CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 12 von 15 [197 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14, 15 Weiter
EILMELDUNG: 9LIVE stellt zum 01.06.2011 Sendebetrieb ein
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  CallTV
Gast




BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2011, 13:09 
Titel:
 ­­­­

Immerhin reichte der Abschied noch zu einer Schlagzeile beim ehemaligen Nachrichtensender von Pro7Sat1 N24:

http://www.n24.de/news/newsitem_7125348.html
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Achtung...ACHTUNG !!!
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1626
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2011, 14:34 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Interessiert das überhaupt noch eine Menschenseele - der Sender war mit dem Aus der CI - Abzocke klinisch tot und wurde mit konzerneigenen Konserven und der Astroverarsche künstlich am Leben erhalten, aber mal ehrlich, wer hat sich das noch angesehen ?

Weg mit dem Relikt, bis auf Anna Heesch's gelegendlich freche Sprüche und ihre Shoeplayeinlagen zu später Stunde werde ich nichts vermissen !

Difficile est satiram non scribere... Twisted Evil



Es gibt nur wenige beglückendere Momente, als einem schweigenden Dummkopf zu lauschen...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Achtung...ACHTUNG !!! ist zur Zeit offline 
  Zoni01
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 47
Wohnort: Puppendorf (siehe Google oder Wikipedia)
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2011, 14:39 
Titel:  
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute musste ich auf DWDL nachlesen das 9 Live am Dienstag den 09.08.2011 abgeschaltet wird. (siehe Internetlink)

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Aber sollte nicht nach 9 Live Sixx der Frauensender auf der gleichen Frequenz kommen? Oder liegt vielleicht auch die Konkurenz Sixx der Frauensender dahinter das man nicht mehrere Frauensender senden kann? Confused Da ich noch bis Ende März 2012 immer noch analog haben werde wollte ich mal hier nachfragen ob jemand die letzten Sendeminuten von 9 Live aufnehmen kann? Vielleicht gibt es ja auch dann ein paar Abschiedsworte vom 9 Live Sender persönlich, da ich die letzte Sendung nicht kenne. Übrigens funktioniert auch nicht mehr der 9 Live Shop wie hier im Internetlink:

http://www.9liveshop.tv/

Wird dann auch die Hauptinternetseite von 9 Live abgeschaltet werden?

http://www.9live.de/

Oder bleibt diese Internetseite noch bestehen weil es dort ja auch immer noch kostenpflichtige Internetspiele gibt? Und was wird man hier den wohl nach 9 Live machen? Schließlich soll ja dann auch Astrosendungen auf 9 Live weg sein.



Achtung. 9 Live wird am Dienstag den 09.08.2011 so um 12:00 Uhr für immer abgeschaltet sowie es hier auf DWDL im Internetlink nachzulesen ist.

http://www.dwdl.de/nachrichten/32267/und_weg_nchsten_dienstag_wird_9live_abgeschaltet/

Was wird aber dann hier mit den grünen Call TV Internetforum passieren? Selbst Astrosendungen gibt es dann nicht mehr auf 9 Live, da es diesen Sender nicht mehr gibt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Zoni01 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Donnerstag, 04.08.2011, 15:41 Uhr von Callpassive
Gesplittet vom Beitrag 9Live Abschaltung aus dem Forum 9LIVE LIVEDISKUSSION
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2011, 15:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« DWDL » hat Folgendes geschrieben:
Die plötzliche Abschaltung überrascht angesichts der Tatsache, dass man den Sender erst einmal noch gut zwei Monate vor sich hinsenden ließ. Doch dahinter stecken nach DWDL.de-Informationen vertragliche Bindungen: Verträge über Werbezeiten, Dauerwerbesendungszeiten und Einspeisung des Programms machten offenbar kein früheres Abschalten möglich.

Wenn es rechlich möglich gewesen wäre, dann hätte man also schon am 31. Mai den Laden komplett dicht gemacht. Mit dem Namen "9Live" ist einfach kein Geld mehr zu machen. Das Image ist völlig im Keller, der Sender ist heruntergewirtschaftet - also weg damit. WAVE

Bei Sat+Kabel ist zu lesen:
« Sat+Kabel » hat Folgendes geschrieben:
Für die meisten der gut 60 Mitarbeiter von 9Live geht es aber weiter. Immerhin 40 Prozent können weiter im Konzern arbeiten, sagte ein Sprecher. 25 Prozent wurden anderen Firmen vermittelt - für die übrigen rund 20 Mitarbeiter gibt es einen Sozialplan.

Dirk Löbling kann also im eigenen Haus weiter durchwischen. Marc Wagner wird dann wohl bei der telefonischen Beschwerdeannahme arbeiten, weil er so gerne mit seinem blauen Telefon herum hantiert. Ganz nach dem Motto: "Wenn's jetzt klingelt, ist einer von Ihnen dran." Very Happy

« Zoni01 » hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es ja auch dann ein paar Abschiedsworte vom 9 Live Sender persönlich ...

