CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:17 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 9 von 58 [800 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 56, 57, 58 Weiter
Astro TV: LIVE-Diskussion [09.04.2012 - ... ]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 13:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Ich rate nicht einfach, sondern habe die Karten als Hilfsmittel.

Na dann lass es uns doch hier mal festmachen. Lottozahlen wolltest du ja nicht ansagen, private Themen auch nicht. Gut, gehört auch nicht hier in ein Forum.
Aber wie wären ein paar allgemeine Fragen, die keinem weh tun:
- Was sagen deine Karten voraus, wer gewinnt am Sonntag das Formel 1 Rennen, wer holt morgen die Pole Position?

Das sind Dinge, die sich schnell nachprüfen werden lassen, und keine Wischi-Waschi Vorhersagen was in paar Jahren vielleicht passiert. Also zeig was du kannst...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 13:39 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@12Kinder: Auf die Ausreden, warum das nicht geht, bin ich jetzt schon gespannt Very Happy .



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 13:41 
Titel:
 ­­­­

[quote="Leitungsschwindel"]
« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Niemand kann innerhalb weniger Sekunden eine ordentliche Beratung durchführen.
Die ganzen Hilfsmittel sind nur fürs Entertainment gedacht, ansonsten wäre es langweilig, etwas Unterhaltungsfaktor muss schon sein

Das war ausschließlich auf die Tanten im TV bezogen!!!

« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Ich rate nicht einfach, sondern habe die Karten als Hilfsmittel.

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:

Aha, jetzt wirds interessant. Die Karten (und demzufolge auch all der andere Klimbim wie Kristallkugeln, Kaffeesatz, Hühnerknochen oder was auch immer) sind also Hilfsmittel und diese Hilfsmittel dienen nur dem Unterhaltungsfaktor.

Ich halte ausschließlich die Karten für ein brauchbares Hilfsmittel! Alles andere ist Schwachsinn! Twisted Evil
« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:


Du sagst, du rätst nicht einfach,


Nein, ich folge meiner Intuition, was mir die Karten sagen.
« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:

Das zeigt mir ganz deutlich, dass jeder in die Karten irgend etwas reininterpretieren kann und tut, was immer der "Ratsuchende" gerade hören will.

Das liegt an jedem Kartenleger selbst, ob derjenige ehrlich ist oder nur das sagt, was der Fragende hören will.
« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
Ich wette, dass wenn man 10 Kartenleser/innen die ausgelegten Karten zeigen würde und sie unabhängig voneinander bitten, daraus zu lesen, würde jeder etwas anderes daraus interpretieren.

Jede einzelne Karte der vielen verschiedenen Decks, die es gibt, hat mehrere Bedeutungen und die Kombinationen sind auch sehr vielseitig zu interpretieren. Dabei geht es nicht um stupides auswendig lernen der Kombinationen, sondern um das Intuitive Deuten.
Jede, die Karten legt, würde das Blatt anders interpretieren/deuten und jede sieht andere Details. Jedoch wird die grundlegende Aussage bei allen gleich sein.
« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:

Fazit: sonstige Hilfsmittel dienen lediglich der Unterhaltung. Der/die Kartenleser/in täuscht nur vor, daraus etwas lesen zu können.

Das mit den anderen "Hilfsmitteln" sehe ich auch so.
Aber wie gesagt, das mit den Karten funktioniert.
« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:

Also ist Kartenlesen nichts als Humbug, Quatsch und Blödsinn.


Wenn man nicht offen ist für das Thema, dann ist es Quatsch und Blödsinn.

Im TV sind die Hilfsmittel zur Unterhaltung gedacht, weil die sich eh was ausdenken und in der kurzen Zeit keine vernünftige Beratung gemacht werden kann.

Ich kann von meiner Beratung sagen, dass ich die Karten als Hilfsmittel habe und diese meine Intuition bestätigen. Also hat das bei mir nichts mit Unterhaltung zu tun. Mal abgesehen davon, dass ich nicht im TV bin und somit auch niemanden damit belustigen kann/will. Wenn jemand eine Frage/Problem hat, nehme ich denjenigen auch ernst und versuche ihm/ihr mit Tipps zur Seite zu stehen.
Vielleicht habe ich mich vorhin falsch ausgedrückt bzgl. Entertainment.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 13:49 
Titel:
 ­­­­

« 12Kinder » hat Folgendes geschrieben:
« stellina » hat Folgendes geschrieben:
Ich rate nicht einfach, sondern habe die Karten als Hilfsmittel.

