CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 19.03.2024, 09:37 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Was machen die grünen Gnome heute?
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Montag, 25.02.2013, 19:18 
Titel:  Was machen die grünen Gnome heute?
Thema Beschreibung: Knapp zwei Jahre nach dem Ende von 9Live - was machen die grünen Gnome eigentlich heute?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moin liebe Freunde, liebe Freundinnen, liebe Kekse,
als ich neulich gemütlich in meiner Villa am Kaminfeuer saß und mir einen leckeren Bananen-Milchshake gegönnt habe, sagte ich zu mir: Behörnchen du altes Krümelmonster, was machen eigentlich deine alten lieben grünen Gnome heutzutage?

Das Ende von 9Live ist nun knapp zwei Jahre her und man hat sich doch mehr oder weniger aus den Augen verloren.
Das grüne Forum schippert friedlich vor sich hin, doch die meisten Gnome sind untergetaucht.
Vorbei die Zeit der vielsagenden Liveprotokolle, der skandalträchtigen Mitschnitte und des einfachen Abschaltens.TRAENEN

Nun meine Frage an die alte Lümmelbande. Was macht ihr eigentlich seit es kein 9Live mehr gibt?
Was machen meine alten Kriegsveteranen seit die Schlacht gewonnen wurde, wie geht es wohl meinen alten grünen Gnomen?

Mork vom Ork, Speculatius, eckberk, Callpassive, TommyAUT, Schumis2001, terml, LadyMoonlight, Erpel und nicht zu vergessen meine geliebter Freund: byteridr

Würde mich freuen wenn ihr euch melden würdet und sagt, ob es euch gut geht und was ihr so treibt.
Bis dahin, ich schalte ab.
In liebe, euer Hörnchen. Very Happy Rolling Eyes Very Happy
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  TommyAUT
Grüner geht nicht
Grüner geht nicht

Alter: 41
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2324
Wohnort: Österreich
BeitragVerfasst am: Montag, 25.02.2013, 20:22 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

WAVE

Das ist vielleicht seit langem der beste Thread hier! Wink

Also mir geht es soweit gut. Bin immer noch Lehrer, hab immer noch viel zu tun und hab immer noch nicht meinen Traumprinzen gefunden! Very Happy

Da du, hörnchen, den Thread eröffnet hast, musst du uns aber schon auch berichten, wie es dir denn so geht?

Ihr geht mir jedenfalls alle ab. Sogar unser Mathegenie byteridr.
Aber sag, hast du nicht jemanden in deiner Liste vergessen? Unseren sexy Torwart? Smile



VOOORSICHT!
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren TommyAUT ist zur Zeit offline 
  Behoernchen
Bekloppter
Bekloppter

Alter: 43
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 299
Wohnort: Bremen
BeitragVerfasst am: Montag, 25.02.2013, 20:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Vielen Dank für die gute Note Herr Lehrer.

Auch ich bin immer noch ohne Partner im Leben. Ansonsten steh ich beruflich mit beiden Plattfüssen im Leben.

Deshalb fehlt mir leider leider leider die Zeit um das Sportquiz zu verfolgen. Um so mehr bin ich unserem Sporti sehr dankbar für seine Protokolle.

Der ehemals attraktive Torwart hat viel zu dem Einleitungsbeitrag zugetragen. Aktiv kann er sich hier nicht mehr beteiligen, da ein Gerichtsvollzieher seinen Account pfänden musste. Der arme Titanarts ist inzwischen Student.

