CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 09:57 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 22 von 25 [340 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 20, 21, 22, 23, 24, 25 Weiter
ESO.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2012, 09:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei MyVideo klappts leider nicht mehr mit dem Hochladen der Videos - auch nach dem Anlegen eines neuen Accounts bricht der Uploadvorgang mit Verweis auf ein angebliches Urheberrecht ab. Evil or Very Mad Flathan René Hürter's Anrufe im Studio sind somit nur noch im Kassensturz-Beitrag sichtbar.

Dafür hat's auf YouTube wieder paar qualitativ schlechte, aber dennoch irgendwie kritische Videos - featuring ORNELLA:









ESO.TV scheint übrigens immer mehr "Berater" zu verlieren oder zu sperren. Deren Website verzeichnet heute morgen noch 43 Scharlatane. Bis einige Zeit nach Ausstrahlung des Kassensturz-Beitrages Abzocke diese Zahl noch gegen 60.

Dummschwätzer hab ich persönlich keine mehr gehört seit dem Kassensturz-Beitrag. Oft hört man pro Stunde 1-3 Lemminge, mehr nicht. Flathan moderiert nachwievor recht aggressiv und nimmt nach einem Unterbruch auch wieder das irreführende Wort "Beratungsgarantie" in den Mund.

Momentan auf Sendung ist gerade ADAGI, angeschrieben als "Eso Mami" (sic!) Sie bietet gemäss Einblendung "Hausreinigung" an. Nein danke, ich sauge meine Wohnung lieber selber. Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 09.05.2012, 10:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Reto » hat Folgendes geschrieben:
Momentan auf Sendung ist gerade ADAGI, angeschrieben als "Eso Mami" (sic!) Sie bietet gemäss Einblendung "Hausreinigung" an. Nein danke, ich sauge meine Wohnung lieber selber. Smile


Hausreinigung? Dieser Esomüll verdreckt doch die Wohnung nur. Von Reinigung keine Rede! Da lässt man die Fantasie bei Eso TV aber kräftig walten, egal wie hanebüchen das "Angebot" klingt. Sei es der "Rundum-Sorglos-Blick", "Karmaablösung", "Hausreinigung" oder wie das ganze Gedöns sonst noch heissen mag, es geht einzig und alleine darum, neue Abzuzockende zu ködern. Hautsache, die Kasse stimmt. Money 10

Die Stimme dieser Ornella, die wohl eher Waltraud, Liesel oder Brunhilde heisst, ist ja grauslich! Dieser nasale Unerton ist nicht auszuhalten. Sie spricht so monoton, man könnte sie direkt als Schlafmittel anpreisen für diejenigen, die schlaflose Nächte haben, weil sie ihr Geld diesen Scharlatanen in den Rachen geworfen haben. Twisted Evil


@Reto: Hast du es schon mal bei www.vimeo.com versucht?



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 10.05.2012, 10:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bei Abzocker MANFRED AUBERT gab's soeben wieder eine nette On-Air-Beschwerde:

Ein Herr wurde ins Studio durchgestellt, welcher aber offenbar zum Dummschwätzer FLATHAN RENÉ HÜRTER wollte. Man bot ihm an, ihn zu Flathan durchzustellen. Darauf O-Ton des Anrufers: "Ja, aber ich möchte dann nicht nur zahlen und zahlen und zahlen und danach kommt niemand! Ich habe schon 300 Franken bezahlt und niemand bekommen, das ist..." Und in dem Moment zog man in der Regie ruckartig den Regler des Audio-Hybriden nach unten und beendete den äusserst nervigen Call.

