CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 10:36 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 33 [457 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 31, 32, 33 Weiter
Folx TV: LIVE-Diskussion [03.11.2017 - ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.12.2017, 14:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FolxQuiz 30.12.2017 Vormittag


Moderatorin: Julia
Redakteur: Nick

Spiel 1 - Welches Wort suchen wir?




15:48 - Ines löst BASILIKUM -> 40€ (JP nicht)



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Samstag, 30.12.2017, 17:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

FolxQuiz 30.12.2017 17.05 Uhr


Moderatorin: Franziska Bleicher
Redakteur: Robert Klug

Spiel 1 - Welches Wort suchen wir?




18:58 - Gerald löst KILOMETER -> 40€ (JP nicht)

Laut Franzi geht es um 23.40 Uhr weiter...




"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 31.12.2017, 02:22 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Folx TV: LIVE-Diskussion [03.11.2017 - ...] aus dem Forum SONSTIGE LIVEDISKUSSION
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 02.01.2018, 23:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Jane Sommer sitzt gerade im Studio und führt zusammen mit Redakteurin Julia Dhein die Zuschauer an der Nase herum.



Gegen 23:35 Uhr kam folgender Dialog zustande:

Jane: "Klingelts jetzt eigentlich?"

Julia: "Äh nee, kann hier auch grade gar nicht klingeln, denn es macht gerade niemand mit."

"Wir haben hier schon lauter Niederlagen erlebt - Was für ein Start ins Jahr 2018"

Julia: "Aaahh moment, jetzt macht einer mit! (3 Sekunden Stille) ... Aber keine Gewinnerleitung getroffen, schade. Aber wir sind hier zumindest zu dritt! [...] Ich hoffe, dass dieser eine Zuschauer jetzt auch die richtige Lösung hat, denn wir brauchen jetzt einen Gewinner hier bei dir."

Dies suggeriert diesem einen Zuschauer also, dass er jetzt eine gute Chance hätte. In Wirklichkeit lässt man ihn aber die Finger wund tippen.

23:44 Jane ungefähr: "Wenn Sie wollen, können Sie auch mehrere Leute dazuholen. Vielleicht haben Sie noch Verwandte da, die Sie zum mitraten, zum miträtseln animieren können. Das Geld können sie auch miteinander aufteilen." - Genau, je mehr Leute anrufen, desto mehr Telefonkosten nimmt der Sender ein. Evil or Very Mad

@ZIPF2: Nimmst du das zufällig auf?

23:55 Jane startet Gewinnsummencountdown und sagt: "In weniger als 5 Minuten ist es auch schon soweit, dann haben wir den nächsten Tag. Dann haben wir schon den 3. Oktober" Bitte was? Laughing

00:01 4 min Auswahlcountdown - Julia ganz überrascht: "Oh, da läuft er schon."

00:09 Ines löst den Augenarzt und bekommt 50€


Die Finanzdaten des Senders für 2016 wurden übrigens veröffentlicht:





Quelle: http://www.stop-neplacniki.si/folx-tv-doo/ (mit Google Übersetzer)

Wenn man der Seite vertrauen kann, heißt das also: Das slowenische Bankkonto wurde zweimal geschlossen und die Schulden belaufen sich mittlerweile im Millionenbereich. Lohnt sich das, Herr Artic?
Money 10 Bin mal gespannt, wann 2017 einsehbar ist.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 03.01.2018, 17:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
@ZIPF2: Nimmst du das zufällig auf?


Nein. Das habe ich leider nicht aufgenommen.



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 05.01.2018, 23:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Abend sitzen Julia Dhein und Robert Klug im Unterföhringer Studio mit der Birken-Frage. Gerade gab es wieder nach langer Stille und ohne Anrufer den Falsch-Sound aus der Regie mit dem üblichen Sinnlos-Dialog um die erfundene Falschantwort:



Rob: "Ich wills gar nicht sagen"
Julia: "Musst du aber" Rolling Eyes
Rob: "... 90."
Julia geht aus dem Bild: "Boah nee, nee, nee"
Rob: "Mit 90 hab ich jetzt gar nicht gerechnet"

Anschließend wird auf 33.000€ erhöht, Rob sagt dzau: "Das ist Alarmstufe rot hier" ...

Zwei weitere Leitungen kommen dazu: "Wir müssen hier echt Geschwindigkeit machen." VOGEL Robert Klug spricht mal wieder von der vorgekaukelten sechsfachen Chance, die nicht existiert, denn in den offiziellen Mitmachregeln des Senders heißt es unter Punkt 7b)

« Folx TV » hat Folgendes geschrieben:
Die Anzahl der eingeblendeten virtuellen Leitungen hat keinen Einfluss auf die Gewinnchance.

