CITV.NL

FORUM NAVIGATION
 NAVIGATION
 »  Portal
 »  Forum
 FAQ & REGELN
 »  FAQs
 »  Regeln
 »  Nettiquette
 SONSTIGES
 »  Unser Rechtsstreit
 »  Call-In Highlights
 »  Chatroom
 IMPRESSUM
 »  Impressum

SUCHEN & FINDEN

Erweiterte Suche

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Dienstag, 26.03.2019, 23:18 Uhr
Alle Zeiten sind UTC + 1
Neues Thema erffnen   Neue Antwort erstellen Seite 8 von 9 [114 Beitrge] Das Thema als ungelesen markieren
Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9 Weiter
Sport1 - Livediskussion [21.07.2018 bis ...]
ModeratorenCITV_Moderatoren    
Autor Nachricht
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

Beitrge: 1990
BeitragVerfasst am: Samstag, 16.02.2019, 11:44 
Titel:
 Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Sendung vom 16.02.2019, 11:00 - 14:00 Uhr

Moderator: Sascha Winkler
Redakteur: Micha

Micha: "Tausende Gewinner haben wir schon gemacht in unserer Karriere" Rolling Eyes

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Kken)

11:07 - Rundenstart fr 100 sicher
11:08 - Sonni (5x probiert) nennt A3 und gewinnt 100

11:11 - Rundenstart fr 100 sicher
11:11 - Anruferin (1x probiert) nennt C1 und gewinnt 100
Sascha: "Es hat mit dem ersten geklappt?"
Anruferin: "Ja, aber sonst hab ich... schon mehrmals angerufen."

11:14 - Rundenstart fr 200 sicher
11:21 - Anruferin (hat heute Geburtstag) nennt C6 und gewinnt 200 250

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

11:47 - Rundenstart fr 31.000 mglich (1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance, 4-Zahlen-JP)
13:10 - Anrufer nennt C2, C10, D4, E10 und gewinnt 1.000 (2x 21.000 Jackpot nicht)
Diesmal wurde die Auswahl wieder ganz ohne Bonus oder Auswahlcountdown getroffen.

Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

13:1x - Rundenstart fr 200 sicher
13:20 - Anruferin nennt B3 und gewinnt 200

Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Tiger)

13:32 - Rundenstart fr 800 sicher
13:55 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
14:00 - Alex nennt C4 und gewinnt 800

Helen: "Es gibt keinen Countdown mehr."
1 Minute spter
Helen: "Es ist so weit. Gewinnsummen-Countdown. Ich habs Ihnen gesagt."
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5003
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.02.2019, 02:02 
Titel:

« mailooo » hat Folgendes geschrieben:

11:07 - Rundenstart fr 100 sicher
11:08 - Sonni (5x probiert) nennt A3 und gewinnt 100

11:11 - Rundenstart fr 100 sicher
11:11 - Anruferin (1x probiert) nennt C1 und gewinnt 100

Ich gehe mal davon aus, dass Sascha Winkler die Teilnehmer von sich aus gefragt hat, wie oft sie angerufen haben, bis sie ins Studio durchgestellt wurden? Abgesehen von der Tatsache, dass Vergleiche zwischen Einsatz und Gewinn fragwrdig sind, finde ich es extrem billig, solche Fragen zu stellen, wenn das Spiel gerade einmal vier Minuten luft. Wieso stellt er die Frage nicht den Gewinnern am Ende der Sendung? Weil er dann Antworten erhalten wrde, mit denen sich im Rahmen einer Call-In-Sendung keine Werbung machen lsst? Es ist schlielich auffllig, dass die spteren Gewinner keinerlei Angaben mehr zu der Anzahl ihrer Anrufe gemacht haben.

Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.02.2019, 09:13 
Titel:

« cyberhog » hat Folgendes geschrieben:
Ich gehe mal davon aus, dass Sascha Winkler die Teilnehmer von sich aus gefragt hat, wie oft sie angerufen haben, bis sie ins Studio durchgestellt wurden?

Korrekt. Dann kann er whrend der Durchstellpause erklren, dass es heute auch schon jemanden gab, der mit dem ersten Anruf durchgekommen ist (meist sagt er aber auch dazu, dass es auch sein kann, dass es mit mehreren Anrufen nicht klappt).

