CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 12:13 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 11 [151 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
CITV.NL erringt Sieg gegen MASS RESPONSE
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Samstag, 11.10.2014, 18:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Holger von Fernsehkritik-TV ruft es uns auch noch einmal in Erinnerung, wie deren miese Abzocke aussah!

https://www.youtube.com/watch?v=H5xf7af4-R4

Im 22 Minuten langem Video geht es um: Call In: Rückblick auf 2007/2009. Beitrag aus Folge 3 von Fernsehkritik-TV vom 06. Juli 2007.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  Leitungsschwindel
CITV.NL Moderator

Alter: 64
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1490
Wohnort: Schweiz
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.10.2014, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Ab 2009 sollen die Betreiber sogar mit Stimmverzerrer gearbeitet haben.


Dass wir das in all den Jahren der Protokollierung nicht bemerkt haben! Wo haben wir denn alle bloss hingehört??? Shocked Laughing Laughing Laughing Laughing Da scheint doch langsam aber sicher ein (Stearin-)Licht aufzugehen Very Happy .



SWISSQUIZ - R.I.H (rot in hell)

Swissquiz am 11.12.09, TdS A. Dürkopp: "...wenns der Schrottbutton Sie rausschnappt, ...!" Auslachen von rechts

Swissquiz am 02.12.09, Anruferin: "Ihr seid eine verdammte Saubande!"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Leitungsschwindel ist zur Zeit offline 
  E.R.PEL
CITV.NL Moderator

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 7272
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.10.2014, 15:54 
Titel: Re: Alles Show: Drei Verhaftungen rund um dubiose TV-Gewinnspiel
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zitat:
(...) S. M. bot seine Hilfe an (...)

Apropos Hilfe anbieten: Ich erinner mich noch recht gut daran...als er uns (Marc und mir) "helfen" wollte...9Live gewisse Ungereimtheiten nachzuweisen...
Spaßeshalber könnte man seine Ausführungen (und Drohungen) diesbezüglich mal einer größeren Öffentlichkeit präsentieren...damit sich jeder...der jemals mit ihm zu tun hatte...noch mal die "schöne Zeit" vergegenwärtigen kann - von wegen Nostalgie und so...
Spoiler: 
PS: Schürmann übrigens mit damaliger Forums-Gedächtnis-Krawatte...
Könnte aber auch purer Zufall sein...das macht aber nix...Wink

Zuletzt bearbeitet von E.R.PEL am Sonntag, 12.10.2014, 17:38, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren E.R.PEL ist zur Zeit offline 
  Twipsy
Legende
Legende

Alter: 51

Beiträge: 1070
BeitragVerfasst am: Sonntag, 12.10.2014, 17:31 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie es Frau Miriam "an Eides statt" Wimmer wohl geht? So von wegen Beihilfe und so.
@E.R.PEL
Man könnte auch mal die Erfahrungen eines gewissen Linguistikprofessors ausbreiten, dann wird das mit dem Stimmverzerrer mal etwas klarer.
Wie gehts eigentlich redled?



"Die Medienlandschaft ist schnelllebig. Einfluss auf ihre Gestaltung haben auch die Entscheidungen der BLM."
"'Die Geschichte ist eine Geschichte der Sieger'
sagt das Mammut zum Säbelzahntiger" (Rainald Grebe)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Twipsy ist zur Zeit offline 
  terml
Giotto
Giotto

Alter: 36
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1247
BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2014, 18:53 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Bild: Riesen-Ärger für Call-in-Shows
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren terml ist zur Zeit offline 
  gaxel
Giotto
Giotto


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
Wohnort: an der grünen Grenze
BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2014, 19:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Mit großer Freude hab ich soeben den Artikel in der Bild gelesen und möchte die alten Kumpanen und alle neuen Helfer für euer Durchhalten beglückwünschen. Ich hoffe das Marc und Co jetzt die Aufmerksamkeit erhalten, die sie schon lange verdient hätten!
Viele Grüße
Gaxel
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren gaxel ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Montag, 13.10.2014, 20:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

ShortNews: Fake-Anrufer, keine Gewinner: Zeugen decken Call-In-Abzocke auf - drei Festnahmen


http://www.shortnews.de/id/1114425/fake-anrufer-keine-gewinner-zeugen-decken-call-in-Abzocke-auf-drei-festnahmen