Wohl kaum. Dann wird zum letzten Mal auf den Knopf gedrückt und der Sender ist weg vom Fenster. Pro7/Sat1 ist doch froh, dass sie 9Live los sind. Die HP von 9Live wird wohl nur dann bestehen bleiben, wenn sie durch die Spielchen rentabel ist, was ich mal bezweifel.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  d13sp11
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 32
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2011, 17:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

weis nicht ob es hier reinpasst aber ich schreibe das trotzdem mal,habe einfach mal aus neugier bei 9live auf der bekannten nr angerufen..........nur mal so um zusehen was so passiert.Die nr scheint noch nicht abgeschaltet zu sein da mir eine freundlich stimme sagte das 9live im moment nicht erreichbar sei.Klar logisch.....iss ja abgeschaltet......nur die 50 cent für den anruf die wird wohl weiter kassiert da von meinem handyguthaben 63 cent abgezogen wurde.Ich find die sache ne sauerei weil wenn der sender schon abgeschaltet ist das solle das auch für die nr gelten.Es gibt ja bestimmt noch einige die aus neugier da anrufen und trotzden noch blechen müssen.wenns am tag noch 50 leute machen wird noch gut verdient an den dummen so wie von mir.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren d13sp11 ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2011, 17:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn Sixx wirklich den 9Live-Platz bekommt, halte ich es nicht für ausgeschlossen, dass man dort früher oder später (ich spreche von einem Zeitraum von einigen Jahren) doch noch einmal Call-In ausprobieren wird - vorausgesetzt natürlich, dass der Sender überhaupt so lange existiert ...
Wenn sich erst mal ein paar Jahre des Vergessens über das Land, wo die Schoschonen schön wohnen, gelegt haben, warum dann nicht doch noch einmal ein bisschen abcashen? Schließlich war auch 9Live (alias tm3) ursprünglich ein Frauensender ... Manches wiederholt sich im Leben. Oder auch nicht.



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2011, 19:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@ d13sp11

Stimmt nicht, direkt am nächsten Tag nach der Abschaltung kam und kommt "Diese Rufnummer wird zur Zeit nicht genutzt."

Edit Callpassive: Komplettes Zitat durch "@ d13sp11" ersetzt

Zuletzt bearbeitet von pleitegeier am Freitag, 05.08.2011, 00:14, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 04.08.2011, 23:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Dass 9Live den Sendebetrieb komplett einstellt, war in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit. Überraschende Nachrichten klingen anders. Ein dermaßen lädierter Sender mit einem ebenso schlechten Image war einfach nicht zu retten. Dass bald endgültig Schluss ist, ist meiner Meinung nach nur der folgerichtige Schritt. Jetzt bleibt eigentlich nur noch abzuwarten, was in den Tiefen des Fernsehens bald aufkeimen wird. Confused



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.08.2011, 17:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wie es zu erwarten war ...

Sat+Kabel: Frauensender Sixx analog bei Kabel Deutschland im Norden - statt 9Live



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Samstag, 06.08.2011, 17:18 
Titel:
 ­­­­

Endlich wird der Sendebetrieb komplett eingestellt.

Die alten TV Serien hätten da auch nichts mehr retten können.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.08.2011, 08:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@TommyAUT: Ja, das gute tm3, das war eigentlich kein schlechter Sender vor seiner CI-Zeit (mein neuer Fernseher weist 9live auch heute noch als tm3 aus) - 9live selber hat auch versucht wieder mehr Frauenprogramm zu senden aber das vereinbarte sich einfach nicht mit dem Image des Senders. Man sieht bei sixx dass ein reiner Frauensender funktionieren kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
  2_Ekelpakete_für_Sie!
In den Olymp aufgenommen
In den Olymp aufgenommen

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1468
Wohnort: Essen-West
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.08.2011, 12:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Kommen wir zu der Frage, wie sixx funktioniert...

AFAIK werden dort, statt Wiederholungen aus den 90ern, am laufenden Band ProSieben-Konserven aus dem letzten Jahrzehnt aufgetischt. Das Schamgefühl bei den Programmplanern ist so niedrig ausgeprägt, daß es auch mich nicht wunden würde, wenn wir dort in einigen Monaten ein 01379-Revival mit Wagner und Kaiser feiern werden.

Übrigens ist zu hören, daß P7S1 auch mit anderen Kabelbetreibern verhandelt, um sixx einzuschleusen. Ich jedenfalls bin mir recht sicher, daß im Herbst nach 18 Uhr in meinem analogen Sendegebiet auf Ahrabians 1-2-3.tv-Kloreiniger die zweitausendste Wiederholung von Desperate Housewives folgen wird.



"Sie lehnen sich entspannt zurück und genießen die graphische Darstellung der Anrufspitzen."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 2_Ekelpakete_für_Sie! ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.08.2011, 10:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Nachruf:
http://www.fr-online.de/kultur/medien/mach-s-gut--hot-button-/-/1473342/8788340/-/view/asFirstTeaser/-/index.html



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.08.2011, 10:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vor 30 Sekunden ist es passiert. Das 9 Live Logo weicht einem aprupten Signalwechsel und man sieht nun sixx.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 12 von 15 [197 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 10, 11, 12, 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Internet und Blogs
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2458s ][ Queries: 50 (0.0706s) ][ Debug Ein ]