CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 13:24 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 51 [712 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 49, 50, 51 Weiter
Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2018, 02:02 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ring-in » hat Folgendes geschrieben:
Was könnte Micha da wohl fragen, da könnte der Eindruck entstehen, dass Micha irgendwelche Optionen hat die sich auf die Auswahl des Gewinners auswirken?

Das glaube ich eher nicht. Zum einen traue ich selbst Sport1 soetwas eher nicht zu, zum anderen ist es schwierig, in dem Zusammenhang eine Frage zu bilden, welche sich sinnvoll mit auf keinen Fall beantworten lässt.
Sollte die Frage bspw. "Soll ich einen Dauergewinner durchstellen?" lauten, wäre auf keinen Fall batürlich möglich, aber nicht sinnvoll. Auf keinen Fall ist eine sehr starke Verneinung. Wieso sollte Sascha denn gar keinen Fall wollen, dass ein Bestimmter nicht durchkommt. Bei Städtegittern hätte es noch Sinn ergeben, einfach weil Dauergewinner oder zumindest erfahrene Zuschauer, die einzigen mit Gewinnchance sind. Bei den Loks, zumindest meiner Meinung nach, nicht.

Für mich könnte es eher eine Frage wie: Hättest du mit so niedrigen/hohen Peaks gerechnet? gewesen sein.
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2018, 12:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Jetzt wäre noch interessant zu erfahren, wie viele Gewinne das Sportquiz dieses Jahr an die Mehrfach- und Dauergewinner ausgezahlt hat. Aktuell hat man den Eindruck, dass die wieder etwas aktiver geworden sind ...

Bei den Sendungen, die ich in den letzten Wochen hier protokolliert habe, nannte fast kein Dauergewinner mehr seinen Namen in der Sendung. Auch Sascha hat denjenigen ganz anonym begrüßt. Ist das immer noch so?

Und was glaubt ihr, welchen Grund das haben könnte? Einfach nur, weil man die Stimmen inzwischen auswendig kennen müsste?



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2018, 15:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Bei den Sendungen, die ich in den letzten Wochen hier protokolliert habe, nannte fast kein Dauergewinner mehr seinen Namen in der Sendung. Auch Sascha hat denjenigen ganz anonym begrüßt. Ist das immer noch so?

Und was glaubt ihr, welchen Grund das haben könnte? Einfach nur, weil man die Stimmen inzwischen auswendig kennen müsste?

Vor paar Sendungen als Heinz durchkam meldet dieser sich mit seinem üblichen Satz, Sascha hat ihn zwischendurch - unbewusst - unterbrochen und ihn dann mit (sinngemäß) den Worten "Du wolltest noch deinen Namen sagen?" zum Aussprechen aufgefordert. Heinz wiederholte dann den Satz vollständig "Ja hallo, Heinz hier".

Bei Alex vor paar Tagen merkte Sascha extra noch an, dass er ihn "kenne", da einige über die Jahre Stammzuschauer geworden sind und immer mal wieder mitmachen und auch durchkommen.

Ich denke mal das hat keinen speziellen Grund, dass nicht mehr so oft nach den Namen gefragt wird. Beim Sportquiz sind die Gespräche mit den Zuschauern meist sowieso auf ein Minimum beschränkt (das war ja glaub ich noch nie wirklich anders da), schnelle Abfertigung ist das einzige was da zählt. Wenn Sascha dann doch mal länger mit einem redet, wirkt das auch immer recht unnatürlich.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 30.12.2018, 22:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich glaube auch, dass diese eher reservierte und knappe Gesprächsführung keinen speziellen Grund hat. Bei 9Live waren die Dauergewinner eine Art Zugpferd. Die Moderatoren um Max Schradin und Robin Bade haben ihre häufige Anwesenheit dazu genutzt, um die Zuschauer darauf hinweisen zu können, dass eine Durchstellung ins Studio überhaupt kein Problem ist. Und wenn Heinz, Alex und Co. innerhalb von zehn Minuten dreimal durchgekommen sind, wurde mit vorhersehbarer Regelmäßigkeit erwähnt, dass sie momentan wahrscheinlich die einzigen Zuschauer sind.

