CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 18:34 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 5 von 15 [203 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 13, 14, 15 Weiter
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Montag, 04.02.2019, 01:55 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Ich weiß, dass ich die folgende Prognose auch beim Folx Quiz fast schon ein wenig inflationär gebraucht habe, aber bei Geldregen.TV bin ich mir relativ sicher, dass dieses Format nicht lange überleben wird. (Ich vermute, dass sich die Sendung bis spätestens 2021 verabschiedet hat.) Es ist nichts weiter als ein krampfhafter Versuch, das Folx Quiz zu reaktivieren, wobei man jedoch peinlich genau darauf achtet, dass die Zuschauer diesen Umstand nicht bemerken.

Allerdings denke ich, dass die meisten potentiellen Teilnehmer das Format schnell durchschauen werden. Als das Folx Quiz on air gegangen ist, hat man dort teilweise noch um hohe dreistellige Summen gespielt. In den Jahren 2015 und 2016 wurde es merklich weniger, bis man irgendwann nur noch um zwei Euro gespielt und fünfstellige Zahlen für den Jackpot verlangt hat. Geldregen.TV scheint jetzt schon an diesem Punkt angekommen zu sein. Schlimmer noch, in manchen Sendungen spielt man gar keine Gewinne aus und für die Jackpotchance werden plötzlich sechs Zahlen verlangt. (Was mich einmal mehr zu der Frage veranlasst, wer bei diesem Mist eigentlich teilnimmt.)



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Montag, 04.02.2019, 02:41 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Im zweiten Sendungsteil gibt es bei Robert Klug erneut das Lok-Fehlerbild, diesmal wieder im AB-Modus. Rob moderiert dahingehend, dass die Auswahl zu Beginn der nächsten Livesendung getroffen wird und man bis dahin teilnehmen kann.

Trotzdem lässt er beispielsweise Gewinnsummencountdowns laufen. Nach deren Ablauf erhöht sich zwar die Gewinnsumme, aber es spielt überhaupt keine Rolle. Eigentlich ist im AB-Modus, wenn von vornherein feststeht und auch offen kommuniziert wird, wann das Spiel zu Ende ist, jede zwischenzeitliche Erhöhung der Gewinnsumme, Einblendung von Gewinnsummencountdowns oder Bedenkzeiten etc., völlig unsinnig, weil vor Ablauf des Countdowns nicht mal die theoretische "Chance" auf eine Auswahl besteht.

Es kann also in diesem so gestalteten Spielablauf und Spielmodus gar kein Argument geben, das man dem Vorwurf der Irreführung bzw. des Erzeugens von Zeitdruck entgegen bringen könnte. Gleiches gilt für den Hinweis auf irgendwelche Uhrzeiten oder das Ende des ersten Sendungsteils, da auch danach jederzeit noch angerufen werden kann, bis kurz vor 22 Uhr.

In normalen Runden ist es zumindest noch in der Theorie möglich, dass der Redakteur jederzeit auch vor Ablauf eines solchen Countdowns den Auswahlmechanismus aktiviert. Das fällt hier komplett weg.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Montag, 04.02.2019, 14:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

geldregen 03.02.2018 22 Uhr


Moderatorin: Franziska Bleicher
Redakteur: Nick



Zunächst löst Herr Watzinger das Babybild der letzten Sendung -> 0€ (2x 25.000€ JP nicht) Ihm wird der Trostpreis versprochen

Spiel 1 - Finden Sie die 3 Fehler ?




Die Sendung ist durchzogen von technischen Problemen...Nick scheint eine Weile nicht mehr in der Regie gewesen zu sein.
Franzi macht im übrigen, wie in den obigen Posts schon angemerkt einen ziemlich schläfrigen Eindruck. Sie kämpft gegen zufallende Augen Cool

01:30 - Bonus: 2 Fehler für 50€ wird eingeblendet.

01:53 - Hendrik löst A3, D1, G3 -> 100€ (2x 22.450€ JP nicht)

geldregen 03.02.2018 02 Uhr


Moderator: Robert Klug

Spiel 1 - Finden Sie die drei Fehler?




