CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:47 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
TV-Wahrsager - Lügen und Abzocke rund um die Uhr
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2012, 07:51 
Titel:  TV-Wahrsager - Lügen und Abzocke rund um die Uhr
Thema Beschreibung: Kassensturz-Bericht über Eso-TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Any press is good press" meinte unser Mitleser FLATHAN RENE HÜRTER einige Seiten weiter vorne in diesem Thread. Dann verweise ich doch gerne mal auf den "Kassensturz" von heute Abend, 21:05 Uhr auf SF 1 (danach auch online verfügbar):

Lügen und Abzocke rund um die Uhr

Schamanen, Kartenleger und Wahrsager in «ESO TV» animieren täglich zum Anrufen: Für 4.50 Franken pro Minute bieten sie auch gefährliche Lebenshilfe an. Mit teilweise illegalen Methoden nehmen die Wahrsager Menschen in schwierigen Lebenslagen aus.


Sendungs-Vorschau Kassensturz Schweizer Fernsehen

Bei ESO.TV scheint man schon hochnervös zu sein. Gestern beschwerte sich Warteschleifen-Lügnerin SIMONE mehrmals On-Air über "unsere Freunde, welche da Videos zusammenschneiden."

Und heute Morgen hat man für die Live-"Beratung" im Studio hastig eine normale Schweizer Festnetznummer eingerichtet. Rolling Eyes Die Scharlatenen auf der Hotline sind jedoch nachwievor auf der teuren Hotline zu erreichen. Der Preis dieser Nummer steht nun auch nicht mehr am linken Bildschirmrand, sondern vorschriftsgemäss in gleicher Schriftgrösse direkt unter der Nummer.

Die morgige Frühsendung dürfte bestimmt interessant werden, dann hat nämlich Warteschleifen-Lügnerin SIMONE Dienst. Wird sicher die eine oder andere Anspielung auf den Kassensturz-Beitrag geben.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2012, 20:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Reto » hat Folgendes geschrieben:

Lügen und Abzocke rund um die Uhr

Schamanen, Kartenleger und Wahrsager in «ESO TV» animieren täglich zum Anrufen: Für 4.50 Franken pro Minute bieten sie auch gefährliche Lebenshilfe an. Mit teilweise illegalen Methoden nehmen die Wahrsager Menschen in schwierigen Lebenslagen aus.


ARROW RIGHT Sendungs-Vorschau Kassensturz Schweizer Fernsehen



Sehr schön, der Kassensturz spuckt also den Prognosepfuschern mal wieder ordentlich ins Süppchen.
Hoffentlich auch gleich mit Hintergrund des Personenkarussells dort, dürfte interessant werden...

Bon Appétit kann ich da nur wünschen !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2012, 22:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Nebelspalter » hat Folgendes geschrieben:


Hoffentlich auch gleich mit Hintergrund des Personenkarussells dort, dürfte interessant werden...


Leider wurden die Hintermänner ganz und gar nicht beleuchtet. Hätte gerne mal gewusst, wer dieser Herr Buttigieg ist.

Doch dafür lief jemand anderes vor die Kamera: http://www.videoportal.sf.tv/video?id=ac2a5ed3-3755-4e94-9fb5-1ed2c0761306

Der ganze Beitrag wird in Kürze online verfügbar sein.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2012, 22:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Der KASSENSTURZ-Beitrag war meines Erachtens gut recherchiert und ziemlich ausführlich (normalerweise dauert ein Beitrag 4-5 Minuten, dieser war geschätzte 10 Minuten lang). Der KASSENSTURZ hat nicht alles gezeigt, was er aufgenommen hat - so war das Gespräch mit Flathan in Budapest eigentlich länger als im TV zu sehen war. Hier kann man in 1:50 das ganze Statement Flathan's sehen, bevor er sich verbarrikadiert. Smile


http://www.kassensturz.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2012/03/06/Themen/Multimedia/Luegen-und-Abzocke-rund-um-die-Uhr



EDIT: Ich finde folgendes Statement von Flathan ziemlich einleuchtend: "Ich bin davon überzeugt, dass das, was ich mache, richtig ist und dass das was ich sage stimmt - sonst würd' ich's ja nicht machen." Logisch, oder? Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.03.2012, 23:00 
Titel:
 ­­­­

Bei dem Flathan dem Hürther hätte man sich also vorher anmelden sollen für ein Interview!

Auf Gayromeo ist er im Chat dauernd verfügbar!
Und Kreibich und Karlein und (...)

