CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerden an die LMA

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 14:05 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 20 von 20 [273 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 18, 19, 20
Hier bitte Eure E-Mails posten
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 25.10.2011, 23:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An die Redaktion
Anne Will - Sendung am 26.10.2011

Sind Sie sicher, dass Sie über Ihren Gast Jürgen Milski umfassend und richtig recherchiert haben, bevor Sie ihn in die heutige Sendung eingeladen haben?

Soll jemand mit dem moralischen Niveau eines Jürgen Milski als Vorbild gelten, weil er es vom Arbeiter zum Millionär geschafft hat?

Haben Sie sich mal von ihm moderierte Sendungen von 9Live oder die auf Sport1 angeschaut? Halten Sie diese Art von Abzocke für moralisch vertretbar?

Ich bin geschockt, dass Sie diesem Mann als Gast in Ihrer Sendung ein Forum bieten.

Mit freundlichem Gruß
xxx

http://www.dwdl.de/nachrichten/17120/selbst_schuld_jrgen_milski_ber_9liveanrufer/
http://www.wunschliste.de/tvnews/3492
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 26.10.2011, 07:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wer hat noch nicht wer WILL noch mal? Cool
Zitat:
Ich möchte ihnen auf diesem Weg mitteilen, dass ich ihre Entscheidung, das Subjekt Milski in ihre morgige Sendung einzuladen und ihm so eine Plattform zur Selbstdarstellung zu bieten, zutiefst verurteile. Dieser Typ hat jahrelang Menschen b******** und tut es noch heute (Sport1). Tun sie das was Plasberg schon vor ca. 3 Jahren tat und laden Sie ihn wieder aus.

Bei Plasberg bin ich mir nicht mehr sicher, weil er auch einmal zumindest da war, aber nun ist es so weg. Embarassed



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Freitag, 28.10.2011, 13:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
An die Mitglieder des Rundfunkrates des NDR

Sehr geehrte Damen und Herren,

in den Programmgrundsätzen des NDR heißt es:
"Zu den im NDR-Staatsvertrag festgelegten Programmgrundsätzen gehört es, die Würde des Menschen zu achten und die Verständigung der Menschen untereinander in allen Bereichen des Lebens zu fördern. Darüber hinaus soll [sich] der NDR...zur sozialen Gerechtigkeit beitragen sowie die sittlichen und religiösen Überzeugungen der Bevölkerung achten. Einen besonderen Stellenwert bei den Programmgrundsätzen nimmt der Jugendschutz ein."
Am 26.10.11 war in der Sendung "Anne Will" Jürgen Milski zu Gast. Thema der Sendung war "Aufstieg nur für Arme?". Herr Milski wurde vorgestellt als "Früher Autobauer, heute Millionär". Frau Will sagte, er sei Moderator und mache "so Gewinnspiele. Man kann mit Glück auch Geld gewinnen." Herr Milski durfe dann absondern, dass es "mit Fleiß jeder in Deutschland schaffen könne".
Hierzu stelle ich fest: Herr Milski moderierte lange Zeit beim Sender 9Live, und nach dessen Ende bei Sport1. Call-in-Gewinnspiele stehen seit langer Zeit unter Manipulationsverdacht.
Herr Milski gab vor einiger Zeit ein Interview für die Süddeutsche Zeitung, in der er zum Beispiel äußerte:
SZ: Viele Menschen sind so dumm und rufen an.
Milski: Selbst schuld. Soll ich mich um jeden einzelnen kümmern?
Außerdem sagte er, dass es ihm egal sei, wie viele Leute dort Geld verlieren würden, solange er genug Geld verdiene.
Herr Milski hatte auch kein Problem damit, eine Anruferin kaltlächelnd mit dem Hinweis "Denk mal an Deine Familie" um einen Gewinn von 5000 Euro zu erleichtern, den Ausschnitt können Sie sich hier ansehen: http://fernsehkritik.tv/folge-28/739/
Aber für Frau Will ist er jemand, der sich mit Fleiß seit 10 Jahren in der Medienbranche hält.
Diese Sendung war nicht nur journalistisch unterirdisch, sie hat auch gegen die Programmgrundsätze verstoßen, da hier ein Abzocker, dem es nur ums eigene Wohl geht, als Vorbild dargestellt wird.
Ich hatte mich bereits im Vorfeld bei der Redaktion von Frau Will über die Einladung von Milski beschwert, ohne eine Antwort zu erhalten. Ich möchte sie bitten, darauf hinzuwirken, dass Frau Will in einer der nächsten Sendungen eine Erklärung hierzu abgibt und kein ehemaliger 9Live-Abzocker mehr in Sendungen der ARD eingeladen wird, es sei denn, sie beschäftigt sich kritisch mit dieser Tätigkeit.
Mit freundlichen Grüßen