Manfred Aubert danach sichtlich aus dem Konzept, einige Sekunden Stille, damit die Regie ihn coachen kann und dann wirkte er ziemlich angepisst: "Wir sind ja hier als Berater und ich verstehe mich ja hier sowieso als Berater für psychologische Themen, überwiegend. Das heisst: Ich mag auch hier nicht diskutieren, sondern wenn jemand an meiner eigenen Meinung etwas auszusetzen hat, dann kann er über 433 nachher wenn ich in der Hotline bin mit mir persönlich reden darüber. Ansonsten: Hier werden Beratungen gemacht. Wenn es Beschwerden geben sollte über ESO.TV insgesamt, dann haben wir eine Hotline, dann haben wir eine Beschwerdehotline, da könnt ihr euch dran wenden. Da wäre ich also, äh... der verkehrte Baum, der angepinkelt wird. Ja? Also bitte, bitte, bitte (...) Aber alles was so Diskussionen beinhaltet, da hab ich so meine Probleme und da bin ich auch nicht der richtige Ansprechpartner, OK?"

Die Nummer der angeblichen Beschwerdehotline wurde nicht genannt. Vermutlich meinte er damit die 044 401 19 93, welche für Seminar-Anmeldungen und Shopbestellungen genutzt wird.

Manfred Aubert hatte in seiner heutigen Sendung von 9:00 - 11:00 Uhr für die ersten anderthalb Stunden keine Anrufer im Studio. Für ESO.TV gilt nun also erst recht die Devise, die Einkünfte aus den wenigen noch verbliebenen Lemmingen zu maximieren und sie so lange wie möglich in der Warteschlaufe zu behalten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 29.05.2012, 08:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute bin ich auf eine Verfügung des Schweizer Bundesamtes für Kommunikation gestossen.

Es geht darin um hochproblematische Aussagen zur Gesundheit, welche im Juni 2011 von PAPA WANGO & DJALY, den afrikanischen Muschelmischern gemacht wurden.

Kernaussagen:

Zitat:
Am 19. Juni 2011 wurde Eso.TV unter anderem von „Papa Wango“ und seinem Assistenten „Djali“ moderiert, welche mit Hilfe von Muscheln die ihnen gestellten Fragen aus ver-schiedenen Lebenssituationen beantworteten und Ratschläge erteilten.
Gegenstand des vorliegenden Verfahrens sind insbesondere die folgenden Passagen der visionierten Sendung:

Gegenstand des vorliegenden Verfahrens sind insbesondere die folgenden Passagen der visionierten Sendung:

Die Anruferin x fragt die beiden Berater nach ihrem Gesundheitszustand. Sie habe keine Schilddrüse mehr und Papa Wango habe ihr geraten, kein Schweinefleisch mehr zu essen. Die Ärzte gingen davon aus, dass sie einen Tumor habe, da die ent-sprechenden Werte sehr hoch seien. Papa Wango konsultiert die Muscheln und stellt fest, dass es einen „grossen Unterschied“ gebe und es der Zuschauerin schon „viel viel besser gehe“, weil sie kein Schweinefleisch mehr esse. Sie müsse aber positiv bleiben, „weil negativ gibt Krebs.“ Auf die konkrete Frage der Zuschauerin, ob es einen Tumor gebe, anwortet Papa Wango: „Nein, nein, momentan gibt nicht.“

Die Anruferin y klagt über Schmerzen und berichtet, dass die Ärzte bei ihr Weichteilrheuma diagnostiziert hätten, sie aber nicht an diese Diagnose glaube. Darauf antwor-tet Papa Wango: „Rheuma hast Du schon ein bisschen, aber nicht so, wie sie sagen.“ Als sich die Anruferin erkundigt, ob sie die Medikamente absetzen solle, ohne die sie nicht mehr gehen könne, mahnt Papa Wango, nicht überstürzt zu handeln.

Der Anrufer z berichtet über Bein- (und Augen-)Probleme seiner Tochter. Berater Djali rät: „Aber trotzdem, Sie müssen sie an die Sonne bringen. Das ist mehr als jedes Me-dikament für sie." Papa Wango ergänzt: „Sie muss zudem die Beine ins Meerwasser halten. Sie soll die Beine jeden Abend ins Salzwasser halten.“


Zitat:
In den vorliegend zu beurteilenden Sequenzen werden in einer als Werbung gekennzeichneten Beratungssendung Aussagen zur Gesundheit bzw. Krankheit von Anruferin-nen und Anrufern gemacht. Dies ist unter verschiedenen Aspekten problematisch:

Bei den Beratern im Studio handelte es sich nicht um Ärzte, somit nicht um Perso-nen, die eine Ausbildung durchlaufen haben, um ärztliche Diagnosen stellen zu können.

