Kann man bitte per Pm machen.


Also los dann...

Gruß
schumis2001



Auszug aus einem Interview der Sueddeutschen Zeitung mit Jürgen Milski:

"SZ: Und wie viel Geld hat Ihr Sender verdient mit Leuten, die angerufen haben, aber nicht durchkamen?

Milski: Das interessiert mich nicht. Ich weiß, wie viel ich verdiene-das reicht mir. "

"SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.

Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?"

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren schumis2001 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.05.2011, 23:39 
Titel:  9LIVE - KOMMENTARE ZUM ENDE
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Hier kann über das große Ende von 9LIVE diskutiert werden.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6799
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 31.05.2011, 23:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Spoiler: 
Flatliner Arzt

Nein, auch ein Arzt konnte 9Live nicht mehr retten. Aber ich glaube, das war auch nicht gewollt oder gar verlangt. Nach knapp zehn Jahren muss 9Live nun die Segel streichen. Rund die Hälfte dieser Zeit stand 9Live dabei stets unter den kritischen Augen dieses Forums, das sicherlich einen kleinen aber feinen Anteil am Ausgang der Geschehnisse hat.

Ein Grund zur Freude? Ich sehe das mit einem lachenden und mit einem weinenden Auge. Auf der einen Seite bin ich natürlich froh, dass es Call-In in dieser Form vorerst nicht mehr geben wird und dass sich die Mühe vieler User des Forums und vieler Menschen außerhalb des Forums gelohnt hat. An dieser Stelle möchte auch ich allen Beteiligten für ihr Engagement danken.
Aber auf der anderen Seite wissen wir alle, dass der Sender 9Live manche Menschen in den Ruin getrieben hat. Die Auswirkungen von 9Live haben eine viel größere Streuweite, als es zunächst den Anschein hat. Außerdem kann man sich nie darüber im Klaren sein, welche Formate momentan ausgebrütet werden und wie diese sich entwickeln werden. Hierüber muss man sich früh genug Gedanken machen.

Aber für das Erste glaube ich, dass wir zumindest diesen Moment genießen sollten. Wenn ich ehrlich bin, dann habe ich bisher noch gar nicht richtig begriffen, dass 9Live in dieser Form so schnell wohl nicht mehr auftauchen wird. Ich glaube, so richtig begreift man diesen Umstand erst, wenn man durch die Kanäle zappt und von Call-In erst einmal jede Spur fehlt.

Eine Sache muss allerdings noch geklärt werden...

Spoiler: 
Feuchtdurchwischer

Na also, damit wäre das auch erledigt! Razz



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 00:30 
Titel:  
 ­­­­

Ich bin froh, die gesamte Latte dieser miesen Abzocker vorerst nicht mehr im TV sehen zu müssen.
Allen voran der dumme Müllski, die Kaiser, Big Brother Relikt Alida, den Sohn von Hans aus Hamm ... Stripper Erdal, Mogelei und wie sie alle hiessen.

Zusammengefasst ein ekelhaftes Pack, das den Stempel der Abzocke zum Glück weiterhin auf der Stirn tragen wird ... ganz so dumm und von der gescripteten Scheisse befreit ist Deutschland auch nicht und merkt sich solche Opfer!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 02:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Zoni01 » hat Folgendes geschrieben:
Ich weiß nicht ob auch diese Frage hier zugelassen ist, aber waren heute bei der letzten Sendung wirklich alle Moderatoren dabei. Thomas Schürmann wollte doch die letzte Sendung mit moderieren, aber auf den Bildern habe ich ihn hier nicht gesehen. Und was kam den nach 0:00 Uhr bei 9 Live.

Ja es waren alle da, nur Marc fehlte urlaubsbedingt. Schürmann hat mit Max die letzte Sendung moderiert und die letzten Worte gesprochen.
Nach 0 Uhr ging es mit Quiztaxi weiter. Aktuell läuft LaNotte. Am Tage wird wohl Shoppingschrott und AstroTV laufen bis demnächst sixx auf die Frequenz kommt!



