cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6940 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Sonntag, 16.08.2015, 20:32 Titel:
Die Missgeschicke beim Folx Quiz wollen einfach kein Ende nehmen. Ob sie nun technischer, organisatorischer oder flüchtiger Natur sind, spielt meiner Meinung nach keine Rolle, da sie im Endeffekt alle dazu führen, dass die Zuschauer abgezockt werden.
Ich weiß nicht, wie oft ich in diesem Thread nun schon gelesen habe, dass bestimmte Hinweise nicht eingeblendet oder gezeigt wurden. Die Jackpotzahlen gehören mittlerweile auch dazu. Und dann stellt man sich als vernünftiger Mensch natürlich irgendwann vollkommen automatisch die Frage, ob die Veranstalter eigentlich möchten, dass die Fehler aufhören und die Sendungen damit auf ein akzeptables Level kommen, oder ob ihnen solche Umstände einfach egal sind. Unfassbar, dass man sich bei den Fehlern, die das Folx Quiz schon fabriziert hat, noch live und on air über die Kritiker wundert bzw. sogar beschwert.
Wenn man sich beim Folx Quiz wenigstens ein einziges Mal Zeit für eine ernste und sachliche Entschuldigung nehmen und gleichzeitig versprechen würde, dass solche Fehler nicht mehr passieren, wäre die ganze Sache noch halbwegs zu verkraften. Aber die Vergangenheit hat uns nun leider schon mehrfach bewiesen, dass man solchen Vorfällen und Regelverstößen lieber mit purer Arroganz begegnet und mit der moralischen Haltung eines Ziegelsteins abwehrt. Man kann die Leute um Andre Dossi eigentlich nur bedauern.
Da es sich offenbar um das gleiche Gitter wie neulich handelt, hier nochmal die Musikinstrumente, die ich gefunden hatte:
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
- Ud (Kurzhalslaute)
- Dhol (Fasstrommel)
- Trompete
- Kora (Stegharfe)
- Gitarre
- Tar (Trommel & Langhalslaute)
- Nei (Längsflöte)
- Harmonika
- Pi (Oboe)
- Mih (Sackpfeife)
- Geige
- Xun (Gefäßflöte)
- Harfe
- Tuba
Absolute Chancenlosigkeit also mal wieder, das zu lösen, zumal dies sicherlich unvollständig ist, weil es bei zahlreichen regionalen Varianten und Bezeichnungen keine 100% abschließende Liste gibt.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
3.000€ 17:28 2 Minuten Suchzeit
17:31 Runde startet
10€Sicher+2990€Jackpotchance 17:41 Andre versucht zu rechnen
"7 mal 5 ist 42 oder?"
18:00"... Jackpotzahlen bereithalten! 4 Zahlen zwischen 0 und 9!" 18:02 Frau Schneider löst E1, C3, A7 -> 10€ (kein JP)
Spiel 2: ++ BILDEN SIE EIN WORT ++
Runde 1:
R A U
F U M
A R T
18:04 Rundenstart für 100€ 10€Sicher+90€Jackpotchance 18:16 150€ + Anfangsbuchstabe T 18:30 FINALE UHR: 4 Minuten
18:35 INES löst Traumfrau -> 10€ (kein JP)
Verfasst am: Dienstag, 18.08.2015, 16:42 Titel:
Spiel 1:-- FINDEN SIE 3 FEHLER-- (Marienkäfer)
Lügenflitz beginnt die erste Runde mit einer Hammeraussage .
"Das werden nicht viele haben , vermutlich nur einer. "
" Sie wissen dass ich die Anrufer öfters frage , wie oft sie es versucht haben . Viele sagten ein oder zweimal und heute stehen die Chancen gut dafür ".
FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!! Zuletzt bearbeitet von SID HAIG am Dienstag, 18.08.2015, 16:55, insgesamt 4-mal bearbeitet
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: SID HAIG
Hätte Walter zum Beispiel 30x angerufen, hätte man ihn sicherlich nicht gefragt, wie oft er es probiert hätte. Und diese scheinbar zufällig wirkenden stichprobenartigen Nachfragen sind die Grundlagen für Aussagen, wie sie SID HAIG oben zitiert hat. Nur weil nahezu ausschließlich Leute gefragt werden, die wenige Anrufe brauchten, heißt es eben nicht, dass daher die Chancen gut sind oder jeder sofort durchkommt. Aber man dreht sich das ganze wie immer so wie man es braucht.
Gesplittet am: Dienstag, 18.08.2015, 20:20 Uhr von cyberhog Gesplittet vom Beitrag Folx TV: LIVE-Diskussion [04.04.2015 - 10.08.2015] aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 34 Geschlecht: Beiträge: 6940 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Dienstag, 18.08.2015, 22:11 Titel:
« manu1503bw » hat Folgendes geschrieben:
21:35DIE LETZTEN AUGENBLICKE
[...]
22:12 MARIA löst Nur die Liebe zählt -> 10€ + Musikwunsch (kein JP)
Zwischen den letzten Augenblicken und der Gewinnerin liegen also fast 40 Minuten. Ich lasse das einfach mal unkommentiert.
Wobei, doch nicht. Ich werde nicht müde, diesen Umstand zu kritisieren. Es ist eine Unverschämtheit, die Zuschauer dermaßen unter Druck zu setzen und ihnen so indirekt mitzuteilen, dass ein Anruf sich genau jetzt rentieren könnte.
Auch wenn es sich hier nicht um ein Ratespiel handelte: "Nur die Liebe zählt" als Antwort auf die Frage nach einer "TV-Serie" ist für mich nicht zutreffend, da es sich nicht um eine "Serie" in dem Sinne handelt.
Das sind dann auch diese kleinen Ungenauigkeiten, die dann auch bei Spielen mit größerer Lösungsmenge / bestimmter gesuchter Lösung zu Ungereimtheiten und Diskussionen führen.
Verfasst am: Mittwoch, 19.08.2015, 16:47 Titel:
Das Lisl erwähnt im Minutentakt ,dass heute verkürzte Sendezeit ist .
" Warten sie heute nicht zu lange "
" Jetzt gibt es eine drei Minuten-Uhr , schafft das jemand in dieser Zeit ? Ich hab ihnen gesagt heute ist verkürzte Sendezeit ".
" Die eingeblendeten Leitungen sind jetzt für sie geöffnet".
" Ich rate ihnen , warten sie nicht mehr zulange ".
" Wenn sie Leitung vierzehn hören , dann sind sie schon knapp dran".
Ja, sehr knapp , besonders wenn es die anderen Leitungen zur Zeit gar nicht gibt .
Um 18:53 löst also INES. Da sieht man mal wieder , dass das ganze blöde Gefasel von der so lieben Lisa nur zu einem diente und zwar unerlaubten Zeitdruck auszuüben .
FDW:"wer die Lösung hat,der hat sie!!! Das heißt aber nicht , dass Sie sie automatisch haben !!!
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: SID HAIG
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.