CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 12 von 25 [340 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14, ..., 23, 24, 25 Weiter
ESO.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 18:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
du hast wohl nichts besseres zu tun als den ganzen Tag vor der Glotze zu sitzen und ESO TV Sendungen zu kommentieren . Bist du arbeitslos? oder gehoert dies zu deinem Job ?

Ahhh - jetzt kommen die persönlichen Beleidigungen. Glückwunsch und Respekt an Deinen Argumentationsstil. Rolling Eyes

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
Ueber andere zu werten - scheint so!

Astrologen werten auch über jeden, den sie "beraten". Und das hat eine weit grössere Konsequenz, als die Beiträge in diesem Forum.

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
Das jede Leistung seinen Preis hat ist ja wohl klar

Richtig. Nur ist eine astrologische Beratung (in meinen Augen - andere sehen das nicht so) keine Leistung. Das ist willkürliches Geschwafel, an das andere glauben (warum auch immer). Ich kann auch behaupten, ich wäre hellsichtig und irgend etwas über andere erzählen.

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
Das jeder Anrufer weiss das die Nummer etwas kostet und es seine freie Entscheidung ist ob er sich " beraten " lassen will oder nicht das gestehst du den Menschen doch auch zu. oder?

Du wirst lachen - das mache ich sogar. Ich habe nur etwas dagegen, dass das esoterische Gelaber im Fernsehen läuft und dadurch viele Menschen erreicht. Esoterik gehört in dieser abzockerischen Form nicht ins Fernsehen.

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
Ich persoenlich habe mir schon oft in die Karten schauen lassen ...

Jepp - ich auch. Bei mir kam immer raus, dass ich nicht an diesen Hokuspokus glaube. Laughing

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
Das du meine Botschaft nicht verstanden hast ...

Botschaft? Welche Botschaft? Musst Du aber echt nicht noch mal erklären.

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
esoterisch angehaucht bist du bestimmt

Neee - beim besten Willen nicht. Ich hauche nur reinen Atem.

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
ESO Tv ist nicht der einzige esoterische Anbieter in der Schweiz - warum du es wohl auf diesen Sender abgesehen hast?

Es geht nicht um Eso TV, sondern auch um andere "Beratungssender", wie z.B. Astro TV. Das Geschäftsprinzip ist immer das gleiche.

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
wird mein naechster beitrag nicht freigegeben ?

Doch - wird er.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  sonja
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 7
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 19:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

lieber..... wer weiss wie du heisst
so wie du deine Meinung aeussern darfst darf ich ja auch meine
- jemand als arbeitslos zu bezeichen ist keine Beleidigung jemand als Scharlatan zu bezeichnen schon eher
- das Astrologie eine Wertung ist ,das Astrologen werten scheint deine Meinung zu sein
und schoen das dir die Luft nicht ausgeht
ich hauche nicht ich atme und sprechen und denken kann ich auch wunderschoenen Abend wuensche ich noch
mein letzter Beitrag in diesem unfreundlichem Forum - ich schaue weiterhin ESO TV TV
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sonja ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 19:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
so wie du deine Meinung aeussern darfst darf ich ja auch meine

Machst Du ja auch.

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
jemand als arbeitslos zu bezeichen ist keine Beleidigung

Welchen Grund sollte Deine Bezeichnung als "arbeitsloser" denn sonst haben, wenn sie nicht abwertend gemeint war?

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
das Astrologie eine Wertung ist ,das Astrologen werten scheint deine Meinung zu sein

Gut erkannt - sonst hätte ich es nicht geschrieben. Was sonst sollte es sein, wenn jemand behauptet, die Zukunft für andere vorhersagen zu können. Übrigens ... ich bräuchte noch die Lottozahlen von nächsten Samstag. Laughing

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
und schoen das dir die Luft nicht ausgeht

Ich atme immer noch ruhig und gleichmässig. Nur eben ohne esoterischen Hauch.

« sonja » hat Folgendes geschrieben:
mein letzter Beitrag in diesem unfreundlichem Forum

Jaaa - ich habe mich auch kurz gewundert, dass hier niemand voll des Lobes über deine esoterischen Ausführungen ist. Vielleicht - aber das ist nur 'ne Annahme - liegt es daran, dass hier alle eher kritisch über Esoterik denken. Aber was soll's? Man kann ja auch in 'nem Vegetarierforum Rezepte für Pfeffersteaks reinstellen. Auslachen von rechts



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich habe heute folgende eMail von Frau Siemering bekommen:
« eMail von Frau Siemering » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrte Betreiber von citv.nl,
ich werde auf ihren Seiten beleidigt, falsch dargestellt, und in ganz übeler Weise diskreditiert.
Dies ist nicht nur geschäftsschädigung sondern auch Verleumdung.
Der Nutzer "Reto" bezeichnet mich und andere aus der Esoterikbranche als Scharlatane und anderes.