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 02:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@12 Kinder

Wow auch Wepoca.TV ist weg. Robin Bade habe ich auch nicht gesehen beim Abschied. Jetzt Frage ich mich aber noch wieso 9 Live ab Dezember 2010 bis Ende Janaur 2011 Digitale Receiver ausgespielt haben wenn doch eh schon die Live Quiz Show Sendungen am 31.05.2011 eingestellt wurden?



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 05:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Meine persönlichen "Highlights" des letzten 9Live-Abends:
  • Redakteur Jasper demontiert sich selbst.
  • Die Dame aus der Rechtsabteilung bestätigt live on air, dass bei 9Live immer alles transparent war.
  • Anna Heesch drängt sich in der letzten Sendung von Max und Thomas andauernd sowohl akkustisch als auch visuell ins Bild.
  • Thomas Schürmann schnauzt den sich nicht benehmenden Ex-Redakteur Wolle (ernsthaft) an, ihn auch vor laufender Kamera aus dem Studio zu schmeißen.
  • Es ist den ganzen Abend lang nichts von Robin Bade, Beate Igel und Miriam Wimmer zu sehen.
  • Dauergewinner "Henne" Hendrik sagt, dass er über die Jahre hinweg bei 9Live 100.000 €uro Plus gemacht hat und Telefonrechnungen von 4.000 €uro gehabt hat.
  • Die verabschiedenden Worte von Redakteurin Alexa klingen äußerst Tobias-nasal.
  • Man verliert den ganzen Abend über kein einziges kritisches Wort. Selbst Max ist äußerst bemüht, gemeinsam mit den Dauergewinnern Hendrik und Alfred 9Live als Wohlfahrts-Organisation hinzustellen.
  • Diverse Redakteure verabschieden sich und bedanken sich bei Mama und Co - besoffen und mit einer Pulle Alkohol in der Hand.




VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Bluephone
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom

Alter: 40
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10
Wohnort: Ruhrpott
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 06:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Nach 0 Uhr ging es mit Quiztaxi weiter.


Dann lief bei dir was Anderes als bei mir. Um 0:00 Uhr gab es bei 9 Live (digitaler Sattelit) die Serie Deadline zu sehen.

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
Am Tage wird wohl Shoppingschrott und AstroTV laufen bis demnächst sixx auf die Frequenz kommt!


Das 9 Live Programm sieht aktuell von Montag-Sonntag folgendermaßen aus:

06:00 Wer ist hier der Boss?
06:25 Wer ist hier der Boss?
06:50 Wer ist hier der Boss?
07:15 Hilfe! Zu Hause sind die Teufel los
08:00 Informercial
10:00 Astro TV
11:00 Volles Haus!
11:25 Infomercial
13:25 Eine wie keine
13:50 Eine wie keine
14:15 Astro TV
16:15 Für alle Fälle Stefanie (Wiederholung vom Vortag, 19:00)
17:00 Infomercial
18:45 Kommissar Rex
19:30 Für alle Fälle Stefanie
20:15 Deadline
21:00 R.I.S
21:45 Justice
22:30 Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis
23:15 The Nine
00:00 Wer ist hier der Boss? (Wiederholung von 06:00)
00:25 Wer ist hier der Boss? (Wiederholung von 06:25)
00:50 Wer ist hier der Boss? (Wiederholung von 06:50)
01:15 Volles Haus! (Wiederholung von 11:00)
01:40 ChatStrip.tv
02:00 La Notte - Sexy Night @ 9 Live
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Bluephone ist zur Zeit offline 
  ZahnstocherBus€xpress
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 193
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 08:28 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zum gestrigen 9Live-Abend sage ich an dieser Stelle nur: Peinlich wie eh und je, bis zum bitteren Ende.
Besoffene Gsichter, kritiklose und schleimige Selbstbeweihräucherung etc.