Na dann lass es uns doch hier mal festmachen. Lottozahlen wolltest du ja nicht ansagen, private Themen auch nicht. Gut, gehört auch nicht hier in ein Forum.
Aber wie wären ein paar allgemeine Fragen, die keinem weh tun:
- Was sagen deine Karten voraus, wer gewinnt am Sonntag das Formel 1 Rennen, wer holt morgen die Pole Position?

Das sind Dinge, die sich schnell nachprüfen werden lassen, und keine Wischi-Waschi Vorhersagen was in paar Jahren vielleicht passiert. Also zeig was du kannst...


LOL solche Fragen beantworte ich nicht, schade um meine schöne Energie :p
Und da das nur ein Test ist, mache ich so was erst Recht nicht.
so was sehe ich auch nicht in den Karten. Will ich auch nicht.

Kartenlegen kann auch anstrengend werden, wenn man das stundenlang macht. Bspw. als Beraterin (ausserhalb des TV)
Ich könnte jetzt auch eine Erklärung schreiben wieso und warum das so ist und wie Karten legen (aus meiner Erfahrung) funktioniert. Aber da das für euch eh nur Quatsch ist, lass ich das. Sonst wird das nur ne Belustigung aller Rolling Eyes

Aber mal ganz davon abgesehen, ich wusste, dass Deutschland beim Fussball letztens volle Kanne abkackt Very Happy
Könnt ihr mir jetzt glauben oder nicht Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 13:51 
Titel:
 ­­­­

« Leitungsschwindel » hat Folgendes geschrieben:
@12Kinder: Auf die Ausreden, warum das nicht geht, bin ich jetzt schon gespannt Very Happy .


Ich berate nur zu bestimmten Themen und nicht zu irgendwelchen Testfragen. Das könnt ihr jetzt auslegen, wie ihr wollt.
Und selbst wenn ich darauf antworten würde und Recht hätte, dann wäre eure Schlussfolgerung, dass das alles Zufall und gut geraten ist. Von daher, schenk ich mir das Very Happy


Meine Karten sagen mir, dass Du irgendwann die Edit-Funktion findest und nicht für jede Bemerkung einen neuen Beitrag schreibst. Wink
Callpassive
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 13:52 
Titel:
 ­­­­

Heute und in den letzten Morgen zockte wieder die blonde Lydia Erhardt die Zuschauer mit ihren Karten ab.
Hier sieht man ihre Abzock-Masche:

http://www.youtube.com/watch?v=Li5tl4m137M&feature=channel&list=UL

Mal wieder ist sie bei Astro TV!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  sauerwerder
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 820
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 15:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Damit nicht davon ausgegangen wird, dass ich Karten- und andere Reinlegereien mal so aus einer Laune heraus ablehne, folgende kleine Geschichte:

Das Kartenlegen hat vor vielen Jahren auf gerade zu verstörende Weise in mein Leben eingegriffen. Nicht etwa, weil ich daran geglaubt hätte, oder mich wenigstens damit beschäftigt hätte, nein, ich selbst habe erst später von den Hintergründen erfahren.
Es wurde einer Dame durch Kartenlegen gedeutet, dass sie mit mir zusammenkommen werde. Diese Dame war so davon überzeugt, dass sie wirklich alles daran gesetzt hat, mit mir ins Gespräch zu kommen. Wie weit das im Einzelnen ging, werde ich hier und auch per PN nicht näher darlegen. Nur soviel: Es hat mich (zu) viele Monate meines Lebens gekostet.
Dass das Ganze auf einer Kartenlegerei basierte, natürlich mit ständigen Updates und wohl auch Verhaltensanweisungen an diese Dame, erfuhr ich im Nachgang der Geschichte.

