CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Freitag, 29.03.2024, 13:45 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 4 von 15 [203 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 13, 14, 15 Weiter
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Freitag, 01.02.2019, 22:37 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

In den wenigen Tagen in denen Geldregen hier verfolgt wurde, hatten die Loks schon mehr verschiedene Fehler als es beim Sportquiz jemals gab. Das ist aber auch schon das einzige, das eine Geldregen-Ausgabe von einer anderen unterscheidet.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2019, 00:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« ZIPF2 » hat Folgendes geschrieben:
Kirsten meint, die Sendung nachts oft zu schauen, hätte fünf Mal angerufen und wundere sich, dass sie so überraschend durchgekommen sei.
Stefan verspricht ihr einen Trostpreis.


Mich würde interressieren, was das für ein Trostpreis ist. Irgendwie würde ich es denen zutrauen, wenn es sich nicht um Geld (oder etwas Materielles) sondern um Gratisanrufe handelt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2019, 00:43 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich glaube, dass man einen Trostpreis in finanzieller Form streichen kann. Das wäre eine vollkommen neue Dimension in der langen Liste der Call-In-Absurditäten. Wenn man das Rätsel löst, geht man leer aus, da es sich beim ausgelobten Gewinn lediglich um Jackpotchancen handelt, deren Gewinnwahrscheinlichkeit sich im Nanobereich abspielt. Dann wird es für häufige Teilnahmen bestimmt kein Geld geben.

Gratisanrufe bringen dem Sender da wesentlich mehr. Die Anruferin hat doch sowieso schon zugegeben, dass sie das Quiz häufig schaut und darüber hinaus auch noch oft teilnimmt. Mit anderen Worten, die Frau ist bereits angefixt. So etwas wird seitens des Senders natürlich ausgenutzt. Dass so eine Behandlung über kurz oder lang in eine Spielsucht führen kann, ist Geldregen.TV natürlich egal - Hauptsache, die Kasse stimmt.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  GreenGoblin
Bekloppter
Bekloppter



Beiträge: 296
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2019, 02:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Das ist Stefan Pollack, oder? Ehemals u.a. Money Express (und auch Sportquiz).

Ja, ich denke schon!


Natürlich ist das der adophile Abzocker Stefan Pollak (wird ohne C vor dem K geschrieben, dann findet man auch mehr zu dieser peinlichen Person im Netz).

Erinnert ihr euch noch an den 9Live Vorfall aus dem Jahr 2007 mit Max Schradin, als er den Pollak als pädophil live in der Sendung bezeichnet hat? Shocked

In diesesm Artikel dazu wird sogar unser Forum genannt (unter der alten Adresse) https://www.dwdl.de/nachrichten/13120/der_pdophile_skandal_um_9livemoderator/

  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren GreenGoblin ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2019, 02:10 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich finde es irgendwie unheimlich, dass dieser Vorfall schon mehr als elf Jahre zurückliegt. Zu diesem Zeitpunkt war ich seit gerade einmal rund vier Monaten ein grüner Gnom. Shocked Aber wie dem auch sei, Max Schradin hat sich damals natürlich extrem in seiner Wortwahl vertan. Er hat ihn namentlich zwar nicht erwähnt und auch so getan, als kenne er den Namen der Sendung nicht ("Zug-Express" / "Geld-Express"), aber man konnte sich schnell und leicht zusammenreimen, wen er gemeint hat.

Wenn man Schradins "Karriere" seit dem Aus von 9Live verfolgt hat, bleibt einem rückblickend allerdings nur zu sagen, dass er sich durch Aussetzer dieser Art im Endeffekt nur selbst geschadet hat. Es bewahrheitet sich immer wieder: Wie man in den Wald hineinruft so schallt es heraus. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Samstag, 02.02.2019, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stefan Pollak sucht gerade, vermutlich bis zum Schluss dieses Sendungsteils, nach der Antwort auf die Beine-Quizfrage. Anders als in den letzten Sendungen geht es diesmal um 200€ sicher (statt 100€ sicher). Dazu wie immer die zweimalige 6-Zahlen-Jackpotchance.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 09:57 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

geldregentv 02.02.2019 22 Uhr


Moderator: Stefan Pollak
Redakteurin: Julia Dhein



Zunächst wird das Spiel der letzten Sendung (drei Fehler in den Loks) aufgelöst. Dauergewinner Heinz ist dran und löst korrekt -> 0€ (2x 25.000€ JP nicht)

Ich frage mich, wieso ausgerechnet ein Dauergewinner, der diese Masche kennen sollte, bei einem Spiel ohne sichere Gewinnsumme mitmacht? Stefan verspricht ihm zwar einen Trostpreis...Aber was darunter zu verstehen ist, weiß keiner...

Spiel 1 - Lösen Sie die Quizfrage!




Auflösung habe ich leider nicht mitbekommen...





"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 12:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Ende kam Dauergewinnerin Sonni durch und löste die Quizfrage.

2 Beine -> 200 €, Jackpot nicht.

Ich glaube Heinz und Sonni haben durch uns überhaupt erst von Geldregen erfahren. Warum Heinz bei der Leitungs-AB tunde mitmacht, ist mir ebenfalls schleierhaft, jedoch meinte Stefan, dass der Trostpreis überwiesen wird. Also ist es, entgegen meiner Erwartung, wahrscheinlich doch Geld.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 15:23 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Stefan meint zumindest, dass der Trostpreis "überwiesen" wird, also wird es wohl ein kleiner Geldbetrag sein. Die Anmerkung "wie versprochen" erschließt sich mir aber nicht ganz. Ich habe die Sendungen wenn überhaupt nur sehr kurz verfolgt, wurde dort in irgendeiner Form ein Trostpreis versprochen? Wie kommt es sonst dazu, dass dieser Heinz versprochen wurde?