Die Dame legt mir ans Herz, dafür Sorge zu tragen, daß diese "ehrverletztende" Bezeichnung hier nicht länger mit ihrer Person benutzt wird, eine entsprechende Strafanzeige behalte sie sich ebenfalls vor.

Ich bitte Euch darum, dies im Verlauf der weiteren Diskussion zu berücksichtigen. Das übliche halt...



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 21:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Man kann ja auch in 'nem Vegetarierforum Rezepte für Pfeffersteaks reinstellen. Auslachen von rechts


Also das war mal eine Ausführung von Speculatius und ich selber habe den genüsslich auch schon zwei, dreimal gebracht....., erhebe also hier indirekten Copyrightrechteschutz...., also wer will verklagt werden ? I
Ich muss unbedingt klagen, den ich bin noch nicht angekommen im esoterischen Nirvana der Glückselligkeit....

Jesus Chrysler....

Zitat:
wird mein naechster beitrag nicht freigegeben ?


Du, also ich sach mal so, ne...., uf schwyzerdütsch; de seich chönt me au grad lösche, wür kein Unterschied mache..., capisch ?

Superstar ganz klar.....



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Edda



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 22:11 
Titel: was soll das ?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Warum wird ein Anliegen das ernsthaft ist, so abgetan ?

Sollte nicht jeder der über andere urteilt wenigstens mit seinem richtigen Namen dazu stehen was er schreibt ?
Ebenso ein entsprechendes Fachwissen und eine berechtigte Position haben, die Kritik glaubhaft macht ?

Unter falschem Namen über andere herziehen finde ich feige und fehl am Platze in einem seriösen Chat.
Für konstruktive Kritik die ein gewisses Maß an gegenseitiger Achtung erfüllt bin ich immer offen.

Edda
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Edda ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 09.06.2011, 22:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@Mork Ja, die Herren und Damen (und Herren Damen) sind da recht schnell dabei, was anzudrohen, was ihr Schutzengel oder Produzent oder wasauchimmer ihnen eingeflüstert hat. Kannst ja mal bei FK-TV nach dem Showhypnotiseur Künzel oder bei Nigge unter Rouven Malkiel Schießmichtot suchen.
Nennen wir sie Abzocker, das trifft es ganz gut. Cool



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.06.2011, 09:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ts, ts, ts. Da postet man mal ein paar Tage nix und schon geht's ab. Smile Na gut, dann bezeichnen wir die Protangonisten dieser "Sendung" als Abzocker (oder TdR - Teil der Regie wäre auch was). Und warum hab ich hier bei ESO.TV den Eindruck, dass in der Regie ehemalige Mitarbeiter des Swissquiz sitzen könnten? Question

Und @sonja: Als IV-Rentner gehöre ich zwar zur Hauptzielgruppe deiner Lieblingssendung - aber ich bin nicht arbeitslos und hab sogar - zurückhaltend formuliert - auch keine finanziellen Probleme. Ich hoffe, dieser Zyklus geht noch lange so weiter.

Eine interessante Anmerkung zu meinem gelöschten Video: Patrick Gutter - die rechte Hand von Mike Shiva hat einen Link darauf auf seine Facebook-Seite gelegt. Die Kommentare darunter:

#
István Borda likes this.
#

*
Gaby Bartel es wurde auch mal langsam zeit das sich die Kunden beschweren, von wegen keine wartezeit so en bschissss, aber man muss da ja nicht anrufen!
May 30 at 8:37am
*
Can Boz Bei dieser Firma läuft das von Anfang an schon auf die Art und Weise, von wegen 2 Leitungen ins Studio sind offen, es gibt im zweistelligen Bereich Leitungen die Frei sind und somit die Leute unnötig in der Warteschlaufe aufhalten. Daher wenn jemand anrufen will, ich kann bezeugen, dass Shiva TV ne absolut TOP saubere sache ist
May 30 at 9:21am
*
István Borda
Ja Gabi! Du hast recht, man muss ja nicht anrufen. Übrigens wurde bei uns über die " Nachbarschaft " nie schlecht geredet. Ich habe sogar meine spirituellen Kollegen begrüsst. Konkurenzdenken ist Mangeldenken. Ich erkenne die beantragte Anr...uferin, die bei jedem Anruft, dass es nicht eingetroffen ist, was wir vorausgesagt haben. Keiner Berater von uns lässt die Anrufer warten. WIR NICHT. Vor paar Tagen habe ich die Sendung " in der Nachbarschaft " geschaut, in der der Kollege mehr als 20 Minuten keine Anrufe hatte. Es ist kaum vorzustellen, dass so lange keiner anruft, oder doch ?See More
Tuesday at 12:27am


Anmerkung: István Borda = STEPHANUS.

OK, die Sonja schaut weiter ESO.TV - und ich auch. Ein gelöschtes Video und eine Strafandrohung wird uns nicht davon abhalten, die Funktionsweise solcher Sendungen aufzuzeigen. Es hat bei 9live funktioniert, es hat beim Swissquiz, bei Anrufen und verlieren und beim Moneten-Express funktioniert und wird vielleicht auch bei ESO.TV funktionieren.

