CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 15:10 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15 [203 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 13, 14, 15 Weiter
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 21:32 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Wird als Jackpotchance standardmäßig der Fünf-Zahlen-Jackpot gespielt?

Einem Kommentar weiter vorne zufolge spielen sie sogar einen 6-Zahlen-Jackpot. Weiß nicht, ob dies "Standard" ist bei GeldregenTV.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 21:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Gut, ich bin kein Weltmeister in Stochastik. Aber das muss man auch nicht sein, um sich auszumalen, wie wahrscheinlich es ist, dass ein Sechs-Zahlen-Jackpot geknackt wird. Shocked



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 21:48 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Wird als Jackpotchance standardmäßig der Fünf-Zahlen-Jackpot gespielt?

Einem Kommentar weiter vorne zufolge spielen sie sogar einen 6-Zahlen-Jackpot. Weiß nicht, ob dies "Standard" ist bei GeldregenTV.


In den Standardrunden geht es um 6 Zahlen.
In den Leitungs AB Spielen ist man so großzügig Laughing und gibt einen 5 Zahlen Jackpot vor.

Rob meinte, dass die AB-Auswahl erst kurz vor beginn der nächsten Livesendung getroffen wird. Inwieweit das mit der Gewinnspielsatzung zu vereinbaren ist, weiß ich nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 22:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Herr Basič (Ausgewählter AB-Teilnemer) Antwortete auf das Babysuchbild Uhr. Das war zu wenig, und damit nicht gültig.
Moderiert wird die Sendung von Folx Quiz Julia und Folx Quiz Franzi sitzt in der Regie.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 22:07 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Das ist Stefan Pollack, oder? Ehemals u.a. Money Express (und auch Sportquiz).

Ja, ich denke schon!

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Kurze Frage zum Leitungs-AB-Spiel: Läuft unten im Laufband trotzdem durch, dass eine Teilnehmerauswahl spätestens am Sendungsende erfolgt, wie in den normalen Runden?.

Genau so steht es drin:



Mir fällt dazu nichts anderes ein, als das (hier verbotene) B-Wort - Präterirum von "betragen". Evil or Very Mad Eine Sendung kann nicht einfach mal 16 Stunden unterbrochen werden.

Jetzt ist 22 Uhr und mitten im Satz der Teleshopping-Moderatorin startet "Geldregen" mit Julia Dhein! Herr Basitsch ist am Telefon und versucht, das Baby-Bild von letzter Nacht zu lösen. Er braucht eine Weile und sagt dann: "Die Lösung ist Uhr!"

Julia: "Sagen Sie das bitte genauer. Die Uhr ist schon ganz heiß"
Anrufer: "Ja, die Uhr ist der Fehler"
Julia: "Tut mir leid, das können wir so nicht zählen lassen. Wir brauchen den Fehler ganz genau. Das hat zu lange gedauert!"

-> KEIN GEWINNER! Money 8

Julia behauptet, für vorletzte Nacht wurde ein Gewinner ausgewählt, der heute keine Zeit habe und deshalb morgen erst durchgestellt würde. In der Regie sitzt übrigens Franziska Bleicher, somit wäre das Folx Quiz 2.0 bald komplett. Fehlen nur noch die anderen Studentinnen. Gespielt werden wieder die Loks, ich schalte erstmal ab und trage den Rest morgen nach.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Mittwoch, 30.01.2019, 22:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Habe mal eine Beschwerde an die MA HSH bezüglich der Unterbrechung der Sendung ohne Auswahl und ohne Auflösung geschickt.

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
Julia: "Sagen Sie das bitte genauer. Die Uhr ist schon ganz heiß"
Anrufer: "Ja, die Uhr ist der Fehler"
Julia: "Tut mir leid, das können wir so nicht zählen lassen. Wir brauchen den Fehler ganz genau. Das hat zu lange gedauert!"
-> KEIN GEWINNER!