Eine journalistische Meisterleistung ist es nicht - aber Hauptsache es wird darüber berichtet. Smile

Anstelle von Abzocke steht im Original das unzensierte böse B-Wort. Smile



Und auch "Digitalfernsehen" findet, dass so was gar nicht geht und titelt:

Drei Verhaftungen wegen Call-In-Betrugs

http://www.digitalfernsehen.de/Drei-Verhaftungen-wegen-Call-In-Betrugs.120506.0.html



"Mobilfunk-Talk.de" scheint offenbar mehr zu wissen - gleich alle drei Verhafteten sollen führende Mitarbeiter sein. Wie auch immer: "Fakeanrufe und fingierte Gewinne"

http://www.mobilfunk-talk.de/news/183697-tv-spielshows-fakeanrufe-und-fingierte-gewinne/
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2014, 13:47 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Artikel in der Bild wurde nun erweitert, erwähnt auch dieses Forum und verlinkt auf den Film:

ANRUFEN und VERLIEREN

bei Youtube.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2014, 20:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich bin ehrlich gesagt nicht nur erleichtert und zufrieden, wenn ich so etwas lese. Rückblickend wirken solche Artikel immer ein wenig belehrend - gerade so, als wäre man schon immer gegen diese Abzocke vorgegangen bzw. hätte davon gewusst. Dabei hat sich auf diesem Gebiet jahrelang so gut wie nichts getan. Mit einem Abstand von über drei Jahren lässt sich so etwas bestimmt leichter schreiben. Wenn man mit den Recherchen vorher angefangen hätte, dann hätte man bestimmt einige Telefonrechnungen verhindern oder zumindest verringern können. Mir kommt das alles etwas zu spät. Es ist schließlich nicht so, dass 9Live erst 2009 eine neumodische Erscheinung gewesen wäre. Viele Fälle mit nachgewiesener Abzocke waren schon Jahre vorher bekannt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2014, 20:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Mir kommt das alles etwas zu spät. Es ist schließlich nicht so, dass 9Live erst 2009 eine neumodische Erscheinung gewesen wäre. Viele Fälle mit nachgewiesener Abzocke waren schon Jahre vorher bekannt.

Kann ich gut nachvollziehen - und dennoch: besser spät, als nie.

Aber:

wenn man das alles so liest (und es ist bei weitem noch nicht alles veröffentlicht, was da bislang ermittelt wurde), dann führe ich mir immer wieder vor Augen, wie dicht wir doch damals schon dran waren, den ganzen Scheiss auffliegen zu lassen und ich wünsche mir, damals "energischer" und "standfester" gewesen zu sein. Leider fehlten uns dazu jedoch die gewissen finanziellen Mittel und ein noch stärkerer Biss.

Doch ich freue mich heute schon wieder auf den Tag, an dem sich mir die Möglichkeit bieten wird, einem gewissen Herrn (der hier nicht genannt werden möchte, von dem aber jeder von Euch weiss, wen ich meine) gegenüberstehen kann und ich ihm mit einem Zwinckern im Auge sagen kann: "Tja, ich habs Dir ja damals gesagt: wer zuletzt lacht..."

Und daher auch an dieser Stelle nocheinmal mein aufrichtigstes DANKESCHÖN an all diejenigen, die mich in dieser Sache sowohl finanziell, als auch moralisch und vor allem TATKRÄFTIG durch ihre Mitarbeit unterstützt haben!



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 14.10.2014, 21:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich glaube nicht, dass es diesem Forum jemals an Energie oder Standfestigkeit gefehlt hat. Es gab hier und da vielleicht mal eine ganz kurze Verschnaufpause, aber wenn man mal die Hand aufs Herz legt, ist es doch Wahnsinn, was hier seit Anfang 2006 alles passiert ist. Die meisten Foren werden von dem Thema, das sie behandeln, ignoriert, viele von ihnen existieren nur wenige Jahre, die meisten von ihnen haben trotz ihrer großen Worte schon nach wenigen Tagen keine Lust mehr auf die dargestellte Materie.

