CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 01:35 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [71 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Hallo TV - Call2Win
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Sonntag, 04.01.2015, 20:10 
Titel:
 ­­­­

Habe dem HalloTV Chef mal eine Nachricht geschickt und der schreibt, dass angeblich alle Gewinne ausbezahlt worden sein sollen , bis auf den Jackpot. Shocked
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2015, 09:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wenn man sich mal die Facebookseite von Hallo TV durchliest sieht man viele Beschwerden über ausstehende Gewinne vorallem von Ulrike.
@manu: wie lange hat eigentlich dein Stoffhase gebraucht, bis er angekommen ist?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2015, 14:25 
Titel:
 ­­­­

EIDEXX: Der eine Stoffhase hat ungefähr 2 Wochen gedauert, der zweite ist nicht angekommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 05.01.2015, 20:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Herzlichen Glückwunsch an HalloTV - den ersten Sender, der post mortem den Preis für den erbärmlichsten Sender mit Call-In-Sendungen bekommt! Smile Ich nehme diese Hiobsbotschaften einfach mal zum Anlass, um an ein paar ganz spezielle Aussagen seitens des Senders zu erinnern.

Zitat:
"Wir sind ehrlich. Warum gibt´s die anderen nicht mehr und uns schon? Überlegen Sie mal. Weil da eventuell doch was dran ist an dem mit der Ehrlichkeit. Bei uns ist es transparent."
[...]
"Ehrlich. Transparent. Notariell beglaubigt. Von Stammzuschauern beworben."
[...]
"Der ehrlichste und beste Fernsehsender der Welt ist eindeutig Hallo TV mit seiner besten Quizshow der Welt."


Man könnte diese Aussagen jetzt entsprechend umformulieren, um zum Schluss nochmal einen ironischen Seitenhieb auf HalloTV auszuüben. Aber die Mühe ist dieser billige Sender nicht wert.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Dienstag, 06.01.2015, 13:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Obwohl der Sendebetrieb angeblich eingestellt ist, sendet man trotzdem stupider eine Guten Morgen Schatzi Folge. Dabei verzichtet man auch nicht auf die Werbeeinblendungen mit den 0900- Nummern bei denen man sich für einen Gastauftritt bewerben kann.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Sonntag, 11.01.2015, 12:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

7 Tage nach dem offiziellen Betriebsschluss wurde der Sender endgültig auf Astra abgeschaltet.
Das wars dann mit Hallo TV!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2015, 03:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich hoffe, Ulrike erhält ihren Gewinn noch. Hätte sie ihn erhalten, hätte sie dies bestimmt hier gepostet. "Call to Win" als Dienstleister haftet für den Gewinn, insofern ist das Aus des Senders unwichtig. Allerdings hat "C2W" bereits wieder die Teilnahmebedingungen geändert: Jackpot-Gewinne würden nun "bis spätestens in der 2. Kalenderwoche des Folgejahres" ausbezahlt. Ich kann mich nicht daran erinnern, dies im Dezember dort auch schon gelesen zu haben. Gemäss Teilnahmebedingungen können selbige ohnehin jederzeit geändert werden, insofern spielt das keine Rolle - vielleicht steht dort demnächst, dass Jackpot-Gewinne "bis spätestens Ende dieses Jahrhunderts ausbezahlt" werden...

http://www.hallotv.eu/AGB-CTW-Quiz.pdf

Ich gönne Ulrike den Jackpot und dass "C2W" zahlen muss. Ich hoffe wirklich, dass sie ihr Geld bekommt und man nicht irgendeinen Murks zu ihren Ungunsten dreht.

Ein bisschen erinnert mich Ulrikes Gewinn an das hier: Smile

http://www.dailymotion.com/video/x8pq5t_dauergewinner-raumen-machtig-ab-im_shortfilms
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2015, 10:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Schlumpf » hat Folgendes geschrieben:
die Teilnahmebedingungen geändert: Jackpot-Gewinne würden nun "bis spätestens in der 2. Kalenderwoche des Folgejahres" ausbezahlt.