Die Berater wiesen mit keinem Wort darauf hin, dass sie nicht über eine medizinische Ausbildung verfügen und dass hier ein Gang zum Arzt angebracht oder sogar erforderlich sein könnte. Sie stellten im Gegenteil die von den Anruferinnen er-wähnten ärztlichen Diagnosen in Frage.

Die Beratung erfolgte durch das Werfen von Muscheln und aufgrund von rudimen-tären Aussagen der Anrufenden zu einem eigenen Leiden bzw. zu einem Leiden von Dritten.

Die Beratung erfolgte per Telefon, also in einer Art Ferndiagnose.

Die Berater stellten also ohne entsprechende Ausbildung, ohne direkten Kontakt zu den Patientinnen und Patienten und in einem Fall sogar ohne Anhörung der betroffenen Person selbst Diagnosen („nein, Du hast keinen Tumor“, „Rheuma hast Du nicht so, wie sie sagen“) bzw. gaben Behandlungstipps (kein Schweinefleisch bei Schilddrüsenproblemen, Meerwasserbad bei Beinproblemen).

Das Argument von 3+, dass zumindest zwei Anrufende bereits in medizinischer Behandlung seien, kann diese Problematik nicht entschärfen. Tatsache ist, dass sich die Berater medizinische Beratung anmassten. Es besteht dadurch zumindest die Gefahr, dass sich Anrufende auf diese Beratung stützen und die ärztliche Behandlung aussetzen oder sich entgegen der ärztlichen Beratung verhalten.

Die Berater Papa Wango und Djali erweckten dadurch beim Publikum den Eindruck, dass durch einen Anruf in die Sendung unkompli-ziert eine medizinische Diagnose erhältlich sei.

Aufgrund dieser Erwägungen wird festgestellt, dass in der Sendung Eso.TV auf 3+ am 19. Juni 2011 Werbung ausgestrahlt wurde, welche die Gesundheit gefährdete.


Dann aber leider die Enttäuschung:

Zitat:
3 Verzicht auf administrative Massnahmen

Wird eine Rechtsverletzung festgestellt, kann das BAKOM gemäss Art. 89 RTVG administrative Massnahmen ergreifen. Die verantwortlichen natürlichen oder juristischen Personen können aufgefordert werden, den Mangel zu beheben oder Massnahmen zu treffen, damit sich die Verletzung nicht wiederholt sowie über die getroffenen Vorkehrungen Bericht zu erstatten (Art. 89 Abs. 1 lit. a Ziff. 1 und 2 RTVG).

Bei der Anordnung von Verwaltungsmassnahmen hat sich die Behörde an den Grundsatz der Verhältnismässigkeit zu halten (Art. 5 Abs. 2 der Bundesverfassung vom 18. April 1999 [SR 101]). Dieser fordert, dass die Verwaltungsmassnahmen zur Verwirklichung des im öffentlichen Interesse liegenden Ziels geeignet und notwendig sind. Außerdem muss der angestrebte Zweck in einem vernünftigen Verhältnis zu den Freiheitsbeschränkungen stehen, die den Privaten auferlegt werden (Ulrich Häfelin/Georg Müller/Felix Uhlmann, Allgemeines Verwaltungsrecht, 5. Auflage, Zürich 2006, § 10 Rn. 581 ff.). Die drei Vor-aussetzungen (Eignung, Erforderlichkeit und Verhältnismässigkeit im engeren Sinn bzw. Zumutbarkeit) müssen kumulativ erfüllt sein (Häfelin/Müller/Uhlmann, a.a.O., Rn. 586 ff.).