05:58 - Rob verabschiedet sich. Auflösung im zweiten Teil der Sendung

Also heute Abend um 22 Uhr





"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2019, 00:25 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Wie stehen eigentlich die Wetten, dass Geldregen.TV den Sechs-Zahlen-Jackpot in absehbarer Zeit um eine Zahl reduziert, um den Zuschauern einzureden, dass es noch nie leichter war, den Jackpot zu knacken? Das wäre dann eine weitere Parallele zum Folx Quiz.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2019, 01:09 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Hallo erstmal, ich bin neu hier.
Ja, das mit der Sendung ,,Geldregen TV‘‘ ist doch echt ein schlechter Witz!?
Über mehrere Stunden immer diese gleichen, primitiven Aussagen. Mad
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  Flor1an
Flatliner
Flatliner



Beiträge: 5
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2019, 10:14 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Das wird zu 100% wieder so sein. Das Konzept wird sich nie ändern.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Flor1an ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2019, 16:59 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

geldregentv 04.02.2019 22Uhr


Moderator: Erdal "Eddy" Ayebe
Redakteur: Robert Klug

Zunächst wird das Spiel der Nachtsendung aufgelöst. Herr Lachmann löst die Lokomotiven -> 0€ (2x 25.000€ JP nicht) Er bekommt einen Trostpreis.

Spiel 1 - Finden Sie die 3 Fehler?




01:56 - Herr Hiebchen löst korrekt -> 100€ (2x 19.950€ JP nicht)

Danach folgt die aufgezeichnete Sendung mit Rob und Stefan. Auflösung gibt es heute Abend...









"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2019, 19:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Seitdem 9Live das Fehlerbild mit dem Baby damals für die Rekord-Durchstellpause von über 13 Stunden benutzt hat, ist es für mich eines der Call-In-Merkmale schlechthin geworden. Das Bild befindet sich schon seit über zehn Jahren im Repertoire diverser Sender, aber der Fehler ist seither immer der gleiche. Trotzdem wird es immer wieder für lange Durchstellpausen benutzt, das Folx Quiz hat es vor wenigen Jahren auch auf viereinhalb Stunden gebracht. Holger Kreymeier spricht in diesem Video von einer Botschaft, die uns dadurch vermittelt werden soll. Natürlich im Scherz, aber man könnte tatsächlich auf den Gedanken kommen, dass dieses Bild eine Art "Entjungferung" für Abzocksender ist.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2019, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Geldregen vom 05.02.2019, 22:00 Uhr


Zu Beginn erklärt Eddy, dass vor der Sendung der AB-Gewinner zurückgerufen wurde und man ihm sagte, er werde zu Beginn der Live-Sendung in die Sendung verbunden. Dieser meinte laut Eddy: "Nä, ich muss jetzt duschen gehen. Das mach ich nicht".

Ein Ersatzkandidat wird nicht ausgewählt. Das Spiel wird ohne Studioteilnehmer und ohne abgegebenen Lösungsvorschlag aufgelöst.

Dies verstößt zum einen gegen die Gewinnspielsatzung:
« § 9 Abs. 5 Gewinnspielsatzung » hat Folgendes geschrieben:
Ist die Teilnahme per Telefon vorgesehen, ist für den Fall, dass eine durchgestellte Nutzerin oder
ein durchgestellter Nutzer keinen Lösungsvorschlag abgibt, sofort eine weitere Nutzerin oder ein weiterer Nutzer durchzustellen.


Zum anderen widerspricht dies auch den eigenen Teilnahmebedingungen von Geldregen: Es wurde kein Teilnehmer zurückgerufen und ins Studio gestellt. Der reine Rückruf hinter den Kulissen genügt nicht den selbst definierten Regeln für diesen Spielmodus:
« Geldregen.tv Teilnahmebedingungen » hat Folgendes geschrieben:
Von diesen Teilnehmern wird per Zufall einer ausgewählt, durch Geldregen zurück gerufen und live in das Studio gestellt wird.


Es wäre kein Aufwand gewesen, einfach einen weiteren Anrufer auszuwählen und zu kontaktieren (zumal die Verantwortlichen schon vor Beginn der Sendung Bescheid wussten durch den verfrühten Rückruf).

Im Übrigen verstößt natürlich weiterhin jede AB-Runde gegen die erforderliche Spielauflösung am Ende der Sendung, womit ein ununterbrochener Programminhalt gemeint ist.