Diese Männer sind so lächerlich
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2012, 07:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sit back, relax and enjoy: Kassensturz-Beitrag über ESO.TV
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2012, 14:16 
Titel:
 ­­­­

@Reto

Nochmal Respekt für deine Arbeit!
Lass uns die Scharlatane grillen Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2012, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt will natürlich keine Aufsichtsbehörde zuständig sein. Kommt mir irgendwie bekannt vor. Rolling Eyes

Im Text auf der Homepage von Kassensturz heißt es:
Denn das Bakom streitet ab zuständig zu sein: «Wir sind nicht zuständig – und haben entsprechend keine Kompetenz -, Betrug zu erkennen und solche Tätigkeiten zu unterbinden.» Erst wenn ein Strafgericht Betrug feststelle, «können wir aufgrund des entsprechenden Urteils die Rufnummer entziehen.»

Schauen wir mal, was das BAKOM über ihre eigenen Aufgaben schreibt:
« BAKOM » hat Folgendes geschrieben:
Das BAKOM ist Aufsichtsbehörde über die Radio- und Fernsehveranstalter. Es überprüft, ob die Konzession und insbesondere die rechtlichen Bestimmungen über die Finanzierung (Werbung/Sponsoring) eingehalten werden. ... Stellt das BAKOM eine Rechtsverletzung fest, kann es insbesondere die Herstellung des rechtmässigen Zustandes anordnen, die unrechtmässig erzielten Einnahmen einziehen und eine Verwaltungssanktion aussprechen.
...
Abzugrenzen ist die Zuständigkeit zwischen dem BAKOM und der Unabhängigen Beschwerdeinstanz (UBI), welche sich mit Programmbeschwerden befasst.

Aha. Das BAKOM scheint sich also hauptsächlich mit Lizenzen und der Finanzierung der Fernsehsender herumzuschlagen. Dann werfen wir mal einen Blick in Richtung UBI:
« UBI » hat Folgendes geschrieben:
Für Radio und Fernsehen schreibt das Gesetz vor, dass die Sendungen die Menschenwürde beachten, dass sie niemanden diskriminieren, nicht zum Rassenhass beitragen, die öffentliche Sittlichkeit nicht gefährden und Gewalt weder verherrlichen noch verharmlosen. Auch dürfen sie die Sicherheit und die verfassungsmässige Ordnung der Schweiz nicht ins Wanken bringen. Ferner spielt eine Rolle, dass die Sendungen sachgerecht sind und dass in einer grösseren Anzahl von Sendungen die Vielfalt der Ereignisse und Ansichten zum Ausdruck kommt. Das Publikum muss sich eine eigene Meinung bilden können.

Soviel zu den Allgemeinplätzchen. Aber was lese ich noch:
« UBI » hat Folgendes geschrieben:
Die UBI kommt allerdings erst zum Zug, wenn das Verfahren vor der Ombudsstelle abgeschlossen ist. Wer mit einer Sendung nicht zufrieden ist, muss daher zunächst an die Ombudsstelle gelangen.

Huch - also muss man erst bei der Ombudsstelle anfragen und die muss entscheiden, bevor sich überhaupt etwas bewegt. Irgend jemand ist bestimmt zuständig ... irgendwann.



Uiuiuiui - jetzt kommt der Rene aber ein bissi unter Druck. Ob er das vorausgesehen hat? Auslachen von rechts Diese Stimmen-Analysen sind doch recht lästig.

Die supertollen Texte in seinem Blog hat er alle gelöscht. Ein Verlust für die Menschheit. Dafür hat er bereits am 26.02.12 bei Facebook geschrieben:
« Rene bei Faccebook » hat Folgendes geschrieben:
Ich stelle Strafanzeige, gegen Herrn Peter Basler wegen Nötigung!
Herr Basler ist von der "Redaktion Kassensturz" welcher mir in der Nacht zum 24.02.2012 mit einem TV Team in einem Gebüsch aufgelauert hat, nach einer tollen Sendung und mich zu einer Aussage gegen den TV Sender ESO.TV drängen wollte. Meine Loyalität wird gegenüber meinen Kunden und ESO.TV immer bestand haben.

Zumindest mit der "tollen Sendung" hat er Recht - der Kassensturz-Beitrag war wirklich gut. Und nein - ich habe den "Gefällt mir"-Button bei Facebook nicht gedrückt. Very Happy

Es wäre doch mal Zeit für unseren Rene, wenn er live bei EsoTV seine eigene Zukunft vorhersagt. Aber dann bitte keine Wischi-Waschi-Aussagen, sondern zur Abwechslung mal was Konkretes.