Beim Sportquiz werden die Anrufer dagegen mehr oder weniger gleich behandelt. Ich muss zugeben, dass ich diese Verhaltensweise eher positiv finde, da mir diese ekelhafte Schleimerei von beispielsweise Adelheid und Tobias sehr schnell auf die Nerven gegangen ist. Wenigstens tut das Sportquiz nicht so, als wäre ihm diese Truppe von berufsmäßigen Gewinnspielteilnehmern unglaublich wichtig. 9Live hat ihnen immer eine gewisse Vorzugsbehandlung zuteil kommen lassen, und wenn man das System hinter Call-In auch nur halbwegs blickt, kommt man schnell darauf, dass dieses Verhalten die pure Heuchelei ist.

Den Dauergewinnern kann man eigentlich keinen Vorwurf machen. Viele Stammkunden haben nun einmal diese lästige Angewohnheit, sich irgendwann als Bindeglied zwischen dem Gewinnspiel und den Anrufern zu betrachten. Irgendwann fühlt man sich nicht mehr als einfacher Teilnehmer bzw. Kunde, sondern als Freund des Systems, der selbstverständlich mehr Ahnung hat als der verzichtbare Rest und deswegen auch entsprechend behandelt werden muss. Wenn dieser Vorzug ausbleibt, reagieren solche Leute gerne mal frustriert und ziehen sich zurück. Häufig lassen sie ihren Rückzug dann wie eine Drohung klingen, weil sie der Meinung sind, dass allein sie den ganzen Laden am Laufen halten - eine Maßnahme, die bei Call-In-Sendungen jedoch eher schwierig umzusetzen ist. Aber wie gesagt, einen Vorwurf mache ich den Anrufern um Alex und Heinz hierbei nicht. Ich finde diese Verhaltensweise rein menschlich. Im Endeffekt kann man sie sogar auf dieses Forum beziehen: Was meint ihr, wie viele User ich in den letzten elf Jahren kennen gelernt habe, die aufgrund ihrer Aktivität der Meinung waren, besser zu sein als andere?



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
Gesplittet am: Sonntag, 30.12.2018, 23:14 Uhr von cyberhog
Gesplittet vom Beitrag Sport1: LIVE-Diskussion Sportquiz [21.07.2018 - 02.09.2021] aus dem Forum SPORT1 LIVEDISKUSSION
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 31.12.2018, 13:52 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 31.12.2018, 12:00 Uhr bis 15:30 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

12:10 - Anruferin nennt B3 und gewinnt 200€
12:17 - Anrufer aus Österreich nennt D7 und gewinnt 300€
12:20 - Alex nennt E3 und gewinnt 400€
12:36 - Manuela nennt A9 und gewinnt 500€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

Sascha: "Wer einen Fehler findet, 1.000€, auch hier, wenn Sie mir einen Fehler..."
Micha: "Beinahe hättest mich gehabt. Nenenene"
Sascha: "Womit gehabt?"
(...)
Micha: "Grade in der Runde hats ja gereicht, wenn man einen Fehler hat. Das reicht hier jetzt nicht."
Sascha: "Ja, aber was denn sonst?"
Micha: "Der nächste bei dir im Studio muss uns alle Fehler nennen."
Sascha: "Hä, wie, was meinst du?"
(...)
Sascha: "Alle 4? Wie soll denn das gehen? Wie soll denn das gehen?"

15:02 - "Wer wird der letzte Gewinner im Sportquizjahr 2018"
15:04 - "... kann jede Sekunde da sein"
Ist klar, wenn bei noch knapp 30 Minuten Sendung der letzte Gewinner gesucht wird Evil or Very Mad

15:08 - "Unglaublich aber wahr, die letzte Suchzeit des Jahres" Rolling Eyes
15:12 - Bonus: 1.000€ + iPhone XS für genau 2 Fehler (für 4 Fehler zusätzlich Jackpotchance)
15:21 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
15:27 - Heinz (per SMS) nennt A1, C10, D5, E1 und gewinnt 1.000€ + iPhone XS
Zweimal 20.000€ Jackpot (4-Zahlen-Jackpot) gehen natürlich nicht raus.