Und die (modifizierte) Rede aus dem Film "Die Truman Show": "Wo wollt ihr denn hin? Ihr gehört doch hier her. Ihr seid 9Live. Ihr seid die Stars, die Millionen Menschen glücklich gemacht haben. Ihr könnt nicht gehen. Ich habe Euch doch zugesehen. Eure ersten Schritte. Erinnert Ihr Euch noch an den 9Live-Marathon? Das 9Live-Sommercamp? Oder die XXL-Shows? Ihr ward echt, deswegen hat man Euch so gern zugesehen. Es war eine tolle Welt, die wir geschaffen hatten. Deshalb könnt ihr nicht weggehen. Die Welt beobachtet Euch doch schon seit zehn Jahren. Wir haben Euch zugesehen, wie Ihr Eure ersten Schritte vor der Kamera gemacht habt. Das erste Mal Rotlicht. Der erste Anrufer in der Leitung. Ihr könnt nicht gehen. Ihr gehört hier her. Zu uns. Sagt etwas. Nun sagt schon was, verdammt. Ihr seid im Fernsehen, die ganze Welt ist live dabei." Diese müsste man um 180° ins Negative umdrehen, damit diese auf 9Live zutrifft.

Das einzig Gute an dem Abend war: Es wurde keinen Wert mehr auf Abzocke gelegt. Naja, nur ein bisschen im Quizoo mit den 3 schwarz-gekleideten Trauer-Hexen.

Am besten und sympathischsten fand ich den Ratefux. Er war nüchtern und angenehm still.

@TommyAUT: Also das mit Miriam Wimmer, da bin ich mir nicht so sicher. Wir wissen doch hier wer immer und überall so bis jetzt fürs Lichterausknipsen zuständig war. Und in den letzten Sekunden konnte man nur den Ratefux sehen. Vielleicht hat man sie ja da rein gesteckt? Laughing

EDIT: Na klar: "...die ganze Welt war live dabei." (ganz kleine Welt)



STOPPT DIE ABZOCKE !!! NOT FAIR ! – CALL - IN SUCKS ! –" They trust me - dumb fucks. " – " Sie vertrauen mir - die dämlichen Penner. "(Mark Elliot Zuckerberg, Facebook-CEO)

Zuletzt bearbeitet von ZahnstocherBus€xpress am Mittwoch, 01.06.2011, 09:02, insgesamt 4-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZahnstocherBus€xpress ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 01.06.2011, 08:34 Uhr von schumis2001
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - Kommentare zum Ende aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  IceDragon
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 08:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

So 9Live ist am ende...

Ich habe hier im Forum zwar relativ wenig geschrieben, jedoch öfter mal mitgelesen oder geschaut. Im gegensatz zu vielen anderen hier jedoch aus einem etwas anderen Blickwinkel:
9Live ging an den Start vor ca.10 Jahren mit dem Ziel einen Sender ausschließlich mit Telefongebühren zu finanzieren und möglichst viel Live-Programm zu bieten.
Prinzipell ist gegen das Konzept meiner Meinung nach ja nichts einzuwenden, die Umsetzung war jedoch unzweifelhaft nicht wirklich schön. Die Frage die ich mir immer wieder stelle und wohl leider nie beantwortet kriege ist ob 9Live auch eine changse gehabt hätte wenn sie ich sage mal vernünftige Spiele gespielt hätten und wirklich fair und transparent gewesen wären.
Sicher bin ich mir das der ein oder andere Peak nicht derart hoch gewesen wäre, doch das Image ware unzweifelhaft weitaus besser. Hätte das einen nicht kurzzeitig hohen, sondern einen längerfristig stabielen, guten Gewinn bringen können? EIn 9Live mit wirklichen Moderatoren, Studioaktionen und nicht nur "Es kann jede Sekunde soweit sein"-Sätzen.
Wenn der Sender einen besseren Entertaimentfaktor hätte, hätte man vielleicht zusätzlich noch den ein oder anderen €durch Werbung in den Laufbändern (siehe N24) machen können, oder (inspiriert von der truman Show) Werbung für die Produkte die sie selber verwenden (Cola, McDoof etc)

Fragen die man nun, denke ich, nie beantwortet kriegt. Schön das die Abzocke zuende ist. Hoffen wir das das Studio nun entlich einen vernünftigem Zwecke dient (nach Arabella und 9Live kanns eigentlich nur besser werden).

Grüße
Ice
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren IceDragon ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 09:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Redakteur Jasper demontiert sich selbst.