Die Vergleiche Einsatz/Gewinn bleiben (wahrscheinlich bewusst) aus. Jedenfalls beziehen sich die Aussagen in den meisten Fllen nur darauf, mit wie vielen Anrufen es jemand geschafft hat, durchgestellt zu werden und nicht darauf, mit wie vielen Anrufen es jemand geschafft hat, einen bestimmten Geldbetrag zu gewinnen.

"Frher", als gegen Ende der Sendung auch mal noch schnellere Runden zum Abschluss gespielt wurden (Platzhalter, offenes Gitterrtsel,...) wurde bei der Frage nach der Zahl der Anrufe immer noch explizit dazu gesagt, dass gemeint sei, wie oft man es in der aktuellen Runde probiert habe. Damit dies keiner falsch versteht, hat insbesondere Jrgen das noch "sicherer" formuliert: "Wie oft haben Sie es in dieser Runde probiert, also seitdem ich die Runde wieder gestartet habe?" Und dass diese Zahl bei Runden, die nur ne halbe Minute laufen, nicht allzu hoch sein wird, drfte berhaupt keinen mehr berraschen Rolling Eyes

1 Minute spter
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren mailooo ist zur Zeit offline 
  cyberhog
CITV.NL Moderator

Beitrge: 5003
BeitragVerfasst am: Sonntag, 17.02.2019, 23:36 
Titel:

Laut der Gewinnspielsatzung sind Vergleiche zwischen Einsatz und Gewinn unzulssig. Es sei denn, ich habe eine mgliche nderung in den Regeln wieder einmal nicht mitbekommen. Rolling Eyes Wahrscheinlich unterlsst Sascha Winkler sie aus diesem Grund. Es spielt auch keine Rolle, ob er den Vergleich aktiv anspricht oder nicht, da seine Frage, wie oft jemand anrufen musste, um im Studio zu landen, diesen Effekt bei den brigen Zuschauern dennoch erzielen wird. Der Vergleich zwischen Einsatz und Gewinn findet mehr oder weniger unbewusst, aber dafr vollkommen automatisch im Kopf statt. Tatschlich habe ich mich selber dabei ertappt, wie ich diesen Vergleich gezogen habe.

Tabelle aller Durchstellpausen
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren cyberhog ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Samstag, 23.02.2019, 23:33 
Titel:

Sendung vom 23.02.2019, 20:00 - 23:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Fublle)

Hier ohne Zeitangaben, ging aber recht zgig.
- Anrufer lst fr 100 (knnte Hendrik gewesen sein)
- Adrian lst fr 150
- Robin lst fr 200

22:13 - Ulli lst und gewinnt 1.000, 2x 21.000 Jackpotchance (4 Zahlen) nicht

Spiel 3: Nennen Sie ein Tier mit F am Ende! Shocked

Seit einer gefhlten Ewigkeit gibts also mal wieder die Tafel zu sehen.

22:19 - Anrufer nennt Maulwurf und gewinnt 200
22:22 - Anrufer nennt Wolf und gewinnt 200
22:32 - Anruferin nennt Dompfaff und gewinnt 200

Das Spiel lief ja mal gar nicht wie von Micha gewnscht Laughing Erst nimmt ihm der erste Anrufer die Lsung, die er vermutlich bis zum Ende durchspielen wollte (nach Schaf und Wolf). Dann will er das Spiel offenbar vorzeitig zu Ende bringen und lsst um halb 11 jemanden rein, der dann aber auch nicht das erwartete Schaf nennt. Er bricht das Spiel dann aber vorzeitig ab und nennt das Schaf selbst. Laughing

Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

22:38 - Anruferin nennt A2 und gewinnt 200

Spiel 5: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Tiger)

23:00 - Anruferin nennt C4 und gewinnt 1.000

Zeitangaben evtl. leicht abweichend.