Anschließend geht es weiter mit den Loks. Verfolge die Sendung nicht weiter.



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Dienstag, 05.02.2019, 22:28, insgesamt 6-mal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Dienstag, 05.02.2019, 22:17 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Entsprechende Beweisvideos für die Beschwerdemail werde ich morgen zusammenstellen und hier hochladen... Cool







"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  ZIPF2
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1687
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.02.2019, 18:12 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

geldregentv 06.02.2019 22 Uhr


Moderatorin: Franziska Bleicher
Redakteur: Robert Klug



Zunächst löst Frau Schulze die Lokomotiven der Nachtsendung -> 0€ (2x 25.000€ JP nicht) Sie bekommt einen Trostpreis.


Spiel 1 - Finden Sie die 4 Fehler?




01:45 - Heidrun löst korrekt -> 100€ (2x 20.450€ JP nicht)

Danach folgt die aufgezeichnete Sendung mit Rob und Stefan. Auflösung gibt es heute Abend...





"Ich kann mich nich selber anrufen" Jane Sommer, FolxQuiz-"Moderatorin"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren ZIPF2 ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.02.2019, 22:24 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Nabend, ich sehe gerade wieder die Sendung [Geldregen-TV] auf Freenet Shopping.
Das Spiel von gestern Abend mit dem Baby und der Uhr wurde gelöst, der Zuschauer gewann aber natürlich nur den Trostpreis. Confused
Entschuldigt die schlechte Form, ich bin noch nicht so erfahren mit diesem Forum... Rolling Eyes
Was mir außerdem auffällt: Wenn ich mich nicht irre, ist das Studio genau das Selbe
wie beim Folx Quiz geblieben, oder
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  Pump It Up
Leitungssucher
Leitungssucher


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 41
Wohnort: Essen
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2019, 00:11 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Im Geldregen Studio wurden auch Werbeformate für eine Kosmetiklinie mit Franzi produziert:
https://www.instagram.com/p/BtgR4-TDUw8/

BTW: Glückwunsch an Veri (Ex Folx Quiz Moderatorin) für die Wahl zur Miss Bayern. In einer früheren Reportage über die den Wettbewerb produzierende Company wurde einmal kommuniziert, dass keine Mädchen teilnehmen dürfen, welche anzügliche Bilder veröffentlicht haben. Schade, dass man dies bei Mädchen mit fragwürdigen Nebenjobs scheinbar anders handhabt.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Pump It Up ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2019, 19:42 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gestern Abend, bzw. Nacht habe ich die Sendung bis um 02:00 Uhr ,,verfolgt‘‘. (Einfach laufen gelassen und ab und zu mal hingesehen.) Hat sich natürlich, wie bei jeder Sendung bis jetzt nichts getan. Worauf ich eigentlich hinaus will: Wer ruft bei so einem primitiven Müll eigentlich noch an!? Denn ich meine, wer sich die Sendung höchstens 3 mal ansieht, sollte das Prinzip doch durchschaut haben, oder? Sei es der Punkt, dass die ,.Moderatoren‘‘ jedes Mal auf‘s Neue so tun, als ob sie das Spiel noch nicht kennen und dann so tun, als ob sie mit den Zuschauern ,,miträtseln‘‘ oder das nächste Thema, dass suggeriert wird, dass man die ganze Sendung über durchgestellt werden könne, obwohl immer erst zum Ende der Sendung eike Zuschauer durchgestellt wird.
Wer sich das einmal angesehen hat, müsste das Prinzip doch durchschaut haben und kein zweites Mal anrufen, wenn man einen gesunden Menschenverstand hat.
Ich denke die meisten Zuschauer bzw. Anrufer sind Zapper, die dort durch Zufall hängen geblieben sind und vielleicht auch schon ein wenig älter sind und sich leider noch von diesen verboten gehörenden Methoden überzeugen und verarschen lassen. Heute um 22:00 Uhr wird der Humbug auf‘s Neue losgehen, werde die Sendung einigermaßen verfolgen, da ich zur Zeit einen ziemlich einfachen, länger dauernden Papierkram zu erledigen habe, da kann ich nebenbei zuhören. Rolling Eyes



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 5 von 15 [203 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2865s ][ Queries: 47 (0.0667s) ][ Debug Ein ]