CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 17:38 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 41 von 43 [589 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 39, 40, 41, 42, 43 Weiter
Unfassbar dämliche Gewinnspielfragen
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 19.12.2015, 21:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Pro7, Schlag den Raab

Wann lief die erste Ausgabe von "Schlag den Raab"?
A) 2006
B) 6002

Gewinnchance: drei Mercedes
Teilnahme: 01379 / XX XX XX oder SMS



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Gast

Alter: 54


BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.12.2015, 12:36 
Titel:
 ­­­­

RTL, Punkt 12


Was kommt bei vielen Weihnachten auf den Tisch?
A) Gans
B) Gar nicht Shocked

Müsste eigentlich garnichts heißen, aber was will man von einem Bildungssender wie RTL schon erwarten Rolling Eyes

Gewinn: 7.000€ Weihnachtsgeld ...
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 23.12.2015, 13:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Habe es zwar nicht gesehen aber soll vermutlich auf "Ganz oder gar nicht" anspielen?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 06.01.2016, 20:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RTL, Deutschland sucht den Superstar

Dieter Bohlen ist auch bekannt für seine...
A) Sprüche
B) Kochkünste

Gewinnchance: 10.000€
Teilnahme: 01379 / XXX XXX oder SMS
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 15.05.2016, 23:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Bild am Sonntag | Ausgabe vom 15.05.2016



Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 04.06.2016, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 05.06.2016, 20:08 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn ich diese Gewinnspielfrage lese, möchte ich meinen Beitrag vom 16.11.2014 zitieren:
Zitat:
Meiner Meinung nach ist ProSieben manchmal ein extrem heuchlerischer Sender. Da tut man immer so, als wäre man im Gegensatz zu diversen anderen Sendern - insbesondere RTL - der Prediger des Wissens schlechthin, nur weil man in Galileo fünfmal pro Woche erklären kann, wie Blasen im Kakao entstehen, und dann kommen auf der anderen Seite dauernd solche Bratklöpse. In meinen Augen unterscheiden sich die privaten Sender nur sehr geringfügig voneinander.




  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 24.06.2016, 11:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RTL, Punkt 12

Womit bearbeiten viele ihre Fotos?
A) Filter
B) Kapsel

Teilnahme: 01379...
Gewinnchance: 180.000€

Im Gegensatz zu sonst geht der Jackpot heute "sicher" raus. Es gibt nur diese eine Frage, wird sie richtig beantwortet, gehen 180.000€ raus.

Dürfte die Anruferzahlen nochmal deutlich steigen lassen. Katja Burkard machte auch auf ihrer Facebookseite mit einem Foto vom Geldkoffer Werbung für das heutige Gewinnspiel.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 04.07.2016, 19:49 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

RTL, 500 - Die Quizarena

Nach wem wurde das Standardwerk deutscher Rechtschreibung benannt?
A) Konrad Duden
B) Vicky Pedia

Gewinn: 5.000€
Teilnahme: 01379 XXXXXX oder SMS
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.07.2016, 11:35 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

RTL, PUNKT 12

Womit arbeitet ein Magier?

A: Mixer
B: Zauberstab

Gewinn: 1000€
Jackpot: 32.000€



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 11.07.2016, 13:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Es passt zwar nicht wirklich hier rein, aber wollte dafür jetzt auch nichts neues aufmachen:

Bei Punkt12 gibt es seit einiger Zeit einen neuen Modus für den Jackpot. Es wird nicht mehr eine zweite Frage gestellt, sondern man muss aus 5 verschiedenen Symbolen die richtige Folge an 4 Symbolen bilden (jedes Symbol kann mehrfach oder auch gar nicht vorkommen). Es entspricht sozusagen dem 4-Zahlen-Jackpot, jedoch gibt es pro Position nicht 10 Möglichkeiten sondern "nur" 5, was eine Chance von 1:625 macht. Pro Übereinstimmung gibt es immerhin 1.000€.

Was ich daran aber ein bisschen kritisch sehe: Es gibt keinen Lösungsumschlag oder ähnliches, die richtige Kombination wird lediglich grafisch eingeblendet nachdem der Kandidat seinen Versuch abgab.