Mittlerweile ist auch dieser Sendungablauf aus Sicht der Dauergewinner wohl bereits zum "Standard" geworden, sonst knnte ich mir nicht erklren, wieso Ulli gegen 22:15 Uhr bereits in einer Durchstellpause Anrufversuche ttigt (ohne Bonus und ohne Auswahlcountdown). Wrde Micha die Durchstellpause doch wieder bis zum Ende durchziehen, wren diese Anrufe vllig chancenlos. Trotz der "Abwechslung" (fr Sportquiz-Verhltnisse muss man das fast schon so nennen) bleibt es also vorhersehbar. Wrde mich nicht wundern, wenn die Tiere mit F am Ende demnchst erneut zu sehen sind, auch wenn sie heute nicht so liefen wie geplant.

1 Minute spter
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1322
BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.02.2019, 01:58 
Titel:

Bei 9Live erinnere ich mich dunkel noch an einen Tag, an dem sendungsbergreifend weibliche Vornamen mit 2x "A" gesucht wurden - nicht abgeklebt, sondern frei nennbar. Und das wirklich so lange, bis keiner mehr auf eine Lsung gekommen ist. "Nennen Sie ein Tier mit F am Ende" hat hingegen ja einen sehr begrenzten Lsungsumfang und ist somit weniger spannend.

Dennoch ist es immerhin etwas abwechslungsreicher, wenn es 5 sich wiederholende Spiele pro Sendung gibt, anstatt drei bis vier Stunden lang nur die Loks zu zeigen.

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Samstag, 02.03.2019, 21:06 
Titel:

Sendung vom 02.03.2019, 20:00 - 23:00 Uhr

Spiel 1: Quizfrage - Wie viele Beine gingen in die Stadt?

Neben den Find Michs und den Mrchen hat es jetzt also auch die Beine-Quizfrage zurck ins Programm des Sportquiz geschafft. Es ist immerhin etwas Abwechslung, auch wenn die Spiele selbst natrlich bereits "frher" schon rauf- und runtergespielt wurden.

Im Laufe des Spiels wurden nach und nach senderseitig falsche Zahlen an die Tafel geschrieben (als "Tipp", inklusive eines mglichen Rechenweges).

21:05 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
Sascha schiebt die Tafel mit den senderseitigen "Falschantworten" raus.
21:10 - SMS-Teilnehmerin nennt 2 Beine und gewinnt 1.000

Spiel 2: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks, heute 75 Felder statt wie sonst 50)

22:06 - Anrufer nennt B3, C12, D1, D9 und gewinnt 1.000 (2x 21.000 Jackpotchance nicht)

Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

22:13 - Heinz (1x probiert) nennt B3 und gewinnt 200

Spiel 4: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Tiger)

22:52 - Auswahlcountdown (7 Minuten)
Die Auswahlcountdowns werden auch immer lnger Rolling Eyes
22:59 - Alfred (per SMS) nennt C4 und gewinnt 1.000

1 Minute spter
  Geldpaket14
Giotto
Giotto

Beitrge: 1322
BeitragVerfasst am: Donnerstag, 07.03.2019, 20:45 
Titel:

Offenbar wird das Sportquiz diesen Samstag mal als Rahmenprogramm ausprobiert:

Bei der Sonderausgabe von den PS Profis handelt es sich laut Sendungsbeschreibung um einen neuen Ableger, der Fans der Serie interessieren knnte. Man knnte ja, um noch mehr Zuschauer anzulocken, im Sportquiz auch Themenbezug auf die PS Profis nehmen ... Laughing

Redakteur Tobi: "So jetzt ruft gerade wieder jemand an, aber Leitung nicht getroffen, ich hab ja auch den Knopf noch nicht gedrckt. Schade"
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren Geldpaket14 ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Samstag, 09.03.2019, 20:55 
Titel:

Sendung vom 09.03.2019, 19:30 - 21:00 Uhr

Spiel 1: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Kaffeebohnen)

19:35 - Spielstart fr 100
19:37 - Alfred (SMS, 2x probiert) nennt B3 und gewinnt 100

Spiel 2: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Tennisblle)
Das Bild wurde ja ewig nicht mehr gespielt Shocked

19:42 - Spielstart fr 200 sicher
19:43 - Nichtssager (SMS)
19:44 - Heinz nennt Feld 9 und gewinnt 200

"Cottbus gewonnen, Heinz gewonnen, guter Tag" oder so was hnliches sagte Heinz danach, war nicht ganz eindeutig zu verstehen Question Micha ist soweit ich wei Fan von Energie Cottbus.