"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Montag, 21.11.2011, 19:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Antwort hierauf
Zitat:
vielen Dank für Ihre Zuschrift zur Sendung .Anne Will" am 26. Oktober 2011.
Darin beanstanden Sie den Auftritt von Herrn Milski. Sie werfen der Redaktion vor, dass "hier ein
Abzocker, dem es nur ums eigene Wohl geht, als Vorbild dargestellt wird". Sie kritisieren die Programmgestaltung
als "journalistisch unterirdisch" und als Verstoß gegen die Programmgrundsätze.
Ich habe die Redaktion um eine Stellungnahme zu Ihrer Kritik gebeten.
Das Thema der Sendung von Anne Will waren nicht die zweifelhaften Gewinnspiele beim Sender
9Live, an denen Herr Milski mitgewirkt hat, sondern die unterschiedlichsten Bedingungen für den
gesellschaftl ichen Aufstieg.
Das Ziel der Sendung bestand darin, die Meinungsbildung der Zuschauerinnen und Zuschauer über
die Bedingungen für den gesellschaftlichen Aufstieg durch die Diskussion zu fördern. Dazu hatte
die Redaktion durch die Besetzung der Sendung eine kontroverse Diskussion des Themas zu gewährleisten,
ohne sich die Position eines einzelnen Gesprächsteilnehmers zu Eigen zu machen,
geschweige denn jemanden als "Vorbild" darzustellen.
Die sechs Gesprächsteilnehmerinnen und -teilnehmer repräsentierten extrem unterschiedliche
persönliche Aufstiegsgeschichten: die Journalistin Anna von Bayern, der Armutsforscher Christoph
Butterwege, der frühere Chef von McKinsey Deutschland Herbert Henzler, der über Big Brother bekannt
gewordene Jürgen Mi/ski, die Geschäftsführerin der Initiative ArbeiterKind Katja Urbatsch und
der Regierende Bürgermeister von Berlin Klaus Wowereit.
Ich kann Ihre Vorbehalte gegenüber Herrn Milski gut verstehen. Herr Milski wurde in der Sendung
mit einem kurzen Einspielfilm vorgestellt, der die wesentlichen Stationen seines Lebenswegs enthielt.
Dabei wurde seine Tätigkeit für den Sender 9Live zwar kurz erwähnt, weil sie nicht verschwiegen
werden durfte, aber nicht ausführlich dargestellt, da sie kein Thema dieser Sendung war. Keinesfalls
war es unsere Absicht, Herrn Milski als "Vorbild" darzustellen. Dafür gibt weder der Einspielfilm
noch seine spätere Behandlung durch Anne Will irgendeinen Anhaltspunkt.
Ich würde mich freuen, wenn Sie trotz der unterschiedlichen Auffassungen zur Rolle des Gastes
Jürgen Milski weiterhin ein treuer und kritischer Zuschauer des Ersten bleiben.
Mit freundlichen Grüßen
Lutz Marmor




"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 21.11.2011, 22:52 
Titel:
 ­­­­

@Twipsy

Ich glaube du bist der erste überhaupt, der eine Antwort auf seine E-Mail Beschwerde bezüglich des Proleten-Abzockers Müllski erhielt.