Ob so eine Klausel vor Gericht standhalten würde bezweifel ich mal, schließlich wird der Zuschauer vorher nirgends darauf hingewiesen. Und aktuell 12 Monate Wartezeit auf einen "Gewinn" dürfte nicht rechtens sein. Aber wer klagt dann schon... Rolling Eyes



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Rose
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2015, 18:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

An HalloTV, Niessl Telecommunication GmbH und Call2win:
Ich weiß, dass ihr hier mitlest. BITTE LEST AUCH EURE EIGENEN EMAILS … denn Eure (Auszahlungs-) Zeit läuft ab!

An alle Interessierten: Call2Win bzw. HalloTV hat meinen Jackpot nicht ausgezahlt! Mir gegenüber behaupteten sie bis 28.11.2014: In der ersten Jänner-Woche kommen Sie zwecks Gewinnübergabe zu mir – inkl. Kamerateam. In Wahrheit leiteten sie gerade das INSOLVENZ-VERFAHREN EIN. Am 01.11.2014 trat auch mein Anwalt mit den Veranstaltern in Kontakt – leider zwecklos.

Mir sind jetzt Anwaltskosten in Höhe von 961,75€ entstanden – die meine Rechtsschutzversicherung NICHT übernimmt.

Der letzte Kommunikations-Versuch mit HalloTV, Niessl Telecommunication GmbH und Call2win erfolgte am 10.01.2015 per Mail. Hier habe ich letztmalig eine Auszahlungsfrist gesetzt: 16.01.2015.
Erhalte ich bis dahin kein Geld, werde ich den gesamten Abzocke der Staatsanwaltschaft Wien übergeben. Inkl. allen E-Mails und allen Recherchen. Zum Thema Call-In Abzocke ist die Staatsanwaltschaft bereits sensibilisiert und ermittelt zurzeit gegen andere.

Es kann nicht angehen, das jedes unseriöse Unternehmen einen schnellen Euro mit Mehrwertnummern machen kann – UND DABEI die ausgelobten GEWINNE nicht AUSZAHLEN WILL!

Übrigens: Die E-Mail die manu1503 am 04.01.2015 erhalten hat

« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
Habe dem HalloTV Chef mal eine Nachricht geschickt und der schreibt, dass angeblich alle Gewinne ausbezahlt worden sein sollen , bis auf den Jackpot. Shocked


STIMMT NICHT. Ein Bekannter von mir wartet bis heute auf seine gewonnen 1.000€. Seitens HalloTV, Niessl Telecommunication GmbH oder Call2win, erfolgte deswegen niemals ein Handeln in Form eines Kontodatenabgleichs oder ähnlichem.

Man kann nicht, nicht kommunizieren! Allein deswegen ist das ganze Verhalten von HalloTV, Niessl Telecommunication GmbH und Call2win bodenlos unverschämt und absolut selbstherrlich.

Ulrike
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rose ist zur Zeit offline 
  Schlumpf
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 80
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2015, 20:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Ulrike

Danke für dein Update! Ich dachte mir schon so was (siehe oben) und dass man mit Hinhaltetaktik versucht, deinen Gewinn zusammen mit dem Sender untergehen zu lassen. So einfach ist das aber nicht: Die Produktionsfirma haftet für deinen Gewinn, nicht der Sender. "C2W" hat Sendezeit auf "Hallo TV" eingekauft, so wie andere Kunden dort Werbung buchten - das Quiz interessiert "Hallo TV" nicht (muss es auch nicht). Das Aus des Senders muss dich nicht aus der Ruhe bringen.

Dass du gewinnen würdest, war vom Produzenten definitiv weder geplant noch budgetiert worden (siehe auch Video von ALEX und TOBIAS weiter oben). Das gab sicherlich eine sehr unschöne Sendungsnachbesprechung... Smile Entsprechend konnte ich mir die Schadensfreude nicht verkneifen, als du gewonnen hattest.