Möchte hier nichts unterstellen aber es bestünde zumindest theoretisch die Möglichkeit, den Jackpot so möglichst lang steigen zu lassen (höherer Jackpot führt vermutlich auch zu höheren Anrufzahlen), da es keine Nachweismöglichkeit dafür gibt, ob die Kombination richtig oder falsch ist. Grafisch ließe sich theoretisch viel einblenden.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Montag, 11.07.2016, 14:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
die richtige Kombination wird lediglich grafisch eingeblendet


Das Erinnert mich irgendwie an das Jackpotspiel von MoneyExpress.



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.07.2016, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Habe heute mal ein Foto der "Auflösung" des Jackpots gemacht:



Die Anruferin hatte 2 Treffer und bekam dafür 5.000€ (+1.000€ für die erste Frage). Bei einem Treffer gibt es 1.000€. Wie viel es für 3 Treffer gibt weiß ich nicht. Lediglich die mittleren beiden Bilder waren falsch herum, dann wäre es der Jackpot von aktuell etwas über 40.000€ gewesen.

Aber einen Nachweis für diese Auflösung gibt es wie gesagt nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  borkenkäfer
Grünes Mitglied

Alter: 50
Geschlecht: Geschlecht:weiblich
Beiträge: 1624
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 12.07.2016, 16:28 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ein Thread, der so harmlos darerkommt, weil die Fragen der Privatsender in den Werbepausen oder innerhalb quotenträchtiger Sendungen tatsächlich unfassbar dämlich sind. Selbst mein Hund könnte sie lösen.
Aber sie haben auch ihre Tücken.

Ich jedenfalls werte solche "Gewinnspielfragen", die gemessen an der einfachen Lösung eigentlich keine sind, als gezielte Strategie, Call-In in die 20:15-Unterhaltungssendungen bzw. Sendungen, die Quote machen, zu implementieren, nachdem reine Call-In-Formate angefangen hatten zu bröckeln.
Denn auch hier dürfte die Chance auf Durchstellung bei fast Null liegen. Sat.1-Gewinnspiele laufen oft sogar über eine Woche. Dass das Gewinnspiel eine ganze Woche dauert, wird dann nur im Kleingedrucketen der Einblendung kommuniziert. Eine Uhrzeitangabe des Spielendes wird gar nicht eingeblendet.
Und Gewinner werden hier auch nie veröffentlicht, nicht einmal im Videotext

Statt stundenlanger Sendungen On Air ohne Gewinnchance werden uns hier mitten in den laufenden, populären Sendungen ultraleichte Gewinnspielfragen untergejubelt. Und wenn der beliebte Moderator einer Sendung zur angeblichen Gewinnchance aufruft, dann folgen seine Pilger auch ganz gerne und greifen zum Hörer.

Subtil und zuglech aggressiv ist es geworden im Call-In-Geschäft. Kaum einer beschwert sich darüber, dass kaum eine Sendung bei den Privaten vergeht ohne primitive Gewinnspielfrage ohne jede Gewinnchance.
Und vor allem ohne jede Angabe von relevanten Daten.
Und der Jugendschutz wird auch nie deutlich kommuniziert. Weder bei der Sat.1-Gruppe, noch bei der RTL-Gruppe.

Die ständige Gewinnspielflut der Privatsender sind zur erklärten Call-In-Ersatz-Methode geworden, nachdem reines Call-In sogut wie gestorben ist.
Jedoch ist das neue Call-In während Blockbustern bzw.Quotenbringern nicht minder besorgniserregend, wie ich finde, denn die Fallen sind die selben. Es wird halt einfach nicht durchgestellt. Neutral



So funktionieren die Spiele bei 9live, Sport1, Folx-TV und Co.:

http://citv.nl/forum/viewtopic.php?t=3596
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren borkenkäfer ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 41 von 43 [589 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, ..., 39, 40, 41, 42, 43 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » USERDISKUSSION RUND UM CALL-TV » Userdiskussionen und Meinungen
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124984 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2536s ][ Queries: 48 (0.0689s) ][ Debug Ein ]