Dass die Regel selbstverständlich für Sender mit deutscher Sendelizenz gilt, steht außer Frage. Doch wenn selbst der slowenische Sender Folx TV aus dem rechtsfreien Raum diesen Satz in seinen Regeln erwähnt, sollte sich das eigene Personal auch daran halten. Kann man nicht oft genug betonen.

Ansonsten, wenn alle Redakteure behaupten wollen, dass die Gewinnchance eben doch von der Leitungsanzahl beeinflusst sei, kann man diesen Satz auch einfach von der Website streichen ...

00:16 Schubi (hab ich ewig nicht gehört) gewinnt 50€


Ab 13 Uhr wird man Julia wieder sehen.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2018, 00:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Heute Mittag:



Heute Nachmittag war ich unterwegs und gerade ist Jane Sommer auf Sendung:



00:03 4 min Auswahlcountdown, Jane dazu: "Wann die Auswahl gestartet wird - ob am Anfang, zwischendrin oder am Ende - Das weiß hier keiner, also ich zumindest nicht und sie auch nicht"

00:08 Die 50€ gehen an einen Anrufer, dessen Name weder Jane noch ich akustisch verstanden haben ... viel Spaß an die Regie Wink


Um 13 Uhr geht's mal wieder weiter.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 07.01.2018, 16:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade eben bekam Schubi 50€ von Jane Sommer und Robert Klug.



Um 17 Uhr geht's schon wieder weiter.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Dienstag, 09.01.2018, 17:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gerade moderiert Julia Dhein die Dauerwerbesendung "Gesund und glücklich". Was mir bisher nie aufgefallen ist: Sogar diese Sendung verstößt gegen deutsches Rundfunkrecht!



« Die Medienanstalten » hat Folgendes geschrieben:
Dauerwerbesendungen müssen unmittelbar vor Beginn als solche angekündigt und während des gesamten Verlaufs mit dem Schriftzug „Werbesendung“ oder „Dauerwerbesendung“ gekennzeichnet werden.

Quelle: https://www.die-medienanstalten.de/themen/werbeaufsicht/

Dies ist offensichtlich nicht der Fall. Dabei wäre es wirklich kein Umstand, eine Textzeile einzublenden. Aber in Slowenien interessiert das ja keinen.

Übrigens: Der Livestream enthält ein durchgehendes Störgeräusch, sobald jemand spricht.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 10.01.2018, 21:20 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Anscheinend gibt es heute keine Ausgabe des Folx Quiz'. Stattdessen läuft gerade wieder die Pseudo-Gesundheitssendung mit Julia Dhein und dem Experten Daniel.



Julia: "Es gibt keinen, für den dieses Öl nicht geeignet ist. Sie sollten es bei Gürtelrose aber nicht auf die offene Wunde auftragen, da das Öl hochdosiert ist, ist es extrem wirksam für Sie ... es kann extrem wirksam für Sie sein!"

21:08 Zuschauerin Heike ist am Telefon und ist auf der Suche nach einem Mittel gegen ihre Depressionen. Laut dem "Experten" kann das Öl dabei helfen:

Daniel: "Die Information (des Öls) geht über den Bauchnabel. Massieren Sie das Öl dort ein. Zusätlich kann man es oral einnehmen, ihr Gemüt wird sehr schnell dabei erhellt, sie werden schnell feststellen, dass die dunklen Tage schnell vorbeigehen werden."

Julia Dhein: "Bevor Sie Anti-Depressiva probieren, versuchen Sie's vielleicht erst einmal mit unseren Ölen, Heike"

Julia: "Vor der Sendung hatte ich auch ein bisschen Kopfschmerzen und der Igor hat mir beide Öle aufgetragen auf verschiedene Bereiche am Kopf und den Bauchnabel und ich muss sagen, mir geht es danach besser, das Kopfweh ist schwächer geworden. Sie sind eingeladen, sich von der vollen Kraft der Natur zu überzeugen!"

Julia: "Heute zu einem absolut bombastischen Preis, Sie sparen sich auch noch die Versandkosten, wenn Sie beide Öle auf einmal bestellen. Es sind rein natürliche Wirkstoffe drin, das ist die Kraft der puren Natur!"

