CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 11:28 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
adviqo löscht Videos auf YouTube
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2013, 16:10 
Titel:  adviqo löscht Videos auf YouTube
Thema Beschreibung: Der Betreiber von Astro TV macht Tabula rasa
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da hatte wohl etwas den Nerv dieser Bande Firma getroffen:


So gut wie alle Video-Mitschnitte aus den Sendungen von Astro TV wurden auf YouTube gelöscht. Wenn man unter dem Suchbegriff "astro tv" jetzt bei YouTube nachschaut, kommt als Ergebnis fast nur noch Satire und Müll. Schlau, wie man bei adviqo nun mal ist, hat man einfach mal Tabula rasa gemacht. Dann fällt ′s nämlich nicht so auf, dass man es vielleicht doch mehr auf die kritischen Beiträge abgesehen hatte.

Irgendwie muss mir die "geistige Welt" vor zwei Tagen geflüstert haben, ich solle die erste Seite der Ergebnisse von "astro tv" bei YouTube doch mal capturen. So sah das am 29.01.2013 aus:



Quelle: youtube.com
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2013, 18:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wieso kommt mir nur diese Löschung von Videos bekannt vor ... LAMPE ich komm' nicht drauf. Very Happy

Eigentlich ist es aber ein gutes Zeichen, denn Adviqo fühlt sich offenbar durch die Existenz dieser Videos in ihrem ... ähhh ... Geschäftserfolg gestört. Mal eben eine Mail an Youtube wegen Urheberrechtsverletzung zu schreiben, ist nun wirklich kein großer Aufwand. Youtube ist nun einmal der bekannteste Videohoster und daher ist es schon schade, dass es dort keine kritischen Videos mehr zu Astro TV gibt. So etwas sollte einem zu denken geben, wenn man bei Youtube danach sucht.



Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2013, 21:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun sind sie weg:



Ich musste mir vor dem Einloggen in meinen YouTube Kanal ein viereinhalb Minuten Strafvideo ansehen OBERLEHRER und danach Fragen zum Urheberrecht beantworten, ungefähr so wie für den Führerschein, bei der theoretischen Prüfung. Uiiii … zum Glück waren alle Antworten richtig. Very Happy
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich da was falsch gemacht hätte.
POPO

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
Youtube ist nun einmal der bekannteste Videohoster und daher ist es schon schade, dass es dort keine kritischen Videos mehr zu Astro TV gibt.

So isses ... und deswegen wollen wir wenigstens mal öffentlich drauf hinweisen:



Quelle: youtube.com

Es geht hier nicht darum, Astro TV aus der Medienlandschaft zu eliminieren. Diese Frage regelt allein der Markt von Angebot und Nachfrage. Aber fehlende Kontrollmöglichkeiten und die weitgehende Untätigkeit der Medienaufsicht sind in diesem Format wie eine Einladung zum Missbrauch.

Es gibt fragwürdige Praktiken und offensichtliche Ungereimtheiten in diesem Format, die weiterhin öffentlich angefragt werden müssen und daran ändert auch das Löschen von Videos nichts.





Wir werden dem Schwein schon schlachten, wenn ihm auch quiekt
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Camaro
Mitglied einer Minderheit
Mitglied einer Minderheit



Beiträge: 39
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2013, 13:48 
Titel: Re: adviqo löscht Videos auf YouTube
Thema Beschreibung: Der Betreiber von Astro TV macht Tabula rasa
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Tja, diese Verwarnung seitens Avigo habe ich die Tage ebenfalls erhalten.
Und YouTube hat mich bereits das zweite Mal verwarnt, da ich vordem schon einmal Videos von Mario Max zu Schaumschläger-Lippe veröffentlicht hatte.
Der hat zwar selber ebenfalls Videos bereits ausgestrahlter Astro-TV Sendungen veröffentlicht -
allerdings nur solche, die unverfängliches Material enthalten, welches einzig Werbezwecken dienen soll.
Schon armselig, dass sich YouTube vor solch einen Karren spannen lässt.
Ausstrahlungen mit kritischem Inhalt werden jedoch sogleich unter Androhung rechtlicher Konsequenzen gelöscht.
Das ist schon eine merkwürdige Doppelmoral, aber durchaus verständlich wenn man sieht,
dass Zigtausende- bzw. Hunderttausende das Elend anschauen und auch entsprechend negativ kommentieren.

Wie ich unlängst sah, wurden allerdings bereits auch die meisten der Werbevideos ebenfalls aufgrund von "Urheberrechtsverletzungen" gelöscht, aktuell sogar der gesamte Kanal von Mario Max ("BySchaumburgLippe").
Wenigstens etwas.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Camaro ist zur Zeit offline 
  supermaxiking1
Ratefuchs
Ratefuchs



Beiträge: 181
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2013, 16:33 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@Nico

Wenn man denkt man kann nicht noch eins draufsetzen: Sogar dein Video wo du die Youtube-Zuschauer über die Löschung deiner Videos informiert hast wurde entfernt und damit dann dein kompletter Kanal. Finde das ziemlich armseelig, vorallem weil das Video keinerlei Urheberrechtsverletzung begannen hat. Da sieht man mal wieder was Meinungsfreiheit bei Youtube bedeutet.........
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren supermaxiking1 ist zur Zeit offline 
  Sportquiz
CITV.NL Moderator

Alter: 42
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 5042
Wohnort: Bayern
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2013, 19:44 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das Problem ist halt:

Wo will man schon hin mit seinen Videos? Alle mir bekannten Videoportale haben DMCA und löschen wegen vorgeschobener "Urheberrechtsverletzung" einfach mal drauf los! Kritische Beweise sind somit nahezu unmöglich zu erbringen! Ist mir damals mit M€ + ATV auch so gegangen!

