CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:56 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Sinsheim TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.05.2017, 18:56 
Titel:  Sinsheim TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vor kurzem bin ich durch ZIPF2 auf den regionalen Internetsender Sinsheim TV gestoßen. Auf den ersten Blick handelt es sich um einen regionalen Sender der baden-württembergischen Kleinstadt mit 35.000-Einwohnern. Gesendet wird nur am Wochenende von 18 bis 21 Uhr. Zuerst kommt ein halbstündiges Nachrichtenmagazin, moderiert von Julian Buchner, der scheinbar 15 Jahre alt ist. Shocked



Im Impressum ist ein gewisser Jürgen Buchner aufgeführt, der wohl mit Julian verwandt sein wird (vielleicht sein Vater oder Onkel?).

Das Kuriose: Von 18:30 - 19:30 kommt das "Sinsheim Quiz", eine Call-In Sendung, bei der man typischerweise ab 18 Jahren anrufen darf ... moderiert vom minderjährigen Julian Buchner!

Es gibt allerdings auf der Website normale Mitmachregeln wie bei anderen Fernsehsendern auch und eine Lösungsseite. Trotzdem kommt mir das ganze spanisch vor. Letzten Sonntag habe ich nur die letzten 10 Minuten verfolgt und dort ging es um 1.000€ sicher für die Quizfrage mit den 2 Beinen. Am Schluss kam Dauergewinner Dietmar (!) durch, um eine fünfstellige Jackpotzahl zu nennen. Shocked 2 Ob es sich dabei um eine Aufnahme handelte oder er wirklich angerufen hat, weiß ich nicht. Leider habe ich keine Aufnahme davon. Aber warum sollte ein kleiner Internetsender so viel Geld ausspielen können, wenn selbst Folx TV nur maximal 50€ anbietet?

Heute spielt man eine Wortsuche für kleinere Beträge:



Zu Beginn werden die Teilnahmebedingungen eingeblendet und vorgelesen. Die Musik und Soundeffekte sind eindeutig von anderen Sendern kopiert.

18:33 Anruferin nennt Bienenstock Rolling Eyes

18:43 Im Gewinnsummencountdown klingelt es, eine Dame nennt Stockbein -> Erhöhung auf 150€

18:55 Anfangsbuchstabe S, danach spricht der Moderator fast nicht mehr.

19:26 Anrufer löst Steinbock -> 200€

Anschließend sucht man eine Serie anhand der Titelmelodie.

19:30 Nichtssager "Das war wohl n Fehler ... oder niemand dran."

19:31 Lea hat 5 mal angerufen, löst Sesamstraße -> 50€

Die Uhrzeiten stimmen nur ungefähr, da der Livestream sehr oft hängt. Ich habe versucht, die Sendung mal aufzunehmen und werde nachher die Anrufer zusammenschneiden. Ob die Telefonnummer wirklich existiert, habe ich nicht ausprobiert, aber es würde mich mal interessieren. Sollten die Anrufer wirklich vom Tonband kommen, dann ist das Folx Quiz im Vergleich zu diesem schlechten Scherz noch vertrauensvoll. Yeah Rite

Zurzeit ist das Thema der Rundfunklizenzen für Livestreams ja in aller Munde und betrifft hoffentlich auch diesen "Sender".





Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"

Zuletzt bearbeitet von Geldpaket14 am Montag, 08.05.2017, 21:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Anghel
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.05.2017, 22:12 
Titel: Re: Sinsheim TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:


19:31 Lea hat 5 mal angerufen, löst Sesamstraße -> 50€



« ZIPF2 » hat Folgendes geschrieben:
Cashquiz 02.04.2017 11.30 Uhr


Spiel 2 - Welche Serie suchen wir?


11:34 - Lea löst SESAMSTRAßE -> 100€


Das ist ja ein außerordentlicher Zufall. Shocked Leider ist die Cash-Quiz Aufnahme von ZIPF2's Beitrag gelöscht, aber hoffentlich hat er eine Kopie zum Stimmenvergleich?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anghel ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2017, 07:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich wusste gar nicht, dass clyp.it bei Urheberrecht den Schwanz einzieht. Das ich nichts mehr hochladen konnte, war mir klar, aber der Umstand, dass nun auch die alten Clyps weg sind, ist doch echt der Hammer. Ich werde mich mal bemühen und schauen, ob ich die Sendung noch zum Stimmenvergleich irgendwo gesichert habe...




Die Zielgruppe des Senders ist verblüffend. Fast ausschließlich läuft da Werbung für Volksmusik und man will 25-34jährige erreichen.

Je länger ich mich auf der Seite so umsehe, desto eher frage ich mich, was schlimmer ist. Call-In oder das Gruselkabinett namens Mediathek, in der man sich die geschmacklosen Bilder tödlicher Unfälle ansehen kann.
Wie kommt denn ein 15-jähriger zu solchen Videos?
Das kann doch nicht stimmen....
Wer gibt sich denn so eine Mühe, wenn alles Fake ist???