Julia & Co sind bei diversen Spielen schon damit überfordert, sich die Lösung eines regelmäßig gespielten Spiels bis zum nächsten Tag zu merken und tun immer wieder aufs neue so, als hätten sie keine Ahnung. Aber von einem Zuschauer, der irgendwann zwischen 2 Uhr und 6 Uhr nachts angerufen hat, erwartet man natürlich aus dem Stegreif bis zu 20 Stunden später, dass er sofort den Fehler vollkommen exakt nennen kann? Evil or Very Mad

Zumal es sowieso nur um eine Jackpotchance ging, es also überhaupt keinen Unterschied gemacht hätte, wenn man ihn den Jackpot hätte spielen lassen. Lieber verweigern sie ihm dies und sorgen für noch mehr Diskussion? Rolling Eyes



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2019, 02:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich will die Sache auch nicht größer machen, als sie ist. Dem Anrufer hätte lediglich die Chance auf einen praktisch unlösbaren Sechs-Zahlen-Jackpot zugestanden, er wäre also sowieso mehr oder weniger sicher leer ausgegangen. Aber dass man die Lösung eines Anrufers falsch gibt, weil sie "zu lange dauert", ist mir neu.

Gut, ich kann mich daran erinnern, dass es auch bei 9Live und Co. Anrufer gegeben hat, die aus der Leitung geschmissen wurden, weil sie keine Lösung hatten. Es gab einige Teilnehmer, die ins Studio durchgestellt wurden und erst einmal keine Ahnung hatten, für welchen Sender sie eigentlich angerufen haben. Aber denen wurde immerhin noch die Chance gegeben, dennoch am Spiel teilzunehmen, oftmals in Verbindung mit einer zeitintensiven Anleitung der Moderation.

Gibt es in den Teilnahmebedingungen irgendeine Stelle, in der man die ins Studio durchgestellten Teilnehmer darauf hinweist, dass sie ihre Lösung innerhalb einer bestimmten Zeitspanne abgeben müssen? Falls ja, dann habe ich sie erfolgreich überlesen. Rolling Eyes



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Nico
Schokokuss
Schokokuss


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 398
Wohnort: Wiesbaden
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2019, 12:40 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Natürlich ist der Sender rechtlich für die Gewinnspielsendungen verantwortlich, die in seinem Programm ausgestrahlt werden. Aber die Adresse in Malta hatte mich skeptisch gemacht, deshalb habe ich vorsichtshalber bei der zuständigen Medienanstalt in Norderstedt angefragt, ob die Gewinnspielsatzung für Geldregen.tv gilt.

« Medienaufsicht » hat Folgendes geschrieben:
Sehr geehrter Herr xxx,

sofern die Gewinnspielsendung "Geldregen.tv" von freenet Shopping übernommen wird, unterfällt sie der Programmverantwortung dieses Senders und damit auch der Gewinnspielsatzung.

Wenn Sie dort Probleme sehen, melden Sie sich bitte.

Mit freundlichen Grüßen

Michael Wolff
Bereich Programm, Medienkompetenz

Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein (MA HSH)
Rathausallee 72-76
22846 Norderstedt

Da kommt wohl eine Menge Arbeit auf die Medienanstalt Hamburg / Schleswig-Holstein zu.
 
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Nico ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2019, 16:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Der Absender dieser Nachricht ist übrigens dieselbe Person, die auch auf meine Beschwerde geantwortet hat. Aktuell wird der Sachverhalt überprüft, und wenn Geldregen.TV so weitermacht, werden wohl noch einige von der Sorte folgen. Selbst wenn die Beschwerde an sich nichts bringen sollte, gibt es jetzt immerhin schon mal mindestens eine Person an der zuständigen Stelle, die benötigte Kenntnisse besitzt. Wink



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2019, 18:56 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gestern Abend wurden als zweites ja noch die Loks gespielt. Gegen 2 Uhr kam Alexander durch und löste F1 (Stoßstange), E2 (Fenster), B4 (Schornstein), E4 (Wolke) -> 100€

Bei B4 musste der Anrufer auch erst mehrfach erklären, was er meint, bis Julia zufrieden war.

Danach ging es noch um 2x 22.450€ Jackpot mit je sechs Zahlen, die - oh wunder - nicht korrekt erraten werden konnten. Na so was aber auch! Evil or Very Mad

Als der Anrufer seine zweite Zahl nannte, meinter er direkt: "Auch nicht ..."
Julia: "Wer weiß!"
Anrufer: "Jaja ... Laughing "

Direkt im Anschluss kam die aufgezeichnete Sendung mit Robert Klug, wobei dasselbe Spiel gespielt wurde! Allerdings waren diesmal andere Fehler gesucht.