Der Preis wird kein einziges Mal erwähnt. bis zum Schluss! Yeah Rite

21:20 Sendungsende


Mir stellen sich gerade zwei Fragen:

1. Bin ich wirklich nicht bei Astro TV gelandet?

2. Handelt es sich um eine Live-Sendung oder eine Aufzeichnung? Es gab eine Anruferin (ohne Klingeln, Julia hat sie plötzlich einfach begrüßt), aber die Kleidung ist identisch zur gestrigen Sendung. Shocked

Es wäre gut, wenn jemand mit Sat-Receiver so eine Sendung nächsten Mittwoch mal aufzeichnen könnte. Ich habe bisher noch nicht herausgefunden, wie lange der ganze Quatsch geht und ob man jemals erfährt, wie viel dieses Produkt kosten soll.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 11.01.2018, 13:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wenn ich die Sache mit diesem Wunder-Öl lese, möchte ich am liebsten alle drei beteiligten Personen in Behandlung geben lassen: Die Anruferin wegen ihrer Depressionen und die beiden Möchtegern-Experten wegen ihrer notorischen Pseudologie. Unfassbar, was da für ein Schrott verzapft wird. Wenn die Anruferin zufällig Kopfschmerzen oder Blähungen gehabt hätte, wäre das Öl natürlich auch dafür die passende Medizin gewesen.

Ich frage mich sowieso immer, warum diese angepriesenen Allheilmittel in der hintersten Ecke unserer TV-Landschaft verkauft werden. Wenn sie nur die Hälfte von dem könnten, was die Verkäufer einem immer einreden möchten, müssten sie doch längst in alle Welt exportiert werden.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2018, 07:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie kommt Julia dazu, irgendwelche Einschätzungen zu geben, für wen das Produkt geeignet ist und was man im Falle spezieller Erkrankungen am besten tun sollte? Wenn überhaupt wäre das doch Aufgabe des "Experten" (nicht dass es das unbedingt besser machen würde) und nicht die einer diesbezüglich vermutlich nicht kompetenten "Moderatorin". Gerade wenn es um Erkrankungen geht, ist mit "Ratschlägen" vorsichtig umzugehen (Astro TV z.B. darf ja auch keine Beratung zum Thema Krankheiten etc. geben, wenn ich das richtig im Kopf habe).

Dass kein Preis genannt wird und es (soweit im Screenshot erkennbar) auch keine weiteren visuellen Informationen (oder eine Internetseite / konkrete Produktbezeichnung) gibt, lässt das ganze darüber hinaus nochmal deutlich unseriöser wirken.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2018, 09:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf die Gefahr hin, es überlesen zu haben: Wie lange gehen diese Werbesendungen eigentlich?



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2018, 14:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Zitat:
Julia Dhein: "Bevor Sie Anti-Depressiva probieren, versuchen Sie's vielleicht erst einmal mit unseren Ölen, Heike"

Depressionen sind kein Husten. Natürlich kommt es auf den Schweregrad an, aber in der Regel gehört so etwas in ärztliche Behandlung. Ich kann das rechtlich nicht bewerten, aber ich vermute mal, dass bei dieser Entweder-Oder Darstellung die Luft schon recht dünn wird. Jedenfalls habe ich so einen Satz noch nie auf einem der klassischen Verkaufssender gehört.

Zitat:
Julia: "Heute zu einem absolut bombastischen Preis ..."

Das glaube ich allerdings sofort Wink

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Der Preis wird kein einziges Mal erwähnt.

Lässt sich ganz einfach feststellen: Bei der nächsten Sendung "kostenfrei anrufen" und fragen. Ich kann den Scheiß ... ähm ... slowenischen Sender selber nicht empfangen.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Freitag, 12.01.2018, 20:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich kann den Sender ja auch nicht mehr über den klassischen Weg empfangen, seit ich keine Satellitenschüssel mehr habe. Daher bin ich auf den Livestream angewiesen.

Auf Facebook wurde gestern bekannt gegeben, dass der Volksmusik-Moderator Sepp Mattlschweiger eine Pause bei Folx TV einlegen wird, um mit seiner Musikgruppe unterwegs zu sein. Daraufhin gab es viele negative Kommentare, unter anderem über das Folx Quiz und die Gesundheitssendung:





Besonders der vorletzte Kommentar ist interessant ... Wink

Folx TV scheint sich als Treffpunkt für Volksmusik-Liebhaber offensichtlich beliebt gemacht zu haben und das darf der Sender auch gerne sein. Aber diese Kommentare zeigen deutlich, dass die Zielgruppe für das Quiz und die Gesundheitssendung aus Unterföhring eine andere ist. Sonst würde man ja wenigstens seinem Namen gerecht und beim Folx Quiz hauptsächlich Spiele spielen, die annähernd etwas mit dem Konzept des Senders zu tun hätten. Aber beim Sportquiz ist es ja nicht anders ... Rolling Eyes



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 33 [457 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 31, 32, 33 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3005s ][ Queries: 49 (0.0802s) ][ Debug Ein ]