"Das Schöne ist, wir sehen uns im neuen Jahr direkt wieder"



Im neuen Jahr wirds dann (zunächst) größtenteils wieder Samstagssendungen geben:

Screenshot: fernsehserien.de



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 01.01.2019, 09:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 01.01.2019, 09:45 - 13:00 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

"Wir machen genau so weiter wie wir aufgehört haben" - Und das sieht dann eben so aus:


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)

09:56 - Ines (per SMS) nennt B5 und gewinnt 200€
10:00 - Teilnehmerin (per SMS) nennt D6 und gewinnt 250€
10:12 - Frank nennt A2 und gewinnt 300€
10:23 - Sonni nennt C2 und gewinnt 400€


Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

by Sportquiz

Das übliche Theater geht natürlich auch im neuen Jahr weiter. Sascha versteht wie so oft nicht, dass alle vier Fehler genannt werden müssen. Kleiner Auszug:
- "Dass einer alle vier Fehler lösen soll, das ist ja Quatsch."
- "Das ist ja Unsinn, wie soll denn das gehen?"
- "Wie jetzt alle 4? Ich hab ja noch nichtmal einen gefunden."
- "Wie soll das geh... äh... aber... aber was ist wenn man jetzt nur einen gefunden hat?"

"Es kann sein, Sie haben gestern eingeschalten und da haben wir ne andere Version gehabt."

12:57 - Anrufer nennt A10, C7, D1, E4 und gewinnt 1.000€ + iPhone XS

Zweimal 21.000€ Jackpot (4-Zahlen-Jackpot) gehen nicht raus. Für 2 Fehler hätte es als Bonus ebenfalls 1.000€ + iPhone XS gegeben.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2019, 21:38 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 05.01.2019, 20:30 - 23:30 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Redakteur: Micha



Zu Beginn der Sendung wird um 2x 100.000€ Jackpotchance (jeweils 6 aus 12) gespielt. Diese wurde im Rahmen diverser Liveübertragungen bei Sport1 (unter anderem Darts und Hallenfußball) als Gewinnspiel beworben. Als Gewinn war "200.000€ Chance" ausgegeben. Wie diese Chance genau aussieht und wann genau um diese Chance gespielt wird, war in den Gewinnspielankündigungen nicht beschrieben. Auch auf der Teletextseite, auf die in diesen Einblendungen verwiesen wurde, konnte ich nichts dergleichen finden (ich will aber nicht 100%ig ausschließen, dass es dort nicht doch stand). Das Gewinnspiel lief über einen Zeitraum von mehreren Tagen. Ein sicherer Gewinn wurde nicht beworben.

Ist natürlich immer etwas irreführend, wenn während einer Sportübertragung "200.000€ Chance" eingeblendet wird. Es kann sowohl so verstanden werden, dass man mit einem Anruf die Chance auf 200.000€ hat als auch so, dass man lediglich die Chance auf die Chance auf 200.000€ hat. Am Ende werden die Sportzuschauer mit einem Gewinn gelockt, den sie nur sehr unwahrscheinlich gewinnen werden, selbst wenn sie aus allen Teilnehmern der Glückliche sind.

Andreas (hat am 01.01. teilgenommen) wurde unter allen Teilnehmern ausgelost und live in die Sendung verbunden.

100.000€ Chance
Gewählte Umschläge: 04 - 05 - 07 - 09 - 11 - 12 (darin sind 2x 100.000€)
Gesuchte Umschläge: 01 - 03 - 05 - 06 - 08 - ??

100.000€ Chance
Gewählte Umschläge: 04 - 05 - 07 - 09 - 10 - 12 (darin sind 2x 100.000€)
Gesuchte Umschläge: 01 - 02 - 04 - 06 - 08 - ??

Die letzte Nummer ("??") wurde von Sascha nicht konkret genannt bei der Auflösung. Es handelte sich aber jeweils um einen vom Anrufer genannten Umschlag, insofern wurden alle 6x 100.000€ immer gezeigt.

Andreas bekommt als Trostpreis 1.000€ + Darts-Phrasenschwein.



Und jetzt zum Tagesgeschäft.


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Babys)

20:51 - Spielstart
20:53 - Anruferin (3x angerufen) nennt A4 und gewinnt 200€
20:57 - Anrufer (5x angerufen) nennt C1 und gewinnt 300€
21:11 - Anrufer nennt D6 und gewinnt 500€


Spiel 2: Finden Sie die vier Fehler! (Loks)

Zu Beginn natürlich die üblichen Diskussionen. Sascha denkt es geht um einen Fehler, der zu nennen ist und will starten, bis Micha ihn bremst und es ihm erklärt. Er versteht natürlich wieder gar nichts und das Theater läuft exakt wie jedes andere Mal auch ab.