Hier ist ein Zusammenschnitt zu letzter Nacht:



Der Anrufer, der das Babyspiel lösen sollte, hat übrigens etwa 60 Sekunden Zeit gehabt, bis Julia ihn abgewimmelt hat.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2019, 19:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

"Ach, das braucht Ihnen doch nicht Leid tun, Herr Basitsch" Rolling Eyes


Warum stellt sich der später durchgestellte Anrufer eigentlich mit Alexander vor und wird dann von Julia mit Herr Lorenz angesprochen? Ist das so was wie ein "Dauergewinner" beim Geldregen? Und warum dann seitens Julia die förmlichere Variante mit dem Nachnamen, wenn er sich doch extra beim Vornamen meldet?

Zu dem 6-Zahlen-Jackpot fällt mir aber echt nichts mehr ein, dass die so was überhaupt präsentieren... Holger Kreymeier hat sich in einem Video zum Folx Quiz auch schon über die Absurdität eines 5-Zahlen-Jackpots aufgeregt, was er wohl erst zum 6-Zahlen-Jackpot sagen würde?


Und im Anschluss spielen sie einfach das gleiche Spiel nochmal als AB-Variante? Rolling Eyes Rob erwähnt zu Beginn immerhin, dass die Auswahl vor der nächsten Livesendung getroffen werden wird (und erklärt es auch am Schluss nochmal). Er erwähnt jedoch (zumindest in diesen Ausschnitten) nicht, wann diese ist. Weiterhin ist es natürlich so oder so nicht regelkonform.

Werden diese Nachtausgaben im AB-Modus eigentlich live "moderiert" oder spielen die da eine frühere Sendung einfach nochmal ab? Dann müssten sie das für jedes Spiel nur 1x aufzeichnen und da der Gewinner sowieso erst um 22 Uhr ermittelt wird, reicht es aus Sicht von Geldregen, dort wieder live einzusteigen.


Ich habe das Gefühl, da wird noch die ein oder andere Beschwerde rausgehen müssen. Ich kann den Sender jedoch nicht empfangen, da über den Stream Geldregen nicht abgespielt wird und er über Kabel nicht verfügbar ist.

Mir hat übrigens auch die gleiche Person geantwortet wie Nico und cyberhog.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2019, 19:50 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Warum stellt sich der später durchgestellte Anrufer eigentlich mit Alexander vor und wird dann von Julia mit Herr Lorenz angesprochen? Ist das so was wie ein "Dauergewinner" beim Geldregen? Und warum dann seitens Julia die förmlichere Variante mit dem Nachnamen, wenn er sich doch extra beim Vornamen meldet?

Ziemlich mutig, im Zeitalter der Datenschutz-Grundverordnung den vollen Namen eines Teilnehmers live und on air auszusprechen. Ich kann mich vage daran erinnern, dass in der Vergangenheit sogar diverse Auflösungsseiten in dieser Hinsicht schon mal als problematisch angesehen wurden, da es Fälle gab, in denen die Namen der Gewinner dort ebenfalls notiert wurden. Wer weiß, eventuell hat Geldregen.TV deswegen darauf verzichtet.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 31.01.2019, 20:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

@mailooo: Der Sender lässt sich auch als Livestream über waipu.tv anschauen. Dort wird das richtige Signal gesendet.



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2019, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geldregen.TV 01.02.2019 22 Uhr


Moderator: Stefan
Redakteur: Robert Klug

22.00 Uhr - Kirsten auf Duisburg löst das Babybild aus der letzten Sendung -> 0€ (2x Jackpot 25.000€ nicht)
Kirsten meint, die Sendung nachts oft zu schauen, hätte fünf Mal angerufen und wundere sich, dass sie so überraschend durchgekommen sei.
Stefan verspricht ihr einen Trostpreis.

Spiel 1 - Finden Sie die 4 Fehler?




Die Auflösung habe ich leider nicht mitbekommen, da mein Receiver die Aufnahme frühzeitig beendete.



Geldregen.TV 02.02.2019 02 Uhr


Moderator: Robert Klug





"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"

Zuletzt bearbeitet von ZIPF2 am Samstag, 02.02.2019, 11:20, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 3 von 15 [203 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2858s ][ Queries: 48 (0.0763s) ][ Debug Ein ]