Spiel 3: Wo befindet sich das menschliche Gesicht? (Tiger)

20:02 - Spielstart fr 800 sicher
Selbst bei der kurzen Sendung wird sehr lang diskutiert, bevor die Runde gestartet wird.
21:01 - Auswahlcountdown (2 Minuten)
Es wird ein bisschen berzogen. Die PS-Profis-Fans nehmen sie offenbar gerne noch mit. Rolling Eyes
21:03 - Anrufer nennt C4 und gewinnt 1.250

Es folgt eine Spezialausgabe der "PS-Profis", anschlieend gehts weiter (siehe Beitrag darber).

Sendung vom 09.03.2019, 21:25 - 23:00 Uhr

Spiel 1: Finden Sie die 4 Fehler! (Loks)

21:49 - Spielstart fr 31.000 mglich (1.000 sicher + 2x 15.000 Jackpotchance, 4-Zahlen-JP)
Auch hier wieder ber 20 Minuten Diskussionen vor dem Start.
22:13 - Bonus: 750 fr genau 3 Fehler
22:37 - Anpassung des Bonus: 750 fr genau 2 Fehler
Sonst gings nach dem Bonus immer recht schnell, war also ein mehr oder weniger sicheres Zeichen fr eine baldige Durchstellung eines Anrufers (insbesondere auch fr die Dauergewinner). Heute ziehen sie es deutlich lnger.
22:39 - Anrufer meint, er hat 3 Fehler, Sascha sagt ihm, dann soll er 2 nennen, der Anrufer nennt trotzdem 3 Fehler. Obwohl dies nicht den Anforderungen fr den Bonus (genau zwei Fehler) entspricht, erhlt er die 750

Auf der anderen Seite wre es jedoch auch irgendwie "falsch", wenn er keinen Gewinn erhalten htte. Wenn es zuerst einen Bonus von 750 fr 3 Fehler gibt und es spter 0 fr 3 Fehler htte geben sollen, knnte man das vielleicht auch als unzulssige Gewinnreduzierung whrend eines Spiels auslegen (auch wenn es nicht die primre Aufgabenstellung war). Aber in solchen Fllen entschied man beim Sportquiz bisher ohnehin, soweit ich mich erinnere, immer dafr, den Gewinn trotzdem auszuzahlen.

Spiel 2: Welches Mrchen suchen wir?

_ _ _ _ _
_ _ _
_ _ _ _ _ _

22:42 - Spielstart fr 200 sicher
22:43 - Tobi (SMS, bei diesem Spiel 2-3x probiert, davor aber auch schon) nennt Hnsel und Gretel und gewinnt 200

Spiel 3: Welches Mrchen suchen wir?

_ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _ _
_ _ _
_ _ _
_ _ _ _ _ _
_ W _ _ _ _

22:50 - Spielstart fr 800 sicher
22:5x - Auswahlcountdown (x Minuten)
22:59 - Anrufer nennt Schneewittchen und die sieben Zwerge und gewinnt 800

1 Minute spter
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Samstag, 16.03.2019, 11:39 
Titel:

Sendung vom 16.03.2019, 11:00 - 14:00 Uhr

11:05 - Rundenstart fr 100 sicher
11:08 - SMS-Teilnehmer nennt A7 und gewinnt 100

11:10 - Rundenstart fr 150 sicher
11:12 - Anruferin nennt C1 und gewinnt 150

11:15 - Rundenstart fr 200 sicher
11:34 - Anruferin nennt B5 und gewinnt 200

Wie immer folgt eine lngere Diskussion mit den immer gleichen Phrasen.

11:52 - Spielstart fr 1.000 sicher + 2x 10.000 Jackpotchance (4-Zahlen-Jackpot)
13:45 - Bonus: 500 + iPhone XR fr genau 2 Fehler
13:52 - Auswahlcountdown (5 Minuten)
13:57 - Alex nennt B4, B9 und gewinnt 500 + iPhone XR (Bonus)

Und Sascha und Micha knnen nchste Woche wieder die ganze Zeit darauf rumreiten, dass nur zwei Fehler genannt wurden.