Im vorliegenden Fall kann der rechtmässige Zustand nicht mehr hergestellt werden, da die Sendung in der Vergangenheit ausgestrahlt wurde. Die Anordnung von Massnahmen, damit sich die Verletzung nicht wiederholt und die Berichterstattung über die getroffenen Massnahmen sind offensichtlich verhältnismässig.
(...)
Zwar lassen sich mit vertraglichen Bestimmungen mögliche Verletzungen des Rundfunk-rechts nicht a priori vermeiden, wie das vorliegende Verfahren zeigt. Dennoch wurden aus Sicht des BAKOM die nötigen Massnahmen getroffen, damit sich die Rechtsverletzung nicht wiederholt. Das BAKOM wurde über diese Massnahmen auch bereits informiert.
Weitere administrative Massnahmen sind darum vorliegend nicht angezeigt, zumal es sich um einen erstmaligen Verstoss dieser Art handelt.

Aus diesen Gründen wird verfügt:

1. Es wird festgestellt, dass die 3plus Group AG durch die Ausstrahlung der Werbesen-dung Eso.TV vom 19. Juni 2011 mit Papa Wango und Djali im Sinne der Erwägungen 5/5 gegen das Verbot von Werbung verstossen hat, welche zu einem Verhalten anregt, das die Gesundheit gefährdet.

2. Es wird festgestellt, dass die 3plus Group AG den rechtmässigen Zustand hergestellt und dem BAKOM über Massnahmen berichtet hat, welche ergriffen wurden, damit sich die in Ziffer 1 festgestellte Rechtsverletzung nicht wiederholt.

3. Die Verfahrenskosten von Fr. (...) werden der 3plus Group AG zur Bezahlung auferlegt. Die Rechnungsstellung erfolgt mit separater Post nach Eintritt der Rechtskraft dieser Verfügung.

4. Diese Verfügung wird der 3plus Group AG mittels eingeschriebener Post mit Rück-schein eröffnet.
Bundesamt für Kommunikation BAKOM
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.06.2012, 11:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Reto » hat Folgendes geschrieben:
Dann aber leider die Enttäuschung:

Naja ... sooooo enttäuschend finde ich das gar nicht.
Immerhin hat das BAKOM reagiert und zumindest dafür gesorgt, dass medizinische Tipps zukünftig zu unterlassen sind. Natürlich gibt es in dem Antwortschreiben wieder das Gerede über die Freiheit des privaten Rundfunks, die nicht eingeschränkt werden darf. Das war damals in Deutschland genauso bzw. ist immer noch Thema bei jedem Restriktionsversuch des Fernsehens. Schön ist auch die ständige Betonung, dass es sich bei ESO-TV um eine Werbesendung handelt.

Mir fehlt hier eine Angabe darüber, was passiert, wenn ESO.TV trotz der Verfügung wieder medizinische Tipps gibt. Androhungen von Bußgeldern haben meistens eine deutlich bessere Wirkung, um Wiederholungsfälle zu vermeiden. Außerdem wäre dieser Verstoß doch ein Anlass, dass sich das BAKOM mal grundsätzlich mit der Frage der "Beratungssendungen" auseinandersetzt. Aber ich fürchte, davon sind wir noch weit entfernt.

Jedenfalls wird es jetzt intensive Schulungen Auslachen von rechts bei ESO-TV geben, damit kein "Berater" mehr Gesundheitstipps gibt.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 14.06.2012, 10:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Und wieder eine kleine Live-Beschwerde eben On-Air, diesmal wieder bei "Ich-verspreche-ich-garantiere-Ihnen-wir-haben-keine-Warteschleifen"-SIMONE. Eine Dame sollte nach einer "Beratung" in die Regie zwecks Datenaufnahme zurückgestellt werden. Offenbar klappte das nicht, denn gut 10 Minuten später meldete sich die Dame wieder im Studio: "Mir wurde nach 10 Minuten warten das Telefon aufgehängt. Ich komme nicht zur Regie durch. Das finde ich nicht gut!" Die Dame wurde wider erwarten NICHT aus der Leitung gekickt, wie sonst üblich, was wohl darauf hindeutet, dass einer der Peakspotter wohl gerade sein Mittagessen mit Blick auf die Kettenbrücke einnimmt.