Inwiefern? Mit seinem Rumgeblödel und Geldraushauen?


« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Die Dame aus der Rechtsabteilung bestätigt live on air, dass bei 9Live immer alles transparent war.


Puh, da bin ich beruhigt. Haben wir uns also jahrelang umsonst Sorgen gemacht...


« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Anna Heesch drängt sich in der letzten Sendung von Max und Thomas andauernd sowohl akkustisch als auch visuell ins Bild.


Glaub das lag eher an ihrem Pegel...


« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Thomas Schürmann schnauzt den sich nicht benehmenden Ex-Redakteur Wolle (ernsthaft) an, ihn auch vor laufender Kamera aus dem Studio zu schmeißen.


Zurecht! Denn dieses Benehmen war unter aller Sau!


« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Es ist den ganzen Abend lang nichts von Robin Bade, Beate Igel und Miriam Wimmer zu sehen.


Die gehörten auch nur so am Rande zum Team. Wurden aber nicht erwähnt oder entschuldigt.


« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Die verabschiedenden Worte von Redakteurin Alexa klingen äußerst Tobias-nasal.


Jap. Auch wurde nie geklärt, warum Tobias und auch ein Nils urplötzlich verschwanden. Auch die Grünen wurden nicht mehr erwähnt gestern.


« TommyAUT » hat Folgendes geschrieben:
Diverse Redakteure verabschieden sich und bedanken sich bei Mama und Co - besoffen und mit einer Pulle Alkohol in der Hand.


Hast du "Der Untergang" gesehen? Laughing Laughing



Quotenmeter hat die Einschaltquoten von gestern: http://www.quotenmeter.de/cms/?p1=n&p2=49970&p3=

Nur 17.000 Zuschauer in QUIZZO und später 31.000 in der Abschiedsshow... da kommen teilweise mehr Leute ins Stadion zu einem Zweitligaspiel! Angesichts der Zuschauerzahlen, kann man sich ausrechnen, dass die Einnahmen über die Anrufe gestern die ausgespielten Summen von QUIZZO nicht mehr eingefahren haben. Und es ist fraglich, ob wirklich alle Anrufer ihre versprochenen Gewinne noch kriegen. Denn wo sollten sie sich beschweren? Selbst im normalen Betrieb kam es zuletzt ja wohl häufiger dazu, dass Zuschauer ihr Geld nicht bekommen haben. Zumindest haben dies on Air mehrere Leute angeprangert.

Edit Callpassive: Zwei Beiträge vereinigt. Bitte die Edit-Funktion nutzen.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  der Rächer
Ratefuchs
Ratefuchs

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 178
Wohnort: Zerbst
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 10:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger

Ma ne andere Frage,

mir tut irgendwie die telekom leid, die hat ja auch mächtig an den Abzockgebühren verdient Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil Twisted Evil

Ansonsten, was werdet ihr so machen, ohne CITV ?

Ich kann nun ohne Sorge meine Prüfung beenden Cool Cool Cool Cool .

MfG

Euer Rächer, der dies Forum vermissen wird, und auch die Leute die hier schrieben .

Wir waren ein SUPER-Team, mit allen Höhen und Tiefen, halt auch ne große Familie ! Smile Smile Smile



Aufgrund der engen Personalsituation, werden Ihnen künftig von professionellen TdS die Karten gelegt, denn was ein echter TdS ist, der kann alles, unsere TdSkönnen sie auch als Schallplattenunterhalter für die nächste Party buchen, suchen sie sich doch einen von unseren Top-Leuten aus, für nur 1,49 Euro/min können sie dabei sein, gerne sind wir stundenlang für sie da, hauptsache der Rubel rollt!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren der Rächer ist zur Zeit offline 
  IceDragon
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 16
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 10:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Zoni01 » hat Folgendes geschrieben:
@12 Kinder

Wow auch Wepoca.TV ist weg.


klar... wird sich nicht rechnen für die paar Minuten extra einen Moderator ins Studio zu holen, dieses komplett hochzufahren (Licht, Kamera etc.)