Also: Güllehahn auf und rein ins nächste Live-Protokoll. Es ist Freitag, der 10. Juni, kurz nach 8 Uhr.

Die Einblendung in der Bildmitte übersteigt zunächst wieder die orthographischen Fähigkeiten der Regie:

AKASHA CHRONIX CLEARING (sic!)

Das wird aber kurz darauf geändert in DIE LEITUNG IST FREI!

Dienst an der Böszörmenyi-Strasse 20 schiebt heute TdR CARLA ANITA ZINSER diese bezeichnet sich als "Schreibmedium". Die angeblichen "Eingaben von oben" schreibt sie direkt und live auf einen Fresszettel. Sie trägt ein Kleid, das an den Farben an wohl in der Barbie-Designabteilung von Mattel entstanden ist. Auf ihrem Tisch liegen ein paar gefakte 100 Euro-Noten (oder sind die doch echt und aus der Geldbörse eines gewissen Herrn B. von der Insel M.?)

Seit dem letzten Protokoll hat man für die Schweizer Ausgabe dieses gesendeten Vakuums sich ein neues Studio zugelegt. Kein Problem, wenn man sich ansieht, was die Telemedia InteracTV in ihren 22 Budapester Studios sonst noch so für pseudo-tolle "Sendungen" produziert - siehe hier. Als kleine Fussnote: Call-In-Abzocke in Westafrika und Pakistan? Seriously? Bei den dortigen Monatslöhnen?

Zudem hat man die On-Screen-Grafik überarbeitet. Neu steht der gesalzene Preis für diese "Dienstleistung" nicht mehr prominent unter der Telefonnummer, sondern am linken Rand - immerhin vorschriftsgemäss in derselben Schriftgrösse. Desweiteren gibt es schon seit geraumer Zeit auch einen SMS-Abzock-Service - für ebenfalls 4.50 Hebel pro Message. Der Preis wird korrekt in gleicher Schriftgrösse am rechten Bildschirmrand eingeblendet.

08:32 Uhr: Ich tippe schon seit über 20 Minuten - und es war in der Zeit noch kein Anrufer zu hören. CARLA ANITA: "Sie kommen durch! Sie müssen nicht warten!"

Die lustigen Einspielflimchen, in denen die "Berater" verkrampft und auf Kommando auf ein nicht angeschlossenes Telefon deuten und mit der Hand ein Telefonsymbol darstellen, haben das Redesign überlebt. Unter anderem heute dort zu sehen: Die "Wirklich, ich sage immer die Wahrheit! Wir haben keine Wartezeiten!" SIMONE.

08:36 Uhr: Einblendung: KEINE WARTEZEITEN! Aber immer noch kein Anrufer...

08:38 Uhr: CARLA ANITA: "Neues Studio, neue Leitungen, keine Wartezeiten!" Schon beeindruckend, wie man das seit der Veröffentlichung meines entlarvenden Videos immer wieder gebetsmühlenartig betont.

08:56 Uhr: Kein Anrufer weit und breit und es folgt nun die Dienstübergabe an ein mir unbekanntes Gesicht: Weiter animieren darf jetzt CELIN, welche als "Medium" bezeichnet wird. Und kaum angefangen, rutscht auch gleich mal der Ohrhörer aus dem Ohr und CELIN muss irgendwie ohne die Peakspotter im Räumchen nebenan auskommen. Einblendung: DIE LEITUNG IST FREI!

09:03 Uhr: Die erste Anruferin seit einer knappen Stunde. Heidi will eine "sprituelle Legung" haben. Das Gespräch dauert bis 09:08 Uhr.

Und da es jetzt wohl wieder eine DURCHSTELLPAUSE geben wird - surfen wir mal rüber zur Webpräsenz von ESO.TV. Neben Telefon und SMS bietet man hier noch eine dritte Methode an, um an das Geld von uns IV-Rentnern zu kommen. Die "Beratung" per E-Mail. Preis: Eine DIN A4-Seite für Fr. 69.99 oder 2 1/2 A4-Seiten für läppische Fr. 129,99.

09:18 Uhr: Schon wieder 10 Minuten ohne Anrufer verplämpert.

09:20 Uhr: Jacqueline ist am Rohr (nein, nicht die ehemalige Daueranruferin vom Swissquiz...) CELIN legt wieder Karten und sagt ein paar belanglose Dinge voraus. Das Gespräch dauert bis 09:26 Uhr. Immerhin fällt auf, dass heute niemand was zur Gesundheit wissen will. Gestern hatte STEPHANUS noch grossspurig verkündet: "Ich kann auch ihre Gesundheitsfragen beantworten. Ich bin kein Arzt, aber ich kann energetisch für Sie reinschauen!" Die Standardfloskel halt.

09:28 Uhr: Omira ist die nächste Anruferin und will "ihren spirituellen Weg wissen". Na klar - steht ja schon in der Einblendung: "IHR SPIRITUELLER WEG". CELIN: "Du hast die Fähigkeit, mit den Händen zu heilen." Die "Beratung" dauert bis 09:35 Uhr.