Es gibt "Fach-"Literatur, wie man Karten zu deuten hat, beispielsweise kann man dort nachlesen, dass ein Karte mit der Abbildung eines Skeletts "Veränderung" bedeutet. Je nach Autor, je nach Kartendeck variieren die Abbildungen und deren Bedeutungen....

Wie man es auch dreht und wendet: Mit solchen "Sichtungen" fängt die Interpretation an: Ich lege Hund, Katze, Maus, die haben Bedeutung X, Y und Z. Damit habe ich Anhaltspunkte/Stichwörter, die ich in eine "Beratung" einfließen lasse(n muss). Immerhin zeigen es die Karten ja an.

Als Kartenleger gehe ich natürlich von der Richtigkeit der Bedeutungen aus, und wundere mich auch nicht darüber, dass ein erneutes korrektes Durchmischen der Karten und anschließendes Neulegen mit an 100% grenzender Wahrscheinlichlichkeit ein völlig anderes Kartenbild anzeigt. Das hinterfrage ich nicht, das muss so sein.

fiktives Beispiel:

Hund ≙ Vergangenheit
Katze ≙ fragestellende Person
Maus ≙ Ablenkung

Die Karten werden in der Regel in bestimmten Mustern abgelegt. Beispielsweise in 3 Reihen untereinander usw...
Zuerst liegt der Hund 3 Felder links von der Katze, die Maus liegt direkt unterhalb der Katze.

Da interpretiere ich nun rein:
Der Fragende wird von der Vergangenheit verfolgt, und muss schauen, dass er ihr ausweicht, es wird also eine Veränderung notwendig. Dabei darf er nicht trödeln bzw. ablenken lassen, sonst lässt sie die Vergangenheit nicht los. Soweit klar?

Liegen die Karten komplett anders, sieht es so aus:
Die Maus ist drei Felder links von der Katze, der Hund direkt unterhalb, also kann es nur bedeuten, dass die Vergangenheit dabei ist, den Fragenden einzuholen, und er dringend alles daran setzen sollte, sich ablenken zu lassen, damit eine Chance auf Veränderung besteht. Auch ganz einfach, oder? Wink

Abschließend bleibt zu sagen: Der Faktor der selbsterfüllenden Prophezeiung spielt eine ganz wesentliche Rolle beim Kartenlege-Hokuspokus.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren sauerwerder ist zur Zeit offline 
  SID HAIG
Veteran
Veteran

Alter: 54
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 904
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 16:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@stellina

Sind das deine berühmten Karten ? (Lenormand, Kartenlegen nach
russischer Tradition, Skatkarten, Rider Waite Tarot)

Ist nur geraten Wink



FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SID HAIG ist zur Zeit offline 
  Implenia
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 125
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 16:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nach einer kurzen Suche mit den Begriffen "Stelllina Kartenlegen" bin ich auf dieser Website gelandet: http://goo.gl/H8dDa. Ich nehme an, dass es sich um unsere Userin Stelllina handelt. Bildet euch einfach selbst eure Meinung.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Implenia ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 17:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich bin selbst ein gebranntmarktes Kind! Ich habe mich sehr viel mit Esoterik und alternativer Medizin beschäftigt: Ich habe selber probiert zu pendeln, habe Bachblüten und Schüssler-Salze in großen Mengen eingenommen, war als Kind/Jugendlicher bei zwei Heilpraktikern (einer hat eine angebliche Rückführung in ein früheres Leben gemacht), habe viele Bücher gelesen und TV-Sendungen zu dieser Thematik angesehen, habe (früher mehr als heute) stundenlang Astro-TV angeschaut, habe mich von einer Questico- (und Astro-TV)-Kartenlegerin in einem langen Gespräch (für viel Geld) sowie von einer anderen Kartenlegerin bei ihr zuhause vor Ort beraten lassen und war bei einer Veranstaltung eines Mediums, das (angeblich) mit Verstorbenen kommunizieren kann.

