Es ist auch gut das es so was gibt, es soll noch Menschen geben die aus Krankheit oder sonstigen Beschwerden nicht so oft das Haus verlassen können und auch nicht jeder hat das Internet, auch wenn es so manche Jungspunte hier denken!!!
Die Artikelel die ich heute nachmittag gesehen habe, es handelte sich um eine Kaffeemaschine und solche Tupperdosen aus Glas waren günstiger als bei Amazon etc. und alles Markenprodukte.
Natürlich werden auch überteuerte Artikel angeboten , aber man bekommt was für sein Geld.
Im großen und ganzen ist das alles schon ok.
Alles wird gut!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Siegtal
Es wird ein Tagesangebot um Mitternacht ausgelobt, hier QVC, zB ein Kosmetikset, eine Feuchtigkeitscreme und ein Antistraffungsserum, so was in der Art ist oft Tagesangebot...
Wenn Frau Heesch in dem Landen anfangen sollte, bekommt sie die Artikel zum Einkaufspreis.
Vor dem Anruf ist nach dem Anruf
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: BARON MÜNCHHAUSEN
Alter: 41 Geschlecht: Beiträge: 2324 Wohnort: Österreich
Verfasst am: Samstag, 04.06.2011, 12:24 Titel:
Ich bin mir SICHER, dass Anna Heesch schon bald auf irgendeinem billigen TV-Sender (mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich bei einer Homeshopping-Sendung) wieder auftauchen wird.
Die Frau hat ja am letzten 9Live-Abend deutlich gezeigt, wie kamerageil sie ist. Die hält es doch keinen Monat ohne TV-Präsenz aus. Und falls das nicht klappt ... gibt ja noch die Bild-Zeitung. Über Klein-Kurti gibt es schließlich immer etwas zu berichten! Immer schön die Z-Promi-Stange hoch halten!
VOOORSICHT!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: TommyAUT
« TommyAUT am 04.06.2011 » hat Folgendes geschrieben:
Ich bin mir SICHER, dass Anna Heesch schon bald auf irgendeinem billigen TV-Sender (mit hoher Wahrscheinlichkeit wirklich bei einer Homeshopping-Sendung) wieder auftauchen wird.
Da hat TommyAUT mir seiner Vorhersage völlig recht behalten. Nachdem zunächst Alida Kurras bei Channel21 auftauchte, ist Anna Heesch jetzt fast jeden Tag auf Channel21 zu besichtigen.
Seit einigen Tagen wird auf dem maroden Teleshopping-Sender ein neues Konzept umgesetzt, um wieder in die schwarzen Zahlen zu kommen. Täglich von 6-14 Uhr präsentiert Channel21 den neuen Teleshopping-Sender Gems.TV, der ausschließlich Schmuck verhökert.
Geschäftsführer von Gems.TV Germany ist Klaus Skripalle, der, wer hätte das gedacht, auch Geschäftsführer von Channel21 ist. Das neue Geschäftsmodell soll Kosten senken, kommt aber noch mit einer anderen Besonderheit daher: Auf Gems.TV werden Ringe, Ohrstecker und Armbänder mit der Auktionsmasche (alle zahlen den geringsten Preis) unter die Leute gebracht und da kann man schon über die Startpreise so schön klarmachen, dass jeder Kauf ein Schnäppchen ist.
Ich beobachte das Treiben von Gems.TV seit dem Start einigermaßen fassungslos. Die angegebenen Startpreise, also das was der jeweilige Schmuck angeblich ursprünglich kosten soll, liegt regelmäßig um das 10-fache höher als der Preis, zu dem am Ende der Auktion verkauft wird. Ein Ring, der beispielsweise für 2100 Euro angeboten wird, geht am Ende für 179 Euro weg. Ich gehe also stark davon aus, dass es sich bei den Startpreisen um sogenannte Mondpreise handelt.
Vielleicht kann man hier im Forum den Erfindern dieser hübschen Geschäftsidee mal etwas genauer auf die Finger sehen, zum Beispiel indem man anhand der Karat der angebotenen Edelsteine nach vergleichbaren Angeboten fahndet.
Im Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb heißt es in § 16 Strafbare Werbung: "Wer in der Absicht, den Anschein eines besonders günstigen Angebots hervorzurufen, in öffentlichen Bekanntmachungen oder in Mitteilungen, die für einen größeren Kreis von Personen bestimmt sind, durch unwahre Angaben irreführend wirbt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."
Fragt sich allerdings, ob die Startpreise als Werbung zu interpretieren sind.
Der Name Gems.TV kam mir doch irgendwie bekannt vor und in der Tat sendet dieser Sender im UK seit dem 08.10.2004 bzw. vom 29.11.2006 bis zum 18.06.2010 in den USA. Dem Sender gehörte übrigens auch der bis heute sendende Sender Juwelo TV, der früher auch mal Gems TV hieß. Im Jahr 2010 legte GemsTV International eine wunderbare Pleite hin und wurde darher an die The Colourful Company Group Limited verkauft, welche im britischen Fernsehen auch noch andere Teleshopping Schmuck Sender betreibt. Laut Wikipedia befinden sich die Produktionststätten der Gems Schmuckstücke übrigens in Chanthaburi,Thailand. Über die dortigen Produktionskosten kann man nur spekulieren...