Es wird dramtische Hintergrundmusik eingespielt. Einblendung: KEINE WARTEZEITEN! Dabei ist es doch schon 09:50 Uhr - also schon wieder 15 Minuten DURCHSTELLPAUSE.

09:51 Uhr: Die nächste Anruferin wird durchgelassen. Mit weinerlicher Stimme sagt sie: "Ich werde mich wahrscheinlich trennen von meinem Partner!" CELIN vertröstet sie auf die Hotline: "Ich würde gerne unter vier Ohren mit Dir sprechen. Ist das für Dich in Ordnung? Die Anruferin bejaht. Ob sie das auch noch so sieht, wenn die Swisscom-Rechnung ins Haus flattert? Das Gespräch ist nach 2 Minuten beendet.

Interessant auch, dass man heute auf die anonymen Beratungen verzichtet.

09:55 Uhr: CELIN kündigt an, dass gleich STEPHANUS die Sendung übernehmen wird.

10:03 Uhr: STEPHANUS übernimmt den Dienst. "Heute mache ich Express-Beratungen - einer nach dem anderen wird durchgestellt. Ich habe mit der Regie besprochen, dass ich jeden Anrufer durchgestellt haben möchte!" Na, dann schaun mer mal...

10:05 Uhr: Die erste Anruferin. Hat ihr Handy verloren (mit dem sie vielleicht normalerweise bei ESO.TV anruft...) STEPHANUS sagt, dass sie ihr Handy in einem Geschäft verloren habe.

10:09 Uhr: Einblendung - wieder fehlerhaft: "EXPRESS BERATUNG" und "ZUKUNFTS PROGNOSE". Soll das etwa Seriösität ausstrahlen.

10:10 Uhr: Die nächsten beiden Anruferinnen. Einblendung: "JETZT SCHON ANRUFEN" (blinkend).

Also, seit STEPHANUS die Sendung übernommen hat, werden die Anrufer plötzlich zackig durchgelassen...

10:16 Uhr: Es wird wieder dramatische Musik - mittelschlecht abgemischt - eingespielt. STEPHANUS betont wieder, dass man zwei Leitungen habe.

10:18 Uhr: Die nächste Anruferin - Elisabeth. Jahrgang 1926. Voll die Main Target Audience getroffen. Smile "Ich habe meine Uhr verloren." STEPHANUS: "Die Uhr liegt in der Wohnung. Dort, wo Sie immer das Geld hinlegen. Die Uhr haben Sie nicht verloren, nur verlegt." Die Anruferin: "Danke! Ich höre alle Sendungen von Ihnen!"

10:24 Uhr: Nun harzt es wieder mit den Anrufern. Also schnell wieder dramatische Musik eingespielt und die Einblendung "KEINE WARTEZEITEN!" hingeklatscht. STEPHANUS: "Gerade hat mir die Regie mitgeteilt, dass einer angerufen, aber aufgelegt hat. Nicht auflegen!" Die Paralellen zum Swissquiz drücken wieder leicht durch...

10:26 Uhr: Vreni am Apparat - fragt, wann sie einen Mann kennen lernen wird. STEPHANUS: "Es wird schon schneien, wenn Du ihn kennen lernst." Vreni: "Ich möchte noch etwas wissen über die Finanzen." Ich: "Lass die Finger vom Telefonhörer, dann kommt's schon gut mit den Finanzen."

10:30 Uhr: STEPHANUS: Ich bin kein Scharlatan. Ich hoffe, Reto hat das auch gehört! Jawohl, Herr Borda, das hat er gehört. Und er denkt sich seine Sachen dabei.

10:31 Uhr: Trudi am Rohr. "Ich vermisse ein weisses A4-Couvert. Du hast mir gesagt, wo es ist, aber ich finde es nicht! Du hast mir gesagt, bei den Schubladen, aber ich habe keine Schubladen im Wohnzimmer." STEPHANUS: "Was steht neben der Ständerlampe?" Trudi: "Ein Schrank mit Töpfereien." STEPHANUS: "Ich sehe dort das Couvert. Du wirst das Couvert finden."

10:36 Uhr: Die Vreni sucht "zwei grosse österreichische 100 Kronen-Münzen". Vreni zum Schluss: "Ich wünsch Dir alles Gute und Du bist ein Top-Berater." Öhm, ja. Laughing

10:42 Uhr: "Zögern Sie nicht! Keine Wartezeiten! Wenn ich gerade im Gespräch bin, müssen Sie etwas warten." Und wieder zieht die Regie die Lautstärkeregler unprofessionell von unten nach oben, hin und her. Dauernd variiert die Lautstärke und ich muss mit der Fernbedienung korrigieren. Was soll das bitte?

10:44 Uhr: Eine Anruferin will wissen, wann sie wieder nach Nepal mit ihrem nepalesischen Mann reise. Die falsche ZUNKUNFTS PROGNOSE steht noch immer unbeirrt in der Bildmitte.