Das ist eigentlich wie Zensur und sollte in, einem selbst von sich behauptendem, "demokratischen Land" eigentlich nicht möglich sein! Ein Sieg der großen Unternehmen gegen den kleinen Mann...




Was hat das Sportquiz denn bitte mit Sport zu tun?

Die Zeit ist gegen Sie! Geben Sie Gas! Dieses Spiel ist zu schwer, das hat keiner!
Ich bin stolz, aus Bayern zu kommen! Doch Call-in Sendungen lassen mich stark daran zweifeln!
Meine Beiträge entstammen alleine meinen subjektiven Beobachtungen! Wem das nicht gefällt, der soll sich jetzt melden oder für immer schweigen!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Sportquiz ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Montag, 04.02.2013, 09:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« supermaxiking1 » hat Folgendes geschrieben:
Sogar dein Video wo du die Youtube-Zuschauer über die Löschung deiner Videos informiert hast wurde entfernt und damit dann dein kompletter Kanal.

Mein Konto wurde mitten in der Nacht gelöscht. Zu diesem Zeitpunkt dürfte wohl kaum eine neue Beschwerde bei YouTube eingegangen sein. Ich hatte auch sofort das Gefühl, dass die Kündigung des Accounts in direktem Zusammenhang mit dem Posten des letzten Videos stand. Es gab ja nicht nur den Text im Video, sondern auch noch einen in der Beschreibung auf der Videoseite. Und das war wohl zu viel für die Aufpasser in der night shift von YouTube.

Von der Kündigung habe ich nur durch den Text oben im Player erfahren. Welche weiteren Beschwerden bei YouTube eingegangen sein sollen, weiß ich nicht und eine Mitteilung an meine E-Mail Adresse, wie sie in solchen Fällen in den Regeln von YouTube vorgesehen ist, gab es auch nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Callpassive
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2498
Wohnort: Ruhrgebiet
BeitragVerfasst am: Montag, 04.02.2013, 18:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Youtube & Co haben kein Interesse an einer (gerichtlichen) Auseinandersetzung. Wenn jemand z.B. wegen Urheberrechtsverletzung meckert, dann werden die entsprechen Videos gelöscht und damit ist das Thema für Youtube vom Tisch. Sie haben weder Zeit noch Lust oder Geld, um zu prüfen, ob es wirklich um Urheberrechte geht oder ob die in den Videos geäußerte Kritik begründet ist. Wenn sie so etwas für jedes beanstandete Video machen würden, dann können sie direkt ein neues Gebäude für die vergrößerte Rechtsabteilung anmieten.

Youtube will Geld verdienen und das erreichen sie mit möglichst hohen Klickzahlen und nicht mit kritischen Videos, die von ein paar hundert oder meinetwegen auch ein paar tausend Leuten angesehen werden. Youtube will nicht aufklären und hat auch kein Interesse am Verbraucherschutz. Die Meinungsfreiheit hört für Youtube genau dann auf, sobald es für sie richtig teuer werden kann. Denn mit einer Klage vor Gericht können sie kaum etwas verdienen, die eigenen Rechtskosten sind hoch und die Erfolgsaussichten ungewiss. Alles nix für Youtube. Viel lieber beobachten und fördern sie die Videos bzw. Kanäle, mit denen sie richtig Geld verdienen können.

« Nico » hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn ich da was falsch gemacht hätte.

Das steht doch im Kleingedruckten:
"Bei sachlicher und begründeter Kritik an Astro TV oder der Adviqo AG werden die Videos gelöscht. Der Ersteller der Videos verpflichtet sich, die Geschäftsräume der Adviqo AG 2x pro Woche feucht durchzuwischen. Eine Weitergabe dieser Pflicht an einen professionellen Reinigungsdienst mit entsprechender Erfahrung im TV-Bereich ist nicht zulässig."
HE He HE




Wir sind alle Individuen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Callpassive ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2013, 16:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Callpassive » hat Folgendes geschrieben:
mit kritischen Videos

Richtig. Wer so was machen will, muss es auf dem eigenen Server laufen lassen (wobei meist ja auch die wieder nem Provider gehören) und sich ggf. mit Rechtsmitteln wehren...