Ich bin grundsätzlich sehr interessiert und bringe auch die nötige Offenheit mit, nur kann ich heute einige Jahre später berichten: Meine Pendelergebnisse haben so gut wie nie gestimmt, Bachblüten und Schüssler-Salze hätten ohne (richtige!) Medikamente auch nichts gebracht, die zwei Heilpraktiker konnten mir null helfen und NICHTS von den mir von den beiden Kartenlegerinnen prognostizierten Dingen ist eingetroffen. Gar nichts. Es war vollkommener Schwachsinn. Die von mir gewählte Questico-Beraterin ist übrigens eine 5-Sterne-Beraterin mit Top-Kritiken und ausschließlich positiven Bewertungen. Ich hatte mir mit meiner Bewertung allerdings ein paar Monate Zeit gelassen, um abzuwarten, ob das von ihr Gesagte auch tatsächlich eintrifft. Als ich dann meine vernichtende Bewertung bei Questico abgeben wollte, war das nicht mehr möglich. Das Antwortmail von besagter Top-Beraterin auf mein Beschwerdemail war alles andere als freundlich ... Wink
Einzig beim (wirklich sehr beeindruckenden) Medium bin ich noch am Grübeln, wie genau sie die Leute verarscht hat ... ich hab da so meine (nicht beweisbaren) Theorien ... Smile

Soviel dazu von mir.

Ich rate daher nur jedem, die Finger von Kartenlegen, Hellsehen und jeglichem anderen esoterischen Quatsch zu lassen - und zwar auf beiden Seiten!
Userin stellina möchte ich danken. Sie demonstriert nämlich wieder mal eindrucksvoll, warum ich dieser Meinung bin! HINTERHÄLTIG



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  pleitegeier
Hot-Button-Killer
Hot-Button-Killer

Alter: 33
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 637
BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 17:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Was ich aus Erfahrung sagen kann ist, dass man in der Esoterik viel mit Bauchgefühl und Intuition entscheidet und nicht mit dem reinen Verstand.

Eben! Was du da deutest, basiert auf deiner Intuition und deinem gesunden Menschenverstand, und eben das spiegelst du auf die Karten. Es sind nicht die Karten, die wirklich etwas "wissen" oder eine Prognose abgeben können, sondern du interpretierst in die Karten deine Prognose.

Das Beispiel deiner heiratenden Freunden sagt viel aus; das hättest du sicher auch ohne Karten vermuten können. So etwas kann wahrscheinlich fast jeder Mensch, mal gut, mal weniger gut. Esoterische "Hilfsmittel" helfen vielleicht, eine Struktur in seine Gedanken zu bringen oder Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten, das war es aber auch schon. Richtig "wahrsagen" kann man damit nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren pleitegeier ist zur Zeit offline 
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 18:47 
Titel:
 ­­­­

« SID HAIG » hat Folgendes geschrieben:
Lenormand
Ist nur geraten Wink


Ich habe/lege nur Lenormandkarten
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 18:49 
Titel:
 ­­­­

« Implenia » hat Folgendes geschrieben:
Nach einer kurzen Suche mit den Begriffen "Stelllina Kartenlegen" bin ich auf dieser Website gelandet: http://goo.gl/H8dDa. Ich nehme an, dass es sich um unsere Userin Stelllina handelt. Bildet euch einfach selbst eure Meinung.


Vielleicht fragst du vorher mal, bevor du so eine Scheisse hier postest????????????????????????????

WARUM wird so ein Beitrag ungefragt veröffentlicht?????

Das ist NICHT mein Profil!!!!!!!!!

Ich könnt grade echt platzen vor Wut!!!

Noch so eine Aktion und der Moderator hier darf meine gesamten Beiträge und meinen Nick löschen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  stellina
Gast




BeitragVerfasst am: Freitag, 20.07.2012, 18:54 
Titel:
 ­­­­

Meine Karten sagen mir, dass Du irgendwann die Edit-Funktion findest und nicht für jede Bemerkung einen neuen Beitrag schreibst. Wink
Callpassive


Ich habe bereits in einem Post weiter vorne gefragt, wie ich mehrere Beiträge zitieren und meinen einen Kommentar dann editieren kann, wenn ich aber auf den Seiten vor und zurück blättern muss?

Darauf bekam ich keine Antwort oder hab sie überlesen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 9 von 58 [800 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 7, 8, 9, 10, 11, ..., 56, 57, 58 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3064s ][ Queries: 47 (0.1010s) ][ Debug Ein ]