Und wieder 45 Franken in den Geldbörsen der dubiosen Hintermänner von Telemedia, welche sich wohl gerade irgendwo auf den British Virgin Islands in der Sonne räkeln. Twisted Evil

Gerade noch eine Dame am Rohr, welche "für über 1000 Franken" Sachen im Shop bestellt habe. "Ihr habt so schöne Sachen!" Schön überteuerte Sachen eher.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Implenia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2012, 13:00 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe beim suchen auf youtube dieses Video gefunden http://www.youtube.com/watch?v=Y0GRU_XlK_U, welches meiner Meinung nach an Peinlichkeit kaum zu überbieten ist. Zu sehen sind der singende Flathan, Valentina, und unsere Freundin Maatka Re aka. Evelyn Graf. Also zu diesem Format fällt mir wirklich nichts mehr ein, ausser, dass diese Personen die letzten wären von denen ich mich zu diesem Thema beraten lassen würde!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Implenia ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 06.07.2012, 16:00 
Titel:
 ­­­­

@Implenia

Danke für den Clip!
Sieht sehr nach Irrenanstalt aus, was einem da gezeigt wird.
Vielleicht sind das die Pflanzen von Maatka Re, die zu solchen Auswüchsen führen. LACH TOT
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Montag, 09.07.2012, 10:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da ging glaub ich ein Posting von mir verloren beim letzten Foren-Ausfall. Also nochmals - denn diese LÜGE von FLATHAN RENE HÜRTER soll nicht unerwähnt bleiben.

Vor ein paar Tagen erwähnte er On-Air, dass er noch am selben Abend von Budapest nach Irland fliegen, weil er dort eine Sendung habe. Und nach der irischen Show ginge es dann direkt weiter nach Bulgarien.

Das hab ich natürlich mal recherchiert. Und ich kann sagen, dass Flathan ein Vielflieger ist - ein MÖCHTEGERN-Vielflieger. Denn: Das TV-Studio im angeblichen Irland hat natürlich nur ganz zufälligerweise dieselben On-Air-Grafiken, wie sie bei ESO.TV-Schweiz bis vor einiger Zeit verwendet wurden. Flathan musste also nicht Budapest-Dublin fliegen, sondern einfach nur das Studio wechseln. Der Beweis:



Und "Reading Time is Dialing Time" - dieser irreführende Satz kommt mir in übersetzter Form auch ziemlich bekannt vor. Noch genialer aber, wie diese Anruferin Herrn Hürter zum Entgleisen bringt:



Selbst unsere irischen Kollegen haben schon lange gemerkt, dass die Show aus Budapest gesendet wird: http://www.boards.ie/vbulletin/showthread.php?t=2056681075&page=171

In Bulgarien ist Flathan auf FAN TV zu sehen. Und drei Mal darf man jetzt raten, welche Sendung FAN TV wohl ausstrahlt. Rolling Eyes

PS: Würde man Flathan fragen, mit welcher Airline er denn da vor paar Tagen geflogen ist, würde mich nicht erstaunen, wenn als Antwort "Malév" käme...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 09.07.2012, 13:30 
Titel:
 ­­­­

Tja, Flathan, war wohl nichts.
Selten so ein schlechtes Englisch gehört.

Der beherrscht weder past tense, noch third person singular.

Setzen 6!

O-Ton Scharlatan: "What for a wonderful and nice sympatic name. We wanna see if we found someone. So please say stop to me if you´re ready. And Gilian I say you when he´s come I say you how he look and which way you will met your next partner. Because I´m really concrete in my opninion. I see there´s a man he is a litlle younger as you. He is fourty. He is five years younger as you in my opinion. You will met him first time in January in the next year. Please the way to met him first time there´s a little bit special I think. I know you don´t like this things the sentence is what I say now. Because you will met him first time over the internet. He have longer blond hairs till the neck. I think he have the Irish Nationality. You have to send way of thinking in the card.