Du hast Glück im Unglück, da in deinem Fall österreichisches Recht gilt: Die Wiener Staatsanwaltschaft, die gegen MRS-Verantwortliche nach dem "Giesskannenprinzip" (so der Ausdruck der Mediensprecherin) vorgeht, hat sich mittlerweile fundiert mit dem Call In-Bereich auseinandergesetzt. Deine Schilderungen lassen sich daher schon mal in nützlicher Frist dort einordnen. Kontaktiere nach Ablauf des Ultimatums die Staatsanwaltschaft resp. die Kriminalpolizei Wien und lasse dir den Zuständigen für die Causa "MRS/Swissquiz/Anrufen und gewinnen" geben. Du erreichst so schneller mehr als von Deutschland aus mit Rechtshilfegesuchen via guten aber teuren Anwalt - nach dem Motto "What happens in Austria stays in Austria." Die in vielerlei Hinsicht ungültigen AGB, die oft änderten, solltest du noch screenshoten resp. downloaden (PDF), solange sie noch online sind. Beispielsweise war es Schweizern gar nie legal erlaubt, dort teilzunehmen, da die kostenlose Alternativteilnahme fehlte und das Spiel aus Schweizer Sicht so gemäss Bundesgericht ein illegales Glücksspiel und einen Verstoss gegen das Glücksspiel- und Lotteriegesetz darstellt. Sei froh, dass du als Nicht-Schweizerin gewonnen hast: "Aus Spiel und Wette entstehen keine Forderungen" (Obligationenrecht). "C2W" hätte den Jackpot auszahlen können oder auch nicht. Der Firmensitz Österreich (und damit AT-Recht) hätte in diesem Fall keine Rolle gespielt: Durch die Teilnahme über eine Schweizer Mehrwertnummer (welche das BAKOM vergibt) wäre die Auszahlung des Jackpots für "C2W" freiwillig gewesen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Schlumpf ist zur Zeit offline 
  Rose
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2015, 20:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo Schlumpf, erstmal Danke!

Mein Anwalt hat sich an die Call2Win-GmbH gewendet. Die Geschäftsführerin - Fr. Ludmilla Mraffkova - ist ihrerseits zum Anwalt und hat abstreiten lassen, mit der Auszahlung etwas zu tun zu haben. Obwohl es in den zuletzt (3.mal) geänderten AGB anders steht.

Angesichts der inzwischen aufgelaufenen Kosten, bei denen mir mein Anwalt schon entgegen gekommen ist, haben wir uns erstmal zum Ausstieg aus dem Zuständigkeitsgeschiebe entschieden. Aus finanziellen Gründen!

Wie du ja auch schon gesagt hast, haftet der Produzent als Dienstleister für Ausgelobte Gewinne (das entspricht auch der Definition: "produzieren" aus dem Duden und hat in Österreich bestimmt die gleiche Bedeutung).
Nur für Fr. Mraffkova, Hr. Mraffko und Hr. Niessl gelten diese Definitionen scheinbar nicht.

Ulrike
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rose ist zur Zeit offline 
  EIDEXX
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 367
BeitragVerfasst am: Montag, 12.01.2015, 21:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hi Ulrike,

hast du wenigstens deine anderen Gewinne erhalten, damit meine ich die ganzen Sofortgeldgewinne und(billig)Sackpreise?

Gruß EIDEXX

Und viel Erfolg noch!

/cyberhog: zwei Beiträge zusammengefügt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren EIDEXX ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Montag, 12.01.2015, 23:24 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Hallo TV - Call2Win aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Rose
Kleiner grüner Gnom
Kleiner grüner Gnom



Beiträge: 14
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2015, 19:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich könnte jetzt Seiten füllen mit der Korrespondenz mit der Niessl/Call2Win GmbH,
schlussendlich habe ich aber nach viel hin und her alle Gewinne ausser dem Jackpot bekommen.

Ganz interessant ist ein Überweisungsträger der von der Niessl Telecommunication ausgestellt war, auf dem Fr. Mraffkova als Verfügerin ausgewiesen ist.

Ulrike

P.S.: bisher keine Reaktion von Niessl, HalloTV oder Call2Win
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Rose ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 13.01.2015, 20:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Die Gehässigkeit in meinem Beitrag ist keinesfalls gegen Dich gerichtet, Ulrike, sondern ausschließlich gegen den Sender mitsamt seiner Call-In-Sendung. Ich finde es bemerkenswert, wie sich ein Sender, der außer heißer Luft und überheblichen Sprüchen nichts gerissen hat, so schnell selbst entlarven kann. Und der nicht ausgezahlte Jackpot ist für mich ehrlich gesagt nur ein Beleg dafür, dass die ausschließlich angepriesen werden, um die Peaks zu erhöhen. Sie sind nicht zum Ausspielen oder gar zum Auszahlen gedacht.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 6 [71 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2488s ][ Queries: 50 (0.0717s) ][ Debug Ein ]