Daniel sagt zu Beginn, dass Dietmar letztes Mal die sichere Variante mit 4 Städten genommen hat, was heute nicht geht. Angenommen, dies wird am Ende der Sendung wieder geändert, war dies dann eine Falschaussage?
Dann würden sie sich vmtl. der selben Mittel wie das Sportquiz bedienen. Dort war es auch mal zeitweise so, dass gesagt wurde, letztes Mal nahm jemand den Bonus für 1 Stadt, das wird es heute nicht geben. Und am Ende gab es dann den Bonus für 2 Städte, in der darauffolgenden für 3 Städte usw. Hier könnte Daniel sich dann rausreden mit: "Ich habe gesagt, wir machen keinen Bonus für 4 Städte sondern für 3 Städte" o.ä., wobei es mich auch überhaupt nicht wundern würde, wenn das Gesagte beim Folx Quiz dann doch nicht eingehalten wird.
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: mailooo
cyberhog CITV.NL Moderator Alter: 33 Geschlecht: Beiträge: 6676 Wohnort: Brühl
Verfasst am: Dienstag, 23.02.2016, 15:46 Titel:
« ZIPF2 » hat Folgendes geschrieben:
18:54 - Maria nennt: Bonn, Mainz, Köln, Berlin, München --> 0€
Auflösung bei 15.000€ SICHER
Mainz, Gnoien, Lübz, Kaub, Dargun
Den Bonus 3 Städte für 20€ wollte sie nicht.
Wie es aussieht, sind wir mittlerweile an dem Punkt angelangt, an dem man sich nicht mehr fragen muss, welche Stadt heute die Falle ist, sondern welche bekannte Stadt diesmal im Gitter steht. Aber gut, das war abzusehen. Gitterrätsel dieser Art gibt es schließlich nicht erst seit gestern, und die Tage, an denen tatsächlich nur eine Falle gesucht wurde, sind längst vorbei. Wie weit der Tag, an dem man gar keine bekannte Stadt mehr sucht, wohl noch entfernt ist?
Diese hohen Ankobersummen gehören zu den widerlichsten Merkmalen, die Call-In jemals hervorgebracht hat. Wenn man das Folx Quiz in den letzten Monaten verfolgt hat, dann weiß man, dass die Verantwortlichen niemals dazu in der Lage wären, einen Gewinn von 15.000 € auszuschütten. Man kann ja nicht einmal dafür garantieren, dass niedrige zweistellige Summen innerhalb der genannten Zeitspanne auf dem Konto landen, wie soll man das also mit 15.000 € schaffen? Diese Summe war nie zum Ausspielen gedacht, sondern diente einzig und allein dazu, so viele Anrufer wie möglich zu gewinnen.
Wenn ich an Marias Stelle gewesen wäre, hätte ich wohl die 20 € Trostpreis genommen. Es kommt schließlich nicht alle Tage vor, dass man beim Folx Quiz für eine falsche Antwort genauso viel Kohle bekommt wie für richtige Lösungen.
Wie weit der Tag, an dem man gar keine bekannte Stadt mehr sucht, wohl noch entfernt ist?
Dann funktioniert aber die Masche "Naja, Mainz war immerhin dabei" nicht mehr. Ich frage mich allerdings, ob das den entsprechenden Lemming überhaupt im geringsten Maße trösten könnte, wenn er den Trick noch nie gesehen hat.
Es war übrigens nicht die Dauergewinnerin Maria, die das Risiko einging, sondern eine mir unbekannte Stimme! Daniel sagte am Ende, dass er langsam "die Schnauze voll" von dem Spiel hätte.
Gestern Abend konnte Ottmar aus Österreich gegen 22:50 Uhr das menschliche Gesicht nennen und bekam 50€ (Startsumme war 20€), 5.950€ Jackpot nicht. Danach wurden zwei CDs der Folx Box an je eine Person verlost.
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Und im Anschluss lief wieder ganz kurz das slowenische Golica TV Quiz
Beides sah man übrigens nur im Livestream für wenige Sekunden und nicht im Fernsehen! Jetzt werfen sich mir gleich mehrere Fragen auf:
1. Wieso sah man das nur im Stream?
2. Was hat es mit den Lokomotiven und dem iPhone auf sich? Sitzt da wirklich ein Sport1-Redakteur in der Regie oder will man nun das Sportquiz völlig kopieren?
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.