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2017, 12:54 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden



Das ging aber schnell ... bisher wurde noch nie ein Bild gelöscht. Shocked

In Sinsheim scheint wohl jemand sehr schnell kalte Füße bekommen zu haben. Ich habe die Links mal ausgetauscht, vielleicht klappt es bei anderen Hostern besser. Hauptsache das YouTube-Video bleibt noch online, Aufmerksamkeit hat es jedenfalls bereits erregt. HINTERHÄLTIG

Unter dem Video meinen mehrere Leute, dass die Falschantworten von Money Express kopiert sind. Ich werde das mal überprüfen und die Sounddateien miteinander vergleichen. Hoffentlich ergibt sich bei dir auch was, ZIPF2. Dann würde ich beides zusammenfügen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2017, 13:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Leider besitze ich die Sendung nicht mehr. Ich archiviere i.d.R. nur die Sendungen der vergangenen 14 Tage.

Dein Video habe ich schon mal gesichert...

Die Auflösungsseite ist aktuell. In der Sendung vom Samstag wurde lt. Seite das Baby mit der Uhr gespielt.

Dieses Wochenende gibt es kein Quiz. Stattdessen sendet man ein Konzert.

Der Sender hat im Übrigen ein drecks EPG. Statt Dauerwerbesendung lief heute morgen irgendeine schlecht synchronisierte Sektensendung, die wahrscheinlich aus Russland kommt. Im Übrigen scheinen wohl nur die Sendezeiten Wochenends ab 18.00 Uhr zu stimmen. Würde mich zumindest nicht wundern, wenn das Quiz auch mal unter der Woche läuft...



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Montag, 08.05.2017, 21:24 
Titel: Abzocke entlarvt
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zwei Dinge:

1. Julian ist verdammt schnell dabei, die Screenshots sperren zu lassen. Evil or Very Mad
2. ALLE Anrufer der gestrigen Wortsuche sind von ATV kopiert! In folgendem Video sind alle drei Anrufer zu hören:

Die Videostellen: 5:00, 5:44, 7:45

Hier mein Vergleich mit Sinsheim TV:



Ein Zuschauer unter meinem gestrigen Video meinte, dass er die Nummer vom Sinsheim Quiz ausprobiert habe und sie nicht vergeben sei.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.05.2017, 21:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nun beginnt wohl das Katz- und Mausspiel.

Gestern Abend bekam ich eine Mail von YouTube, da beide Videos über Sinsheim TV als "Persönlichkeitsrechtsverletzung" angekreidet wurden. Man gab mir 48 Stunden Zeit, um die Videos auf Privat zu stellen. Shocked

1. Der "Moderator" zeigt sich freiwillig mit Gesicht, Name und Stimme in einem öffentlichen Livestream, den man weltweit empfangen kann.

2. Wenn das ein öffentlicher Livestream ist, kann man keine Persönlichkeitsrechte verletzen. Die Nachrichtenbeiträge mit ihm sind auf dem offiziellen YouTube-Kanal auch verfügbar und somit genauso für jedermann dauerhaft sichtbar. In beiden Videos habe ich nur Ausschnitte gezeigt, die so original im Livestream gesendet wurden und diese schriftlich kommentiert. Ich habe ihn an keiner Stelle persönlich beleidigt. Wer anderer Meinung ist, soll mich bitte korrigieren.

Obwohl die 48 Stunden noch nicht vergangen sind, wurde mir gerade ein Strike wegen Urheberrechtsverletzung für das erste Video reingedrückt. Ich darf also erneut 3 Monate warten, ehe der Account wieder im grünen Bereich ist. (Die Strikes von Folx TV sind bereits erloschen, es gibt also momentan keine akute Gefahr für den Kanal). Das Vergleichsvideo habe ich zur Sicherheit auf Privat gestellt.

Ich werde wohl erneut auf andere Videoplattformen umsteigen müssen, bei denen das Risiko nicht so groß ist ... man kann die Sache nicht unter den Teppich kehren, zumal es keine Stellungname von Sinsheim TV gibt, inwiefern man diese Call-In-Show ernst meint und was es mit einem minderjährigen Moderator bei einer Sendung für Volljährige auf sich hat. Jede direkte Nachfrage wird ja blockiert.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Anghel
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 65
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.05.2017, 23:29 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Es hat den Schein, dass Sinsheim TV ein reines Hobbyprojekt von Julian Buchner ist. Jedenfalls ist es seine Stimme, die man in sämtlichen Videos auf dem Youtube-Kanal des Senders hören kann. (Die ältesten Videos sind 2 Jahre alt, bevor er Stimmbruch hatte.) Er hat jetzt alle Spuren von dem Quiz verwischt, auch auf der Seite des Livestreams sind alle Mitmachregeln zu / Hinweise auf dem Quiz jetzt weg.