Mein Wortlaut der Beschwerde war deinem quasi ähnlich, aber weder über das Kontaktformular, noch über die "direkte" E-Mail Adresse der Anne Will Redaktion kam überhaupt eine Antwort, geschweige denn eine "automatische Antwort E-Mail ... wir haben ihre bla bla erhalten und werden uns ... bla bla".

Schon seltsam, dass überhaupt noch eine Reaktion nach so vielen Wochen kommt.

Immerhin klingt es für mich so, als dass sie scheinbar begriffen haben, dass ein Müllski auf der Gästeliste generell ein Griff ins Klo ist. Verbal hatte er ja auch nichts in der Runde beizutragen.

Vielleicht sollte man diese Einsicht als kleinen Erfolg für uns werten, was die ganzen Beschwerde Post in Richtung Anne Will betraf.

Klar muss man journalistisch seinen Gästen über fair bleiben, auch wenn man sie noch so scheisse findet.
Man kann da nicht so handeln, wie der Kerner damals mit der Eva. Erst freundlich einladen und dann in der Sendung draufhauen.
Für die Kloppe ist die restliche Runde und das anwesende Publikum zuständig, nicht der Moderator.
Anne Will hätte den Müllski dennoch viel kritischer ankündigen müssen.
Ihr Wortlaut klang ja, als wäre das der nette Kumpel von nebenan, der lustige Musik macht und zum Mitraten einlädt!

Dass davon nichts der Fall ist, wissen wir hier ja am besten!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.12.2011, 14:34 
Titel:
 ­­­­

Ich habe meinen heutigen Beitrag zu Astro TV (in diesem Thread zu finden http://citv.nl/forum/viewtopic.php?p=184666#184666) zum Anlass genommen, der netten Dame der LMA zu schreiben, die mir damals schon so freundlich und zeitnah geantwortet hat.
Das ist jetzt ausnahmsweise nicht ironisch gemeint!
Sie war wirklich nett und hat auch zwischen den Zeilen ihre Abneigung zu dieser Astro Abzocke durchblicken lassen!

Sehr geehrte Frau XXX,

sogar Stefan Raab nimmt sich inzwischen in TV Total die Astro Abzocke vor.
Ich bitte Sie, sich dieses Video aus der Sendung vom 01.12.2011 anzusehen:

Luke und Trug - die Zweite (Sendung 1686 vom 01.12.2011)
http://tvtotal.prosieben.de/tvtotal/videos/player/?contentId=125313&initialTab=related

Sicherlich haben diese beiden Scharlatane "Lorelei und Luke" Unterhaltungswert für die Zuschauer von TV Total,
was sie allerdings tagtäglich für Astro TV betreiben ist Abzocke, Abzocke und Täuschung in perfidester Form.

In meiner damaligen E-Mail an Sie hatte ich erwähnt, dass besagter "Luke" sogar live in der Sendung Alkohol konsumierte.
Verbal ist er nie zu verstehen, was nicht an einem Sprachfehler liegt, sondern wohl eher am Alkohol.
Überprüfen lässt sich das natürlich durch das Zuschauen nicht, aber jeder, der sich den Mann mal kurz anhört wird mir zustimmen, dass "Luke" alles andere als nüchtern ist.

Daher meine Frage, ob so was zulässig ist, mit besoffenem Kopf den dummen und verzweifelten Anrufern in dieser "Sendung" das Geld aus der Tasche zu locken?!

Die FAZ hat sich diese beiden Leute bereits in der Ausgabe vom 24.07.2007 vorgenommen, mit einem eindeutigen Ergebnis!
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/das-geschaeft-mit-der-astrologie-die-seelenverkaeufer-1459496.html

Ich hoffe (wie viele andere User des kritischen Forums www.citv.nl), dass dieser Astro Abzocke seitens der LMA bald endlich eine rechtliche Handhabe zur Verfügung steht.