Dadurch, dass nicht um den Jackpot gespielt wurde, bleiben noch einige Augenblicke Sendezeit brig, mit denen Sascha allerdings nicht wirklich etwas anzufangen wei. Da msste er ja mal improvisieren, vllig ausgeschlossen Rolling Eyes Also bedankt er sich bei seinem Redakteur, wofr auch immer.

1 Minute spter
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Montag, 18.03.2019, 16:41 
Titel:

In den nchsten Wochen stehen wieder mehr Sportquiz-Ausgaben als zuletzt im Programm:

Screenshot: fernsehserien.de

Samstags stehen also grtenteils wieder zwei Ausgaben an (kommenden Samstag ganze 6 Stunden, in der darauffolgenden Woche wie zuletzt mit nur knapp 30mintiger Unterbrechung).

Auerdem bleiben sie ihrer Feiertagsabzocke Feiertagsunterhaltung treu und bringen an den Ostertagen mehrere Sendungen. Diese ansonsten ganz normalen Sendungen werden bestimmt auch wieder als Osterspecial angepriesen Rolling Eyes

Wie die Dienstagsausgabe am 23.04. am spten Abend einzuordnen ist, wei ich noch nicht so ganz. Die Ostertage sind da eigentlich rum. Bleibt abzuwarten, ob es solche Ausgaben unter der Woche auch danach wieder hufiger zu sehen gibt oder ob das eine einmalige Ausnahme ist.

1 Minute spter
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Samstag, 23.03.2019, 11:10 
Titel:

Sendung vom 23.03.2019, 11:00 - 14:00 Uhr

Zu Beginn der Sendung spielt eine Anruferin um einen 100.000 Jackpotpot. Die Chance auf diesen gab es ber ein mehrwchiges Telefongewinnspiel im Sport1-Programm zu gewinnen. Jackpotvariante: 6 aus 12 Umschlge. Die Anruferin liegt daneben und erhlt einen Trostpreis in Hhe von 500 (war zuvor nicht nher beziffert). Sascha bietet ihr eine weitere Chance auf 500, wenn sie einen der verbliebenen Umschlge auswhlt und sich darin "100.000" befinden. Vom zuerst gewhlten Umschlag 4 riet Sascha ihr ab, mit dem danach gewhlten Umschlag 10 lag sie richtig. Somit gewann sie insgesamt 1.000. Die 4 war tatschlich eine Niete.

Oben im Laufband luft durch: "Jeder Anrufer hat zustzlich die Chance auf eine monatliche Sofortrente von 5.000 Euro, eine Apple Watch, eine Stdtereise, ein iPad oder ein berraschungsgeschenk im Wert von 300 Euro."

Um diese Gewinnchance zu erhalten, muss man per Telefontasteneingabe sein Einverstndnis geben, von einem Werbepartner kontaktiert werden zu drfen. Diese Partner sind unter anderem die NickMedien Vertriebsunion, die Abonnements vertreibt, und die win24 GmbH, die (kostenpflichtig) Gewinnspieldienste anbietet und vor der auch schon die Verbraucherzentrale warnte (https://www.verbraucherzentrale-sachsen.de/vorsicht--falle--120-euro-fuer-angebliche-anmeldung-bei-win24---, zahlreiche weitere negative Erfahrungen ber Google zu finden).

Reine Vermutung meinerseits: Nach Einverstndnis gibt es einen Anruf von der win24 GmbH, die einem anbieten, (kostenpflichtig oder zunchst kostenlos mit kostenpflichtiger Folgeoption) an einem Gewinnspielprogramm teilzunehmen. So hat man dann die beworbene "Chance" auf die Preise. Diese Gebhren werden dann mit den (angeblich) hohen Gewinnchancen und dem Sofortgewinn des "berraschungsgeschenks im Wert von 300 Euro" gegengerechnet, sodass den Angerufenen suggeriert wird, sie knnten bei Teilnahme nur gewinnen. Hinter dem "berraschungsgeschenk" vermute ich einen Hotelgutschein (solche Gutscheine bekommt man auf mehreren Onlineportalen hinterhergeworfen, der Haken an der Sache ist, dass bernachtungen nur mit, oft berteuerten, obligatorischen Verpflegungspauschalen genutzt werden knnen).