Caller Gilian: "This is complete rubbish. I´m married for twelve years!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.07.2012, 07:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@seytania: Gutes Transskript, die mangelnden sprachlichen Fähigkeiten sind mir auch sofort aufgefallen. Ohrenkrebs!

Noch was interessantes aus dem mittlerweile fast 700-seitigen Thread unserer überaus aktiven irischen Kollegen:

ESO.TV scheint auf deren irischer Website so genannte Stockfotos in den Beschreibungen ihrer Scharlatane zu verwenden. Das lässt natürlich die Frage aufkommen ob es a) diese "Berater" überhaupt gibt und b) ob man jemals eine Chance hat, zu ihnen durchzukommen. Eine eindrückliche Aufstellung mit den tatsächlichen Bildquellen gibt's hier zu sehen: http://www.alanrice.ie/blog/2012/06/24/con-artists-working-on-national-television/

Derweil geht die "Berater"-Zahl auf der Schweizer Website von ESO.TV weiter zurück. Heute sind es noch 41. Immer noch 41 zu viel, aber besser, als die 60+, welche sie mal hatten.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Implenia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: Dienstag, 10.07.2012, 18:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Reto

Danke für den Link zu dem irischen Forum. Ist ja sehr interessant was die Telemdeia InteracTV da als Produzentin bzgl., der Fotos macht. Vielleicht heaben die Berater auch ganz andere Namen haben als eigentlich auf der Website angegeben.

Bei Flathans Englisch bleibt mir einfach nur die Spucke weg, das ist ja grauenhaft. Vielleicht sollte er ja durch Marc Wagner bzw. Speech synchronisiert werden Laughing .

Bin ja mal gespannt wann die Telemedia anfängt die Irischen Videos zu sperren...

P.S: Hoffen wir mal das die Zahl der ESO Berater im Dezember auf 0 gesunken ist Smile
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Implenia ist zur Zeit offline 
  Reto
nUrmaler
nUrmaler


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 56
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.07.2012, 14:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vor einigen Monaten hatte FLATHAN ein weisses Festnetztelefon bei sich im Studio, welches angeblich eine Direktverbindung ohne Umweg via die Regie zu ihm ins Studio ermöglicht haben soll. Dass dem aber nicht so ist, flog damals fast auf, als sich Flathan über den Apparat beugte, um mit seinem Mikro näher dran zu sein um damit das Klingeln des Telefons besser hörbar zu machen. Natürlich war der Klingelton auch dann ganz genau gleich laut, wenn Flathan ganz normal weit weg von dem Telefonapparat war. Seit diesem Vorfall Anfang Januar hat man bei ESO.TV Schweiz nie wieder ein Telefon im Studio gesehen.

In Irland aber suggerierte ESO.TV kürzlich erneut, dass eine Direktverbindung auf den Telefonapparat im Studio möglich sei. Diesmal ging das allerdings komplett schief. Very Happy



Interessant, was nicht nur in dem irischen Forum, sondern auch bei Wikipedia über diesen TV-Sondermüll zu lesen ist: Offenbar soll es viele echte Anrufer geben, welche die "Berater" verarschen. Ich wünschte mir eine solch mündige Bevölkerung auch in meinem Land. http://en.wikipedia.org/wiki/Psychic_Readings_Live
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Reto ist zur Zeit offline 
  Implenia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: Montag, 16.07.2012, 14:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Reto

Vielen Dank für den Videolink, endlich kann mal jeder sehen, dass es einfach nur eine Lüge ist, dass die Anrufer auf das Telefon im Studio anrufen.
Flathan hat neulich auf seinem Twitter-Account die folgenden Zeilen gepostet:

Zitat:

The Production is in Hungary but the Show is to see in Ireland, so i ´am over the Television in Ireland. I have family in Ireland


Flathan hat also Verwandte in Irland, soso, sein Englisch deutet aber auf anderes hin... Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Implenia ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 22 von 25 [340 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 20, 21, 22, 23, 24, 25 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2957s ][ Queries: 47 (0.0737s) ][ Debug Ein ]