10:50 Uhr: STEPHANUS kündigt an, dass er ab 18. Juni in der Schweiz sein wird und Seminare und Privatberatungen anbieten wird. Was das wohl kostet?

10:51 Uhr: Wieder ist die Regie gnädig, drückt auf den Knopf auf dem Audio-Hybrid und lässt eine Anruferin durch. Der Unterschied zu den ersten zwei Stunden meines Protokolls ist schon frappant.

Ich klink mich mal wieder aus - sonst brennen deren knalligen Grafiken noch auf meinem Plasma ein...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 10.06.2011, 11:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Edda » hat Folgendes geschrieben:
Sollte nicht jeder der über andere urteilt wenigstens mit seinem richtigen Namen dazu stehen was er schreibt?

Nein - auf keinen Fall. Es gibt in diesem Forum einen User, dessen Identität von einer "gewissen" Firma ermittelt wurde. Dieser User wurde daraufhin von dieser "gewissen" Firma - ääähm - ich nenne es mal unfreundlich behandelt. Und was mit persönlichen Daten passiert, kann man wunderbar bei Facebook beobachten. Die Anonymität ist gerade bei Kritik an CI und am Beratungsfernsehen wichtig.

« Edda » hat Folgendes geschrieben:
Ebenso ein entsprechendes Fachwissen und eine berechtigte Position haben, die Kritik glaubhaft macht?

Fachwissen? Worüber? Über die Spiritualität?
Jetzt mal Butter bei die Fische: Hellsichtigkeit ist wissenschaftlich nicht beweisbar. So lange das so ist, gehe ich davon aus, dass alle "Berater" - egal bei welchem Sender - keine Gabe oder sonst etwas haben, sondern einfach nur rumlabern.

« Edda » hat Folgendes geschrieben:
Unter falschem Namen über andere herziehen finde ich feige und fehl am Platze in einem seriösen Chat.

Das ist hier kein Chat, sondern ein Forum - aber egal. Wer zieht denn über wen her? Als einigermaßen vernünftig denkender Mensch kann man die Beratungssendungen nur sarkastisch kommentieren, denn was dort von den "Beratern" zusammengestammelt wird, ist wirklich kaum zu glauben. Es geht hier schlicht und ergreifend um Kritikfähigkeit.

Persönliche Beleidigungen waren nie Teil dieses Forums. Es geht um sachliche Kritik. Übrigens ... Wikipedia definiert "Scharlatan" so:
"Als Scharlatan wird eine Person bezeichnet, die fälschlicherweise vorgibt, ein bestimmtes Wissen oder bestimmte Fähigkeiten zu besitzen."

Ich kommentiere das nicht - aus taktischen Gründen. Wink

« Edda » hat Folgendes geschrieben:
Für konstruktive Kritik die ein gewisses Maß an gegenseitiger Achtung erfüllt bin ich immer offen.

Aha. Gilt das auch für Kritik an Eso TV oder Astro TV?

« MvO » hat Folgendes geschrieben:
Das übliche halt...

Komisch, wie sich die Reaktionen auf Kritik an manchen Geschäftsmodellen ähneln. Laughing

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:
erhebe also hier indirekten Copyrightrechteschutz

Mist. Komme ich aus der Sache raus, wenn ich Dir 9 Gratisanrufe schenke. Ach - CI bei 9Live gibt es ja nicht mehr? Vielleicht 'ne kostenlose persönliche Beratung? Per PM? Laughing

@ Protokoll von Reto
Es erstaunt mich, dass die Berater so konkrete Tipps geben, wie bei verlorenen Dingen. (STEPHANUS: "Was steht neben der Ständerlampe?" Trudi: "Ein Schrank mit Töpfereien." STEPHANUS: "Ich sehe dort das Couvert. Du wirst das Couvert finden.")

Wenn die Anruferin ihr Couvert dort nicht findet ... wovon auszugehen ist ... was denkt sie sich dann? Ruft sie wieder an? Nach dem Motto: Einmal geblendet - immer geblendet.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 13.06.2011, 09:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zweiter Versuch mit meinem entlarvenden Video über die wirklichen Machenschaften von ESO.TV. Wir sehen hier, wie sich Zuschauer live On-Air beschweren, dass sie über Minuten in einer Warteschleife hingehalten wurden. Das Video hab ich noch leicht verbessert und zusätzliche Vorfälle mit der Einkassiererin MAATKA RE reingenommen. Bei ihr haben sich nämlich ebenfalls am laufenden Band Zuschauerinnen geäussert, dass sie in einer Warteschleife hängen geblieben sind. Diese wird übrigens, entgegen der Aussage von Einkassiererin MAATKA RE natürlich auch mit Fr. 4.50.- pro Minute verrechnet - damit das ein für alle Mal klar ist!