Alles Liebe, fühle dich umarmt von uns

P. S. :Mein erster Beitrag ohne Smileys Rolling Eyes
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Behoernchen ist zur Zeit offline 
  12Kinder
Legende
Legende

Alter: 46
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1114
Wohnort: Oldenburg
BeitragVerfasst am: Dienstag, 26.02.2013, 19:05 
Titel: Re: Was machen die grünen Gnome heute?
Thema Beschreibung: Knapp zwei Jahre nach dem Ende von 9Live - was machen die grünen Gnome eigentlich heute?
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Behoernchen » hat Folgendes geschrieben:
Das Ende von 9Live ist nun knapp zwei Jahre her


Eigentlich schade, ne? Im Sinne der Community. War immer unterhaltsam und interessant hier. Ich schaue täglich noch mehrfach hier auf die Seite, aber mangels CI ergeben sich derzeit eben keine Diskussionen und Themen. Und das Sport1-Quiz ertrage ich nicht.
Man sieht die alten TdS ja hin und wieder noch, Löbling macht ja nun einen auf seriösen Verkäufer bei sonnenklar.tv, Milski ist überall aber von vielen anderen hört man gar nichts mehr.

Ab und an schaue ich bei AstroTV rein, was imho mindestens genauso eine riesen Abzocke ist wie einst Call-In. Und wenn man sich anschaut, was da im Homeshopping auf AstroTV für völlig überzogene Preise versprochen wird. Eklig.



R.I.P. 9live: 01.09.2001 - 31.05.2011
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren 12Kinder ist zur Zeit offline 
  Denken-Sie-Einfach
Grünes Mitglied

Alter: 32
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1242
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.03.2013, 04:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Wer ist "Denken-Sie-Einfach"?

Ich habe lange darüber nachgedacht, ob ich Euch das so ausführlich schreibe...

Ich bin Dominik, heute 21 Jahre alt, aus NRW. Ich weiß gar nicht mehr, wie ich an dieses Forum geraten bin. Es war wohl im Herbst 2006, als ich mich für das Thema Call-in begonnen habe zu interessieren.

Ich war zu diesem Zeitpunkt Schüler der 9. Klasse eines Gymnasiums. Freunde hatte ich damals keine. Das Internet, und insbesondere dieses Forum, hat mir irgendwie eine Heimat gegeben. Auch das Schauen von Call-in-Shows hat dazu beigetragen. Dieses Forum war irgendwie mein Ausgleich zum öden Schulalltag. Etwas, das mir einen Sinn gegeben hat. So bescheuert es klingt! Wink Besonders die Call-TV-Highlights, die ich geschrieben habe, haben mir Spaß gemacht. Ich hab mich immer darauf gefreut, die Highlights zu schreiben und habe mich über jedes Lob, aber auch jede Kritik daran gefreut.

Mit der Zeit wurde 9Live und Call-in im Allgemeinen immer uninteressanter, da die Sendungen immer gleicher wurden. Mein Interesse wurde geringer, und im Internet wurden andere Seiten für mich interessanter. Call-in-TV.de und die Community haben im Laufe der Zeit ihren Platz als "Trostspender" in meinem Leben verloren, an andere Seiten im Internet...

Nach einem Jahrgangsstufenwechsel habe ich sehr viele Freunde gefunden, von denen jetzt, nach dem Abi, auch noch eine Hand voll echte, richtig gute Freunde geblieben sind. Das Internet im Allgemeinen ist für mich tatsächlich immer unwichtiger geworden.

Derzeit mache ich eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten bei einer gesetzlichen Krankenversicherung.

Mein Fazit: Wir hatten tolle Zeiten hier. Aber das echte Leben ist mir - spätestens seit es gut läuft - immer 1.000 Mal wichtiger.


Ich bedanke mich trotzdem bei Euch allen für die gute Zeit!

Liebe Grüße
D-S-E
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Denken-Sie-Einfach ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6776
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 27.07.2018, 03:46 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Zwar sind sowohl das Thema als auch das letzte Posting schon über fünf Jahre alt, aber ich glaube, für einen Beitrag ist es nie zu spät.

Ich habe unter der Woche fast schon mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich seit mittlerweile elf Jahren zu den grünen Gnomen zählen darf. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nie im Leben gedacht hätte, hier so lange aktiv zu sein bzw. zu bleiben. Denn erstens waren viele Dinge in Bezug auf Call-In absolutes Neuland für mich, und zweitens hätte ich nie damit gerechnet, dass ein 17-jähriger Mensch, der gerade mit der zehnten Klasse fertig geworden ist, hier ohne jegliche Skepsis aufgenommen wird. Schließlich kannte ich die vielen Vorurteile, die meiner Altersgruppe (manchmal oder sogar häufig zu Recht) nachgesagt wurden.

