CashQuiz vom 12.05.2018
Spiel 1: Ein Geißbock steht auf 2 Grundstücken. Der Kopf befindet sich auf Grundstück A, der Körper auf Grundstück B. Wem gehört die Milch?
Antwort: Ein Geißbock gibt keine Milch
Gewinnerin: M. Cain aus Wolfsburg
Spiel 2: Wenn 5 Hennen in 5 Tagen 5 Eier legen, wie viele Eier legen dann 10 Hähne in 10 Tagen?
Antwort: Hähne legen keine Eier
Gewinnerin: M. Vöhringer aus Trochtelfingen
"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
7 Heuhaufen und 11 Heuhaufen werden zusammengetragen. Wie viele Heuhaufen ergibt das?
11:32 - Jürgen löst EIN HEUHAUFEN -> 50€
Spiel 2 - Quizfrage!
In Claudias Garten hängen an einem Baum 90 Birnen. 20 fallen reif herunter, 24 werden von Kindern gepflückt und 12 von Raupen gefressen. Wie viele Birnen hängen noch an der Birke?
11:34 - ABGESPIELTE FALSCHANTWORT
11:36 - ABGESPIELTE FALSCHANTWORT
11:38 - ABGESPIELTE FALSCHANTWORT
11:45 - Jörg löst AN EINER BIRKE HÄNGEN KEINE BIRNEN -> 600€
CashQuiz vom 02.06.2018
Spiel 1: Herr Krüger geht in eine Bank um Geld zu wechseln. Wie viele 10-Euro-Scheine bekommt er dort für seinen 1000-Euro-Schein?
Antwort: Es gibt keinen 1000-Euro-Schein.
Gewinnerin: E. Ioannidou aus Nürnberg
Spiel 2: Ein Mann hat sechs Töchter, jede davon hat einen Bruder. Wie viele Kinder hat der Mann insgesamt?
Antwort: Er hat 7 Kinder.
Gewinnerin: B. Stiller aus Puchheim
Hab heute auch mal spontan geschaut, ob das Cashquiz noch lebt ... tut es!
Samstags ab 11:30 Uhr, Sonntags ab 12:30 Uhr und Mittwochs ab 18:30 Uhr (https://cashquiz.de/)
Cashquiz vom 27.06.2021, 12:40-12:47
Moderation: Robin Bade + Mirko
Spielechef: Stefan
Spiel 1: Wie heißt diese Serie? (Anfangsmelodie wird angespielt)
12:33 Aufleger, danach kommt der alte DSF-Sportquiz Fehlersound
12:34 Rene löst Die Sendung mit der Maus -> 200€
Spiel 2: Wie heißt diese Serie?
12:35 Eine frühere Falschantwort wird eingespielt: Frau Hönig nennt Traumschiff -> Robin erhöht auf 300€
12:36 Einspieler wird eine Sekunde länger, Robin spielt eine weitere vergangene Falschantwort ein:
Isolde nennt Löwenzahn -> Mirko erhöht auf 400€
12:38 Martin nennt Die Simpsons -> Mirko erhöht auf 500€
12:40 Mirko macht 600 750€
12:41 Mirko: "Leitung 4 kommt dazu - die doppelte Gewinnchance!"
12:42 "Ich verdopple jetzt die doppelte Gewinnchance und mach jetzt die vierfache Gewinnchance!"
Das ist übrigens ausnahmsweise keine Falschaussage, da es in den Mitmachregeln der Sendung genauso steht!
« Cashquiz Teilnahmebedingungen » hat Folgendes geschrieben:
Die Auswahl und Anzahl der aktivierten Gewinnleitungen, die der sendungsleitende Redakteur bestimmt, beeinflusst direkt die Durchstellwahrscheinlichkeit. Ist 1 Gewinnleitung aktiv, so beträgt die Durchstellwahrscheinlichkeit 1:200.000, parallel kann die Redaktion jederzeit per Zufallsprinzip ausgewählte Anrufer direkt ins Studio durchstellen. Bei 2 Gewinnleitungen beträgt sie für den Anrufer 2:200.000. Die Durchstellwahrscheinlichkeit erhöht sich entsprechend durch die Aktivierung weiterer Gewinnleitungen.
12:43 Mirko setzt auf 8 Leitungen hoch.
12:45 Mirko: "Ab jetzt die beste Gewinnchance - 10 Leitungen"
12:47 Hermann, der offensichtlich Auto fährt, löst Biene Maja -> 750€
Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
Dieser Beitrag wurde verfasst vom Benutzer: Geldpaket14
Das ist übrigens ausnahmsweise keine Falschaussage, da es in den Mitmachregeln der Sendung genauso steht!
Wobei das letztlich der gleiche Vorwand ist, den 9Live kurzzeitig beim "Direktleitung"-Modus verwendet hat, um zusätzliche Leitungen als höhere Gewinnchance zu verkaufen. Bei einer Sendung von 15 Minuten ist es ziemlich irrelevant, ob die Chance 1:200.000 oder 4:200.000 (1:50.000) beträgt, auch wenn die Chance rechnerisch das vierfache beträgt und dadurch diese Moderation zulässt. Der wahrscheinlichste Fall ist immer noch der, dass am Ende die Option der manuellen Auswahl durch den Redakteur zur Durchstellung führt. Das gleiche gab es auch früher schon bei den Call-in-Sendungen bei Tele 5 mit eingeblendeten Wahrscheinlichkeiten, die am Schluss auch immer mit einer manuellen Auswahl endeten.
Sind diese "früheren Falschantworten" denn wenigstens bei dem identischen Sound genannt worden? Das geht aus den Ausschnitten nicht hervor.
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.