Aber die grünen Gnome schaffen es nun schon seit über acht Jahren, den Verantwortlichen diverser Call-In-Sender auf die Nerven zu fallen. Die vielen Angriffe, die live und on air auf das Forum im Allgemeinen und bestimmte User im Besonderen stattgefunden haben und teilweise immer noch stattfinden, kamen und kommen nicht von ungefähr. Die Verantwortlichen haben schnell gemerkt, dass da Leute sitzen, die es ernst meinen und die sich auch nicht zu schade sind, einen Teil ihrer Freizeit damit zu verbringen, die breite Masse über die Abzocke aufzuklären.

Wie oft hat man versucht, diesem Forum und speziell Dir, Marc, mehrere Beine gleichzeitig zu stellen? Teilweise wurde uns der Gebrauch bestimmter und vollkommen alltäglicher Begriffe verboten - zweifelsfrei in der Hoffnung, dass man die Kritiker mundtot machen kann und diese irgendwann resigniert das Handtuch werfen. Wie oft wurden die vielen Videos auf YouTube gelöscht? Und wie oft hast Du den Kanal trotzdem wieder aufleben lassen? Wie viele Nächte hast Du Dir Sendungen wie Money Express angetan? Wie viele einschläfernde Sendungen mit Dirk Löbling haben wir über uns ergehen lassen? Wie viele nachgewiesene Merkwürdigkeiten haben wir thematisiert? Ich könnte diese Liste ewig weiterführen, aber ich glaube, man merkt, in welche Richtung es geht.

Natürlich denkt man jetzt, dass man damals noch ein bisschen mehr hätte sticheln können, um restlos alles an die Oberfläche zu bringen. Aber dazu hatte dieses Forum nie die Mittel. Es hat Kosten verursacht, nie Gewinne erzielt und musste sich mit etlichen Angelegenheiten herumplagen. Und trotzdem ist es immer noch online und kann bezüglich Call-In wahrscheinlich ein Archiv aufweisen, das man im Internet so nicht noch einmal findet. Was hätte man anders machen können? Mir fällt nichts ein. Hätte man es besser machen können? Wahrscheinlich. Man sagt ja immer, dass nichts perfekt ist. Aber an dieser Stelle würde ich diese Plattitüde gerne in die unterste Schublade verbannen. Von den wenigen Zeichen, die Call-In während seiner Aktivität erfahren musste, wäre nicht einmal die Hälfte passiert, wenn es nicht die kleinen grünen Gnome gegeben hätte, die am Anfang niemand ernst genommen hat - und die es jetzt, über drei Jahre nach der letzten 9Live-Sendung, immer noch gibt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  bernyhb



Beiträge: 1
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2014, 02:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo

Erstmal Glückwunsch zum Sieg!

Früher war ich sehr oft hier. Damals noch bei .Net.
Dann wart ihr weg.
Nun Habe ich heute durch ein Facebook Link zu einem Bildzeitungs Artikel
u.a. euer Video gesehen und durch weitere Links euer Forum wieder entdeckt.

Toll das es euch noch gibt!

Toll das ihr diesen Sieg errungen habt!

Toll das ihr trotz aller Hürden nie aufgehört habt zu kämpfen!!!

Das ist Idealismus!

Schade ist allerdings das es immer noch solche Sendungen gibt (auch in Deutschland) und die Verantwortlichen nicht zur Rechenschaft gezogen werden einschließlich der Moderatoren!

Dabei ist es auch heute noch offensichtlich.
Wenn auch nicht mehr so extreme wie früher... Was wohl euer verdienst ist!!!

Macht also weiter. Viel Glück!!!

Was ich nicht verstehe bis heute.... Das es so viele Idioten gibt die drauf reinfallen.
Und wieso man es nicht fair macht.
Ich hätte ein dutzend Ideen wie man die Sendungen fair & kostenlos machen könnte
und durch Werbung und Promotion trotzdem Gewinn machen könnte.
Aber das wohl anders Thema.