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Implenia
Homeshopping-Sender haben für sich einen entscheidenden Vorteil gegenüber dem Kaufhaus in der Stadt oder dem Online-Shop im Internet: Sie haben via Fernsehen den Fuß in der Tür. Sie erreichen den potentiellen Kunden in einem privaten, geschützten Raum, in seiner Wohnung. Und sie haben alle Zeit der Welt, um dem Zuschauer die angebotenen Produkte schönzuquatschen. Und genau das unterscheidet Homeshopping auch von normaler Werbung.
Bedenklich wird das Ganze spätestens dann, wenn irreführende Angaben über die Qualität oder den Wert der Ware gemacht werden oder wenn Zeitdruck aufgebaut wird, um den Zuschauer dazu zu bringen, eine Kaufentscheidung zu treffen.
Die Auktionsmasche bei Gems.tv Germany mit abnehmenden Stückzahlen eignet sich nicht nur hervorragend dazu, Druck auf die Kaufentscheidung auszuüben, sondern es werden den Zuschauern auch durch die nicht nachvollziehbar hoch angesetzten Startpreise, die während der gesamten Auktion eingeblendet bleiben, unglaublich günstige Verkaufspreise suggeriert.
In den Sendungen wird der Startpreis auch gerne mal als der "ungefähre Marktwert" oder "der Preis beim Juwelier" oder "der von uns geschätzte Preis" erklärt.
Ich habe mich damit an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs in Bad Homburg gewandt. Die Wettbewerbszentrale ist eine Institution zur Selbstkontrolle der deutschen Wirtschaft. Sie hat nach dem Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb Verbandsklagebefugnis und kann Abmahnungen gegen Unternehmen aussprechen.
« E-Mail an Wettbewerbszentrale » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Damen und Herren,
der Schmuckverkaufssender Gems.tv Germany wird täglich in der Zeit von 6-14 Uhr auf Channel21 präsentiert. Geschäftsführer beider Unternehmen ist Dipl.-Kfm. Klaus Skripalle. Der Verkauf auf Gems.tv verläuft in Form einer Auktion. Es wird jeweils ein Startpreis angegeben, der sich nach und nach verringert. Alle Kunden die während dieser Zeit den betreffenden Artikel gekauft haben, zahlen am Ende der Auktion den zuletzt genannten, geringsten Preis.
Die jeweiligen Startpreise der Ware sind dabei meist um das 11-fache, oft sogar um das 15-fache höher, als die tatsächlichen Verkaufspreise am Schluss der Auktion. Das legt den Verdacht nahe, dass es sich bei den angegebenen Startpreisen um sogenannte Mondpreise handelt, die nur dazu dienen sollen, die Kunden in der Annahme eines vermeintlich günstigen Angebotes zum Kauf zu veranlassen.
Ein direkter Vergleich der angebotenen Ware zwischen verschiedenen Anbietern ist zwar nicht möglich, das Beispiel im Anhang zu dieser E-Mail kann aber trotzdem einen realistischen ersten Eindruck vermitteln: Ein Ring zu einem Verkaufspreis von 119 Euro mit zwei Steinen von zusammen 1,5 Karat Tansanit bei GEMSTV im Vergleich zu einem Stein mit etwa 1,25 Karat Tansanit (Diamanten nicht enthalten) in besserer AA-Qualität bei HSE24. Dazu dort ein Goldring mit höherwertiger Legierung zu einem Preis von 399 Euro. Das kommt dem Startpreis von 1403 Euro aus der Auktion von GEMSTV nicht mal ansatzweise nahe.
Ich bitte Sie zu prüfen, ob die angegebenen Startpreise in den Auktionen von Gems.tv Germany eine strafbare Werbung im Sinne des § 16 Abs. 1 UWG darstellen oder zumindest als irreführend zu betrachten sind. Sollten Sie weitere Nachweise benötigen, bitte ich um Mitteilung.
Mit freundlichen Grüßen
04.10.2012
« Antwort von Wettbewerbszentrale » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr xxx,
wir danken für Ihre Zuschrift. Die Sache wird von uns unter dem oben angegebenen Aktenzeichen bearbeitet.
Wir können als Verband zu Förderung gewerblicher Interessen gemäß § 8 Abs. 3 Nr. 2 des Gesetzes gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) aus eigenem Recht grundsätzlich jeden Wettbewerbsverstoß verfolgen.
Sollte die Prüfung der Unterlagen einen Wettbewerbsverstoß ergeben, werden wir hiergegen einschreiten.
Wir bitten allerdings um Verständnis, dass die Unterrichtung über die rechtliche Beurteilung vorgelegter Werbung und von uns getroffener Maßnahmen ausschließlich gegenüber Mitgliedern unserer Institution erfolgt.
Mit freundlichen Grüßen
08.10.2012
"Ab in die Leitung! Sie müssen jetzt zuschlagen!"Zitat: Gems.tv 17.10.2012 9:16
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.