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Stimme_121
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner



Beiträge: 104
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2013, 21:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Komisch... auf Myvideo werden die Videos über/von AstroTV nicht gelöscht.
Ich konnte letzte Woche noch 2 Videos von YouTube kopieren und in Myvido von/über AstroTV hochladen.
Mein Channel auf Myvideo lautet: AntiAstroTV
Das ist das Video mit Dagmar de Gari
http://www.myvideo.de/watch/8954889/AStro_TV_Dagmar_de_Gari_Betrug
In diesem Video sagt Dagmar, dass die Anruferin eine Veränderung bei der Arbeit bekommt, obwohl sie arbeitslos ist!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Stimme_121 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2013, 23:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Die adviqo AG lässt nicht nur YouTube Videos löschen. Sie mahnt durch eine Anwaltskanzlei auch Mitbewerber wegen angeblicher Wettbewerbsverstöße ab. Das kann man zumindest auf zahlreichen Websites von Rechtsanwälten nachlesen.

Demnach würden Verstöße gegen die Preisangabenverordnung, eine fehlerhafte Widerrufsbelehrung, unlautere Allgemeine Geschäftsbedingungen und anderes beanstandet. Gefordert würden neben einer strafbewährten Unterlassungserklärung Anwaltskosten in Höhe von über eintausend Euro.

Wer, wenn nicht die adviqo AG, wäre prädestiniert, gegen solche Verstöße vorzugehen? Ist man doch selber ein leuchtendes Vorbild bei der Einhaltung von Regeln und rechtlichen Bestimmungen:
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 18.05.2016, 23:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
Die adviqo AG hat wieder zugeschlagen.


Die adviqo AG hat wieder mal Videos auf YouTube löschen lassen. Wenn man unter dem Suchbegriff "astro tv" bei YouTube nachschaut, bietet sich ein ähnliches Bild, wie vor drei Jahren (siehe erstes Posting in diesem Thread). Man findet zwar noch Comedy, aber keine Mitschnitte mehr aus den Sendungen.

Auch der YouTube Kanal von "Hand Herz" wurde gelöscht. Hinter dieser Bezeichnung verbirgt sich das Mitglied Stimme_121 aus unserem grünen Forum. Ich poste hier mit seinem Einverständnis. Seit Anfang des Jahres stand der Kanal völlig unbehelligt auf YouTube. Bis zum Schluss hatten sich 46 Videos auf dem Kanal angesammelt. Ein guter Querschnitt von Videos mit Einblicken in die Abzocke und Absurditäten bei AstroTV, nicht nur Mitschnitte aus den Sendungen, sondern auch kritische Berichte anderer Sender.

Wer ist Stefan Büsser?

Stefan Büsser ist ein in der Schweiz sehr populärer Comedian und Moderator. Er arbeitet beim größten Schweizer Privatradiosender Energy Zürich und moderiert die Abendsendung "Energy Downtown". Mit fast 70.000 Fans auf Facebook und über 20.000 Followern auf Instagram ist er mit großem Abstand der beliebteste Radio- und TV-Moderator der Schweiz im Netz.

Was hat Stefan Büsser mit dem Löschen der Videos zu tun?

Eigentlich absolut gar nichts, aber andererseits sehr viel, nämlich das hier:



Quelle: YouTube


Bereits Anfang Mai gab es einen Verweis wegen Urheberrechtsverletzung für den Kanal "Hand Herz". Die adviqo AG hatte einzelne Videos löschen lassen. Dann erschien am 10. Mai ein Video von Stefan Büsser mit einem Hilli Hotan Mitschnitt. Gleichzeitig abonnierte Stefan Büsser den Kanal "Hand Herz". Eine Auszeichnung und ein Prädikat, die dem Kanal sicher viele zusätzliche Aufrufe beschert und zur Verbreitung der kritischen AstroTV Videos beigetragen hätte. Aber damit war wohl auch die Schmerzgrenze der adviqo AG erreicht.

Also hat adviqo mal wieder Tabula rasa gemacht und Ruhe ist. (Erst einmal Wink )
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Anghel
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Samstag, 26.11.2016, 14:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jetzt kann man wieder Videos mit Mitschnitten von Astro TV auf Youtube finden. Es gibt z. B. einen Kanal "Astro Life", der nicht redigierte Mitschnitte mit zugefügten "esoterischen" Musikstücken postet.

Also nicht interessant, sofern man nicht Astro-Fan ist. Aber Trolls und Esoterikkritiker haben die Videos entdeckt und argumentieren jetzt mit dem Kanalinhaber in den Kommentaren.

Mal sehen, wie lange es dauert, vor Adviqo Notiz nimmt, und der nächste Säuberung auf Youtube erfolgt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anghel ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 16.12.2016, 20:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nico hat sich den Kanal mal genauer angeschaut und mich darum gebeten, dem Kanalbetreiber ein paar Fragen zu stellen. Als erstes habe ich gefragt, woher die Info stammt, dass bei Astro TV 1 Million Anrufe pro Tag eingehen sollen. Darauf hat er mit diesem Text geantwortet:



Wenige Stunden später wurden beide Kommentare entfernt.

Als nächstes habe ich ihn gefragt:



Darauf kam keine Antwort und nach wenigen Tagen wurde dieser Kommentar ebenfalls entfernt.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [15 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2733s ][ Queries: 48 (0.0623s) ][ Debug Ein ]