CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Donnerstag, 28.03.2024, 21:42 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite 6 von 15 [203 Beiträge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 13, 14, 15 Weiter
Freenet TV / 4+: Geldregen.TV
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Alter: 34
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 6781
Wohnort: Brühl
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2019, 20:13 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

@ benner

Du schilderst da den Idealfall. Aus unserer Sicht ist es vor allem auf Dauer unverständlich, dass solche Sendungen immer noch Teilnehmer finden. Allerdings gibt es da draußen eine (sicher ziemlich hohe) Dunkelziffer von Menschen, deren Intellekt einfach nicht ausreicht, um das Prinzip hinter der täglichen Abzocke zu erkennen. Auch wenn die politische Korrektheit dieses Thema mittlerweile verbietet, muss man in aller Deutlichkeit darauf hinweisen: Wenn es um Intelligenz geht, sind viele Menschen alles andere als bevorteilt.

Hinzu kommen natürlich noch die vielen einsamen Leute, die zwecks "Kommunikation" Call-In-Sendungen schauen. Nicht alle Eltern und Großeltern haben das Glück, dass die Kinder in ihrer Nähe wohnen. Viele haben eventuell gar keine Verwandten mehr. Addiert man noch die vielen verwitweten Menschen dazu, kommt da unter dem Strich ein breit gefächertes Spektrum an Klienten raus. An dieser Stelle legen Call-In-Sendungen bewusst den Finger in die Wunde - ein Umstand, von dem vor allem AstroTV profitiert.

Wir sehen Call-In aus unserer Sicht. Ich behaupte, dass niemand Call-In so kritisch sieht wie wir es tun. Ich habe mich Mitte 2007 in diesem Forum angemeldet, also schlage ich mir den Mist schon seit knapp zwölf Jahren um die Ohren. Wir müssen uns nur eine Ausgabe von Geldregen.TV anschauen, um zu wissen, wie die ganze Sache abläuft. Der typische Zapper kann dieses System aufgrund seiner mangelnden Kenntnisse jedoch gar nicht hinterfragen. (Ich bin froh, dass ich mir die von mir protokollierten Call-In-Sendungen immer alleine angesehen habe. Ich will gar nicht wissen, wie oft man mir sonst geraten hätte, mal eben teilzunehmen, weil gerade niemand anruft.)

Über dieses Thema könnte man eine wahre Doktorarbeit schreiben. Ich will es dabei belassen.



  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2019, 22:06 
Titel: Geldregen-TV am 08. 02. 2018
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moderation: Eddy
Redaktion: Rob
__________________________________
22:00 Sendungsanfang
22:01 Herr Müller wird durchgestellt, kann das Spiel mit den Lokomotiven nicht lösen
—>0€
—>Auflösung des Spiels durch Eddy



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘

Zuletzt bearbeitet von benner am Freitag, 08.02.2019, 23:15, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Freitag, 08.02.2019, 23:14 
Titel: Geldregen-TV am 08. 02. 2019 auf Freenet Shopping TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Moderation: Eddy
Redaktion: Rob
____________________

Lösung des Spieles von gestern Nacht: Siehe mein Beitrag vor diesem hier

____________________

22:08 Uhr: Entscheidung, folgende Quizfrage zu spielen:
,,Ein Mann ging in die Stadt. Es kamen ihm 3 Hunde und 4 Frauen mit je 4 Kindern entgegen! Wie viele Beine gingen in die Stadt?‘‘

22:13 Uhr: Rundenstart

22:15 Uhr: Eddy stellt sich dumm (,,Naja, hier muss man ja nur gut rechnen können.)

22:25 Uhr: Rob denkt sich 12 Beine als ,,Falschantwort‘‘ aus und behauptet, sie wäre genannt worden.

22:37 Uhr: Start eines sinnlosen 5-Minuten-Countdowns

22:43 Uhr: dummes Gelaber von Eddy, welches er sich wohl von
Sascha Winkler abgeguckt hat. (,,Hallo, Hallo!? Klingelts? Wer ist in der Leitung?‘‘)

22:47 Uhr: Eddy versucht erneut, die Zuschauer auf den falschen Weg zu bringen. (,,Ja, ich weiß ja nicht, man muss ja hier irgendwie nur 4 und 3 zusammenrechen, oder was, das ist meine erste Quizfrage hier.‘‘)

22:55 Uhr: Wiederholung der Teilnahmebdingungen und Preise

22:58 Uhr: Eddy erzählt, dass man für solche Bummi-Aufgaben intelligent sein muss. —> Meiner Meinung nach absoluter Schwachsinn, da man die Aufgabe mindestens nach dem 3. Durchlesen durchschaut.