Dennoch war ich davon überzeugt, dass ich maximal ein paar Monate durchhalten würde. Irgendwann hat man auch zu einem Thema wie Call-In alles gesagt, und bevor man dafür sorgt, dass die Diskussionen sich im Kreis drehen, sollte man sich lieber zurückziehen. Dann bin ich jedoch auf die Protokoll-Threads gestoßen, allen voran auf die Threads zu Kabel 1 und ProSieben, die mich unter dem Strich wahrscheinlich einige Tage oder sogar Wochen Schlaf gekostet haben. Aber ich habe diese Zeit freiwillig investiert und würde meine Arbeitskraft wahrscheinlich wieder anbieten, sollte der unwahrscheinliche Fall eintreffen, dass das Nightquiz reaktiviert wird.

Außerdem war ich schon immer ein Nachtmensch. Als ich 16 Jahre alt war, gehörte ich zu einer Gruppe rebellischer Punks. Die Haare waren lang, das Bier war schal und die Musik war laut. Wir haben praktisch jeden Abend damit verbracht, uns in irgendeiner verstaubten Konzerthalle oder Kneipe zu verkriechen und die von uns favorisierte Musik laut mitzusingen. Diese Phase hielt ungefähr vier Jahre an, auch wenn die nächtlichen Ausflüge aufgrund der schulischen Verpflichtungen (und protokollierten Sendungen) mit der Zeit höchst selten wurden.

Manchmal ist es mir fast schon ein wenig unheimlich, wenn ich daran denke, bei welchen und vor allem wie vielen Lebensabschnitten mich die grünen Gnome begleitet haben: Als ich mich hier angemeldet habe, stand ich gerade auf dem Sprung in die elfte Klasse. Seitdem habe ich Abitur gemacht, meinen Zivildienst geleistet, eine Ausbildung absolviert und sehr viele berufliche Erfahrungen gesammelt. Seit vergangenem Oktober studiere ich Soziale Arbeit, weshalb auch meine Aktivität in diesem Forum ein wenig nachgelassen hat. Aber bald beginnen zum Glück die Semesterferien.

Ich muss gestehen, manchmal werde ich mit Blick auf dieses Forum ein bisschen nostalgisch. Ich ertappe mich oft dabei, wie ich mir alte Beiträge bzw. Themen nochmal durchlese. Tatsächlich korrigiere ich sogar restlos alle orthographischen und grammatikalischen Fehler aus meinen Beiträgen, falls ich welche finde, wobei das wohl eher meinem extrem ausgeprägten Perfektionismus geschuldet ist. Manchmal juckt es mir in den Fingern, wenn ich auf alte Protokolle von mir stoße, da ich sie optisch gerne optimieren bzw. an meinen heutigen Standard angleichen würde. (Meine ersten Protokolle sehen grässlich aus.) Aber ich denke mir immer wieder, dass es vielleicht besser ist, wenn man die Entwicklung nachvollziehen kann.

Auch wenn die aktuelle Aktivität in diesem Forum natürlich nichts mehr mit der von vor zehn Jahren zu tun hat, macht die Arbeit immer noch Spaß. (Man muss sich das mal vorstellen: Das Forum ist über zwölf Jahre alt, und 9Live hat nur in gut fünf davon existiert.) Ich möchte die Gelegenheit nutzen und allen danken, die dieses Forum nach wie vor mit interessanten Inhalten füttern.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 1 von 1 [6 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren

START » SPIELE, MITSCHRIFTEN/TOOLS & OFFTOPIC » OFFTOPIC » Offtopic
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124636 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,538 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2521s ][ Queries: 39 (0.0554s) ][ Debug Ein ]