@12Kinder
Naja 9live an sich exsistiert ja noch, könnte man theoretisch also verklagen

Aber @all ne ganz dumme Frage: Wie sieht es eigentlich mit dem Ausland aus? Produziert 9Live iese immernoch, hat sich das mit dem heutigen Tag auch erledigt oder hat sich das schon länger erledigt?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren IceDragon ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Mittwoch, 01.06.2011, 10:50 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9LIVE - Kommentare zum Ende aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 01.06.2011, 10:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Von mir erst mal nur 2 Artikel von DWDL zu dem Thema. Dort gibt es auch ein Video vom letzten Abend.
« DWDL vom 01.06.2011 » hat Folgendes geschrieben:
30.000 Zuschauer sahen das Ende von 9Live

In den letzten Monaten hatte 9Live immer wieder ganztägig nicht messbare Zuschauerzahlen. Zum Sender-Ende fanden sich dann aber doch noch einmal ein paar Zuschauer ein, um das Ende des Call-In-Zeitalters bei 9Live mitzuerleben.

Wohl noch nie wurde das Ende eines Senders - bzw. seines Live-Betriebs - so zelebriert wie bei 9Live am Dienstagabend. In den letzten knapp zwei Stunden sendete man zuerst aus dem Foyer von der Abschiedsparty, später aus dem Studio, wo unzählige Mitarbeiter, aber auch diverse Dauer-Gewinner des Senders noch einmal Grüße und letzte Worte loswerden durften. Und während 9Live in den letzten Monaten immer wieder ganztägig unterhalb des messbaren Einschaltquoten-Bereichs geblieben war, fanden sich zum Sender-Ende tatsächlich noch einmal ein paar Zuschauer ein.

Im Schnitt verfolgten die letzte Sendung zwischen 22:15 Uhr und 0 Uhr 0,03 Millionen Zuschauer, das reichte für einen Marktanteil von 0,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 0,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. In den letzten Minuten, die der Sender im "Truman Show"-Stil beging, dürften die Werte wohl noch einmal höher gelegen haben.

Die letzte Sendung war in jedem Fall die meistgesehene 9Live-Sendung der letzten Zeit. Die letzte Call-In-Sendung "Quizzo" hatte direkt davor ab 20:15 Uhr im Schnitt 0,02 Millionen Zuschauer, was 0,1 Prozent Marktanteil bei Jung und Alt entsprach. Der "9Live-Feierabend" am Vorabend kam hingegen auch am letzten Tag auf eine nicht messbare Zuschauerzahl.

Um 0 Uhr begann die neue Zeit als Fiction-Sender für 9Live dann passenderweise mit einer Wiederholung der Sat.1-Serie "Deadline" - allerdings wie gewohnt fast ohne Zuschauer. Auch hier weist Media Control offiziell eine Reichweite von 0,0 Millionen aus.
Quelle: DWDL

« DWDL vom 01.06.2011 » hat Folgendes geschrieben:
Vom Abschied der Ungeliebten: So endete 9Live

Die Call-In-Gewinnspiele bei 9Live sind Geschichte. In der Nacht zu Mittwoch um Mitternacht wurde der Live-Betrieb des Senders nach einer ganz besonderen Abschiedssendung beendet. DWDL.de über die letzten Minuten und Worte - inklusive Video.

Mit Anarchie ist 9Live einst gestartet. Am Dienstagabend hat man sich mit der gleichen Anarchie verabschiedet. Schon seit Tagen waren die Gewinnspiel-Sendungen mit persönlichen Bemerkungen und Gedanken zum Ende des Live-Betriebes des Senders gespickt. Einen normalen Sendebetrieb gab es schon länger nicht mehr. Am Abend des letzten Sendetages gab es dann als finalen Höhepunkt die große Abschiedsparty als Fernsehshow. Mal im Foyer mit Karaoke der Moderatoren, später im Studio. Mit dabei: Aktuelle und ehemalige Mitarbeiter des Senders sowie einige 9Live-Gewinner. Sie bestritten gemeinsam eine durchaus unterhaltsame Sendung ohne Konzept aber dafür mit umso mehr Abschieden, Albernheiten, Grüßen an Freunde und Familien sowie persönlichen Rückblicken auf 10 Jahre 9Live.