Von hnlichen "Maschen" gabs jedenfalls schon genug Flle, wenn auch nicht unbedingt angestoen durch eine TV-Gewinnspielteilnahme. In dem Zusammenhang verweise ich auch mal auf die Playlist Kay Uwe Meyer von Holger Kreymeier / MassengeschmackTV auf Youtube. Dort lsst er sich auf genau solche Anrufe ein und ihm sollen grtenteils Abonnements oder Gewinnspielteilnahmen "verkauft" werden, mit teils sehr dubiosen Methoden und Vorwnden. Auch die win24 GmbH kommt in diesen Videos vor.

Wie auch immer es im vorliegenden Fall laufen wrde, um ein serises Unternehmen handelt es sich bei diesem Gewinnspielpartner in meinen Augen keinesfalls.

Nun aber zur eigentlichen Sendung:

Spiel 1: Finden Sie einen Fehler! (Fublle)

11:22 - Anrufer nennt B6 und gewinnt 100
11:26 - Anruferin nennt D2 und gewinnt 150
11:43 - Anruferin nennt A3 und gewinnt 200

45.000 mglich (1.000 sicher + 2x 22.000 4-Zahlen-JP)
500 + iPhone XR Bonus fr genau 2 Fehler

13:57 - Auswahlcountdown ist abgelaufen und Auswahl getroffen

Es gibt wohl technische Probleme bei der Durchstellung des ausgewhlten Teilnehmers. Sascha betont zwar mehrfach, dass die Auswahl getroffen ist (und sagt auch, dass derjenige bereits eine entsprechende Ansage erhalten hat) und man nicht mehr anrufen solle, die Nummern bleiben jedoch durchgehend eingeblendet. Micha ist komplett still.

14:05 - Einblendungen (bis auf das Spiel) werden nach 8 Minuten entfernt, Sascha wartet noch immer
14:07 - Micha meldet sich nach 10 Minuten, es sei nicht mglich jemanden durchzustellen. Micha will heute Abend "irgendjemand ziehen" und sagt mehrfach, es tue ihm Leid. Spter heit es, er werde sich berlegen, wie man das ganze lsen kann.

Das Spiel wird aufgelst und die Sendung ohne Anrufer beendet.

Ich zweifle gar nicht daran, dass es tatschlich technische Probleme gab, aber wenn nun tatschlich am Abend irgendjemand gezogen werden sollte, ist dies sicherlich keine zufriedenstellende Lsung des Problems, insbesondere nicht fr den eben ausgewhlten Teilnehmer. Und sollte das Problem nicht die Durchstellung sondern die Auswahl gewesen sein, dann hatte kein einziger Anruf Erfolgsaussichten gehabt. Ich hoffe mal, es wird zumindest transparent aufgeklrt heute Abend.

Nachtrag aus der Abendsendung:

Alex war der Glckliche. Er berichtet, er habe die Leitung getroffen und bedankt sich fr den Rckruf. Sascha hat auch deutlich erklrt, dass diese Nummer vom Telefondienstleister bermittelt wurde als ausgewhlter Teilnehmer und somit Alex auch tatschlich der ausgewhlte Anrufer "und nicht irgendjemand" war. Alex entscheidet sich erwartungsgem fr den hherwertigen Bonus und gewinnt 500 + iPhone.

Ein technisches Problem kann natrlich vorkommen, das wurde weitestgehend plausibel unmittelbar in der nchsten Live-Sendung gelst / richtiggestellt. In dieser Hinsicht daher auch kein Vorwurf, klang vorhin nur etwas seltsam, wie Micha es formuliert hat.

Edit: Beitrag nachtrglich verndert und etwas gekrzt.