@Telemedia InteracTV: Ich werde das Video, falls nötig, noch 100x hochladen. Denn die Öffentlichkeit hat ein Recht, die Wahrheit zu erfahren. Der Upload bei MyVideo läuft auch bereits. Wink
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 13.06.2011, 17:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Schönes Video. Daumen hoch

Die Reaktionen der, ääähm, Irritiert "Berater" auf Kritik sind wie (früher) bei CI: Abschieben in die Regie oder sonst wohin, aber keine Kritik live im Fernsehen. Es ist bei 0:55 Min auch interessant zu hören, dass man bei der Kundenbetreuung nur im richtigen Moment einen Anrufbeantworter erreicht. Das nenne ich fairen Umgang mit den Kunden. Hängt aber bestimmt von der Uhrzeit ab. Rolling Eyes

Übrigens ... falls es den Verantwortlich bei Eso.TV noch nicht aufgefallen ist: Eure, ääähm, "Beraterin" Sigille braucht dringend eine Nachschulung. Sie fragt gerne die Anrufer "Hast Du lange warten müssen?" oder so ähnlich. nee, wah? so was macht man doch nicht, weil man damit Kritik praktisch provoziert. Vielleicht ein Rundschreiben an alle? Oder sollte doch jemand zu dem Thema zuerst die Karten legen?

Wenn Sigille schon dabei ist, sollte sie auch einen Blick in die AGB von Eso.TV werfen. Sagt sie doch glatt zu einer Anruferin in bei 5:36 Min "Aber dann hast Du ja nichts gezahlt.", was sich auf das Warten am Telefon bezieht.
« AGB Eso.TV » hat Folgendes geschrieben:
Die Kosten für den Telefonanruf fallen auch an, wenn Sie nicht in das Studio durchgeschaltet werden.
Nope - Sigille ... das war nix. Das stimmt nicht so ganz. Ditsch

Stephanus gefällt mir auch gut. Auf die Beschwerde einer Anruferin "Du hast mich 25 Minuten warten lassen", antwortet er: "Ich habe Dich nicht warten lassen. Ich nicht." Neee - du nicht. Ich frage mich gerade, womit Stephanus wohl sein Geld verdient. Money 6

« AGB Eso.TV » hat Folgendes geschrieben:
Die zufällige Auswahl der in das Studio vermittelten Anrufe erfolgt über den externen technischen Telekommunikationsdienstleister von ESO.TV.

Wie früher bei CI wird hier bewusst verschleiert, ob mit dem Zufall der Zeitpunkt oder ein Anrufer gemeint ist. Wer über den Zeitpunkt entscheidet, dürfte klar sein. Stephanus ist es jedenfalls nicht. Laughing

Bei 0:15 Min liest tatsächlich jemand aus dem Kaffeesatz. Shocked Shocked 2



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 13.06.2011, 18:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Schönes Video. Daumen hoch

Die Reaktionen der, ääähm, Irritiert "Berater" auf Kritik sind wie (früher) bei CI: Abschieben in die Regie oder sonst wohin, aber keine Kritik live im Fernsehen.


An solchen Reaktionen habe ich eben immer das Gefühl, dass Leute, die früher mal in einem Regieraum in München oder Wien gearbeitet haben, nun dies in Budapest tun.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Es ist bei 0:55 Min auch interessant zu hören, dass man bei der Kundenbetreuung nur im richtigen Moment einen Anrufbeantworter erreicht. Das nenne ich fairen Umgang mit den Kunden. Hängt aber bestimmt von der Uhrzeit ab. Rolling Eyes


Nö, das DARF gar nicht mit der Uhrzeit zusammenhängen. ESO.TV läuft hier nur tagsüber - zu den Bürozeiten. Darum ist das gleich doppelt merkwürdig, diese Pseudo-Kundenbetreuung.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Eure, ääähm, "Beraterin" Sigille


Sigille, welch ein schöner Name. Smile On-Air tut sie sich aber immer noch als MAATKA RE ausgeben.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
so was macht man doch nicht, weil man damit Kritik praktisch provoziert. Vielleicht ein Rundschreiben an alle? Oder sollte doch jemand zu dem Thema zuerst die Karten legen?


Eine simple Regieanweisung hätte ich da eher erwartet. Vielleicht waren die Peakspotter gerade eine rauchen und haben's nicht mitbekommen - derweil Anrufer sicherlich brav ihre Runden in der Warteschleife gedreht haben. Wink

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Wenn Sigille schon dabei ist, sollte sie auch einen Blick in die AGB von Eso.TV werfen. Sagt sie doch glatt zu einer Anruferin in bei 5:36 Min "Aber dann hast Du ja nichts gezahlt.", was sich auf das Warten am Telefon bezieht.
« AGB Eso.TV » hat Folgendes geschrieben:
Die Kosten für den Telefonanruf fallen auch an, wenn Sie nicht in das Studio durchgeschaltet werden.
Nope - Sigille ... das war nix. Das stimmt nicht so ganz. Ditsch


Yep, und darum nochmals für alle Leserinnen und Suchmaschinen zum Mitschreiben: Bei ESO.TV wird auch die Zeit, die man in der Warteschlaufe verbringt, mit Fr. 4.50 pro Minute verrechnet. Punkt. Also eine LÜGE von MAATKA RE.