Es kann nicht sein, dass sich solche Scharlatane (damit meine ich alle Personen, die für Astro TV, Questico etc. "arbeiten"), sich an der Verzweiflung der Anrufer bereichern, ihnen fragwürdige Ratschläge erteilen und das verbotenerweise auch oft durch die Blume zum Thema Gesundheit.

Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Grüssen,
XXX

PS: die Diskussion zum Thema Astro TV können Sie hier im Forum verfolgen
http://citv.nl/forum/viewtopic.php?p=184666#184666
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  BeiAnrufAbzocke
Abgezockter
Abgezockter

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 322
Wohnort: Nürnberg
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 29.12.2011, 02:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dies ging eben über das Kontaktformular an die NLM:


Sehr geehrte Damen und Herren,


ich beziehe mich auf eine Werbesendung im Nachtprogramm von RTL am 29. Dezember 2011.

Dort wurde um 01:12 und 01:58 Uhr der Pferdewettdienst "galoppstars.de" vorgestellt.

In dieser Werbesendung wurde dem Zuschauer u. a. erzählt, man könne mit Pferderennen sehr viel und vor allem schnell Geld gewinnen. Ein Beispiel eines solchen Gewinners wurde auch gebracht. So hatte ein Mitspieler privat bereits Schulden im fünfstelligen Bereich und habe anschließend bei galoppstars.de 25.000 € gewonnen und konnte sich so von seinen Schulden befreien. Wie viel der Kandidat vorher bei Pferderennen verloren hat, wurde nicht gesagt. Somit entsteht der Eindruck, es habe sich um einen einmaligen Wetteinsatz gehandelt, der dem Zuschauer zeigen soll, wie leicht es ist, mit Pferderennen Geld zu verdienen, und der im Besonderen die Attraktivität des Dienstes galoppstars.de demonstrieren soll.

Diese Pferderennen sind virtuell (Computeranimation) und werden in der Sendung direkt gezeigt. In der Sendung von 01.12. lief ein Rennen in London. Zufälllige Teilnehmer an diesem Rennen waren per Telefon zugeschaltet und wurden namentlich kurz vorgestellt. Offensichtlich hat hier vorab eine Auswahl der Teilnehmer stattgefunden, die über galoppstars.de mitspielten oder es wurden Stimmen eingespielt. Die Sendung erweckte nicht den Anschein, "live" gesendet zu werden.

Abseits der Problematik, dass es sich bei Pferderennen als solches schon um Glücksspiel handelt, welches nicht beworben werden darf, finde ich folgende Überlegungen zusätzlich sehr bedenklich:

Da es sich um kein echtes, sondern ein vom Computer berechnetes und wie oben erwähnt, nicht live stattfindendes Rennen handelt, stehen Manipulation seitens des Betreibers Tür und Tor offen. Zudem wird nicht erzählt, wie viel man einsetzen muss, um zum Beispiel 25.000 € zu gewinnen.

Ein Hinweis darauf, dass Glücksspiel süchtig machen kann, wurde übrigens auch nicht gegeben.

Ich bitte sie als zuständige Landesmedienanstalt diesen Vorfall zu prüfen, denn es kann nicht sein, dass Menschen, die sich diese Werbung angesehen haben, nun animiert fühlen, ihre Hoffnungen und unter Umständen letzten Geldmittel in solche - mit Verlaub - dubiosen Glücksspiele zu stecken in der Erwartung, den großen Geldgewinn zu erzielen.


Mit freundlichen Grüßen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren BeiAnrufAbzocke ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 20 von 20 [273 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 18, 19, 20
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE LANDESMEDIENANSTALTEN » Beschwerden an die LMA
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2284s ][ Queries: 40 (0.0652s) ][ Debug Ein ]