Anscheinend hat Heinz am Tag davor bereits in der Nacht die 100€ gewonnen, jedenfalls meinte Stefan, sie hätten sich vergangene Nacht bereits gesprochen. Wurde hier vielleicht Heinz versprochen, dass im AB-Spiel ein Trostpreis sicher wäre, sodass er auch dort teilnimmt (eventuell hat Heinz diesbezüglich auch vorab im "Servicecenter" bei Angabe seiner Bankverbindung nachgefragt, ob es immer einen Trostpreis gibt)?

Ansonsten kann ich mir auch nicht erklären, dass Heinz für eine 5-Zahlen-Jackpot ohne sicheren Gewinn teilnimmt.


Zur Verdeutlichung:

Die Chance, dass jemand einen der beiden 5-Zahlen-Jackpots knackt, liegt bei 0,002%.
Die Chance, dass jemand beide 5-Zahlen-Jackpots knackt, liegt bei 0,00000001%.

Die Chance, dass jemand einen der beiden 6-Zahlen-Jackpots knackt, liegt bei 0,0002%.
Die Chance, dass jemand beide 6-Zahlen-Jackpots knackt, liegt bei 0,0000000001%.

Oder anders ausgedrückt: Für den in einer Livesendung ausgelobten Gesamtgewinn mit doppeltem 6-Zahlen-Jackpot gibt es 1.000.000.000.000, also 1 Billion Möglichkeiten, zwei Jackpotzahlen zu nennen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Sonntag, 03.02.2019, 19:23, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6782
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 18:04 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Stefan meint zumindest, dass der Trostpreis "überwiesen" wird, also wird es wohl ein kleiner Geldbetrag sein.

Bleibt die Frage, wie ernst man diese Aussage nehmen kann. Ich finde es immer suspekt, wenn die Verkäufer damit anfangen, Vorgänge hinter den Kulissen als gegebenen Fakt hinzustellen. In dieser Position kann man praktisch alles behaupten. Beim Folx Quiz wurde auch häufig angekündigt, dass man Teilnehmern, die aufgrund eines Fehlers seitens des Senders in die Röhre schauen mussten, ihren Gewinn nachträglich überwiesen, oder dass man sie zurückgerufen und ihnen eine zweite Chance gegeben hätte. So etwas glaube ich erst, wenn es live und on air bestätigt wurde.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 20:51 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:
Stefan meint zumindest, dass der Trostpreis "überwiesen" wird, also wird es wohl ein kleiner Geldbetrag sein. Die Anmerkung "wie versprochen" erschließt sich mir aber nicht ganz. Ich habe die Sendungen wenn überhaupt nur sehr kurz verfolgt, wurde dort in irgendeiner Form ein Trostpreis versprochen? Wie kommt es sonst dazu, dass dieser Heinz versprochen wurde?


Ich habe mir unter dem "versprochen" eher vorgestellt, dass bevor der ausgewählte AB-Teilnehmer live in der Sendung ist, eine vorbedprechung mit demjenigen stattfindet. Es wäre für die Sendung besser, wenn sich die Anrufer, die keine Ahnung von dem Jackpot haben, nicht erst in der Sendung fragen, wieso sie keine 50.000€ bekommen.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 22:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Vor der heutigen Geldregen-Sendung lief ein Channel21-Programmfenster mit Anna Heesch.

Pünktlich um 22 Uhr meldet sich dann Franziska Bleicher. Zu Beginn spielt Herr Watzinger das Baby-Fehlerbild der letzten AB-Runde. Die beiden 25.000€-Jackpotchancen (5-Zahlen-Jackpot) vergibt er. Auch er bekommt den nicht näher bestimmten Trostpreis.

Redakteur ist heute Nick. "Wir wollen heute Spaß haben", und dieser Spaß heißt heute Durchstellpause mit dem Lok-Fehlerbild. Immerhin variieren die Fehler auch heute wieder ein bisschen, ansonsten aber alles wie sonst. Nick hat auf dem Sendeplan 7 Spiele Rolling Eyes Es geht um 100€ sicher und 6-Zahlen-Jackpotchancen.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Sonntag, 03.02.2019, 23:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Da sind wohl wieder richtige Profis am Werk.
Redakteur Nick vergisst ständig sein Mikro auszuschalten.
Franzi:"Du hast da noch was vergessen."
Stille.

Wenig später

Nick spricht in sein Mikro
Franzi:"Geh doch mal bitte n bisschen vom Mikro weg du bist zu laut."
Nick:"So besser?"
Franzi:"Jetzt is zu weit. Du weißt wie wir das besprochen haben?"
Nick:"Ja ich weiß, das Mikro ist sehr empfindlich."



"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 04.02.2019, 01:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Franzi schläft gerade fast im Stehen ein, sieht jedenfalls danach aus. "Moderieren" kann man das nicht mal im entferntesten Ansatz nennen. Aber war beim Folx Quiz nicht anders.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 4 von 15 [203 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124990 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2721s ][ Queries: 47 (0.0699s) ][ Debug Ein ]