23:01 Uhr: Rob denkt sich zusätzlich noch 28 Beineals ,,Falschantwort‘‘ aus und tut so, als wenn er sich darüber aufregt.

23:03 Uhr: Rob zieht das alte Spiel vom Folx-Quiz ab und inszeniert, dass er das Spiel abbrechen möchte.

23:04 Uhr: Erhöhung auf 25.000€

23:06 Uhr: Eddy fragt Rob, ob er sich die Falschantworten ausgedacht hat.
Daraufhin Rob: Hä, ne, ne, wie meinst du das denn jetzt?‘‘
Dann Eddy: Ach ne, ist jetzt auch egal.‘‘

23:11 Uhr: 2 Minuten Bedenkzeit


______________________________
Protokolliere die Sendung nicht weiter, sonst werde ich noch genau so verstrahlt, wie Rob und Eddy es wohl schon sind... Very Happy
Sehe aber noch weiter zu, sollte es zu außergewöhnlichen Ereignissen kommen, schreibe ich dies in diesen Thread.



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘

Zuletzt bearbeitet von benner am Samstag, 09.02.2019, 12:49, insgesamt einmal bearbeitet
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.02.2019, 00:24 
Titel: Re: Geldregen-TV am 08. 02. 2019 auf Freenet Shopping TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« benner » hat Folgendes geschrieben:
Eddy fragt Rob, ob er sich die Falschantworten ausgedacht hat.

War das abgesprochen? Wenn ja, ist das ja wohl mehr als Verarschung der Zuschauer. Natürlich denkt sich Rob das aus ... Evil or Very Mad



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.02.2019, 00:30 
Titel: Re: Geldregen-TV am 08. 02. 2019 auf Freenet Shopping TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« benner » hat Folgendes geschrieben:

22:43 Uhr: dummes Gelaber von Eddy, welches er sich wohl von Sascha Winkler abgeguckt hat. [i](,,Hallo, Hallo!? Klingelts? Wer ist in der Leitung?‘‘)[i]


Wobei Eddy das noch viel öfter als Sascha macht. (Macht er das überhaupt noch? Ist mir in letzter Zeit nicht mehr aufgefallen.)
Eddy fragt, wenn er einmal angefangen hat auch gut und gern 4 mal in der Minute.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.02.2019, 00:31 
Titel: Re: Geldregen-TV am 08. 02. 2019 auf Freenet Shopping TV
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

« Geldpaket14 » hat Folgendes geschrieben:
« benner » hat Folgendes geschrieben:
Eddy fragt Rob, ob er sich die Falschantworten ausgedacht hat.

War das abgesprochen? Wenn ja, ist das ja wohl mehr als Verarschung der Zuschauer. Natürlich denkt sich Rob das aus ... Evil or Very Mad


Das weiß ich nicht, ich denke aber, dass Eddi das spontan gefragt hat, damit Rob dann sagen kann: ,,Nein, natürlich nicht, das hat ein Zuschauer gesagt.‘‘)
Allerdings war Rob eher etwas verwirrt, und solche primitiven Menschen können wohl nicht so schnell denken.



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  Aniol
Leitungssucher
Leitungssucher



Beiträge: 40
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.02.2019, 12:21 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Am Ende nannte Sonni 2 Beine -> 100€
Den Jackpot nicht.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Aniol ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.02.2019, 12:36 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Gestern Abend ist übrigens nichts Außergewöhnliches passiert, außer dass Rob sich noch
30 Beine als ,,Falschantwort‘‘ ausdachte und Eddy noch ein paar Hörfehler auf Grund seines Tinnitus hatte. (,,Hallo, wer ist da? Hallo? Mit wem spreche ich?‘‘)
Was mir allerdings auffiel war, dass jemand vor einem Auswahlcountdown oder Sonstigem durch gestellt wurde.

Sonni kommt durch und nennt 2 Beine.
—>100€ sicherer Gewinn für Sonni
—>2*19950 Jackpot natürlich nicht.

Danach kam noch die Ankündigung von Eddy, dass er morgen bzw. heute ab 22:00 Uhr wieder die Sendung moderieren wird.
Dann verabschiedete er sich und die aufgezeichnete Sendung mit Rob und Stephan begann, welche ich aber nicht verfolgt habe.
_______________________
Mein Fazit der Sendung: Keine besonderen Vorkommnisse, außer die frühzeitige Durchstellung. Und Rob dachte sich noch 30 Beine als Falschantwort aus, aber soetwas ist ja schon nichts Besonderes mehr, sondern Alltag bei diesem Format.