Diese Rückblicke waren oft emotional, nie selbstkritisch. Im Gegenteil: Ein Vorzeigegewinner erzählte, dass seine Telefonkosten im Durchschnitt bei 4.000 Euro im Monat lagen. Das sei angesichts der Tatsache, dass er höhere Gewinne kassiert habe, ja doch gar nicht so schlecht, urteilte 9Live-Moderator Max Schradin, der zusammen mit dem Sender-Urgestein Thomas Schürmann durch den 9Live-Abschied führte. Immer wieder zoomte die Kamera auf die Studiototale und gab den Blick auf diejenigen frei, die sich hinter den Kameras die letzten Minuten ihres Senders live im Studio anschauen wollten. Nebenan war schon die große Abschiedsparty im vollen Gang - und dort gab es nicht nur Limonade. Das war einigen der 9Live-Mitarbeiter, die sich noch schnell vor der Kamera verabschieden wollten, anzumerken.

Am letzten Tag war scheinbar alles erlaubt. Eine Zigarette im Studio rauchen - was sonst verboten war, war am letzten Sendetag kurz vor dem Ende auch egal. Um 23.45 Uhr dann, noch 15 Minuten Live-Betrieb vor sich, wurde das Studio geräumt: Nur noch die Moderatoren standen in der Deko, zogen nochmals ein persönliches Fazit ("So etwas wird es im deutschen Fernsehen nie wieder geben", Schürmann) bevor die finalen Minuten des Live-Programms mit den Worten "Es ist Zeit zu gehen" begannen. 9Live bzw. genau genommen der Live-Betrieb von 9Live, verabschiedete sich nach fast zehn Jahren dann mit einem langen Zitat aus dem Hollywood-Film "The Truman Show" von der Bildfläche. Die Moderatorenriege drehte sich mit dem Rücken zum Publikum.

Dann ertönte - wie auch im Film mit Jim Carey - eine Stimme aus dem Off: "Wo wollt ihr denn hin? Ihr gehört doch hier her. Ihr seid 9Live. Ihr seid die Stars, die Millionen Menschen glücklich gemacht haben. Ihr könnt nicht gehen. Ich habe Euch doch zugesehen. Eure ersten Schritte. Erinnert Ihr Euch noch an den 9Live-Marathon? Das 9Live-Sommercamp? Oder die XXL-Shows? Ihr wart echt, deswegen hat man Euch so gern zugesehen. Es war eine tolle Welt, die wir geschaffen hatten. Deshalb könnt ihr nicht weggehen. Die Welt beobachtet Euch doch schon seit zehn Jahren. Wir haben Euch zugesehen, wie Ihr Eure ersten Schritte vor der Kamera gemacht habt. Das erste Mal Rotlicht. Der erste Anrufer in der Leitung. Ihr könnt nicht gehen. Ihr gehört hier her. Zu uns. Sagt etwas. Nun sagt schon was, verdammt. Ihr seid im Fernsehen, die ganze Welt ist live dabei."

Thomas Schürmann drehte sich ein letztes Mal in die Kamera und sagte die letzten Worten. Wer die "Truman Show" kennt, der wusste was folgen würde: "Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht." Nach einer letzten Verbeugung der Moderatoren verließen sie das Studio. Nur das Maskottchen, der Ratefuchs, blieb zurück, setzte sich kopfschüttelnd auf die Treppe und es erklang leise "Wonderful world" von Loius Armstrong. In den letzten Sekunden war dann nichts zu sehen außer das leere Studio und ein zum Abschied winkender Fuchs. Das Studiolicht ging aus. Schwarzblende. Nach einer kurzen Station-ID begann das neue fiktionale Programm des Senders mit einer Wiederholung der Sat.1-Serie "Deadline". 9Live hatte seine Deadline erreicht. Und anders als die, die on air ihren Abschied feierten, werden die meisten sagen: Endlich.
Quelle: DWDL




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 6 [74 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » 9LIVE - Deutschlands erster Quizsender » 9LIVE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
132836 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2901s ][ Queries: 51 (0.0886s) ][ Debug Ein ]