Auf alle Fälle freut es mich.....
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren bernyhb ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 15.10.2014, 13:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

20min online berichtet heute auch darüber...

http://www.20min.ch/schweiz/news/story/Fake-Anrufer-raeumten-bei-Schweizer-Quizshows-ab-17871568

... erwähnt im selben Zusammenhang aber den "Quizexpress" von Telemedia. Dass es hier gemeinsame Verstrickungen geben soll, wundert mich ehrlich gesagt (hat man den Quizexpress vielleicht mit einer ähnlich klingenden Sendung verwechselt...?). Beim Quizexpress sind vorwiegend die schier unlösbaren "Welche Städte suchen wir?" aufgefallen. Keines dieser Spiele wurde je gelöst. Und die übrigen Kleinstgewinne gingen an Schweizer Dauergewinner, vergleichbar mit Heinz, Ulli und Co. in Deutschland, also auch da wäre mir nichts in der Richtung aufgefallen.

Entweder ein Missverständnis mit ...Express oder der Journalist hat gut recherchiert.

---
18:59 Uhr:

Der erwähnte 20min-Artikel wurde mittlerweile überarbeitet: Der Abschnitt über den "Quizexpress" mit Kurzstatements von STAR TV-Geschäftsführer Paul Grau wurde komplett gestrichen und die drei "Quizexpress"-Bilder durch ein "Swissquiz"-Bild ersetzt. In der jetzigen Form entspricht der Artikel inhaltlich jenem von Renate Graber. Dazu der Vermerk:

Klarstellung
Die Firma, die für Star TV bis im September die Sendung «Quizexpress» produzierte, legt Wert auf die Feststellung, dass sie von den Ermittlungen nicht betroffen ist.



Offenbar also doch eine Verwechslung mit dem anderen "Express" - dieser fuhr in der Schweiz nämlich auch (selbe Firma, selbes Logo wie früher in Deutschland) und wurde abwechselnd mit "Swissquiz" (jeweils vormittags/nachts) täglich im Vorabendprogramm ausgestrahlt.

---
21:15 Uhr:

Mittlerweile ist die Story in der Schweizer Medienlandschaft oben angekommen. Das Schweizer Fernsehen berichtet - angelehnt an Renate Graber - über den Fall, erwähnt die Eigenbeiträge zum Thema (Kassensturz) und erklärt in einem verlinkten Artikel, weshalb "Swissquiz" nach einem Bundesgerichtsurteil von den betroffenen Sendern abgesetzt wurde (die Betrugsvorwürfe waren nicht ausschlaggebend dafür):

http://m.srf.ch/konsum/themen/multimedia/Abzocke-bei-tv-quizshows-drei-verantwortliche-verhaftet

PS: Entschuldigung für den Dreifach-Post; wenn ein Kommentar von mir freigeschaltet wurde und ich auf "EDIT" klicke heisst es, ich hätte "keine Berechtigung" dazu. Solange ein Kommentar nicht freigegeben wurde kann ich problemlos editieren (was ich in vorgängigen Posts auch gemacht habe). Vielleicht kann ein Moderator dem mal nachgehen und ggf. Folgeposts von mir in einem zusammenfassen.

edit erpel: beiträge zusammengefügt und link angepasst
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 16.10.2014, 07:52 
Titel: 24 Millionen Euro Schaden durch Gewinnspielshows
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Neuer Artikel im österreichischen "der Standard":

« der Standard » hat Folgendes geschrieben:
Täuschung "echter" Anrufer

Drahtzieher war, laut Vorwurf der Justiz, der (verhaftete) Deutsche S. M., an den in Summe mehr als 2,9 Mio. Euro an Scheingewinnen zurückgezahlt worden sind. Der Schaden, der den "redlichen Anrufern" durchs Warten in der Mehrwertnummer-Leitung entstanden ist, wird erst noch ermittelt, heißt es im Haftbefehl. Laut dem von der Staatsanwaltschaft beauftragten Sachverständigen sei aber davon auszugehen, "dass der Schaden durch die Täuschung insgesamt 24 Mio. Euro übersteigt". Getäuscht seien die Anrufer geworden, weil man ihnen suggeriert habe, ins Studio durchgeschaltet werden zu können, das sei aber technisch unterbunden worden.


Den ganzen Artikel gibt es hier.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 11 [151 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV - WAS IST DAS EIGENTLICH? » CALL-TV UND DAS FORUM CITV.NL » Das Forum und seine Rechtsstreitigkeiten
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2522s ][ Queries: 47 (0.0613s) ][ Debug Ein ]