Heute Abend werde ich wieder zusehen und die Sendung einigermaßen protokollieren.



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  Geldpaket14
Obergnom
Obergnom


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 1632
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.02.2019, 13:01 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Dieser "Tinnitus" war doch vor allem Markenzeichen von Jürgen Milski im SportQuiz. Zu seiner AutoQuiz-Sendung habe ich ja Mal einen Zusammenschnitt hochgeladen (bevor mein Kanal gelöscht wurde) und da gab es einige Szenen, in denen er ausführlich jemanden begrüßen wollte, bis er gemerkt hat, dass er nur Selbstgespräche führt.



Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrückt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Samstag, 09.02.2019, 22:18 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Geldregen-TV am 09. 02. 2019 um 22:00 Uhr

Moderation: Eddy
Redaktion: Rob
____________________

Auflösung des Spiels von gestern Nacht:

Erthan ist live in der Sendung und löst das Spiel mit dem Baby und der Uhr mit der Antwort, dass die 3 und die 4 vertauscht sind.
—> Zuschauer gewinnt 0€ und den Trostpreis.
—> Jackpot (2*25.000€) natürlich nicht.

____________________
Dies erstmal zur Auflösung von gestern. Protokoll zur heutigen Sendung folgt im nächsten Beitrag.



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.02.2019, 01:45 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Eddy um 01:43 Uhr: "Gestern um die Zeit hatte ich schon den Gewinner. Gestern hatte ich die kürzeste Sendung, die ich je hier hatte." (bei rund 3,5 Stunden Durchstellpause) Rolling Eyes "Und warum? Weil wir gesagt haben, nach dem Gewinner spielen wir kein weiteres Spiel. Und das ist auch heute wieder so." (Wann ist es jemals anders?)

"Sagen Sie mir dann, höflicherweise, das gehört zur Kinderstube dazu, sofort die Koordinaten." - dass man Leute verarscht, gehört da aber sicherlich nicht dazu Evil or Very Mad

Um 01:57 löst Hendrik 4 Fehler und gewinnt 100€, den doppelten 6-Zahlen-Jackpot natürlich nicht. Hendrik nennt 898475. Im ersten Umschlag ist ne Zahl mit 89..., die nach hinten dann komplett abweicht. "Junge Junge, das war knapp" Rolling Eyes

Haben wohl alle Dauergewinner auch zu Freenet Shopping gefunden.

Es folgt Teleshopping und damit heute keine (aufgezeichnete) AB-Runde?!



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  mailooo
CITV.NL Moderator


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 2501
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.02.2019, 22:03 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen

Heute läuft (zumindest über waipu.tv) das normale Teleshopping statt Geldregen. Wie siehts über Satellit aus?



Sportquiz-Statistiken: 2021 | 2020-1 und 2020-2 | 2019-1 und 2019-2 | 2018-1 und 2018-2
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  SportQuiz 110
Mehrfachgewinner
Mehrfachgewinner


Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 148
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.02.2019, 22:05 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Auf dem Satellitensignal läuft bis jetzt (22:04 Uhr) auch nur Teleshopping.
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren SportQuiz 110 ist zur Zeit offline 
  benner
Rindenfloh
Rindenfloh

Alter: 27
Geschlecht: Geschlecht:männlich
Beiträge: 24
BeitragVerfasst am: Sonntag, 10.02.2019, 22:06 
Titel:
 ­­­­Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Über Satellit läuft auch Teleshopping.
Warscheinlich wusste man gestern schon, dass es heute ein Quiz geben wird und zeigte deswegen gestern auch keine AB-Sendung.



Folx TV (Quiz): Gewinner warten ewig auf ihr Geld, Falschantworten werden erfunden, Verstoß gegen (die eigenen) Gewinnspielregeln
Auch Folx TV (Redakteur Alex): Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriöser Sender!‘‘
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema eröffnen  Neue Antwort erstellen Seite 6 von 15 [203 Beiträge] Gehe zu Seite: Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, ..., 13, 14, 15 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SONSTIGE - ALLE ANDEREN CALL-TV SENDUNGEN » SONSTIGE LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




   BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.


Geschützt durch CBACK CrackerTracker
124985 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security © phpBB-TweakS
phpBB Security hat 34,541 Exploit Versuche erkannt.
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
[ Zeit: 0.2824s ][ Queries: 47 (0.0713s) ][ Debug Ein ]