Es würde mich interessieren, ob überhaupt ein einziger Mensch verlockt wurde, die nicht existierend Question
Rufnummer während des Quiz zu wählen.
(Link zum eine Lokal-TV-Diskussion zur Thema "Jobs for Future" mit Realschüler Julian Buchner: http://www.rnf.de/mediathek/video/zur-sache-vom-19-februar-2016/)
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Anghel ist zur Zeit offline 
  Marcel198604
nUrmaler
nUrmaler



Beiträge: 50
Wohnort: Duisburg
BeitragVerfasst am: Samstag, 13.05.2017, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Er hat die Verweise auf der Seite zwar runtergenommen , aber die Mitmachregeln sind nachwievor auf dem Server zu finden unter https://sinsheimtv.jimdo.com/quiz/ Smile



Signatur?
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Marcel198604 ist zur Zeit offline 
  Mork vom Ork
Grünes Mitglied

Alter: 56
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 10925
Wohnort: Berlin
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.05.2017, 08:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auch ich habe eine Mail von Ihm bekommen, und zwar mit folgendem Inhalt:

"Sehr geehrte Herr Doehler,
wie ich mit entsetzen feststellen muss, besitzen die Nieser Ihrer Plattform die Freiheit, in Bezug auf unser Programm Klarname und Alter eines Moderators zu nennen. Dieses Recht obliegt ihnen mitnichten, weshalb ich Sie dazu auffordere, Klarnamen und andere personenbezogene Daten zu löschen.
Ist dies nicht binnen 24 Std ab Eingang geschehen, behalten wir uns weitere rechtliche Schritte gegen Sie vor.

Freundliche Grüße

Heiko Loch
Legal Affairs



Tel: 07261 / 14 999 88
E-Mail: legalaffairs@sinsheim.tv
www.sinsheim.tv"

Meine Reaktion daraufhin: ganz gelassen ignoriert - nachdem ich festtgestellt habe, das es sich hier ausschliesslich um ein Hobby-Projekt handelt. Und was ist von der Drohung übriggeblieben: nichts weiter als heisse Luft.



Nur Sie entscheiden, ob die protokollierten Anrufer echt sind oder nicht.
Die in diesem Beitrag gemachten Aussagen können, müssen aber nicht den Tatsachen entsprechen.
Lt. TAZ ein "leidenschaftlicher Hasser von grenzdebilen Anrufsendungen".
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Mork vom Ork ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.05.2017, 09:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wurde der Praktikant also kurzerhand zum Chef der eigens dafür eingerichteten Rechtsabteilung LACHEN



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Sonntag, 14.05.2017, 12:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
@ Sinsheim TV

Nur weiter so! Ich glaube, ihr unterschätzt uns. Warum macht ihr eigentlich keine Gewinnspielsendungen mehr? Habt ihr Schiss bekommen? Ich kann euch versprechen, da kommt was auf euch zu! Wir arbeiten hinter den Kulissen bereits dran.

Grüße nach Hilsbach,
Nico
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 17.05.2017, 14:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

 
@ Sinsheim TV

Am nächsten Wochenende ist wieder SinsheimQuiz. Am Samstag und Sonntag um 18:30 Uhr. So steht es zumindest im Moment auf eurer Programmseite. Wollt ihr wirklich weitermachen? Echt jetzt?

Bekanntlich gibt es einen wirklich schwerwiegenden Verdacht gegen euch, nämlich dass ihr in der Gewinnspielsendung am 07.05.2017 gar keine echten Anrufer durchgestellt habt, sondern dass Anrufe von einem anderen Sender kopiert und eingespielt wurden. Mutmaßlich gab es sogar einen Gewinner, der nicht echt war, sondern ebenfalls vom Band kam. – Ich wähle meine Worte sorgfältig. Dann kann eure Anwaltskanzlei in Mainz beruhigt mitlesen.

Auf eurer Website kann man lesen, dass ihr allein in Sinsheim 25.000 Haushalte erreicht und ihr wärt einer der beliebtesten TV-Sender für junge Zuschauer im Kraichgau. Das ist schön. Und für die jungen Zuschauer ist es natürlich auch schön, wenn sie wissen, dass in euren Gewinnspielen alles mit rechten Dingen zugeht. Dann fragen wir sie doch einfach mal, die jungen Zuschauer im Kraichgau und in Sinsheim, ob sie schon mal beim SinsheimQuiz angerufen haben und welche Erfahrungen sie dabei gemacht haben:

@ Zuschauer

Teilen Sie uns Ihre Erfahrungen mit. Haben Sie schon mal beim SinsheimQuiz angerufen? Wann haben Sie angerufen? Sind Sie durchgekommen? Was haben Sie gewonnen? Haben Sie es über lange Zeit, vielleicht Wochen oder Monate, immer wieder versucht und sind nie durchgekommen?

Schreiben Sie mir: blog1@xxx.xx
Link entfernt am 15.09.2022 (Nico)
 

Zuletzt bearbeitet von Nico am Donnerstag, 15.09.2022, 10:37, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 18.05.2017, 10:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich überlege gerade, ob ich nicht einmal einen Selbstversuch starten soll. Wink



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 2 [27 Beiträge] Gehe zu Seite: 1, 2 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM RADIO & INTERNET » CALL-TV im Internet
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2350s ][ Queries: 48 (0.0611s) ][ Debug Ein ]