21:37 - nach 25 Minuten seit dem letzten Anrufer wird die Runde gestartet
23:29 - Anrufer nennt die 4 Fehler und gewinnt 1.000€

2x 22.000€ Jackpot (4-Zahlen-Jackpot) geht nicht raus. Für 2 Fehler hätte es mit 500€ + iPhone XR einen höherwertigen sicheren Gewinn als Bonus gegeben.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Sonntag, 06.01.2019, 09:22, insgesamt einmal bearbeitet
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 05.01.2019, 23:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Ich habe ja angekündigt, dass ich zum Jahresabschluss meine Statistik über die monatliche Anzahl von Sportquiz-Sendungen veröffentliche:


Höhere Auflösung: https://abload.de/img/sportquiz-statistikq9flj.jpg

Vor allem Dezember und die Sommermonate stechen heraus, aber im April und August gab es jeweils nur 4 Sendungen. Damit ist weiterhin nicht geklärt, wie lange es das Sportquiz noch geben wird. Es sieht danach aus, dass es mit Call-In bald ins dritte Jahrzehnt geht.

Erstaunlich, dass der Juli 2016 erst im Dezember 2018 überholt wurde. Shocked



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 06.01.2019, 11:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Um die Statistiken für das Jahr 2018 noch abzuschließen:

Gewinnsummen und Gewinner im Jahr 2018

In diesem Forum wurden 245 Gewinne erfasst. Gleicht man dies mit den Lösungen zu den Spielen ab, wurden somit 143 Gewinne nicht erfasst. Somit wurden insgesamt 388 Gewinne im Jahr 2018 ausgespielt. Es wurden also rund 60-65% aller Gewinner erfasst.

Bei der Auswertung kam ich auf 97 Sendungen, das wären im Durchschnitt exakt 4,00 Gewinner pro Sendung.

In meiner ersten Auswertung kam ich auf etwas weniger Sendungen, da hat sich dann offenbar irgendwo ein Fehler eingeschlichen. Geldpaket14 kommt in seiner Auswertung auf minimal mehr Sendungen. In etwa sollte es aber hinkommen.

Im Folgenden kann ich mich natürlich nur auf die erfassten Sendungen bzw. Gewinnsummen beziehen.


Ausgespielter Gesamtgewinn

In den hier erfassten Sendungen wurden 133.450€ ausgespielt. Im Sportquiz wird ein ausgespielter Gesamtgewinn von "über 220.000€" kommuniziert. Geht man davon aus, dass die nicht erfassten Gewinne in etwa so aufgeteilt waren wie die erfassten Gewinne (was bei dem monotonen Ablauf naheliegt), passt das zu den 60-65%. Die kommunizierte Zahl ist also auf jeden Fall annähernd plausibel.

Darüber hinaus wurden 18 iPhones (verschiedene Varianten) und 1 Auto (im Wert von rund 17.000€) ausgespielt.


Dauergewinner

Ich beschränke mich auf die 6 auffälligsten/bekanntesten Namen, auch wenn es durchaus noch andere Anrufer gab, die immer wieder mal gewinnen (zum Beispiel Inge oder Dietmar).

- Heinz hat 21x gewonnen und dabei 6.050€ + 1x iPhone erhalten (Schnitt: 288€)
- Sonni hat 10x gewonnen und dabei 3.600€ + 1x iPhone erhalten (Schnitt: 360€)
- Alex hat 9x gewonnen und dabei 4.040€ + 3x iPhone erhalten (Schnitt: 448€)
- Adrian hat 6x gewonnen und dabei 1.150€ erhalten (Schnitt: 191€)
- Ines hat 5x gewonnen und dabei 2.200€ erhalten (Schnitt: 440€)
- Ulli hat 4x gewonnen und dabei 3.000€ + 3x iPhone erhalten (Schnitt: 750€)

Beim durchschnittlichen Gewinn fällt vor allem Ulli auf, der ausschließlich am Sendungsende nach einer Durchstellpause durchkam. Entsprechend räumte er, wenn er durchkam, immer den höchsten Gewinn einer Sendung ab und kam entsprechend auch bei 3 von 4 Gewinnen auf ein iPhone. Adrian kam dagegen immer nur in Aufwärmspielen durch. Heinz hat mit Abstand die meisten Einzelgewinne.