1 Minute spter

Zuletzt bearbeitet von mailooo am Sonntag, 24.03.2019, 01:10, insgesamt 6-mal bearbeitet
  benner
Kleiner grner Gnom
Kleiner grner Gnom

Beitrge: 13
BeitragVerfasst am: Samstag, 23.03.2019, 20:46 
Titel:

Es scheint so, als wrde das Sport Quiz heute spter gesendet werden oder gar aus fallen!
Momentan luft ein Handballspiel, jetzt wird Werbung gesendet und der Moderator betonte, dass es gleich weitergehe.
Lassen wir uns berraschen!

Redakteur Alex: Wo sind wir denn bitte?! Das ist doch hier ein seriser Sender!
Ein Sender, bei dem jegliche Regeln missachtet werden, Gewinner ihr Geld nicht bekommen und die ganzen Sendungen billig und primitiv aufgebaut sind. > total seris! 🤦‍♂️
  Antworten mit Zitat                             Diese Nachricht und die Folgenden als ungelesen markieren benner ist zur Zeit offline 
  mailooo
Sonnengott
Sonnengott

BeitragVerfasst am: Sonntag, 24.03.2019, 00:27 
Titel:

Sendung vom 23.03.2019, 20:30 - 23:30 Uhr

Sendestart war deutlich spter (gegen 21:00 Uhr) durch eine vorherige Live-bertragung und den Nachtrag zur Mittagssendung.

21:06 - Heinz nennt B5 und gewinnt 100

Nun berichtet auch Heinz, er wurde ebenfalls zurckgerufen vorhin, sein Akku war jedoch leer ("hatte halt das Pech, dass der Akku leer war, weil ich so oft bei euch angerufen habe vorhin"). Also muss Sascha nochmal erklren: Auch Heinz war ausgewhlt, war in der Reihenfolge jedoch hinter Alex. Alle Teilnehmer, die eine gesuchte Leitung trafen, wurden offenbar zurckgerufen, es gibt jedoch eine Reihenfolge in der durchgestellt wird (dass mehrere Teilnehmer in der Leitung gehalten werden, ist ja nichts neues beim Sportquiz).

21:10 - Anruferin nennt A2 und gewinnt 150
21:17 - Anruferin nennt D6 und gewinnt 200
21:29 - Anrufer nennt C2 und gewinnt 250

Die Variante mit den roten Loks wurden vor knapp 45 Minuten erst aufgelst, die Fehler sind hchstens minimal anders. Trotzdem zweifelt Sascha wieder daran, dass das jemand lsen kann. Und auch Alex hat ja nur 2 Fehler genannt. Rolling Eyes

23:28 - Anrufer nennt die 4 Fehler und gewinnt 1.000

Sascha fragt nach den Jackpotzahlen. Der Anrufer nennt "1 4 7 10". Sascha erklrt ihm, dass dies nicht ginge und wie die Jackpotzahl gebildet werden muss. Der Anrufer denkt weiterhin, es geht um die 4 Koordinatenzahlen der Lsung und nennt erneut "1 4 7 10". Nach einer erneuten Erklrung nennt er immerhin 4 Ziffern, ganz verstanden hat er es aber offensichtlich trotzdem nicht. Den Jackpot gewinnt er erwartungsgem nicht.

Zurzeit laufen die Loks also wieder bis zum Sendeende. Nun die dritte Sendung in Folge, die wieder nur aus Fehlerbildern bestand.

1 Minute spter
Beitrge der letzten Zeit anzeigen:   

Neues Thema erffnen  Neue Antwort erstellen Seite 8 von 9 [114 Beitrge] Gehe zu Seite: Zurck 1, 2, 3, ..., 6, 7, 8, 9 Weiter
Das Thema als ungelesen markieren

START » CALL-TV IN TV, RADIO & INTERNET » CALL-TV IM FERNSEHEN » SPORT 1 » SPORT1 LIVEDISKUSSION
Gehe zu:  
Du kannst keine Beitrge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beitrge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beitrge in diesem Forum nicht lschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

BENUTZER INFOS

Login

Noch keinen Account?
Du kannst Dich kostenlos registrieren.

Geschtzt durch CBACK CrackerTracker
27693 abgewehrte Angriffe.

Protected by phpBB Security phpBB-TweakS
phpBB Security hat 31,694 Exploit Versuche erkannt.