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Stephanus gefällt mir auch gut. Auf die Beschwerde einer Anruferin "Du hast mich 25 Minuten warten lassen", antwortet er: "Ich habe Dich nicht warten lassen. Ich nicht." Neee - du nicht. Ich frage mich gerade, womit Stephanus wohl sein Geld verdient. Money 6


Ja, ich glaube auch, dass ER die Zuschauer nicht warten lässt. Er bedient ja auch nicht die Telefonanlage. Smile

Und zudem wäre ich gar nicht mal so sicher, dass da die ESO.TV-"Berater" viel verdienen. Es könnte ja auch sein, wie bei Mike Shiva. Deren "Berater" verdienen gemäss Tages-Anzeiger von den Fr. 4.50 pro Minute nur deren 75 Rappen. Schwierig zu sagen, wie das bei ESO.TV läuft. Zudem kosten die häufigen Flüge nach Budapest auch etwas.


« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Bei 0:15 Min liest tatsächlich jemand aus dem Kaffeesatz. Shocked Shocked 2


Macht die ESTEFANIA öfters. Vor sich hat sie dann jeweils durchnummerierte Tassen - die Lemminge können sich am Anfang der "Beratung" eine aussuchen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.06.2011, 18:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Übrigens ... falls es den Verantwortlich bei Eso.TV noch nicht aufgefallen ist: Eure, ääähm, "Beraterin" Sigille braucht dringend eine Nachschulung. Sie fragt gerne die Anrufer "Hast Du lange warten müssen?" oder so ähnlich. nee, wah? so was macht man doch nicht, weil man damit Kritik praktisch provoziert.

Na, Schürmann und Konsorten haben bei 9Live "auserwählte" Anrufer auch gerne mal gefragt, wie oft man denn anrufen mußte, um durchzukommen (ist ja quasi das finanzielle Äquivalent zur Astro-Warteschleife bei Minutenpreisen) - mit den entsprechenden Informationen über den Mann im Ohr und dessen Technik, die begeistert, kann die von der Regie erwartete Antwort auch zum Ankobern für die Selten- bzw. Nie-Durchkommer genutzt werden. Darum werden Call-in-Animateure / Astro-Scharlatane diese Frage bei bestimmten Anrufern nicht ohne Grund stellen.

Dumm nur, wenn der Peakspotter nicht ganz auf Zack ist, wie Reto es beschrieb und der Animateur / Astrovogel keine oder falsche Informationen aufs Ohr bekommt - und das scheint in der Peak-Puszta von Eso.TV offensichtlich häufiger der Fall zu sein. Twisted Evil



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  Lynn
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 10
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.06.2011, 23:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Übrigens ... falls es den Verantwortlich bei Eso.TV noch nicht aufgefallen ist: Eure, ääähm, "Beraterin" Sigille braucht dringend eine Nachschulung. Sie fragt gerne die Anrufer "Hast Du lange warten müssen?" oder so ähnlich. nee, wah? so was macht man doch nicht, weil man damit Kritik praktisch provoziert. Vielleicht ein Rundschreiben an alle? Oder sollte doch jemand zu dem Thema zuerst die Karten legen?

Wenn Sigille schon dabei ist, sollte sie auch einen Blick in die AGB von Eso.TV werfen. Sagt sie doch glatt zu einer Anruferin in bei 5:36 Min "Aber dann hast Du ja nichts gezahlt.", was sich auf das Warten am Telefon bezieht.
« AGB Eso.TV » hat Folgendes geschrieben:
Die Kosten für den Telefonanruf fallen auch an, wenn Sie nicht in das Studio durchgeschaltet werden.
Nope - Sigille ... das war nix. Das stimmt nicht so ganz. Ditsch

Ja schau an echt cool ,wirklich super was ich da lese.
Endlich Menschen mit Verstand und Durchblick, die sich wirklich auch für Andere einsetzen.Ich danke euch daß es dieses Forum gibt.Wo sonst bitte schön sollte man die Machenschaften von solch dubiosen Firmen wie Eso.tv und solchen gescheiterten Existenzen wie der Sigille oder Maatka Re, wie sie sich nennt und all ihren merkwürdigen "Kollegen" , so schonungslos aufgedeckt werden..