Wie vorhin schon erwähnt: Die tatsächliche Zahl dürfte höher sein. Legt man wieder die 60-65% zugrunde, könnte man grob von einem Faktor 1,6 ausgehen, der hinzugerechnet werden muss.

In den erfassten Sendungen beanspruchten diese 6 Dauergewinner in Summe 15% des Gesamtgewinns für sich.


Höchste Einzelgewinne

Es gab 13 ausgespielte Gewinne, die (ohne Berücksichtigung eines ggf. hinzugegebenen Sachpreises) über 1.000€ lagen.

1x 3.000€ + Auto
2x 3.000€
2x 2.000€ + iPhone
7x 2.000€
1x 1.200€ (Alex am 07.07.2018)

Alle anderen ausgespielten Gewinne lagen bei maximal 1.000€ (+ teilweise einem iPhone). In den Durchstellpausen gab es fast immer 1.000€ zu gewinnen, wobei von Dauergewinnern häufiger auch mal die Bonusvariante mit 500€ + iPhone gewählt wurde.

Jackpot ging natürlich kein einziger raus, egal ob er als 4-Zahlen-Jackpot oder als 4-aus-24-Jackpot oder als 6-aus-12-Jackpot gespielt wurde.


Was generell noch auffiel: Es gab mengenmäßig vergleichsweise wenige (hier protokollierte) Aufleger und Falschantworten (was natürlich auch damit zu tun hat, dass generell deutlich weniger Runden gespielt wurden und damit auch weniger Anrufer durchgestellt wurden als in früheren Jahren). Bei den Fehlerbildern gab es nur ganz vereinzelt mal eine falsche Antwort, bis auf 1 Ausnahme wurde jedes Spiel mit einem Gewinner beendet. Nur in einer einzigen Sendung im ganzen Jahr galt es, eine gesuchte Lösung zu finden (Städtegitter). Hier wurde jedoch vom Anrufer der Bonus gewählt, sodass auch dieses Spiel mit einem Gewinner beendet wurde.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 12.01.2019, 21:27 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Sendung vom 12.01.2019, 19:30 - 23:00 Uhr

Sendung ging etwas verspätet los.

Heute komplett ohne Warm Up-Runde, es geht direkt in die Durchstellpause mit den Loks.

22:54 - Auswahlcountdown (4 Minuten)

4 Fehler: 1.000€ sicher + 2x 23.000€ Jackpotchance (4-Zahlen-Jackpot)
2 Fehler: 500€ + iPhone XR als Bonus

22:58 - Anrufer nennt 4 Fehler und gewinnt 1.000€, Jackpot natürlich nicht



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 22.01.2019, 14:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Auf sport1.de wird die Aktualität der Sportquiz-Seiten im neuen Jahr etwas vernachlässigt.

Die Verlinkung der Auflösungsseite über die Sportquiz-Unterseite auf sport1.de führt auf eine Error-Page.

Die Auflösungsseite, die via Google-Suche erreicht wird, wurde seit 07.01.2019 nicht mehr aktualisiert. Somit fehlen 2 Samstagssendungen (12.01. und 19.01.).

Und in den Teilnahmebedingungen befindet sich unter Punkt 7d (Leitungsbuzzer) eine Passage, die wohl zu einer der Casino-Shows gehörte. Was auch immer diese bei den Sportquiz-Teilnahmebedingungen zu suchen hat:
Zitat:
Wenn ein Teilnehmer in die Sendung gestellt wird, hat dieser die Möglichkeit, das jeweilige Spiel zu lösen. Der Gewinn ist in diesem Fall ein vorher benannter Gegenwert in Jetons. Diese Jetons werden dann in einem einmaligen folgenden Casinospielgesetzt. Als Beispiel kann der Zuschauer dann seine Jetons an einem Roulette Tisch setzen, entsprechend der üblichen Roulette Regeln wird dann der Gewinn ermittelt. Der Gewinn aus dem Casinospiel ergibt sich aus dem Ergebnis der Kugel und den gesetzten Jetons.




Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 24.01.2019, 22:19 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Laut Lösungsseite wurde letzten Samstag zuerst das Lok-Spiel und anschließend die Märchensuche (Hänsel und Gretel sowie Schneewittchen) gespielt.



Sendung vom 24.01.2019, 22:00 - 00:00 Uhr

Moderation: Sascha Winkler
Redakteur: Micha


Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Küken)
22:05 - Spielstart
22:06 - SMS-Teilnehmerin nennt A7 und gewinnt 200€
22:10 - Anrufer nennt C1 und gewinnt 200€
22:14 - Anruferin nennt B5 und gewinnt 200€


Spiel 2: Welches Märchen suchen wir?
_ Ä _ _ _ _
_ _ _
_ _ _ _ _ _

22:20 - Spielstart
22:21 - Ulli nennt Hänsel und Gretel und gewinnt 200€


Spiel 3: Welches Märchen suchen wir?
_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ C _ _ _
_ _ _
_ _ _
_ _ _ _ _ _
Z W _ _ _ _

22:32 - Spielstart
Zu Beginn ohne Buchstaben. Die Buchstaben wurden während des Spiels hinzugefügt.
23:54 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
23:59 - SMS-Teilnehmer nennt Schneewittchen und die sieben Zwerge und gewinnt 1.600€



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.01.2019, 00:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Diese Märchensuche ist eines der vielen guten Beispiele für die mangelnde Kreativität bei Call-In-Sendungen und gleichzeitig auch ein gutes Indiz dafür, dass es den Sendern gar nicht darauf ankommt, den Zuschauern vielfältige Rätsel zu präsentieren, sondern sie durch die Anwendung altbekannter Muster so schnell wie möglich zum Telefon zu bewegen. Schaut man sich diese Liste mit bekannten Märchen einmal an, wird schnell deutlich, dass der Begriff "Potential" im Bereich von Call-In-Sendungen zu einem Fremdwort degradiert wird.



 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 25.01.2019, 08:30 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Für Sascha ist die Schneewittchenrunde aber schon immer sehr anspruchsvoll. Er kann sich, wie bei jedem Durchstellpausenspiel, immer wieder aufs Neue nicht vorstellen, dass das "so" jemand löst (was dann am Ende natürlich auch stimmt, weil bis dahin Buchstaben vorgegeben sind).

Im Fall des Märchenspiels macht seine Argumentation, warum das so schwierig sein soll, aber kaum Sinn: Er begründet es immer mal wieder damit, dass in einer Zeitung in einem Kreuzworträtsel ja auch immer Buchstaben vorgegeben seien und nicht einfach nur leere Felder.

Genau so kenne ich aber den Großteil der Kreuzworträtsel. Es ist eine Kategorie (hier Märchen) vorgegeben und dann die Wortlänge. Aber über irgendwas muss sich Sascha ja aufregen, damit er suggerieren kann, genau diese Runde sei nun besonders schwierig und es bräuchte eben länger, bis das jemand raus hat.

Verstehe auch nicht, wieso diese Spiele, wenn sie dann tatsächlich mal von den Fehlerbildern abweichen, immer direkt über mehrere Sendungen hinweg gespielt werden. Es wäre ja nur unbedeutend mehr Aufwand, für eine Sendung mal den Ordner mit Gitterrätseln, Find Michs, Quizfragen, Spielen an der Tafel, Wortsuchen oder was auch immer zu öffnen, statt die immer gleichen Ordner mit Fehlerbildern (und jetzt zurzeit Märchensuchen) - und so immerhin von Sendung zu Sendung für etwas Abwechslung gesorgt wird (auch wenn es am monotonen Ablauf der Sendung nichts ändern wird, egal welches Spiel gespielt wird). Früher oder später wird sich das ohnehin wieder ausschließlich auf die Fehlerbilder beschränken.

Aber dass solche Durchstellpausenspiele über mehrere Sendungen hinweg immer und immer wieder die gleichen waren, war soweit ich mich erinnere, schon immer eine "Eigenschaft" des Sportquiz, wenn auch in den letzten Jahren in besonders extremer Form.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
 Dieses Thema ist gesperrt. Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Dieses Thema ist gesperrt. Seite 6 von 51 [712 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 49, 50, 51 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » DSF ARCHIV
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124983 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.3056s ][ Queries: 35 (0.0561s) ][ Debug Ein ]