Moment - ich habe eine Vision ... eine spirituelle Macht nimmt Kontakt auf.
Mir erscheint ein Bild, aber es ist noch unscharf.




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2012, 18:58 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die kostenlose Schweizer Pendler-Zeitung "20 Minuten" (beglaubigte Auflage: 700'000; Reichweite: 1,8 Mio. Leser) hat das Thema in der heutigen Print-Version aufgegriffen:




Besonders schön, dass das "B"-Wort unverblümt genannt wird - in der Schweiz kennt man den deutschen Unterlassungserklärungs- und Abmahnwahnsinn nicht. Razz
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Nebelspalter
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2520
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2012, 21:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Überschminktes Medium hat auf Youcanhellseh geschrieben;

Zitat:
Ich stelle Strafanzeige, gegen Herrn Peter Basler wegen Nötigung!
Herr Basler ist von der "Redaktion Kassensturz" welcher mir in der Nacht zum 24.02.2012 mit einem TV Team in einem Gebüsch aufgelauert hat, nach einer tollen Sendung und mich zu einer Aussage gegen den TV Sender ESO.TV drängen wollte. Meine Loyalität wird gegenüber meinen Kunden und ESO.TV immer bestand haben


Nötigung, is klar...., zuerst Weglaufen, dann sich doch noch umdrehen um sich schön in Szene gesetzt zu einigen Selbstdarstellerischen Phrasen hinreissen zu lassen..., schon blöd das sich das alles vor einer Kamera abgespielt hat n'est ce pas...., wer die Öffentlichkeit zur Hochzeit einlädt kann sie zur Scheidung nicht ausladen.....
Nach dieser erneuten medialen Nullnummer seitens des einschlägig bekannten Protagonisten hätte er besser die Klappe gehalten als solch einen disqualifizierenden Müll zu "Youtuben"

Man wird zusehends dünnhäutiger, kommt mir bekannt vor....., Abmahnen, mit Klage drohen, Wortsinn in Texten kritisieren, ect pp., kennt man ja alles schon...

Mir war der Kassensturzbeitrag noch viel zu brav, auch hat mir mehr Druck auf die Hintermänner gefehlt, irgend jemand bündelt da haufenweise Scheine im Hintergrund, die müssen alle genannt werden !



Ein Großteil der Sendestrecken im Privatfernsehen wird inzwischen gefüllt von schlechtausgebildeten Trickbetrügern und mäßig begabten Hütchenspielern, die auf der Straße keine zehn Minuten überstehen würden, ohne verhaftet oder von der Kundschaft niedergeschlagen zu werden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nebelspalter ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 07.03.2012, 22:45 
Titel:
 ­­­­

Klar Strafanzeige stellen klingt immer so, als wären die anderen die Bösen und schüchtern dumme Leute sicher zunächst ein.

Wir an dieser Stelle lachen daher umso mehr Herr Hürther und die Redaktion von Kassensturz sicher auch.

Schon dumm von Ihnen, überhaupt auf die Vorwürfe einzugehen; vorallem auf Facebook!

Wahrscheinlich haben die tollen blääckkk lännamorrr Karrdden dazu geraten Laughing
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Samstag, 10.03.2012, 07:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Einige Tage vor dem Kassensturz-Beitrag hat ESO TV eine Rufnummer eingeführt, mit der man sich angeblich täglich von 6 - 8 Uhr morgens zum Ortstarif (ca. 0,10 Euro pro Minute) einwählen kann:

XXX

Ruft man diese Nummer an, hört man eine Ansage von Flathan, der erwähnt, dass man via diese Nummer gratis ins Studio kommen kann - anschliessend bricht die Verbindung einfach ab. Laughing

Das witzige daran ist: Es kommen zwar Anruferinnen ins Studio durch, allerdings immer dieselben Frauen mit unterschiedlichen Namen (Moderator Jan Gripp hat auch schon des öfteren die Namen verwechselt und einer Dame, die sich am Anfang der Sendung Tanja nannte und eine Stunde später als Regula erneut anrief trotzdem mit Tanja verabschiedet. Twisted Evil ).

Edit Callpassive: Telefonnummer gelöscht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [12 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DIE MEDIEN » Das Fernsehen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2765s ][ Queries: 48 (0.0766s) ][ Debug Ein ]