Schade ,dass ihr nicht auch die staatliche Lotterie angreift.
Jede Woche sehe ich , wie den Menschen falsche Hoffnungen gemacht werden , und sie auf Millionen hoffen die nie kommen.
Ja und bei uns ist wieder Jahrmarkt ,über die Kartenlegerin konnte ich nur lachen, mein Gott das Geld hättet ihr besser für ein kleines Bierchen ausgeben Embarassed nix für ungut. Dann hättet ihr vielleicht sogar eine Erscheinung gehabt hi ,hi.
Über die Losbude könnte man sich auch ärgern.Zehn Lose gekauft.. und nur ein Gewinn.
Ich kann das hier noch endlos weiter führen..Eigentlich werden wir immer abgezockt, in diesem Augenblick wo wir für etwas bezahlen.
Und eigentlich tun wir das immer.
So nun genug der Ironie..
ich will nun kurz mal reinschreiben was Sigille heisst. :Sigillen sind graphische Symbole, die in der Hauptsache aus ligierten Buchstaben bestehen. Das Wort "Sigille" stammt von dem lateinischen Wort "Sigillum", das "Bildchen" oder "Siegel" bedeutet. Ich denke ihr wisst sicher was ligiert heisst,denn das ist aus Wikipedia kopiert.. Spart euch den grünen Balken Twisted Evil
Ich finde es nicht hübsch , dass ihr Maatka Re so nennt,auch wenn es kein Schimpfwort ist, diskriminiert,es in der Art wie es hier verwendet wird. Soll ich mir ein paar Wörtchen für unseren, auch noch neuen Benutzer Reto einfallen lassen..?Nein ich denke , auf dieses Niveau. lass ich mich nicht ein.Wie gesagt leicht könnte man in Fallen tappen, und eh man sich;s versieht hat man doch eine Anzeige am Hals.

Würde es die Kritik , die gemacht wird, und wohl auch oft zu recht, denn wirklich schmählern, wenn man solche Anzüglichkeiten, und Verballhornungen sein lassen würde. Und die Menschen mit den Namen ansprechen würde, den sie haben oder den sie sich aus ganz bestimmten Gründen als Künstlernamen zugelegt haben.Ich denke nicht. Nein vielleicht würdet ihr sogar mehr damit erreichen..
Einfach mal nachdenken..
Wie oben so unten.. oder wie man in den Wald hineinschreit so hallt es raus.

Ja ich bin die doofe Sigille, die Maatka Re, was habe ich gelacht über den Artikel.. Twisted Evil Twisted Evil
Und um gleich was klarzustellen.
Es war eine Regieanweisung, und ich hatte kein gutes Gefühl als ich das sagte, vor meinem geistigen Auge sah ich Reto,der ja auch an diesem Tag in der Sendung angerufen hat, um mich zu fragen, ob ich an den Scheiß glaube, die Antwort ist doch sicher noch aufgezeichnet. Also auf ..hier reinstellen.
Denn ich kenne die Anrufer und ich kenne die Menschen.. Es ist nur logisch wenn die Warteschleife ausgeschalten ist, und das war sie an diesem Tag, wegen eurer Kritik die durchaus gehört wird, und man will ja auch was verbessern.;dass ich erst ein Gespräch zu Ende führen muss, gerade wenn ich so eine komische Sigille zeichne, .Wenn in dieser Zeit Jemand anruft, dann muss er kurz warten, so wie überall, bis ich fertig bin.Und das dauert dann fünf, oder vielleicht sieben Minuten.Und das wird dann auch in der Sendung gesagt, von der jeweiligen Kundin , ist doch klar. Wenns länger wird, ich bin nicht die, die Kunden abwürgt, denn das ist auch eine Sache , worüber sich Leute oft beschweren.
MACHT EINEN KONSTRUKTIVEN VORSCHLAG WIE MAN DAS NOCH VERBESSERN KANN;
Ich weiss nicht ob das Abzocke ist. Ich sage nein.
Und dann kommen wir zu der Sache dass ich lüge, äh , äh , ach so.. Ich sehe da eher eine Verleumdung von eurer Seite.. Frage mal meinen Kumpel auch so eine verkrachte Existenz ,er hat eine Anwaltskanzlei..

Eine Sache gebe ich zu, ich habe mich versprochen ich wollte, dass so nicht sagen , das ist live, kann ich nur sagen.. Natürlich kostet es was auch, wenn die Kundin wieder auflegt, das weiss ich, prügelt mich , schlagt mich , es war ein Versprecher. Wenn sie 5mal anruft dann zahlt sie 5mal 4,50 Franken . Stellt euch einfach selber mal ins Studio, vielleicht wisst ihr dann wie solche Versprecher kommen.. Rolling Eyes Freue mich schon auf eure Kommentare.
Und nun zum Abschluss,
ich bin froh, dass ich kein Politiker bin, nicht mehr in der Apotheke arbeite, wo Pharmakonzerne Menschen gnadenlos abzocken und ich den Frust der Leute ertragen musste, kein Manager, Baulöwe, die Liste läßt sich beliebig erweitern. Sondern nur die Lynn, oder die Maatka Re (diesen Künstlernamen habe ich gewählt zum Gedenken an Hatshepsut , die ich sehr bewundere.
Ich bin schon gespannt, wie viele kleine Grüne Balken ich hier finde, mit stechend witzigen, und klugen Antworten.. bis bald.
Eure Maatka Re (Lynn)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Lynn ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 12 von 25 [340 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14, ..., 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2733s ][ Queries: 48 (0.0626s) ][ Debug Ein ]